Elden Ring

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#91

Beitrag von Z.Carmine »

Da ich kein Souls-Fan bin, werfe ich das noch nicht als Goty-Kandidat in den Ring. Auch wenn es das beste ist, was ich von einem 2022er-Spiel gespielt habe. :ugly:
Multiplayer habe ich natürlich nicht getestet. :rippi:
Nennenswerte technische Probleme sind mir nicht aufgefallen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#92

Beitrag von Wytz »

[mention]Shiningmind[/mention] im Grunde hab ich das auch vor dem Spielen schon behauptet aber bin jetzt noch mal gefestigt. God of war und forbidden west sind sicherlich auch starke anwerber aber im Moment trifft elden ring den Nagel auf den Kopf.

Mittlerweile hab ich auch schon 6 Stunden und noch ein paar geheime Ecken gefunden. Bin sogar auf die entfernte Insel gelangt. Hab auch den Reiter am Anfang besiegen können und dann hab ich mich über eine Stunde beschwören lassen bei dem es so ein paar epische Momente gab. 3 gegen den Reiter Boss und einen invasor zb :) .
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#93

Beitrag von Z.Carmine »

Da war ich gar nicht, habe mir nur Tode per Blutflecken angesehen und später nicht mehr daran gedacht. Den Reiter habe ich auch erledigt, und den "Storypfad" durch.
Bei einem anderen Oberweltboss dagegen habe ich keine Chance gesehen. :rippi:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#94

Beitrag von Zeratul »

Shiningmind hat geschrieben: 14. Nov 2021, 11:02
Wytz hat geschrieben: 14. Nov 2021, 10:22 Nachdem ich gestern 3 Stunden daran teil genommen habe kann ich auf jeden Fall sagen dass es kein cyberpunk word sondern tatsächlich ein goty2022 Bewerber ist. Und gleich um 12 werde ich die nächsten 3 Stunden reinbuttern.
Oh, da ist aber jemand vorschnell nach drei Stunden gleich GOTY zu schreien….andererseits wird die Qualität bestimmt stimmen und daher wird Elden Ring quasi schon so oder so ein potentieller GOTY Kanditat sein.
Ganz ehrlich, ich hab's noch überhaupt nicht gespielt und wage trotzdem mal zu behaupten, dass es ein GotY-Kandidat wirkt. ^^ Bisher gehörte so ziemlich jedes From Software Spiel zu den besten Spielen des Jahres, in dem es erschienen ist und ich glaube nach dem bisher gesehenen nicht, dass Elden Ring da eine Ausnahme sein wird.

Aber nächstes Jahr wird echt ein Kampf der Giganten. Elden Ring, Breath of the Wild 2, GoW Ragnarök, Horizon: Forbidden West... das wird ein Fest. :-)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#95

Beitrag von Shiningmind »

Zeratul hat geschrieben: 14. Nov 2021, 19:21
Shiningmind hat geschrieben: 14. Nov 2021, 11:02
Wytz hat geschrieben: 14. Nov 2021, 10:22 Nachdem ich gestern 3 Stunden daran teil genommen habe kann ich auf jeden Fall sagen dass es kein cyberpunk word sondern tatsächlich ein goty2022 Bewerber ist. Und gleich um 12 werde ich die nächsten 3 Stunden reinbuttern.
Oh, da ist aber jemand vorschnell nach drei Stunden gleich GOTY zu schreien….andererseits wird die Qualität bestimmt stimmen und daher wird Elden Ring quasi schon so oder so ein potentieller GOTY Kanditat sein.
Ganz ehrlich, ich hab's noch überhaupt nicht gespielt und wage trotzdem mal zu behaupten, dass es ein GotY-Kandidat wirkt. ^^ Bisher gehörte so ziemlich jedes From Software Spiel zu den besten Spielen des Jahres, in dem es erschienen ist und ich glaube nach dem bisher gesehenen nicht, dass Elden Ring da eine Ausnahme sein wird.

Aber nächstes Jahr wird echt ein Kampf der Giganten. Elden Ring, Breath of the Wild 2, GoW Ragnarök, Horizon: Forbidden West... das wird ein Fest. :-)
Das stimmt. Nächstes Jahr kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das das Gaming Year of the decade werde könnte…wenn alles erscheint, was auch erscheinen soll.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#96

Beitrag von Wytz »

Z.Carmine hat geschrieben: 14. Nov 2021, 18:21 Da war ich gar nicht, habe mir nur Tode per Blutflecken angesehen und später nicht mehr daran gedacht. Den Reiter habe ich auch erledigt, und den "Storypfad" durch.
Bei einem anderen Oberweltboss dagegen habe ich keine Chance gesehen. :rippi:
Kommt beim 'Storypfad' nach dem einen Boss noch etwas? Den habe ich noch nicht ausgiebig versucht. Marlit oder wie der heißt?

Hast du den Reiter zu fuß oder per pferd erledigt? Ich habs erst oft zu fuß versucht aber mit einem Zauber und auf dem Pferd war das dann deutlich einfacher.
Den anderen Oberweltboss hab ich auch erstmal ignoriert :D . Aber ich wurde mal beschwören bei einem Kampf wo er nur noch die halbe HP hatte. Anscheinend hat der Wirt stets neues kanonenfutter beschworen außer reichweite des kampfes :D .
Ich war auch nach einer minute hinüber ^^ .

Was die Insel betrifft: Stichwort Höhle also falls du auch noch die letzte session spielen willst ^^ .
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#97

Beitrag von Z.Carmine »

Da kommt noch ein bisschen was. Wurde dann auch zig mal zerlegt. Das ganze endet dann schließlich unrühmlich in "More awaits you, in the official release". :ugly:

Danach den zu Fuß, hat nach ein paar Versuchen geklappt. Auf dem Pferd zu kämpfen habe ich nicht wirklich geübt.

Die letzte Session ist...zeitlich nicht attraktiv.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Bufko
Beiträge: 41
Registriert: 15. Jun 2020, 08:28

#98

Beitrag von Bufko »

Falls zufällig noch wer irgendwo bei irgendeinem gottvergessenen Spieleshop eine Collector's Edition virtuell zum Vorbestellen zum regulären Preis herumstehen sieht, sagt mir bitte Bescheid :/
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#99

Beitrag von Z.Carmine »

Ein neuer Story-Trailer.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#100

Beitrag von Darkie »

Es dauert nicht mehr lange bis zur Release, ich halte mich jetzt mit Materialschauen zurück.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#101

Beitrag von Screw »

Es gibt ein neues Video
Spoiler
Zuletzt geändert von Screw am 14. Jan 2022, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#102

Beitrag von Wytz »

[mention]Screw[/mention] das ist Material vom Network Test der ja gecracked wurde. Also kein offizielles Material. Also Spoiler.
Benutzeravatar
Bufko
Beiträge: 41
Registriert: 15. Jun 2020, 08:28

#103

Beitrag von Bufko »

Allgemeine Info, dass es nicht mal mehr eine Woche bis Release ist, und dieser Thread trotzdem auf Seite 4 herumgammelt.

Ich freue mich sehr darauf, zum ersten Mal ein Souls von Start weg zu streamen, wenn denn alles klappt. Einziges Problem: Ich werde EWIG im Charaktereditor rumhängen.
Startauswahl und Werte, ich schwanke noch zwischen Confessor und tatsächlich einfach Wretch.

Bild
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#104

Beitrag von Sun »

4 Seiten sind hier halt schon viel. :ugly:

Einige wollen direkt streamen, finde ich allerdings schade, weil ich erst zugucken würde wenn ich selbst weit genug bin.
Es ist nicht mehr lang. :mrbanana:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#105

Beitrag von Z.Carmine »

Oh, es gibt Samurai? Fast ein Grund, direkt zuzugreifen. :ugly:
Ne, im Gegensatz zu Sekiro bin ich hier wohl nicht gleich dabei.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#106

Beitrag von Zeratul »

Ich wollte eigentlich mit dem Enchanted Knight starten, den es ja im Network Test noch gab, weil ich die Mischung aus Arkanen Zaubern (oder Glintstone, wie es hier heißt) und Nahkampf echt cool fand. Leider haben sie den zusammen mit dem Bloody Wolf aus der Charakterauswahl entfernt. :|

Somit bleiben für mich der Astrologer oder der Prisoner als Caster. Tendiere aktuell mehr zum Astrologer. Hab noch nie nen Caster in nem Souls-Spiel gespielt, von daher bin ich sehr gespannt. Hatte nen Tank in DS1 und DeS sowie am Ende in DS3, nen Kleriker in DS2 und am Anfang von DS3 nen Dexterity-Build.

Das Exemplar meines besten Freundes wurde schon gestern Abend von Amazon verschickt, meins leider noch nicht. Hoffe es kommt vor Freitag an, damit ich da direkt morgens loslegen kann. An dem Tag bin ich dann definitiv vollkommen out of order. :ugly:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#107

Beitrag von Wytz »

Da ich jetzt horizon angefangen habe, werde ich kaum zum Release anfangen aber ein paar Tage später steige ich vermutlich ein. Ich hab auch Lust etwas Zauber-mäßiges zu spielen. Vielleicht einen Hybrid, vielleicht pure caster.

In einen stream werde ich natürlich nicht rein schauen solange ich das nicht vorher selbst gespielt habe.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#108

Beitrag von Z.Carmine »

Es gibt noch einen neuen Overview-Trailer.
Ist aber leider unangemessen/ hat eine Altersbeschränkung. :ugly:


https://www.gematsu.com/2022/02/elden-r ... ommericals
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#109

Beitrag von Darkie »

Wird nichts geschaut, habe ich auch so fast null vom Spiel gesehen. Allein dieses Bild da oben ist mir eigentlich schon zu viel.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#110

Beitrag von Z.Carmine »

Dann schau vorsichtshalber auch nicht den Launch-Trailer:


https://www.gematsu.com/2022/02/elden-r ... ch-trailer
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#111

Beitrag von Darkie »

Danke für die Information car. :mrbanana: :ugly:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#112

Beitrag von Rippi »

Noch 39 Stunden bis ich alles stehen und liegen lasse :love:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#113

Beitrag von Shiningmind »

Rippi hat geschrieben: 22. Feb 2022, 20:45 Noch 39 Stunden bis ich alles stehen und liegen lasse :love:
Na mal sehen, ob da deine Hunde mitspielen….
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#114

Beitrag von Z.Carmine »

Die ersten Reviews sind durchaus positiv.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#115

Beitrag von Wytz »

Das ist so unreal dass ich fast skeptisch bin :D .
Es wird doch wohl irgendwie einen trottel geben der was zu meckern hat. Negative clickbait’s auf YouTube sind sicher auch nicht mehr lang hin.


Ansonsten ein grandioser Erfolg von fromsoft und irgendwie macht mich da echt glücklich das zu sehen als ‚Fan Der ersten Stunde‘ wie es sich innerhalb der 11 Jahre aus dem nichts zu dieser würdevollen Ehrung hoch geschaukelt hat.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#116

Beitrag von Z.Carmine »

Ich finde es auch überraschend hoch. Ich steige trotzdem nicht bei Launch ein und habe ehrlich gesagt nicht einmal Interesse, die Reviews zu lesen.
Ich lese dann hier, wie es euch gefällt.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#117

Beitrag von Darkie »

Wenn man mal überlegt was fürn Schrott From damals gemacht hat, super Entwicklung. Meins kommt laut DHL morgen hier an. Hype!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#118

Beitrag von Z.Carmine »

Nun, auch Entwickler können gud gitten. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#119

Beitrag von Clawhunter »

ich habs jetzt auch vorbestellt auch wenn
a) ich bisher keine souls-games gespielt habe (bin ja kein fan von 3d "action" und das düstere sagt mir auch nicht zu) und
b) mich ehrlich gesagt das monster-design nicht flasht obwohl es abgefahren ist.
Aber da ich ein riesenfan davon bin open worlds zu erkundschaften (ich bin eben ein Explorer ;)) und die reviews es über den klee loben und das Guardian Review (ja, man merkt ich lese heutzutage mehr sowas als Gameszeitschriften :ugly:) auf ein paar tolle Elemente hingewiesen hat, die mir zusagen UND ich eh mal wieder richtig in eine große Spielwelt eintauchen wollte (nachdem ich zuletzt eher im point n click adventure bereich unterwegs war), probier ichs mal. In der Hoffnung dass mich zusätzlich motiviert das Spiel einfach direkt zum Release zu haben und loszulegen/dranzubleiben (bin ja notorischer Aufgeber :ugly:)...
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#120

Beitrag von Wytz »

ich geb dir 5 Stunden bevor du aufgibst :ugly: .
Antworten