Elden Ring

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

Elden Ring

#1

Beitrag von Zeratul »

Heute sind Teile eines Gameplay-Trailers zu Elden Ring geleaked. Allerdings soll es sich dabei wohl um einen recht frühen Build handeln. Man rechnet damit, dass in naher Zukunft nun endlich der erste offizielle Gameplay-Trailer erscheint.



Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Heyho das war gestern ein spannender Tag. Etwa ab 15 Uhr hab ich den ganzen Tag Tropfen für Tropfen leaks aufgesogen wie ein Schwamm.

Hier sind wohl alle 4 Schnipsel zusammen geschnitten:




Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem was ich sehe und hoffe dass dann bald der fertige Trailer kommt. Gerüchte haben schon lange auf einen März Trailer/gameplay drop hingedeutet.

(Ein fucking Magie Schwert :mrbanana: )
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#3

Beitrag von Cube »

Gab also nicht mal ein Thema zu Elden Ring hier im Forum. Das lässt einen doch an [mention]Wytz[/mention] Obsession mit dem Titel zweifeln, wenn er nicht mal das auf die Beine stellt. :thinking:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#4

Beitrag von Wytz »

Cube hat geschrieben: 2. Mär 2021, 08:28 Gab also nicht mal ein Thema zu Elden Ring hier im Forum. Das lässt einen doch an @Wytz Obsession mit dem Titel zweifeln, wenn er nicht mal das auf die Beine stellt. :thinking:
Ich hab gestern tatsächlich gesucht ob es den thread nicht schon gibt, kurz nach dem ersten Schnipsel. Aber ich hab die Info dann in den News-thread gepostet. Mir scheint die Begeisterung für souls oder elden Ring hier zu gering zu sein als dass sich ein thread schon gelohnt hätte. Quasi Perlen vor die Säue ;) . Allein deine erste Reaktion im discord war schon so …. Ugh.


@topic:

Hier noch ne Zusammenfassung zu dem was gestern passiert ist:

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#5

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 2. Mär 2021, 08:37Mir scheint die Begeisterung für souls oder elden Ring hier zu gering zu sein als dass sich ein thread schon gelohnt hätte. Quasi Perlen vor die Säue ;)
Wie bitte? Demon's Souls ist eines der besser besuchten Themen hier im Forum. *KaffeetrinkenderUglySmiliedeneshierleidernichtgibt*
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#6

Beitrag von Sun »

Ist doch quatsch. Hier spiele genug Leute Soulsborne gerne. Können ja nicht alle so begeistert sein wie du. ;) Bei mir liegt es einfach daran, dass ich geduldig warten kann. Ich warte einfach auf den richtigen Trailer mit Gameplay und danach auf den Termin und mehr muss ich bis kurz vor Release nicht wissen. ^^ Ich werde hier aktiv wenn ich das Spiel spiele. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Dabei hat der stetige Informationsfluss doch immer wieder Gesprächsthemen gebracht. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das erinnert mich an Zeratuls Verwunderung, dass wir keinen Thread zu Devil May Cry 5 hatten. Uns gibt es halt erst seit ungefähr einem Jahr und zum Glück hat niemand einen "es gibt weder was neues noch habe ich etwas zu sagen aber hier ist der Thread"-Marathon veranstaltet.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, weil ich von From Software tatsächlich erwarte, eine der besten offenen Welten seit Jahren abzuliefern. From wird nicht alles mit den immer selben Aufgaben und Banditenlagern füllen und wird ganz sicher wissen, dass eine Welt glaubwürdig wird, wenn es auch mal phasenweise nichts in ihr gibt. Gleichzeitig wird From so kreative Verstecke ersinnen, dass man eben doch weiß, es könnte ja überall etwas sein. Ich erwarte, dass die Phase Jahre dauern wird, in der plötzlich ein Video über ein neues, obskures Geheimnis auftauchen kann.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#9

Beitrag von Darkie »

Die Trailer sind einfach zu wenig Aussagekräftig bei ihrer Quali. Ich bin im Moment echt null gehypt, aber das kann sich ja bald ändern. Mal schaun ob MS einen Exklusivdeal ausgehandelt hat.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#10

Beitrag von Zeratul »

Darkie hat geschrieben: 2. Mär 2021, 10:15 Die Trailer sind einfach zu wenig Aussagekräftig bei ihrer Quali. Ich bin im Moment echt null gehypt, aber das kann sich ja bald ändern. Mal schaun ob MS einen Exklusivdeal ausgehandelt hat.
Wie gesagt, das scheint auch sehr altes/ frühes Footage zu sein. Aber es wird auch echt langsam Zeit, dass es mal ein offizielles Lebenszeichen von dem Titel gibt. Fast 2 Jahre rein gar nichts neues zu einem From Software Titel ist echt ungewöhnlich.

Wenn MS nen Exklusivdeal ausgehandelt hat, krieg ich die Krise. :smirk: Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#11

Beitrag von Wytz »

Ist imo zu gross für exclusivity. Da müssten schon einige Millionen fließen. Und selbst dann werden einige eisern warten bzw. am pc spielen. Leute warten auch noch 5 Jahre nach Release auf Bloodborne am pc.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#12

Beitrag von Zeratul »

Ich glaube einige Millionen jucken MS relativ wenig. :sweat: Siehe den Kauf von Bethesda bzw. Zenimax.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#13

Beitrag von Wytz »

Der größte Teil der souls fanbase befindet sich aber auf der playstation und dem pc. Ich kann’s mir einfach nicht vorstellen. Ist gar nicht die zielgruppe.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#14

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 2. Mär 2021, 10:36 Ist imo zu gross für exclusivity. Da müssten schon einige Millionen fließen. Und selbst dann werden einige eisern warten bzw. am pc spielen. Leute warten auch noch 5 Jahre nach Release auf Bloodborne am pc.
Wenn sich Sony Bloodborne leisten können, könnten sich MS Elden Ring leisten. Glaube aber nicht, dass sowas durchgezogen wird.

Wytz hat geschrieben: 2. Mär 2021, 10:59 Der größte Teil der souls fanbase befindet sich aber auf der playstation und dem pc. Ich kann’s mir einfach nicht vorstellen. Ist gar nicht die zielgruppe.
Für PC würde es erscheinen, nur nicht für PlayStation. *DonaldDuckTrollgesichtSmiliedenneshierauchnichtgibt*
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#15

Beitrag von Sun »

Cube hat geschrieben: 2. Mär 2021, 11:03 *DonaldDuckTrollgesichtSmiliedenneshierauchnichtgibt*
Was haben wir nur getan als wir dich in Discord gelockt haben. :rippi:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#16

Beitrag von Cube »

Mir die Augen geöffnet (was fehlende Smilies betrifft).
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#17

Beitrag von Wytz »

Bloodborne ist ja mit einer Finanzspritze erst möglich gewesen. Als zweites Projekt neben souls 2. elden ring ist eigentlich finanziert und ich denke seit BB und souls 3 haben die deutlich mehr Kohle und Unabhängigkeit ^^

Falls es zu Exklusivität kommt wäre Sony auch wahrscheinlicher. Sie haben ein paar Anteile an dem Mutterkonzern von fromsoft und mit demons souls und Bloodborne schon zwei eigene marken
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#18

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Es gibt nicht den geringsten Anlass zu glauben, dass es einen solchen Deal gibt. Ich weiß nicht mal, ob Microsoft so einen Deal für ein AAA-Spiel überhaupt noch abschließen könnte. Bei Microsoft müsste es immer auch gleich im Gamepass sein und das ist im oberen Produktionskostenbereich noch zu abschreckend für die Beteiligten. Noch wollen die großen Publisher ihre Spiele erst verkaufen und sind an anderen Modellen erst bei der Zweitverwertung interessiert, außer man bietet den Service schon selbst an.

Bei kleineren Spielen wie The Medium und Scorn ist Microsoft recht umtriebig, im AAA-Bereich dürften die Türen ziemlich verschlossen sein.

Ich weiß, Rippi sprach nicht vom Gamepass, aber mir fällt seit langer Zeit kein Deal dieser Art von Microsoft ein, der nicht den Gamepass beinhaltet hat. Ich bin mir nicht sicher, ob Microsoft daran interessiert ist, Geld für herkömmliche Exklusivität zu bezahlen. Den Gamepass zu pushen hat die höchste Priorität, der Rest ist sekundär, wenn überhaupt noch sekundär.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#19

Beitrag von Darkie »

Wytz hat geschrieben: 2. Mär 2021, 13:18 Bloodborne ist ja mit einer Finanzspritze erst möglich gewesen. Als zweites Projekt neben souls 2. elden ring ist eigentlich finanziert und ich denke seit BB und souls 3 haben die deutlich mehr Kohle und Unabhängigkeit ^^

Falls es zu Exklusivität kommt wäre Sony auch wahrscheinlicher. Sie haben ein paar Anteile an dem Mutterkonzern von fromsoft und mit demons souls und Bloodborne schon zwei eigene marken
Stimmt, sie haben schon zwei Marken. Was brauchen sie eine dritte? MS halte ich für wahrscheinlicher. Und wegen Anteile, die hält Nintendo auch an Namco, aber der Support ist trotzdem Scheiße. Damit will ich nur sagen: Anteile haben garnichts zu sagen und MS kann sich alles leisten.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#20

Beitrag von Law »

Elden Ring ist für PS4, Xbox One und PC angekündigt, wieso wird hier über so nen Schwachsinn wie Exklusivdeals diskutiert. Einfach mal 2 Sekunden googlen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#21

Beitrag von Cube »

Law hat geschrieben: 2. Mär 2021, 16:21 Elden Ring ist für PS4, Xbox One und PC angekündigt, wieso wird hier über so nen Schwachsinn wie Exklusivdeals diskutiert. Einfach mal 2 Sekunden googlen.
Wäre nicht das erste mal, dass ein Spiel nicht für die ursprünglich angekündigte(n) Platform(en) erscheint.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#22

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Aber ist es nicht irgendwie trotzdem besser, wenn man darüber nur diskutiert, wenn es auch einen Anlass dafür gibt?

Wir haben einen geleakten Trailer, aber statt über den reden wir lieber über eine Exklusivität, deren Quelle Darkie ist? Echt jetzt?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#23

Beitrag von Darkie »

MS hat "wohl" Ende März ein Event, Elden Ring soll "wohl" Ende März gezeigt werde. Das ist nicht meine Quelle sondern Vermutungen auch von anderen. Exklusiv kann viel bedeuten.

Vielleicht sind das sogar 10 Sekunden Google.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#24

Beitrag von Wytz »

Ms hat doch schon dementiert dass das dabei ist.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#25

Beitrag von Cube »

MS haben dementiert, dass überhaupt irgendwas diesen Monat stattfindet.

Reden wir über die Aufnahmen. Sieht irgendwie nach einem Zwischending von Sekiro und Souls aus. Was ja auch Sinn macht.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#26

Beitrag von Wytz »

Das sieht wirklich so aus.

Interconnected und mit wenig/keiner(?) Schnellreise (souls 1)
Weitläufig und viele skill Möglichkeiten (Teil 2)
Kampf und bosse sind flott (souls 3)
Farbpalette schleichen und sprungknopf (sekiro)

Nur demons und Bloodborne sehe ich noch nicht.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#27

Beitrag von Zeratul »

Gerade die Zauber, die man zu Beginn des Trailers sieht, sind ja 1:1 aus Dark Souls. Was aber für den Erkundungsaspekt schonmal interessant ist: Es scheint wie in Sekiro möglich zu sein "richtig" zu springen anstatt nur diesen kleinen Hüpfer aus dem Lauf ausführen zu können.

Wo ich wirklich gespannt bin, ist ob und wie sich die Open World von anderen Open World-Spielen unterscheiden wird. Alleine schon weil der Kampf gegen zu viele Gegner in Dark Souls und Bloodborne einem Todesurteil gleich kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir das typische Souls-Kampfsystem in Kombination mit herkömmlichen Baditenlagern sehen werden.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#28

Beitrag von Sun »

Soll das Spiel wirklich so richtig echte Open World werden?
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#29

Beitrag von Zeratul »

Ja, und wie man im Trailer sieht (und ja auch schon vorher bekannt war) soll diese per Pferd erkundet werden können.
Was es laut einer Aussage im letzten Jahr nicht geben soll, sind belebte Städte. Ich denke mal kleinere Dörfer/ Camps oder dergleichen wird es dennoch geben. Halt ähnlich dem, was man aus Dark Souls 2 z.B. kennt.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#30

Beitrag von Wytz »

Ich stell mir das wie bei oot vor wo große Stücke einfach nicht mit dem Pferd erreichbar sind
Antworten