Pokémon Legends Arceus

Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#31

Beitrag von GamepadRanger »

Wie kann man so doof sein... Sie haben eine Lizenz zum Gelddrucken und vermurksen es sich immer mehr
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#32

Beitrag von Shiningmind »

Dieses Spiel wird so failen! Alles andere wäre eine Überraschung.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#33

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 9. Okt 2021, 12:17 Dieses Spiel wird so failen! Alles andere wäre eine Überraschung.
Es wäre eine große Überraschung, wenn es es kein Erfolg wird.

Ist okay, wenn es eine Aufbau ähnlich Monster Hunter hat. Aber die bisher gezeigten Szenen haben dieses schlicht nicht vermittelt.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#34

Beitrag von Shiningmind »

Ich spreche nicht vom finanziellen Erfolg sondern meine das spielerisch. Ich finde ein finanzieller Misserfolg wäre sogar wünschenswert damit man gezwungen wird die Reihe auf einem den heutigen Standards entsprechendem Level zu hieven. Einen Misserfolg bzw Denkzettel sollte das Team ja verkraften können.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#35

Beitrag von GamepadRanger »

Ja, finanziell wird es wie immer gut laufen, weil Pokémon drauf steht. Aber inhaltlich bin ich da bei Shiningmind.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#36

Beitrag von Tolja »

Ich freue mich drauf. Mir gefällt das was ich da sehe.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#37

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 9. Okt 2021, 13:11 Ich spreche nicht vom finanziellen Erfolg sondern meine das spielerisch. Ich finde ein finanzieller Misserfolg wäre sogar wünschenswert damit man gezwungen wird die Reihe auf einem den heutigen Standards entsprechendem Level zu hieven. Einen Misserfolg bzw Denkzettel sollte das Team ja verkraften können.
GamepadRanger hat geschrieben: 9. Okt 2021, 13:22 Ja, finanziell wird es wie immer gut laufen, weil Pokémon drauf steht. Aber inhaltlich bin ich da bei Shiningmind.
Nehme nicht an, dass es finanziell oder spielerisch ein Totalausfall wird.
Schwert und Schild ist letzteres betreffend schlicht nicht zu unterbieten, da müssten es GameFreak schon drauf anlegen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#38

Beitrag von Screw »

Es gibt einen neuen Trailer zum vielleicht ersten großen Switch-Hit des Jahres:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#39

Beitrag von Shiningmind »

Dass ein Free to play Game wie Genshin Impact weit besser aussieht als ein „zeitgemäßer“ Ableger der größten Franchise der Welt ist schon etwas…“bedauerlich“. Ich hoffe das Spiel selbst hält nicht auf die Weise mit, wie es sich präsentiert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#40

Beitrag von Z.Carmine »

Man könnte glatt meinen, mit Free to play könne viel Geld verdient und entsprechend auch investiert werden. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#41

Beitrag von Darkie »

Shiningmind hat geschrieben: 7. Jan 2022, 16:27 Dass ein Free to play Game wie Genshin Impact weit besser aussieht als ein „zeitgemäßer“ Ableger der größten Franchise der Welt ist schon etwas…“bedauerlich“. Ich hoffe das Spiel selbst hält nicht auf die Weise mit, wie es sich präsentiert.

Die größte Franchise der Welt?

Na ja, Pokemon bringt nicht genug Umsatz für schönere Grafik. :money: Vielleicht liegt es aber auch an der Hardware. :spock: Oder an beiden? :pinocchio:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#42

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Shiningmind hat geschrieben: 7. Jan 2022, 16:27 Dass ein Free to play Game wie Genshin Impact weit besser aussieht als ein „zeitgemäßer“ Ableger der größten Franchise der Welt ist schon etwas…“bedauerlich“. Ich hoffe das Spiel selbst hält nicht auf die Weise mit, wie es sich präsentiert.
Hat man die Switchversion von Genshin Impact eigentlich schon zu Gesicht bekommen? Dass PS4- und PS5-Spiele besser aussehen, ist ja an und für sich kein Maßstab, auch wenn das hier bestimmt nicht das Maximum aus der Switch holt.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#43

Beitrag von Shiningmind »

Darkie hat geschrieben: 8. Jan 2022, 10:42
Shiningmind hat geschrieben: 7. Jan 2022, 16:27 Dass ein Free to play Game wie Genshin Impact weit besser aussieht als ein „zeitgemäßer“ Ableger der größten Franchise der Welt ist schon etwas…“bedauerlich“. Ich hoffe das Spiel selbst hält nicht auf die Weise mit, wie es sich präsentiert.

Die größte Franchise der Welt?
Im Medienbereich ist das wohl tatsächlich der Fall
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 8. Jan 2022, 12:22 [quote=Shiningmind post_id=16056 time=<a href="tel:1641569277">1641569277</a> user_id=79]
Dass ein Free to play Game wie Genshin Impact weit besser aussieht als ein „zeitgemäßer“ Ableger der größten Franchise der Welt ist schon etwas…“bedauerlich“. Ich hoffe das Spiel selbst hält nicht auf die Weise mit, wie es sich präsentiert.
Hat man die Switchversion von Genshin Impact eigentlich schon zu Gesicht bekommen? Dass PS4- und PS5-Spiele besser aussehen, ist ja an und für sich kein Maßstab, auch wenn das hier bestimmt nicht das Maximum aus der Switch holt.
[/quote]

Naja auf mich macht ein Breath of the Wild aus 2017 noch mehr Eindruck als das hier.
Dateianhänge
81F22D5B-BA2F-44C2-A22D-6377B69460BA.jpeg
81F22D5B-BA2F-44C2-A22D-6377B69460BA.jpeg (383.04 KiB) 6176 mal betrachtet
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#44

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Shiningmind hat geschrieben: 8. Jan 2022, 14:33 [Naja auf mich macht ein Breath of the Wild aus 2017 noch mehr Eindruck als das hier.
Und das ist auch ein angemessenerer Vergleich. (außer es gäbe schon Material von Genshin auf Switch, aber das scheint nicht der Fall zu sein?)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#45

Beitrag von Cube »

Darkie hat geschrieben: 8. Jan 2022, 10:42Die größte Franchise der Welt?
Definitiv.
Na ja, Pokemon bringt nicht genug Umsatz für schönere Grafik. :money: Vielleicht liegt es aber auch an der Hardware. :spock: Oder an beiden? :pinocchio:
Hängt an der Spieleschmiede, dem Vertrieb und den Käufern.
Es wird alle zwei bis maximal drei Jahre ein neuer Hauptteil rausgehauen und die Teile scheinen von der Qualität / dem Budget / dem Aufwand her gerade mal so das Niveau eines mittelgroßen Werkes zu erreichen. Und es werden damit jedes mal achtstellige Verkäufe erreicht, also warum mehr Aufwand betreiben wenn es auch so funktioniert. :zipped:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#46

Beitrag von Shiningmind »

Cube hat geschrieben: 8. Jan 2022, 21:04
Darkie hat geschrieben: 8. Jan 2022, 10:42Die größte Franchise der Welt?
Definitiv.
Na ja, Pokemon bringt nicht genug Umsatz für schönere Grafik. :money: Vielleicht liegt es aber auch an der Hardware. :spock: Oder an beiden? :pinocchio:
Hängt an der Spieleschmiede, dem Vertrieb und den Käufern.
Es wird alle zwei bis maximal drei Jahre ein neuer Hauptteil rausgehauen und die Teile scheinen von der Qualität / dem Budget / dem Aufwand her gerade mal so das Niveau eines mittelgroßen Werkes zu erreichen. Und es werden damit jedes mal achtstellige Verkäufe erreicht, also warum mehr Aufwand betreiben wenn es auch so funktioniert. :zipped:
Genau deswegen wünsche ich mir mal eine kommerzielle Backpfeife für das Spiel (und z.T auch für Nintendo)..damit die eben sehen, dass das Minimalprinzip nicht (immer) auf Dauer funktioniert und sie sich entwickeln sollen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#47

Beitrag von Cube »

Minimalismus ist an und für sich auch okay, so können durchdachte Werke entstehen die sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Die letzten Pkmn-Teile warum imo aber überhaupt nicht durchdacht, sondern eine halbgare Umsetzung von ebenfalls halbgaren Ideen... die einigermaßen vernünftigen halbgaren Ideen werden dann bisweilen auch nicht weiterverfolgt und kommen im nächsten Teil überhaupt nicht mehr vor, während wieder eine Ansammlung anderer halbgarer Ideen an die Wand geklatscht wird. Und so weiter und so fort.
:cranky:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#49

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#50

Beitrag von Tolja »

Die Trailer nerven doch. Es werden zig mal gleiche Schnipsel nur anders zusammengeschnitten gezeigt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#51

Beitrag von Z.Carmine »

Dann freust du dich wohl auch nicht über 13 Minuten Gameplay-Preview.

https://nintendoeverything.com/pokemon- ... y-preview/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#52

Beitrag von Screw »

The Legend of Pokemon: Breadth of the World sieht nach einem Hit aus.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#53

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 13. Jan 2022, 15:18 The Legend of Pokemon: Breadth of the World sieht nach einem Hit aus.
1. Es ist Pokemonster Hunter.
2. Es ist Pokemon, die Marke hat schon genug Mist zu einem Hit gemacht.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#54

Beitrag von Kosmo »

Sieht wirklich nach einen absoluten BotW Klon aus. Nicht im Sinne des Gameplays, aber in allen anderen Belangen. Umgebung, Menüs, Soundeffekte, Grafik. Man hat das Gefühl es würden lediglich die Charaktere getauscht worden sein, oder man schaut sich ein Video für eine Mod an. Mir gefällt es jedenfalls gar nicht..
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#56

Beitrag von WhiteHorse »

Ich bin einfach nur sprachlos. Und das nicht im positiven Sinne. Und dann bekommt das Spiel seine (verdiente) Klatsche und die Entwickler denken, es liegt am Gameplay. Vorwärts nimmer, rückwärts immer oder so...
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#57

Beitrag von Tolja »

Was genau meinst du denn? Gehts dir um die Grafik? Bitte nicht spoilern.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#58

Beitrag von WhiteHorse »

Ja, Grafik und die Welt. Ich höre mir definitiv Tests an und schaue, aber das bisher gesehene überzeugt optisch wenig. Das kann halt selbst die Switch besser
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#59

Beitrag von Tolja »

Ist nicht so geil, das stimmt. Aber die Remakes der 4 Gen finde ich noch viel schlimmer.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#60

Beitrag von WhiteHorse »

Das ist aber der Stil und nicht die Technik. Die Remakes finde ich eigentlich sogar ganz hübsch. Durch den Knuddel-Look und den simplen Stil ist es von Grund auf grafisch simpel gehalten. Während Arceus etwas probiert und nicht hinbekommt.
Antworten