Paper Mario: The Origami King

Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

Paper Mario: The Origami King

#1

Beitrag von Sun »


So gefällt es mir, gerade erst angekündigt und in 2 Monaten da. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Sieht super aus, ich bin auf jeden Fall auch dabei.
Deleted User 67

#3

Beitrag von Deleted User 67 »

Das kam unerwartet. Macht mich ein klein wenig skeptisch, ob es wirklich ein vollwertiger Titel ist, in den entsprechende Mühe und Budget geflossen ist, aber wenn ja, dann bitte her damit. Endlich wieder was von Nintendo :)
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 371
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#4

Beitrag von NIN »

Nintendo ist ja echt immer für eine Überraschung gut, aber das ich mal in einer E-Mail von einem neuen Game erfahre hätte ich auch nicht gedacht.
Trailer schaut jedenfalls gut aus.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#5

Beitrag von Sun »

Ich bin gespannt. In unserer Sammlung wird es ja eh ziemlich sicher landen und dann ist die Chance ja hoch, dass ich es spielen werde. Aber auch ohne Darkies Sammelei wäre ich interessiert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Wundert mich, dass Origami King kein Weihnachtstitel ist. Da muss Ende des Jahres ja fast Zelda kommen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#7

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 18. Mai 2020, 18:09 Wundert mich, dass Origami King kein Weihnachtstitel ist. Da muss Ende des Jahres ja fast Zelda kommen.
Wenn nicht Zelda, so doch wenigstens irgendetwas, wahrscheinlich das 2D Metroid, das zusammen mit Paper Mario in die Gerüchteküche geholt wurde.
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 371
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#8

Beitrag von NIN »

So sehr ich mich auch über ein neues 2D Metroid freuen würde, aber als großer Weihnachtstitel ist es nicht unbedingt geeignet.
Mein Tipp: Mario Kart 9 oder ein anderer Racer vom Mario Kart Team.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#10

Beitrag von Yoshi »

Die Idee mit der Rotation der Arena find ich interessant, ansonsten sieht es auch so aus, als könnte man diesmal ganz normal angreifen ohne irgendwelchen Schmuh wie Karten, das gefällt mir beides sehr gut.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#12

Beitrag von Yoshi »

[mention]Screw[/mention] Schreib doch bitte bei solchen Videos auch noch ein wenig was dazu,was im Video gesagt wird, nicht jeder Leser kann unbedingt auch die Videos schauen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

Es gibt viele Referenzen zu älteren Spielen wie Paper Mario, Super Mario 64.
Mario fährt übers Meer wie Link in TWW.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2138
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#14

Beitrag von Z.Carmine »


Sieht weiterhin gut aus. Aber wenn das so weiter geht, kennt man durch Trailer schon den Grossteil des Spiels.^^

https://www.gematsu.com/2020/06/paper-m ... at-details
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 420
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#15

Beitrag von RedBrooke »

Ab 2:17 übrigens mehr Infos zum Kampfsystem.
Schon richtig putzig
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#16

Beitrag von FK4life »

Ich liebe die Optik des Spiels und ich hoffe das es mich wieder mehr fesselt als der Wii U Teil. ^^
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 161
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#17

Beitrag von Kosmo »

Ich will ja so gut wie möglich Spoilerfrei bleiben, habe aber kurz in den Trailer gesehen. Ich bin ja nach wie vor, so wie viele andere auch, Fan von Paper Mario 2. Seit Super Paper Mario ging es ja stark bergab. Ich finde es traurig dass Nintendo noch immer nicht verstanden hat, dass wir keine Stricker wollen, sondern ein Kampfsystem von Teil 2. Ich hoffe sie bekommen es trotzdem hin
..

Ich hoffe zumindest auf eine tolle Story, eine zusammenhängende Oberwelt und sich unterscheidende Charaktere (Stichwort genric Toads..).

Irgendwie habe ich das Gefühl es wäre besser ein Mario und Luigi zu bekommen anstatt ein Paper Mario :(
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#18

Beitrag von Yoshi »

Kosmo hat geschrieben: 14. Jun 2020, 21:40 Irgendwie habe ich das Gefühl es wäre besser ein Mario und Luigi zu bekommen anstatt ein Paper Mario :(
Wenn doch nur Nintendo Alphadream nicht hätte sterben lassen :(.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#19

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Kosmo hat geschrieben: 14. Jun 2020, 21:40 Ich hoffe zumindest auf eine tolle Story, eine zusammenhängende Oberwelt und sich unterscheidende Charaktere (Stichwort genric Toads..).
Ich weiß nicht, ob Sticker Star das wirklich so schrecklich umgesetzt hat, aber die Toads in Color Splash sind fantastisch, wie debile Schlümpfe. Das ist so wahnsinnig lange her, dass ich in einem Spiel jede Zeile eines NPCs unbedingt mitkriegen wollte. In Color Splash habe ich einfach jeden NPC angesprochen und es hat sich gelohnt.

Die Verbrauchsitems sind ja zum Glück weg, wie ich das verstanden habe. Die sind der Grund, warum ich Color Splash nie ein zweites Mal würde durchspielen wollen.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 161
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#20

Beitrag von Kosmo »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 14. Jun 2020, 23:11Ich weiß nicht, ob Sticker Star das wirklich so schrecklich umgesetzt hat, aber die Toads in Color Splash sind fantastisch, wie debile Schlümpfe. Das ist so wahnsinnig lange her, dass ich in einem Spiel jede Zeile eines NPCs unbedingt mitkriegen wollte. In Color Splash habe ich einfach jeden NPC angesprochen und es hat sich gelohnt.
Die Verbrauchsitems sind ja zum Glück weg, wie ich das verstanden habe. Die sind der Grund, warum ich Color Splash nie ein zweites Mal würde durchspielen wollen.
Sticker Star war der absolute Tiefpunkt der Reihe. Ich weiß noch wie sehr ich mich auf das Spiel gefreut habe, nur um dann gefühlt jede MInute davon zu hassen. Alles war hier eingeführt und weiter in der Serie geblieben ist, ist bis heute nach wie vor zum Kotzen. Die Sticker, keine Erfahrungspunkte (wozu kämpfen..), die Oberwelt, Items aus der echten Welt, die so dermaßen deplaziert wirken im Pilzkönigreich, dass ich bis heute nicht verstehe wie man so etwas abwinken kann, langweilige Partner usw.! Color Splash war aber zumindest etwas besser und hat mehr Spaß gemacht als die Teile davor. Dennoch ist mir nicht klar wieso Nintendo die Schreie der Fans, die seit Äonentor nach einem direkten Nachfolger verlangen schon wieder nicht gehört hat.

Zugegeben habe ich, um mich nicht zu sehr zu spoilern, das Video nur überflogen, aber es sah danach aus, dass wieder "Karten" für den Angriff verwendet werden müssen, und es keine dauerhaften Angriffe in Form von Hammer, Schuh und Co. geben wird.
Yoshi hat geschrieben: 14. Jun 2020, 21:47Wenn doch nur Nintendo Alphadream nicht hätte sterben lassen :(.
Die schlechteste Idee aller zeiten! Die Mario & Luigi Serie war Paper Mario eigentlich schon lange überlegen in allen Bereichen (spätestens seit Partners in Time). Kampf, Witz, Geschichte, Originalität, Gameplay .. Aber die beiden Serien haben sich halt leider auch irgendwie gegenseitig egalisiert. Schade dass es nicht zumindest HD Versionen dieser Titel gibt die man auf dem TV spielen kann :(
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#21

Beitrag von Yoshi »

Kosmo hat geschrieben: 15. Jun 2020, 20:57 Zugegeben habe ich, um mich nicht zu sehr zu spoilern, das Video nur überflogen, aber es sah danach aus, dass wieder "Karten" für den Angriff verwendet werden müssen, und es keine dauerhaften Angriffe in Form von Hammer, Schuh und Co. geben wird.
Das stimmt nicht, die Standardangriffe sind "frei", nur für Spezialangriffe braucht man Items. Erfahrungspunkte scheint es allerdings nicht zu geben, was ich persönlich aber erstmal nicht weiter schlimm finde, denn so lässt sich der Schwierigkeitsgrad viel genauer kontrollieren.

Ich fand übrigens Colour Splash bedeutend schlechter als Sticker Star, weil es alles nervige von SS übernommen hat, nur die ziemlich interessanten Umgebungsrätsel größtenteils rausgeworfen hat, so dass Colour Splash quasi nur noch rumlaufen ist.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 161
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#22

Beitrag von Kosmo »

Das gibt mir doch zumindest etwas Hoffnung, aber ich glaube richtig zufrieden werde ich wohl mit Paper Mario nie mehr werden. Dafür haben sich Elemente in der Reihe manifestiert, die mir einfach nicht gefallen. Mario und Luigi hatte im Vergleich wirklich alles richtig gemacht!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Sticker Star2?
From solving puzzles using the unique controls for the “1,000-Fold Arms” to moving enemies around and lining them up in battles, the whole game feels fresh and exciting. There are also tons of things to do aside from the story, like finding Toads and patching up parts of the overworld.
https://gonintendo.com/stories/364644-f ... he-origami
The Switch title doesn’t have experience points, Venturebeat has confirmed. That means no leveling either.
https://nintendoeverything.com/no-exper ... gami-king/
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 932
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#24

Beitrag von Rippi »

Schon wieder keine Erfahrungspunkte? Dann fällt dieser Titel leider für mich komplett weg.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 161
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#25

Beitrag von Kosmo »

Was tun uns diese Nintendo-Typen nur immer wieder an? Wie oft und wie laut sollen die Fans noch schreien bis die endlich verstehen, dass wir ein klassisches RPG wollen? :( .. Meine Erwartungen sind gedämpft.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#26

Beitrag von Yoshi »

Ich sehe das erst einmal nicht negativ, nur bedeutet das natürlich, dass das Spiel mit "Standardkämpfen" nicht sonderlich gefüllt sein sollte. Erfahrungspunkte im klassischen Sinne laden ja schon stark zu sich wiederholenden Tätigkeiten ein. Das Rotationssystem sieht meines Erachtens interessant aus, so dass ich weiterhin optimistisch bleibe.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#27

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die Wertungen sind jetzt wieder ganz passabel.

Die Stärken von Paper Mario sah ich immer im Humor, dass die ersten beiden Teile Rollenspiele waren, hat bei mir so überhaupt gar nichts zu ihrem Status beigetragen.

Allerdings nervten Super Paper Mario mit dem Perspektivwechsel und Color Splash mit verbrauchbaren Items. Trotz allen Humors würde ich beide nicht noch einmal durchspielen.

Erfahrungspunkte hätten beide Spiele in der Hinsicht nicht besser gemacht.

Ich freue mich drauf.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#28

Beitrag von Sun »

Ob XP oder nicht ist mir tatsächlich auch erstmal egal, aber trotz der interaktivität in den Kämpfen fand ich die immer schon recht zäh. Daher ist halt die Frage wozu dann überhaupt Kämpfe, wenn es keine XP gibt?
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 161
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#29

Beitrag von Kosmo »

Das ist genau das Probem aller Paper Mario Spiele seit Super Paper Mario. Es macht einfach keinen Sinn zu kämpfen, wenn ich dadurch keinen vernünftigen Reward erhalte (weitere Attackensticker oder Geld zählen da nicht..). Ich versuche aber offen an den neuen Teil heranzugehen. Mir hat Colour Splash ja zumindest deutlich mehr spaß gemacht als das grauenhafte Sticker Star (das nicht nur das mit abstand schlechteste Paper Mario ist, sondern auch ein grottiges Spiel per se) und Super Paper Mario.

Hier mal mein PM Ranking: Äonentor > Paper Mario (N64) > Mario RPG >>>>> Colour Splash >>>>>>>>>> Super Paper Mario >>>>>>>>>> ... >>>>>>>> Sticker Star

Mario & Luigi Paper Jamp Bros. lass ich mal außen vor :D
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2138
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#30

Beitrag von Z.Carmine »

Nachdem ich Ghost of Tsushima durchgespielt habe, habe ich endlich Zeit für Paper Mario.

Leider war ich gestern Abend zu müde für die wenigen Kämpfe, bei denen das Ringsystem nicht nur ganz simpel genutzt wurde, und bin ausserdem zigmal unnötig in Abgründe gefallen. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten