Splatoon 3

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Splatoon 3

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Überraschend als letzte Ankündigung im Direct, für 2022 geplant.

https://www.gematsu.com/2021/02/splatoo ... for-switch
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#2

Beitrag von Darkie »

Ich freue mich für Sun, aber diese Ankündigung war irgendwie überflüssig so früh. Ich war aber deswegen sehr überrascht und verwundert.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#3

Beitrag von knightingale »

Den Trailer fand ich zugegebenermaßen sehr seltsam. Die Reihe spricht mich prinzipiell sehr wenig an, da ich Spiele mit Fokus auf kompetitiven Multiplayer nicht so ganz mag. Die erste Minute wirkte allerdings, als würde es sich hier um ein SpinOff handeln, welches nicht das übliche Rezept der Reihe darstellt, sondern eventuell größeren Fokus auf ein Solo-Abenteuer legt. Dementsprechend ernüchtert bin ich, dass es die Ankündigung eines regulären dritten Teils geworden ist.
Vielleicht darf ich persönlich aber noch hoffen und einen richtig vollwertig ausgearbeiteten Solo-Storymode erwarten.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#4

Beitrag von Sun »

Also ich freue mich. Ich mag die Spiele auch wenn ich normalerweise kein Fan von solchen Multiplayerspielen bin. Ich würde mir beim SP Modus aber mal wünschen, dass es mehr ein Shooter wäre, als das was es bis jetzt immer war.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#5

Beitrag von RealTemplar »

Die beiden Splatoon Teile sind extrem spassig, auch online, und ich bin eigentlich nicht so sehr daran interessiert online gegen andere zu spielen. Aber ob ein Teil 3 jetzt schon nötig war? Ich befürchte irgendwie dass das Spiel am Ende eher wie ein Expansion Pack rüberkommt und der Single Player wieder nur so eine Aneinanderreihung von Rätsel- und Sprungeinlagen sein wird. Dabei hat Splatoon doch so eine herrlich verrückte Welt die zum Erkunden einladen würde :(
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#6

Beitrag von Shiningmind »

RealTemplar hat geschrieben: 20. Feb 2021, 20:47 Die beiden Splatoon Teile sind extrem spassig, auch online, und ich bin eigentlich nicht so sehr daran interessiert online gegen andere zu spielen. Aber ob ein Teil 3 jetzt schon nötig war?
This! Von dem was man bisher so gesehen hat von den ersten beiden Spaltoons kann man eigentlich sagen: Ein Splatoon pro Generation reicht völlig. Da muss Nintendo schon irgendwas Frisches bieten, um Teil 2 von Teil 3 zu unterscheiden, weil das Spielprinzip an sich bleibt ja gleich und ist auch spaßig aber warum brauch ich den selben Wein im selben Schlauch, der lediglich als 3 nummeriert ist? I wanna know!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Das kommt einen vielleicht etwas früh für eine Fortsetzung vor, aber Splatoon 2 wird zum Erscheinen von 3 gute fünf Jahre alt sein. :M
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#9

Beitrag von Sun »

Ich brauch da nix mehr zu sehen, ist eh gekauft.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

Trailer zum Salmon Run Mode.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#11

Beitrag von Sun »

Es kommt im Sommer war eine ausreichende Info für mich. Der Salmon Run war eh nicht gerade mein Lieblingsspielmodus.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#12

Beitrag von Z.Carmine »

Soll am 09. September erscheinen.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#13

Beitrag von Sun »

August/September wird echt dicht gepackt für mich. Das wir ne tolle Zockzeit. ^^
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#14

Beitrag von Shiningmind »

Sun hat geschrieben: 22. Apr 2022, 15:14 August/September wird echt dicht gepackt für mich. Das wir ne tolle Zockzeit. ^^
Was kommt denn da alles?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#15

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 22. Apr 2022, 18:42
Sun hat geschrieben: 22. Apr 2022, 15:14 August/September wird echt dicht gepackt für mich. Das wir ne tolle Zockzeit. ^^
Was kommt denn da alles?
Two Point Campus: Enrolment Edition - 6. August
Saints Row - 23. August
Soul Hackers 2 - 26. August
Test Drive Unlimited Solar Crown - 22. September
The Legend of Heroes: Trails from Zero - 30. September
:prof:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#16

Beitrag von Sun »

Es geht halt ende Juli schon los mit XC 3, dann Two Point und dann Splatoon 3. Und gerade XC 3 und Two Pint Campus werden sicher wieder viel Spielzeit bieten :enton:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#17

Beitrag von Shiningmind »

Sun hat geschrieben: 22. Apr 2022, 21:45 Es geht halt ende Juli schon los mit XC 3, dann Two Point und dann Splatoon 3. Und gerade XC 3 und Two Pint Campus werden sicher wieder viel Spielzeit bieten :enton:
Klingt gut. Dann sind alle Spiele in den Monaten verteilt. Also XC3 im August, dann TPC im September und dann kannste mit Splatoon zwischendrin loslegen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

Es gibt Infos über eine neue Waffe:
The Ink Vac is equipped with a massive nozzle capable of inhaling the ink from an enemy's attack and sending it back via a powerful counterattack. The more attacks it inhales, the more powerful the Ink Vac becomes! #Splatoon3 pic.twitter.com/oV4xfYRn20— Nintendo UK (@NintendoUK) April 25, 2022
https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... at-enemies
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#20

Beitrag von NIN »

Nintendo Switch – OLED-Modell – Splatoon 3-Edition


Nintendo Switch – OLED-Modell – Splatoon 3-Edition erscheint am 26. August!
Zum Release des Spiels am 9. September kommt dann auch noch ein passender Pro Controller.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Über die inkbrushes:
Players can hold ZR while using a brush to sprint at a high speed and lay down ink. Additionally, it’s possible to use rapid-fire brush swings to hit an opponent with lots of ink.
Nintendo has mentioned a few other details about the inkbrushes in Splatoon 3 as well. Despite not being overly powerful, they can help you “advance quickly while inking turf with dizzying flourishes”. With the Octobrush specifically, “it splashes hard and far but uses lots of ink with each stroke.”

The Inkbrush isn't the most powerful weapon, but it makes up for it with style and panache, like our new tie-dye lab coats "someone" "ordered by mistake." It can be used to advance quickly while inking turf with dizzying flourishes, which can really mess with opponents' heads.

The Octobrush is a work of art itself, crafted from the finest wood and fitted with bristles hand selected for massive ink retention. As you’d expect, it splashes hard and far but uses lots of ink with each stroke. Still, even as a scientist, I know a masterpiece when I see one.
https://nintendoeverything.com/splatoon ... h-weapons/
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#22

Beitrag von Shiningmind »

Die Direct gesehen und festgestellt: Es ist einfach das Gleiche mit anderen Arenen und nem anderen Single-Player Mode. Hatte danach nochmal kurz in den Splatoon 2 SP reingeschaut, weil ich ihn nie durchgespielt hatte und er ist ok aber hielt mich nicht lange bei der Stange, Für mich ist der Drops mit dieser Franchise im Grunde gelutscht. Es ist halt Nintendos „Call of Duty Multiplayer“ und wers mag, wird sicherlich wieder dran Spaß haben aber ich hab meine Vorbestellung storniert, weil ich keine neuen Ideen gesehen habe.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#23

Beitrag von RedBrooke »

Ich kann das nachvollziehen und es ist auch ein wenig schade, aber für mich persönlich find ich das gar nicht so schlimm, wenn sich das nicht arg anders spielt als der zweite Teil, den mochte ich in den Spezialdemos ja, aber hab ihn nie gekauft :sweat:
(war mir nie günstig genug für mein Skilllevel und spätestens mit der Ankündigung von Splatoon 3 war klar, dass ich das zu den Sale-Preisen auch nicht mehr kaufen werd)
Entsprechend freu ich mich auf 3. Am WE guck ich mal in die Direct rein, damit ein bisschen einen Überblick hab, so richtig informiert hab ich mich bisher gar nicht ^^
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#24

Beitrag von Shiningmind »

RedBrooke hat geschrieben: 11. Aug 2022, 20:52 Ich kann das nachvollziehen und es ist auch ein wenig schade, aber für mich persönlich find ich das gar nicht so schlimm, wenn sich das nicht arg anders spielt als der zweite Teil, den mochte ich in den Spezialdemos ja, aber hab ihn nie gekauft :sweat:
(war mir nie günstig genug für mein Skilllevel und spätestens mit der Ankündigung von Splatoon 3 war klar, dass ich das zu den Sale-Preisen auch nicht mehr kaufen werd)
Entsprechend freu ich mich auf 3. Am WE guck ich mal in die Direct rein, damit ein bisschen einen Überblick hab, so richtig informiert hab ich mich bisher gar nicht ^^
Wie meinst du das mit dem Skill-Level? Mir erscheint es so, dass man als eher neuer Spieler besser am Start dabei ist, weil später nur die geübten Spieler auch bleiben. (wenn du das so meinst, habe ich das richtig verstanden)

Von dem was ich gesehen habe, stören mich zwei Dinge. Erstens mag ich es nicht, wie Nintendo die Karten im Multiplayer vorschreibt, ohne den Spielern auch die Möglichkeit zu geben abzustimmen. Zweitens: Ich weiß, dass der Vergleich von Call of Duty hinkt…trotzdem: Was mir hier besser gefällt ist, dass das Setting variiert werden kann. Bei Splatoon hingegen ist das Setting an seinem Artstyle gebunden. Wenn man den mag, ist das auch in Ordnung aber es erlaubt imo dann weniger kreativen Gestaltungsfreiraum um auch optisch mal was anderes als Tintenkleckse zu machen. Dabei kann man beim Thema Farbe eigentlich viel machen. Siehe Unfinisched Swan oder aber auch mit Aquarell-Farben…also hier kann Nintendo imo viel mehr Kreativität zeigen, als für das gleiche Spiel mit anderen Arenen eine 2 oder 3 hinter ihrem Spiel zu schreiben, weil dann können sie es auch ganz sein lassen und die Marke als Service Game etablieren. Lobend sei aber gesagt, dass Nintendo das Spiel zwei Jahre unterstützt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#25

Beitrag von Sun »

Es ist ja schon ein Service Game, dazu kommt ja nach Launch zu viel Kram um es nicht als Service Game zu bezeichnen.
Ich finde es ganz gut, dass die Arenen vorgegeben werden, sonst werden irgendwann nur noch die Lieblingsmaps gespielt. Ich bin ja ein Fan von Abwechslung und lege mich ungern fest. Daher passt mir das ganz gut.
Und was das Skilllevel angeht, das ist imo nicht so wichtig. Es gibt ja Ränge und bei den Rangkämpfen wird man entsprechend gematcht. Und ich habe ja auch beim verlieren spaß und freue mich einfach nur wenn ich mal wen treffe. :ugly:
Ich gehe aber auch davon aus, dass das Spiel genug Neuerungen bieten wird. Durch neue Spielmodi z.B. Ich bin auch gespannt wie dieses mal der SP ausfällt. Der DLC zu 2 hat mir gut gefallen. Habe das Direct aber auch gar nicht geschaut, daher kann ich da jetzt nicht beurteilen ob es nach zu wenig neuem Kram aussah. ^^
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#26

Beitrag von RedBrooke »

Shiningmind hat geschrieben: 11. Aug 2022, 21:31 Wie meinst du das mit dem Skill-Level? Mir erscheint es so, dass man als eher neuer Spieler besser am Start dabei ist, weil später nur die geübten Spieler auch bleiben. (wenn du das so meinst, habe ich das richtig verstanden)
Da würd ich wahrscheinlich erstmal profitieren, wenn ich in Splatoon 3 gleich einsteigen würde ^^
Was ich meinte, ist ... ich wollte Splatoon 2 nicht kaufen, weil ich nicht so besonders gut drin war, auch wenn ich beim Spielen jedes Mal Spaß hatte. Was halt auch immer in so Phasen waren, wenn viele Leute neu dabei waren und die halt auch nicht sonderlich geübt sind. Aber ich weiß halt nicht, wie viel Spaß ich noch damit hab, wenn ich dann nur noch sofort getroffen werde oder nur deshalb gewinne, weil die anderen in meinem Team so gut sind, während ich nix schaffe. Ich hatte ja so schon immer wieder Matches, in denen ich nur ständig wieder zum Start zurückgeschickt wurde, das stört mich dann auch. Und wenn ich dann im schlimmsten Fall nach zwei Wochen nur noch frustriert bin, hab ich dann je nach dem zu viel Geld für das Spiel ausgegeben ^^
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#27

Beitrag von RedBrooke »



Problem ist leider massiv, dass Leute vorzeitig aus der Runde aussteigen und der Kampf damit beendet wird
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#28

Beitrag von Pestilence »

Hab mir gerade Mal Splatoon 3 angesehen. Macht schon Spaß, aber das machen F2Ps auch, bei denen man die Cosmetics nicht von vornherein schon Mal bezahlen muss, wie bei Splatoon. Außerdem sehe ich mich nicht 43€ plus 20€ für Nintendo Online ausgeben, das ist mir dann zuviel Geld.

Ich bleibe bei Warframe, Fall Guys und Super Animal Royale.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#29

Beitrag von Z.Carmine »

Ausführlicher Eindruck von der Splatfest World Premiere.

https://gaming-village.de/wp/2022/09/01 ... ngespielt/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#30

Beitrag von Sun »

Ich zocke es gerade. Das Splatfest hat mich beim Storymodus etwas ausgebremst letztes Wochenende. Ich hab jetzt den Weg zu zweiten Insel frei, aber auf der ersten auch noch nicht alles erledigt und aufgedeckt. Bisher erinnert mich der Storymodus wieder an die vorhergehenden, was gut ist aber besser sein könnte. Aber mal schauen was da noch so kommt. Bin ja noch ziemlich am Anfang.

Der 3er Farbkampf beim Splatfest hat mich erstmal sehr überfordert. Ich war dabei halt auch immer im 4er Team und die Gegner kamen von beiden Seiten. Ab und zu gab es leider auch mal Verbindungsabbrüche, aber meistens lief es stabil. Ich scheine auch langsam reinzukommen. Anfangs war ich mal wieder wirklich schlecht und auch immer im Verlliererteam, aber während des Splatfests lief es schon deutlich besser. Ich war schon einige Runden im Siegerteam und manchmal lief es in der Runde auch wirklich gut für mich. In einer Runde bin ich sogar nicht einmal erschossen worden und habe dafür haufenweise Gegner immer wieder geplättet. ^^
Antworten