The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#31

Beitrag von Zeratul »

Yoshi hat geschrieben: 19. Feb 2021, 14:09
Zeratul hat geschrieben: 19. Feb 2021, 13:42 Das war jetzt unglaublich lustig. Not.
Carmine hat es natürlich jetzt überspitzt dargestellt, aber dennoch den kern der Frage getroffen: Was ist die Schwelle die ein Inhalt überschreiten muss, damit man es als sinnolle Interaktion sieht. Bei TWW beispielsweise kannst du, wenn du möchtest, beim Segeln dauernd anhalten um ein paar Rubine aus dem Wasser zu angeln oder einen Minigegner zu besiegen. Bei TP kannst du in der Oberwelt dauernd anhalten um ein paar Büsche zu zerhacke oder einen Minigegner zu zerhacken. Dennoch stimmst du offenbar zu, dass die Welt in TWW und TP im Wesentlichen leer ist, weil es halt keine spielerisch interessanten Interaktionsmöglichkeiten gibt. Bei BotW bist du mit sehr ähnlichen (bis identischen) Gegnercamps, sowie sich wiederholenden Standardgegnern (von denen es nur sehr sehr wenig verschiedene gibt) augenscheinlich hinreichend angesprochen, dass du sie als ernstzunehmendes Interaktionsangebot wertest. Das sehe ich und das sehen auch einige andere (nicht die Mehrheit, denn BotW ist ja mehrheitlich enorm beliebt) aber etwas anders. BotW setzt halt wie viele WRPGs und offene Spiele stark auf c&p inhalte, die nur durch den Spieler selbst variiert werden mit sich wiederholenden Sammelbelohnungen für Upgrades (oder als Ersatzwaffe für die gerade verwendete Waffe...). Diese Inhalte sind für mich äquivalent zu den zahlreichen in die Umgebung geworfenen Minigegner in TP und ändern nichts daran, dass die Welt von BotW hinsichtlich relevanter Spielaufgaben enorm leer ist.

Wenn dir das Grashalmbeispiel zu abgedreht ist: Wenn ich eine J&R Open World mache und die ganze Welt vollkleistere mit Dreiblockstufen, aber nur an wenigen Stellen Zugänge zu vernünftig handgestalteten einzigartigen Aufgaben verbaue, könnte man sicher argumentieren, dass es ja überall Hüpfstellen git, die Welt also nicht leer ist. Dennoch ist es eine Contentwüste.
Ich habe ja in meinem vorherigen Post schon eine Vielzahl verschiedener Dinge aufgezählt, die man in BotW finden kann. Und das ist ja bei weitem nicht alles. Ich fand es z.B. auch schon spaßig mir die ganzen Rüstungssets zusammenzusuchen sowie ein Arsenal unterschiedlicher Waffen zu sammeln (Leunenwaffen, Feuer-, Blitz- und Eiswaffen, antike Waffen usw.). In WW findest du ja wirklich über lange Strecken rein gar nichts, außer vielleicht mal nem Fass, über das ich dann drüber hüpfen muss. Das kann man doch nicht mit nem Gegnercamp oder dem Kampf gegen einen Leunen oder den vielen Schreinen vergleichen. Zumal man in BotW so derart viel herumexperimentieren und ausprobieren kann. Man könnte sich stundenlang Videos auf Youtube anschauen und würde immer wieder neue Dinge entdecken, die in BotW möglich sind. Viel mehr Interaktion mit der Spielwelt bietet wohl kaum ein Spiel.
Abgesehen von den tatsächlichen Inhalten mit denen man interagieren kann, macht es auch deutlich mehr Spaß diese Welt an sich zu erkunden. Bei TP hat man ja wirklich über lange Strecken eine kahle Wiese oder in WW das weite offene Meer. Aber hier hast du dauernd irgendwelche Ruinen, die teilweise Orte aus anderen Zelda-Spielen darstellen, Berge die du erklimmen kannst und dort dann irgendwas interessantes findest, eine Insel auf der nachts Untote tanzen und was weiß ich nicht alles. Wie gesagt: An solcher Erkundung muss man halt auch Spaß haben. Aber das bieten andere Zelda-Spiele in der Form nicht.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#32

Beitrag von Shiningmind »

Interessante Runde. Wenngleich sie schwierig ist aber anhand meiner Spieleerfahrung kann ich folgendes dazu beitragen: Beide Lager haben Recht!
Die ersten 15-20 Stunden hab ich es auch geliebt die Welt zu erkunden und fand auch die Punkte, die Zera nennt, als Dinge, die man auch als Entdeckungsobjekte so wahrnehmen kann.
Mein Problem, und da kommt Yoshi ins Spiel, war die Repetivität der Inhalte. Natürlich ist klar, dass man in einer Welt nicht nach jedem Stein eine spielbereichernde Erfahrung abliefern wird können.
Obwohl: Nintendo hat sich eigentlich selbst bewiesen dass es doch geht. Ich weiß nicht mehr wie diese Insel hieß, wo man plötzlich keine Rüstungen und Waffen hatte aber die Idee war cool!
Das hätte man in kleinere Regionen in der Welt weiter machen können, also themenbasierte Bereiche, wo der Spieler mit völlig neuen Bedingungen erkunden und damit klarkommen muss.
Diese Chance hat Nintendo nicht genutzt, sondern eine gewisse Anzahl von festen Erkundungspunkten (Schreine, Krogs, Camps) verteilt. Dadurch wurde das Ganze zu durchschaubar und da verstehe ich,
dass dies als Leere empfunden wird. Gut aber widerum fand ich das environmental Storytelling in einigen Bereichen. Also schwierig mich da für ein Lager zu entscheiden :)
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#33

Beitrag von Tolja »

Ich habe in BotW auch um die 500 Stunden verbracht und habe immer noch Lust auf mehr.

@Motorrad

Der DLC war mir insgesamt zu technisch gemacht. Das passt meiner Meinung nach nicht in diese lebendige, natürliche Welt.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#34

Beitrag von Shiningmind »

Ok aber wie man 500 Stunden da verbringen kann und vor allem was man da macht, ist mir dann doch ein Rätsel. :ugly:
Deleted User 67

#35

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich fand die Verteilung in BotW auch ziemlich perfekt. Es war so, dass ich immer irgendwo am Horizont etwas entdecken konnte, was ich mir näher ansehen will. Und auf dem Weg dahin hab ich dann noch 3 andere Dinge entdeckt, die danach auch nochmal angucken will. So war man immer in einer perfekten Dauerschleife der Entdeckung, ohne dass es mit zu vielen Inhalten einfach zu belanglos wird. Das ganze soll sich wie eine Welt anfühlen, die es zu entdecken gibt, nicht wie ein Themenpark, in dem überall Attraktionen für mich aufgebaut sind.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#36

Beitrag von Wytz »

Vielleicht mal aus einem anderem Blickwinkel betrachtet:

Skyward Sword ist ein Spiel. Und Breath of the Wild ist ein Abenteuer.

Ich kann verstehen wenn nicht jeder ein Abenteuer will und so mancher hätte sich gern gewünscht einfach 120 Schrein-Levels direkt aus dem Hauptmenü anzuwählen.

Aber für mich persönlich ist auch der Weg das Ziel. Hell ich mag sogar das Segeln in TWW. Den Moment der Ruhe und einfach mal die Kamera drehen. Sehen wie die Insel die du verlässt, kleiner wird. Vielleicht noch einen Gedanken an die Charaktere die du gerade verabschiedest und dann mit freudiger Erwartung die nächste Insel ansteuern.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#37

Beitrag von Shiningmind »

Take this: Ich fand und finde TWW besser als Skyward Sword (und generell ist es imo ein sehr unterschätztes Zelda)...erst recht in der HD Variante wo man schneller segeln kann. Dadurch gewinnt das Spiel auch in seinem Pacing.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#38

Beitrag von kaneda »

Imur hat geschrieben: 19. Feb 2021, 15:32 Ich fand die Verteilung in BotW auch ziemlich perfekt. Es war so, dass ich immer irgendwo am Horizont etwas entdecken konnte, was ich mir näher ansehen will. Und auf dem Weg dahin hab ich dann noch 3 andere Dinge entdeckt, die danach auch nochmal angucken will. So war man immer in einer perfekten Dauerschleife der Entdeckung, ohne dass es mit zu vielen Inhalten einfach zu belanglos wird. Das ganze soll sich wie eine Welt anfühlen, die es zu entdecken gibt, nicht wie ein Themenpark, in dem überall Attraktionen für mich aufgebaut sind.
OnPoint!

Bild
...under construction_
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#39

Beitrag von Shiningmind »

kaneda hat geschrieben: 19. Feb 2021, 17:32
Imur hat geschrieben: 19. Feb 2021, 15:32 Ich fand die Verteilung in BotW auch ziemlich perfekt. Es war so, dass ich immer irgendwo am Horizont etwas entdecken konnte, was ich mir näher ansehen will. Und auf dem Weg dahin hab ich dann noch 3 andere Dinge entdeckt, die danach auch nochmal angucken will. So war man immer in einer perfekten Dauerschleife der Entdeckung, ohne dass es mit zu vielen Inhalten einfach zu belanglos wird. Das ganze soll sich wie eine Welt anfühlen, die es zu entdecken gibt, nicht wie ein Themenpark, in dem überall Attraktionen für mich aufgebaut sind.
OnPoint!

Bild
Ich finde aber nicht, dass sich das eine und das andere sich zwangsläufig ausschließen müssen. Also man kann ein Themenpark auch elegant in der Welt einbinden, so dass es organisch für den Spieler wirkt.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#40

Beitrag von kaneda »

Diese Erfahrung die BotW mit sich bringt ist einmalig in der Geschichte von Zelda. Ich wurde zu nichts gezwungen, keinerlei Tutorials, ich wurde in die Welt entlassen um sie zu entdecken. Dieses Gefühl war großartig und hat mich nach all den Jahren des Zockens wirklich überrascht. Und soetwas rechne Ich Nintendo hoch an. Ich rede nicht davon das dass Spiel perfekt war, aber dennoch war es großartig und hat mich um ein tolles Erlebnis reicher gemacht. :) Nach BotW ist meine Erwartung so hoch, das ich fast schon befürchte das BotW2 es nicht erfüllen kann. Zum Thema warum nicht beides, lehn ich mich mal aus dem Fenster und sage es hätte den Entdeckergeist getrübt und hätte sich nicht so ''befreit'' spielen lassen.
...under construction_
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#41

Beitrag von Guybrush Threepwood »

kaneda hat geschrieben: 19. Feb 2021, 14:13 P.S.: Was ich zum schluß nicht mochte war das Einfügen des Motorrads, das fühlte sich für mich wie ein Fremdkörper an.
Es gibt ein Motorrad?

EDIT: Hätte ich mal weiter gelesen. Ein DLC. Aber die Ingame-Erklärung würde mich interessieren.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#42

Beitrag von Wytz »

[mention]Guybrush Threepwood[/mention]
Es ist der fünfte ‚Titan‘ der für link bestimmt ist.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#43

Beitrag von Rippi »

Hab mir gerade das Video noch mal angeschaut, das ist doch ein schlechter Witz. Auflösung etwas aufgewertet, aber ansonsten sieht es echt bescheiden aus. Aber Hauptsache 60 Euro dafür verlangen, während Sony für ein Sotc 40 genommen hat...
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#44

Beitrag von Tolja »

Shiningmind hat geschrieben: 19. Feb 2021, 15:19 Ok aber wie man 500 Stunden da verbringen kann und vor allem was man da macht, ist mir dann doch ein Rätsel. :ugly:
Verteilt auf zwei Spieldurchgänge natürlich. ^^ Beim ersten Durchgang habe ich viel erkundet und alle Schreine gemacht. Bei zweiten Durchgang habe ich dann wirklich alles eingesammelt und alle Rüstungen aufgewertet.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#45

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wytz hat geschrieben: 19. Feb 2021, 23:41 @Guybrush Threepwood
Es ist der fünfte ‚Titan‘ der für link bestimmt ist.
Was ist denn das für ein Quatsch? Keine Rückblende im Hauptspiel deutet darauf hin, dass er eine mit den Recken vergleichbare Aufgabe übernehmen sollte.

Ich hoffe, das ist genau so wenig Kanon wie die Ereignisse in Zeit der Verheerung und taucht im Nachfolger nicht auf. :ugly:

Aber danke für die Aufklärung!
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#46

Beitrag von RealTemplar »

kaneda hat geschrieben: 19. Feb 2021, 14:13 aber ansonsten eines der besten Spiele was ich die letzten Jahre gespielt habe. ^^
Das will ich mal unterschreiben. Tatsächlich habe ich mich durch BotW in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt. Diesen "Sense of wonder" den BotW bietet erinnerte mich teils stark an meine Zeit mit Ocarina of Time damals.

Skyward Sword hingegen ist ein gutes Spiel dass durch viel zu viele kleine Fehler runtergezogen wird. Ich bin mir zwar sicher dass ein paar davon behoben werden (Phais nervige Ansagen, Item-Einblendungen etc.), jedoch lässt sich einiges nicht wirklich verbessern ohne das komplette Spiel von Grundauf neu zu entwickeln.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#47

Beitrag von Darkie »

Rippi hat geschrieben: 20. Feb 2021, 00:12 Hab mir gerade das Video noch mal angeschaut, das ist doch ein schlechter Witz. Auflösung etwas aufgewertet, aber ansonsten sieht es echt bescheiden aus. Aber Hauptsache 60 Euro dafür verlangen, während Sony für ein Sotc 40 genommen hat...
Bei den Vorbestellungen von dem Spiel auch kein Wunder - Amazon US und UK ausverkauft. Man kann Nintendo dafür verurteilen, ja, aber man sieht ja auch warum man kaum was in die Portierung investieren muss und 60€ nehmen kann. Verurteile lieber die Käufer. ^^
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#48

Beitrag von Wytz »

Ja ich verurteile meine Frau auch dafür dass sie es gegen meinen Willen vorbestellt hat. :(

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 20. Feb 2021, 10:00
Wytz hat geschrieben: 19. Feb 2021, 23:41 @Guybrush Threepwood
Es ist der fünfte ‚Titan‘ der für link bestimmt ist.
Was ist denn das für ein Quatsch? Keine Rückblende im Hauptspiel deutet darauf hin, dass er eine mit den Recken vergleichbare Aufgabe übernehmen sollte.

Ich hoffe, das ist genau so wenig Kanon wie die Ereignisse in Zeit der Verheerung und taucht im Nachfolger nicht auf. :ugly:

Aber danke für die Aufklärung!
Das hoffe ich genau so. Gut, er trägt das recken Gewand und ich hatte das schon so verstanden dass er mit den anderen vier gleich gestellt war und ich akzeptiere auch dass es ein Motorrad geben kann in dieser Welt wo es titanen und Spinnen-robos gibt …. Aber mich hat einfach nur der motorsound genervt und das fahren hat sich einfach nicht gut angefühlt.

Ich geh aber stark davon aus dass es als nettes gimmick zum Schluss gedacht war und nicht wirklich wieder verwendet wird. Vergleichbar mit dem neuen dreifachsprung den man bei 120 Sternen in sm64 erhält.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#49

Beitrag von RealTemplar »

Zumindest scheint Skyward Sword HD ja jetzt in 60 fps zu laufen, was für 3D Zeldas ja eine Premiere wäre.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#50

Beitrag von Screw »

Darkie hat geschrieben: 21. Feb 2021, 09:48
Bei den Vorbestellungen von dem Spiel auch kein Wunder - Amazon US und UK ausverkauft. Man kann Nintendo dafür verurteilen, ja, aber man sieht ja auch warum man kaum was in die Portierung investieren muss und 60€ nehmen kann. Verurteile lieber die Käufer. ^^
Ist ja auch toll, dass sich so viele über ein "neues" Zelda freuen können. Nur die paar alten Hasen, die Nintendo noch die Treue halten, gucken leider in die Röhre.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#51

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 21. Feb 2021, 13:07
Darkie hat geschrieben: 21. Feb 2021, 09:48
Bei den Vorbestellungen von dem Spiel auch kein Wunder - Amazon US und UK ausverkauft. Man kann Nintendo dafür verurteilen, ja, aber man sieht ja auch warum man kaum was in die Portierung investieren muss und 60€ nehmen kann. Verurteile lieber die Käufer. ^^
Ist ja auch toll, dass sich so viele über ein "neues" Zelda freuen können. Nur die paar alten Hasen, die Nintendo noch die Treue halten, gucken leider in die Röhre.

Ja aber nur kurzfristig. Hier ein überspitztes Beispiel: Ich bin Nintendo. Ich habe insgesamt 10 Leute denen ich meine Spiele verkaufen kann. Diese Spiele sind für 7 von den 10 Leuten neu. Die 3 anderen kennen es schon. Die sind jetzt etwas angefressen aber ich wette einer oder zwei von Ihnen kaufen trotzdem das Spiel, weil ich sie seit Kindheitstagen emotional mit mir verbunden habe. Zu einem späteren Zeitpunkt gebe ich Ihnen dann was sie wollen. Mit Sicherheit ein neues Zelda und vielleicht noch ein Mario (Kart) und schon sind auch die wieder versöhnt. Läuft doch für mich!
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#52

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wytz hat geschrieben: 21. Feb 2021, 10:45 Das hoffe ich genau so. Gut, er trägt das recken Gewand und ich hatte das schon so verstanden dass er mit den anderen vier gleich gestellt war und ich akzeptiere auch dass es ein Motorrad geben kann in dieser Welt wo es titanen und Spinnen-robos gibt …. Aber mich hat einfach nur der motorsound genervt und das fahren hat sich einfach nicht gut angefühlt.
Gut, er trägt ein Reckengewand, aber in allen Rückblenden scheint er keine weitere Aufgabe als die einer Leibwache zu haben und auch Hyrule Warriors Zeit der Verheerung schreibt ihm grundsätzlich keine großartig andere Rolle zu.

Aber es scheint mehr ein Gag-DLC zu sein, oder jedenfalls nimmt er es im Nachfolger nicht unter Tage mit. :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#53

Beitrag von Sun »

BotW hat seine Schwächen, die Dichte der Aufgaben ist es imo nicht. Das Spiel hat einfach so viel richtig gemacht, dass es sich so frisch angefühlt hat wie seit meiner Kindheit kein Spiel mehr. Und wer eh schon alt und grumpy ist oder schon immer grumpy war, der kann diese Freude natürlich gar nicht erst erleben. ^^ Ich mag aber auch Skyward Sword sehr gern und die Dichte der Aufgaben in der Oberwelt, aber ja wenn man sowas stundenlang am Stück spielt, dann kann es anstrengend sein. Man kann mit beiden Spielen Spaß haben, wenn man sich drauf einlässt. Nicht jedes Spiel muss super dicht designt sein und nicht jedes Spiel muss viel Platz für Erkundung und Spielraum für den Spieler geben. Beide Spiele sind so toll wie sie sind. Trotzdem würde ich mir jetzt nicht nen Skyward Sword Port kaufen. Hab es ja schon und kein Problem mit Wackelsteuerung und Wischiwaschi Grafik.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#54

Beitrag von Screw »

Laut Gamepro Umfrage mit 9587 abgegebenen Stimmen ist Skyward Sword auf Platz 8 der Lieblingszeldas.
Die goldene Mitte zum Jubiläum. Wäre wohl besser platziert, wenn es mehr Leute kennen würden.

1. Zelda: Ocarina of Time - 3018 Stimmen
2. Zelda: Breath of the Wild - 2428
3. Zelda: Twilight Princess - 1070
4. A Link to the Past - 870
5. The Wind Waker - 544
6. Majora's Mask - 504
7. Link's Awakening - 335
8. Skyward Sword - 219
9. The Legend of Zelda - 139
10. The Minish Cap - 117
11. A Link Between Worlds - 105
12. Oracle of Seasons/Oracle of Ages - 81
13. Spirit Tracks - 64
14. Phantom Hourglass - 47
15. Zelda 2: The Adventure of Link - 46
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#55

Beitrag von Screw »

Für alle Fans von BotW:
Did you know that the original release of The Legend of #Zelda: Skyward Sword introduced features like a stamina gauge, upgrading gear, and descending using a sailcloth? These elements were later adopted in The Legend of #Zelda: Breath of the Wild.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#56

Beitrag von Z.Carmine »

Das haben sie im Nintendo Direct schon gesagt, wenn ich mich recht erinnere.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#57

Beitrag von Screw »

Ja und jetzt haben sie es wieder getan. Als ob Skyward Sword soetwas wie BotW wäre. :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#58

Beitrag von Z.Carmine »

Wer bloß wegen Erwähnung genau dieser Features zugreift und entsetzt feststellt, dass die Spielausrichtung deutlich anders ist, ist selbst schuld.

In dem Tweet wird ja auch nochmal erwähnt, dass es sich um ein altes Spiel handelt, und deswegen kann man sich einfach informieren, noch lange bevor Reviews der HD-Version kommen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Deleted User 67

#59

Beitrag von Deleted User 67 »

2-3 nebensächliche Aspekte die ähnich sind herauspicken und dann behaupten die ganzen Spiele wären vergleichbar? Das kommt mir bekannt vor. Screw? Arbeitest du jetzt etwa bei Nintendo?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#60

Beitrag von Screw »

Da fällt mir ein: ist Skyward Sword nicht auch [irgendwie] Open-Air?
Auch die Ausrüstung ging in Skyward Sword mit den Schilden schon kaputt.
Antworten