The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#121

Beitrag von Tolja »

Ich möchte nur mal klarstellen, dass ich Skyward Sword trotzdem gut finden. Nur halt nicht so gut wie BotW, OoT und WW.

[mention]Screw[/mention] Vom Spielgefühl her, ist BotW mehr Zelda, als Skyward Sword.
Warum dich das Kochen so stört, verstehe ich nicht. Man findet unterwegs auch viel, was man direkt verzehren kann. So oft kochen müsstest du also nicht. Und sonst finde ich es besser, wenn man sich unterwegs was mischen kann, anstatt immer zurück zum Tränkeladen zu müssen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#122

Beitrag von Screw »

Tolja hat geschrieben: 23. Jul 2021, 17:42 @Screw Vom Spielgefühl her, ist BotW mehr Zelda, als Skyward Sword.
Warum dich das Kochen so stört, verstehe ich nicht. Man findet unterwegs auch viel, was man direkt verzehren kann. So oft kochen müsstest du also nicht. Und sonst finde ich es besser, wenn man sich unterwegs was mischen kann, anstatt immer zurück zum Tränkeladen zu müssen.
Das Essens-Management stört mich, weil es spielerisch genauso belanglos ist wie die Verwaltung unzähliger zerstörbarer Waffen. Damit wird die Spielzeit gestreckt. Beides ist gravierender als das Notensammeln im überfluteten Wald in Skyward Sword.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#123

Beitrag von Wytz »

Kochen ist völlig optional und die waffen Verwaltung auch. Ich glaube link nimmt sogar einfach die nächste Waffe aus dem Inventar wenn eine zerbricht. Weiß aber nicht mehr genau ob das wirklich so ist. Du kannst also an jeder Kochstelle vorbei gehen und draufknüppeln bis der Arzt kommt solang du fleißig weitere einsammelst.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#124

Beitrag von Tolja »

Ne, da kann ich absolut nicht zustimmen. Vor allem da die Spielzeit in Skyward Sword deutlich offensichtlicher gestreckt wird.

Verwalten musst du da gar nichts bei den Lebensmitteln. Und bei Waffen eigentlich auch nicht. Wirfst du halt eine Waffe weg, wenn du eine bessere findest. Mit wegwerfen meine ich nicht ins Menü gehen und fallenlassen, sondern aus der Hand auf einen Gegner oder sonst wohin werfen. Und wenn man einige Krogs gefunden hat, ist das Inventar für die Rüstung gar nicht so sehr begrenz, als das es tatsächlich nerven würde.

Da bin ich gerade bei Skyward Sword genervter weil mein Schild verbrannt ist. Der war schon zweimal verbessert. Jetzt habe ich Geld und Ressourcen verschwendet.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#125

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 23. Jul 2021, 18:55 Kochen ist völlig optional und die waffen Verwaltung auch. Ich glaube link nimmt sogar einfach die nächste Waffe aus dem Inventar wenn eine zerbricht.
Warum hat [mention]Yoshi[/mention] dann dauernd nur mit Bomben gekämpft? :enton:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#126

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 23. Jul 2021, 19:13
Wytz hat geschrieben: 23. Jul 2021, 18:55 Kochen ist völlig optional und die waffen Verwaltung auch. Ich glaube link nimmt sogar einfach die nächste Waffe aus dem Inventar wenn eine zerbricht.
Warum hat @Yoshi dann dauernd nur mit Bomben gekämpft? :enton:
Unter anderem weil das nicht stimmt was Wytz da gesagt hat (unwahre Aussage ist fett markiert)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#127

Beitrag von Wytz »

Yoshi hat geschrieben: 23. Jul 2021, 19:26
Screw hat geschrieben: 23. Jul 2021, 19:13
Wytz hat geschrieben: 23. Jul 2021, 18:55 Kochen ist völlig optional und die waffen Verwaltung auch. Ich glaube link nimmt sogar einfach die nächste Waffe aus dem Inventar wenn eine zerbricht.
Warum hat @Yoshi dann dauernd nur mit Bomben gekämpft? :enton:
Unter anderem weil das nicht stimmt was Wytz da gesagt hat (unwahre Aussage ist fett markiert)
[mention]Screw[/mention] Aber nur unter anderem. Yoshi verwendet nie irgendwelche Verbrauchbare items solange es nicht notwendig ist. Er hat zb auch Bongo bongo mit dem enterhaken bekämpft. So hat er es zumindest mal gesagt. Den genauen Grund kenne ich auch nicht.

Was ‚die nächste waffe‘ betrifft war es dann aber nur ein Knopfdruck oder ?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#128

Beitrag von Yoshi »

Wytz hat geschrieben: 23. Jul 2021, 19:51 Was ‚die nächste waffe‘ betrifft war es dann aber nur ein Knopfdruck oder ?
Auch nein, man musste in das Ringmenü.
Wytz hat geschrieben: 23. Jul 2021, 19:51 @Screw Aber nur unter anderem. Yoshi verwendet nie irgendwelche Verbrauchbare items solange es nicht notwendig ist. Er hat zb auch Bongo bongo mit dem enterhaken bekämpft. So hat er es zumindest mal gesagt. Den genauen Grund kenne ich auch nicht.
Da shat damit wenig zu tun, ich habe BotW auch erst mit den zerbrechlichen Waffen gespielt, aber immer wieder ins Menü zu müssen hat mich total angenervt.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#129

Beitrag von Wytz »

[mention]Yoshi[/mention] ich hab’s nun gegoogelt und es stimmt nicht. Wenn du keine Waffe ausgerüstet hast reicht ein Druck auf dpad rechts um die nächste Waffe auszurüsten. Das Menü öffnet sich dabei nicht und das Spiel wird nicht unterbrochen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#130

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 23. Jul 2021, 23:08 @Yoshi ich hab’s nun gegoogelt und es stimmt nicht. Wenn du keine Waffe ausgerüstet hast reicht ein Druck auf dpad rechts um die nächste Waffe auszurüsten. Das Menü öffnet sich dabei nicht und das Spiel wird nicht unterbrochen.
Am Ende wird BotW noch Yoshis Lieblingszelda :D
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#131

Beitrag von Yoshi »

Wytz hat geschrieben: 23. Jul 2021, 23:08 @Yoshi ich hab’s nun gegoogelt und es stimmt nicht. Wenn du keine Waffe ausgerüstet hast reicht ein Druck auf dpad rechts um die nächste Waffe auszurüsten. Das Menü öffnet sich dabei nicht und das Spiel wird nicht unterbrochen.
Es öffnet sich wenn du auf dpad rechts drückst, das Ringmenü für die Waffenwahl, genau wie ich gesagt habe.

Völlig ausgeschlossen [mention]Screw[/mention],das wäre selbst dann keineswegs der Fall, wenn es gar keine zerbrechenden Waffen gäbe.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#132

Beitrag von Wytz »

Yoshi hat geschrieben: 23. Jul 2021, 23:13
Wytz hat geschrieben: 23. Jul 2021, 23:08 @Yoshi ich hab’s nun gegoogelt und es stimmt nicht. Wenn du keine Waffe ausgerüstet hast reicht ein Druck auf dpad rechts um die nächste Waffe auszurüsten. Das Menü öffnet sich dabei nicht und das Spiel wird nicht unterbrochen.
Es öffnet sich wenn du auf dpad rechts drückst, das Ringmenü für die Waffenwahl, genau wie ich gesagt habe.

Völlig ausgeschlossen @Screw,das wäre selbst dann keineswegs der Fall, wenn es gar keine zerbrechenden Waffen gäbe.
Nein es öffnet sich nur wenn du die ‚Taste‘ hältst. Ein Druck öffnet Garnichts und gibt dir die nächste Waffe in die Hand wenn du gerade nichts ausgerüstet hast.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#133

Beitrag von Screw »

Um herauszufinden, wer recht hat, muss ich BotW wohl oder übel selber kaufen und spielen.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#134

Beitrag von Tolja »

Auf den Weg zur dritten Flamme war ich wirklich sehr genervt. Erst lassen die einen zweimal laufen Wasser holen und dann muss man für ein drittes Mal auch noch komplett ins andere Gebiet - nur um so ein scheiß Pott zu holen.

Das Piraten Dungeon hat mir sehr gut gefallen. Die anderen fand ich jetzt nicht besser oder schlechter, als in anderen Zeldas. Vom Rätselfaktor finde ich die 4 in BotW sogar besser - da musste ich mehr überlegen.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#136

Beitrag von Tolja »

Freut mich. Dann kommen ja vielleicht noch Twilight Princess und Wind Waker für die Switch. Ersteres habe ich auch nicht durchgespielt. Dann würde mir nur noch Majoras Mask fehlen, aber das habe ich bereits 3 mal abgebrochen. Das werde ich wohl nie durchspielen. Das Spieldesign entspricht einfach nicht meinem Spielstil.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#137

Beitrag von Cube »

Tolja hat geschrieben: 27. Jul 2021, 12:49 Freut mich. Dann kommen ja vielleicht noch Twilight Princess und Wind Waker für die Switch. Ersteres habe ich auch nicht durchgespielt. Dann würde mir nur noch Majoras Mask fehlen, aber das habe ich bereits 3 mal abgebrochen. Das werde ich wohl nie durchspielen. Das Spieldesign entspricht einfach nicht meinem Spielstil.
Du hast das Meer und die Unfertigkeit von The Wind Waker sowie Alles von BotW ausgehalten, da sollte das kompakte Majora's Mask doch ein Klacks sein. :M
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#138

Beitrag von Screw »

Majoras Mask wird [mention]Tolja[/mention] wohl zu beengt sein, zeitlich und vom Design.
Dafür ist Skyward Sword umso freier. Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#139

Beitrag von Sun »

Cube hat geschrieben: 27. Jul 2021, 13:36
Tolja hat geschrieben: 27. Jul 2021, 12:49 Freut mich. Dann kommen ja vielleicht noch Twilight Princess und Wind Waker für die Switch. Ersteres habe ich auch nicht durchgespielt. Dann würde mir nur noch Majoras Mask fehlen, aber das habe ich bereits 3 mal abgebrochen. Das werde ich wohl nie durchspielen. Das Spieldesign entspricht einfach nicht meinem Spielstil.
Du hast das Meer und die Unfertigkeit von The Wind Waker sowie Alles von BotW ausgehalten, da sollte das kompakte Majora's Mask doch ein Klacks sein. :M
Für manche ist es das nicht mich eingeschlossen. :rippi:
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#140

Beitrag von Tolja »

Ich habe es nicht ausgehalten, ich habe es genossen. ^^
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#141

Beitrag von RealTemplar »

Ich weiß nicht, Majora's Mask mag ich von der Stimmung her, aber wirklich Spaß macht mir der Titel nicht. Ich habe jetzt mehrmals angefangen und an verschiedenen Stellen abgebrochen, ich glaube das weiteste was ich gekommen bin waren die Zora Eier bei diesen Gerudopiraten. Letztlich mag ich weder das Zeitlimit, noch die Tatsache dass ich mich nach jedem Zeitsprung wieder neu mit Items eindecken muss, oder dass alles was bislang erreicht wurde in der Welt wieder auf Anfang zurückgesetzt wird. Letzteres mag ja vielleicht Sinn machen, aber wie gesagt, Spaß macht es mir nicht.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#142

Beitrag von Wytz »

Den letzten Aspekt habe ich nie do richtig verstanden. In anderen zeldas ist dann einfach so oder so alles unverändert oder nur marginal. Zoras Domain bleibt zb unbewohnt in OoT. Da gönn ich mir doch lieber für einen neuen cycle einen frühlingsberg nachdem der Boss besiegt wurde.

Der Kritikpunkt zu den verlorenen items sehe ich auch als Vorteil. In ooT ist man ständig mit vollen Beuteln aller Art umher gelaufen und exploration wurde dadurch weniger belohnt. In MM hingegen lohnt es sich immer einen Busch zu zerhacken und Geld zu sammeln weil man das Geld im neuen cycle beim Händler ausgeben darf (gleichzeitig werden dadurch die Händler und die Stadt belebt und werden nicht nur für den einmal Kauf aufgesucht).

Und das Zeitlimit (und die stündliche Speicherung)? Ja die bringen eine gewisse grundspannung mit ein.

Ich hab jetzt also alle 3 Kritikpunkte mal in Pluspunkte umgedreht. Aber ich weiß dass das für manche nichts ändert und ich kann das auch verstehen. Manche wollen eben keine grundspannung, sich nicht um items kümmern und sie wollen ihre Erledigungen erledigt behalten. Das ist ok.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#143

Beitrag von RealTemplar »

Das Spiel ist halt auch so inkonsequent. Warum verbleiben mir Hauptitems wie Bogen, Schild, Masken etc. im Inventar, während ich Bomben, Pfeile und Co. neu finden muss? Wieso immer die Flaschen neu befüllen? Es ist wie es ist, mit MM werde ich wohl nie warm.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#144

Beitrag von Shiningmind »

Die Maske der Polarität wird Majoras Mask wohl für immer auf seinem Cover anhaften aber…das muss auch erstmal ein Spiel schaffen. Ich bin auch kein großer Fan von diesem Eintrag der Serie und wenn es alle anderen lieben ist auch ok. Liebe ist ja für uns alle da! :clown: :love: :D
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#145

Beitrag von Wytz »

Die Items sind magisch. Das muss als Erklärung reichen :ugly: . Genau wie die unsterblichen Hühner oder die Tatsache dass glänzende Rubine aus gehackten Büschen erscheinen. Ne also komm mir nicht so ^^ .
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#146

Beitrag von Screw »

Japan-Sales Woche 2
> The Legend of Zelda Skyward Sword: 33.367 / 228.261
> The Legend of Zelda Skyward Sword HD: 42.642 / 201.731
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#147

Beitrag von Tolja »

Kann man mit der Statue irgendwas machen?
Dateianhänge
278CF05F-3CB1-40D1-BA68-B6319B3B4409.jpeg
278CF05F-3CB1-40D1-BA68-B6319B3B4409.jpeg (236.65 KiB) 6948 mal betrachtet
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#148

Beitrag von Screw »

Tolja hat geschrieben: 31. Jul 2021, 16:13 Kann man mit der Statue irgendwas machen?
Vermutlich kommt das erst ganz am Ende. Kurz davor muss ich irgendwo aufgegeben haben.
Aber optisch ist es in HD schon toll.
Zuletzt geändert von Screw am 31. Jul 2021, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#149

Beitrag von Z.Carmine »

Ja, aber später. Nichts verpassbares, keine Sorge nötig.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#150

Beitrag von Tolja »

Hab’s etwa 10 Minuten nachdem ich gepostet habe, rausgefunden. ^^
Antworten