The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Soll am 16. Juni erscheinen.
Optional rechter Stick für Schwertsteuerung statt Bewegungssteuerung.


https://www.gematsu.com/2021/02/the-leg ... for-switch
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Jetzt bekommt es die Aufmerksamkeit, die es verdient.
Eines meiner Lieblings-Zeldas.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#3

Beitrag von Cube »

Hol ich mir sofort!

Wollte es sowieso mal wieder spielen, aber dafür müsste ja die WU aus dem Schrank gekramt werden. :rippi:
Hab damals keinen Vollpreis für das Spiel bezahlt, werde das nun also auch nachholen können. :-* :ugly:
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#5

Beitrag von kaneda »

Ja unter anderem ist der Wasserfarbeneffekt der eine gewisse unschärfe und Optisches Stilmittel auf der Wii war, weg.
...under construction_
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#6

Beitrag von Zeratul »

Für mich war Skyward Sword das zweitschlechteste 3D-Zelda (vor Windwaker), aber insgesamt trotzdem ein sehr gutes Spiel. Für mich hat die Steuerung damals zwar gut funktioniert, aber ich würde es wenn überhaupt dann auch lieber nochmal mit einem normalen Controller spielen, anstatt mit Bewegungssteuerung. Der Preis von 59,99€ ist aber gnadenlos übertrieben. Das hätte ich für eine Collection mit Wind Waker HD und Twilight Princess HD sofort ausgegeben ohne zu überlegen, aber so werde ich definitiv nicht zugreifen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#7

Beitrag von Shiningmind »

Ich hatte die Dungeons in guter Erinnerung aber die Spielwelt an sich fand ich mit am schlechtesten aus der Reihe, weil sie zu sehr auf Sammelaufgaben und wenig Entdeckung ausgelegt war und dann das ständige Backtracking. Deswegen für mich auch eines der 3D Zeldas die mir am wenigsten gefallen haben. Hier war sehr viel mehr drin gewesen.

Edit: Zum Preis..ja unverschämt aber...Nintendo kanns machen. Es wird sich für sie lohnen. Wenngleich es kundenunfreundlich ist aber die Leute kaufen es und der Erfolg gibt Nintendo recht.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#8

Beitrag von Zeratul »

Ich fand den Anfang des Spiels echt gut, aber gerade gegen Ende hin gab es dann doch einiges, was mir nicht gefallen hat.
Die Bevormundung durch Phai, dass man 3 mal gegen den Verbannten antreten muss ohne dass sich viel (überhaupt etwas?) am Kampf ändert, dass die Triforce-Prüfungen alle vom Ablauf her identisch waren anstatt auf die Aspekte Weisheit, Stärke und Mut einzugehen, zu wenig Abwechslung bei den Dungeon-Settings (z.B. 2 Feuer-Dungeons) und generell hab ich mir bei der Geschichte der Entstehung des Master-Schwertes etwas mehr erhofft. Denn eigentlich gab es das Master-Schwert ja zu Beginn des Spiels schon und man hat ihm nur seine Kraft zurückgegeben, wie man das bei Wind Waker auch schon getan hat.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#9

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Da beide Joycons ihre eigenen Akkus haben, wird Phai dem Spieler vielleicht sogar doppelt so häufig mit Rat und Tat zur Seite stehen können!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

Das hat mich bei der Wii-Fassung letztens schon etwas genervt. Gefühlt mehr als 3/4 der Batterienutzung lang hiess es "bald leer".
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#11

Beitrag von Wytz »

Phai ist das eine. Das andere war dass die Oberwelt sich auch nach einem dungeon angefühlt hat und ich so ganz schnell immer gesättigt war und kurze Sessions gespielt habe. Bei einem regulären Zelda kann eine Session durchaus daraus bestehen den oberwelt Part zu machen wo man erkundet, mit NPC’s redet und whatever macht um zum dungeon zu gelangen und dann gibts das bekannte dungeon gameplay. Bei SS war beides Same und ich hatte einfach kein Bock mehr nach 1-2 Stunden dungeon Zeit direkt wieder dungeonzeit zu verbringen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#12

Beitrag von Yoshi »

Zeratul hat geschrieben: 18. Feb 2021, 13:43 dass man 3 mal gegen den Verbannten antreten muss ohne dass sich viel (überhaupt etwas?) am Kampf ändert
Der Kampf ändert sich ziemlich deutlich. Es ist im Grunde ein Endgegner mit drei Phasen, die man nicht direkt nacheinander spielt. Jede der drei Phasen hat eine andere Lösungsstrategie und ein anderes Verhalten des Endgegners.
Wytz hat geschrieben: 18. Feb 2021, 13:59 Phai ist das eine. Das andere war dass die Oberwelt sich auch nach einem dungeon angefühlt hat und ich so ganz schnell immer gesättigt war und kurze Sessions gespielt habe. Bei einem regulären Zelda kann eine Session durchaus daraus bestehen den oberwelt Part zu machen wo man erkundet, mit NPC’s redet und whatever macht um zum dungeon zu gelangen und dann gibts das bekannte dungeon gameplay. Bei SS war beides Same und ich hatte einfach kein Bock mehr nach 1-2 Stunden dungeon Zeit direkt wieder dungeonzeit zu verbringen.
Diee Oberwelt ist zwar auch sehr rätsellastig, aber die Rätsel haben eine deutlich andere Struktur als die Dungeonrätsel.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#13

Beitrag von Cube »

Die wiederholten Kämpfe gegen den Verbannten waren wirklich nicht schön. Ja, die ändern sich je leicht, weil das Monster schneller wird und weil Link mehr Gegenstände zu Verfügung hat. Waren aber trotzdem recht nervig.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#14

Beitrag von Zeratul »

Yoshi hat geschrieben: 18. Feb 2021, 14:08 Der Kampf ändert sich ziemlich deutlich. Es ist im Grunde ein Endgegner mit drei Phasen, die man nicht direkt nacheinander spielt. Jede der drei Phasen hat eine andere Lösungsstrategie und ein anderes Verhalten des Endgegners.
Hab mir die 3 Kämpfe gerade nochmal angesehen. Ich find da jetzt gerade den ersten und zweiten Kampf nicht so unterschiedlich. Man muss ihn halt mit dem Katapult bombardieren, wenn er hochklettern will. Davon abgesehen sind die Kämpfe eigentlich identisch, so wie ich das sehe.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#15

Beitrag von Wytz »

Das schlimme ist ja auch dass man 3 mal dahin reisen muss und all die Sequenzen dazu. Wenn alle 3 Phasen direkt hintereinander wären, wäre das nicht so schlimm. Rotz Spiel.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#16

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 18. Feb 2021, 14:08
Wytz hat geschrieben: 18. Feb 2021, 13:59 Phai ist das eine. Das andere war dass die Oberwelt sich auch nach einem dungeon angefühlt hat und ich so ganz schnell immer gesättigt war und kurze Sessions gespielt habe. Bei einem regulären Zelda kann eine Session durchaus daraus bestehen den oberwelt Part zu machen wo man erkundet, mit NPC’s redet und whatever macht um zum dungeon zu gelangen und dann gibts das bekannte dungeon gameplay. Bei SS war beides Same und ich hatte einfach kein Bock mehr nach 1-2 Stunden dungeon Zeit direkt wieder dungeonzeit zu verbringen.
Diee Oberwelt ist zwar auch sehr rätsellastig, aber die Rätsel haben eine deutlich andere Struktur als die Dungeonrätsel.
Das mag ja theoretisch sein, aber ich weiß, was Wytz meint. Man kann in diesem Zelda quasi nie durchatmen, ständig überwindet man irgendwie ein Hindernis. Ich empfand es auch unangenehm stressig und habe auch nicht gerne lange am Stück gespielt.

Das hat zwar auch ein Stück weit mit der Erwartungshaltung zu tun, da ich mich sehr lange am Stück mit Spielen beschäftigen kann, die einem keine echte Pause gönnen, aber Zelda als eine Art nie enden wollender Dungeon hat mir ebenfalls nicht gefallen.

Die öden "ich zeig dir genau und ganz langsam, wie du mich hauen musst"-Kämpfe und vor allem Phai und nicht zu vergessen Phai haben ihr übriges getan.
Wytz hat geschrieben: 18. Feb 2021, 17:11Rotz Spiel.
Ganz genau!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Was wohl die Leute zu Skyward Sword sagen, die wegen Parasegel und Staminameter ein neues BotW erwarten? Die werden sich freuen. :lol:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#18

Beitrag von Cube »

Hatte mich schon gefragt, wie sie SS den BotW-Fans schmackhaft machen wollen. Dass sie ernsthaft versuchen diese nebensächlichen Details dafür zu verwenden grenzt doch schon an irreführender Werbung. :rippi:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#19

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Na ja, ich würde sagen, als der Playstation Blog Parallelen zwischen MediEvil und Dark Souls gezogen hat, war das noch eine Spur dreister.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#20

Beitrag von Tolja »

Hört sich ja nicht so toll an, was Wytz schreibt. Für mich waren die Dungeons nie das, was ein Zelda ausmacht. Für mich ist vor allem immer die Spielwelt und das Erkunden ein wichtiger Aspekt der Reihe gewesen.

Nun ja, wenigstens werde ich dann endlich mal selbst zocken können. Und so richtig Spaßfrei kann’s eigentlich nicht sein.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#21

Beitrag von Zeratul »

Tolja hat geschrieben: 19. Feb 2021, 11:50 Hört sich ja nicht so toll an, was Wytz schreibt. Für mich waren die Dungeons nie das, was ein Zelda ausmacht. Für mich ist vor allem immer die Spielwelt und das Erkunden ein wichtiger Aspekt der Reihe gewesen.

Nun ja, wenigstens werde ich dann endlich mal selbst zocken können. Und so richtig Spaßfrei kann’s eigentlich nicht sein.
Es ist weit davon entfernt ein schlechtes Spiel zu sein. Ich stimme zu, dass die Oberwelt hier auch eine gewisse dungeonartige Struktur hat, weshalb sie auch für mich nicht gerade zu den beliebtesten Oberwelten der Zelda-Reihe gehört. Aber schlecht fand ich sie dennoch nicht. Und die Dungeons selbst sowie die Bosskämpfe sind sogar eigentlich ziemlich gut. Es gibt auch einige Items, die man so in keinem anderen (3D)- Zelda findet und die Kämpfe mit der Bewegungssteuerung sind in der Form auch einzigartig. Von denen kann man halten was sie will, weil selbst die Kämpfe dadurch ein wenig wie Rätsel wirken, aber ich empfand es als nette Abwechslung zu den anderen Zeldaspielen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#22

Beitrag von Z.Carmine »

TP: "Die Oberwelt ist zu groß und leer!"
->Skyward Sword: "Die Oberwelt ist zu kompakt und dicht designt!"
->BotW: "Die Oberwelt ist gigantisch und leer!"
->BotW2: ?
:ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#23

Beitrag von Zeratul »

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass diejenigen, die die Oberwelt von BotW als zu leer empfinden entweder was an den Augen haben, nicht richtig erkundet haben oder das Spiel nicht verstanden haben. Da gibt es wirklich alle Nase lang etwas zu finden.
Aber das liegt ja in der Natur der Sache, dass man es bei unterschiedlichen Geschmäckern nie allen recht machen kann. Die einen wollen lieber kompakte Spielwelten, die anderen wollen lieber viel Freiheit. Ich find beides gut, solange es richtig gemacht wird.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#24

Beitrag von Yoshi »

Zeratul hat geschrieben: 19. Feb 2021, 12:26 Ich bin ja immer noch der Meinung, dass diejenigen, die die Oberwelt von BotW als zu leer empfinden entweder was an den Augen haben, nicht richtig erkundet haben oder das Spiel nicht verstanden haben. Da gibt es wirklich alle Nase lang etwas zu finden.
Aber das liegt ja in der Natur der Sache, dass man es bei unterschiedlichen Geschmäckern nie allen recht machen kann. Die einen wollen lieber kompakte Spielwelten, die anderen wollen lieber viel Freiheit. Ich find beides gut, solange es richtig gemacht wird.
Ich bin sicher nicht blind (auch wenn ich eine Brille trage), aber die Welt von BotW ist in meinen AUgen sehr leer. Es gibt natürlich schon irgendwas an den meisten Orten der Welt, aber das sind dann halt Wegwerfinhalte. Immergleiche Gegnercamps, die ohnehin völlig anspruchslos sind und auch nur Trashbelohnungen geben, irgendwelcher Fleißkram wie Materialien oder einfache Gegner, die sich maximal durch ihre Kraftstufe unterscheide, C&P Krog-Viecher und WRPG style Fetchquests (ebenfalls mit Wegwerfbelohnungen). An wirklich substantiellen Inhalten gibt es 120 Schreine (die aber wiederum mit zig Kopien daher kommen), samt der Quests die teilweise dahin führen, vier Dungeons samt der Quests die dorthin führen und den Masterschwert Wald.

Insgesamt vielleicht 150 Points of Interest, die tatsächlich einzigartigen Spielinhalt, der nicht vom Typ "mach generischen Kram X mal wieder" ist. Die Zahl mag groß klingen, aber in Anbetracht des Gigantismus bei der Spielwelt ist es dann doch super dünn verteilt über die Welt und man bringt unheimlich viel Zeit mit Belanglosigkeiten (sprich Rumlatschen, redundanten 08/15 Kämpfen oder dem Ausweichen dieser Kämpfe, ggf. Sammeln von Fleißsammelkram) zu. Technisch gesehen ist die Welt von BotW weniger leer als die von TP oder TWW, weil es ja irgendwelche Inhalte gibt, aber wenn diese Inhalte Hamsterräder sind, dann nützt das auch nicht viel.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#25

Beitrag von Cube »

Z.Carmine hat geschrieben: 19. Feb 2021, 12:13 TP: "Die Oberwelt ist zu groß und leer!"
->Skyward Sword: "Die Oberwelt ist zu kompakt und dicht designt!"
->BotW: "Die Oberwelt ist gigantisch und leer!"
->BotW2: ?
:ugly:
BotW2 (hoffentlich): "Die haben aus dem ersten Teil gelernt, die Oberwelt etwas kleiner gemacht und mit Inhalten gefüllt, die sich nicht immer so ähnlich sind, sowie den Waffenverschleiß vermindert/abgeschafft." ;)

Bonus
MM: "Perfektion."
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#26

Beitrag von Zeratul »

Yoshi hat geschrieben: 19. Feb 2021, 12:50
Zeratul hat geschrieben: 19. Feb 2021, 12:26 Ich bin ja immer noch der Meinung, dass diejenigen, die die Oberwelt von BotW als zu leer empfinden entweder was an den Augen haben, nicht richtig erkundet haben oder das Spiel nicht verstanden haben. Da gibt es wirklich alle Nase lang etwas zu finden.
Aber das liegt ja in der Natur der Sache, dass man es bei unterschiedlichen Geschmäckern nie allen recht machen kann. Die einen wollen lieber kompakte Spielwelten, die anderen wollen lieber viel Freiheit. Ich find beides gut, solange es richtig gemacht wird.
Ich bin sicher nicht blind (auch wenn ich eine Brille trage), aber die Welt von BotW ist in meinen AUgen sehr leer. Es gibt natürlich schon irgendwas an den meisten Orten der Welt, aber das sind dann halt Wegwerfinhalte. Immergleiche Gegnercamps, die ohnehin völlig anspruchslos sind und auch nur Trashbelohnungen geben, irgendwelcher Fleißkram wie Materialien oder einfache Gegner, die sich maximal durch ihre Kraftstufe unterscheide, C&P Krog-Viecher und WRPG style Fetchquests (ebenfalls mit Wegwerfbelohnungen). An wirklich substantiellen Inhalten gibt es 120 Schreine (die aber wiederum mit zig Kopien daher kommen), samt der Quests die teilweise dahin führen, vier Dungeons samt der Quests die dorthin führen und den Masterschwert Wald.

Insgesamt vielleicht 150 Points of Interest, die tatsächlich einzigartigen Spielinhalt, der nicht vom Typ "mach generischen Kram X mal wieder" ist. Die Zahl mag groß klingen, aber in Anbetracht des Gigantismus bei der Spielwelt ist es dann doch super dünn verteilt über die Welt und man bringt unheimlich viel Zeit mit Belanglosigkeiten (sprich Rumlatschen, redundanten 08/15 Kämpfen oder dem Ausweichen dieser Kämpfe, ggf. Sammeln von Fleißsammelkram) zu. Technisch gesehen ist die Welt von BotW weniger leer als die von TP oder TWW, weil es ja irgendwelche Inhalte gibt, aber wenn diese Inhalte Hamsterräder sind, dann nützt das auch nicht viel.
Aber das ist doch Geschmackssache welche Inhalte man nun als Belanglosigkeit oder als sinnvoll empfindet. Fakt ist, dass du in BotW alle paar Meter einen Miniboss, einen Schrein, ein Gegnercamp, eine Stadt/ Dorf/ Turm/ Stall, ein Minispiel, einen Questgeber, einen Drachen, ein Krog-Rätsel oder sonst irgendwas findest.

Was haben denn die anderen Oberwelten von Zelda-Spielen groß zu bieten? Da findest du auch nur Herzteile, die du meistens nicht brauchst weil die Spiele zu leicht sind (ich empfand BotW als das schwierigste 3D-Zelda bisher, von daher waren Herzen da sinnvoller) oder Rubine, mit denen du nichts sinnvolles kaufen kannst. Gerade bei TP und WW ist die Oberwelt wirklich gähnend leer und man verbringt bei WW super viel Zeit damit einfach nur von A nach B zu fahren, nahezu ohne jegliche Interaktion. Das hat man bei BotW nie. Wenn man keinen Spaß daran hat diese lebendige Welt zu erkunden und wenn man keinen Spaß an den Inhalten hat, dann ist das eine Sache und vollkommen in Ordnung, aber zu sagen die Welt wäre leer ist einfach faktisch falsch.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#27

Beitrag von Z.Carmine »

Wäre die Welt nur eine Grasebene, aber jeder Grashalm ein Objekt, wäre sie auch nicht leer. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#28

Beitrag von Zeratul »

Das war jetzt unglaublich lustig. Not.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#29

Beitrag von Yoshi »

Zeratul hat geschrieben: 19. Feb 2021, 13:42 Das war jetzt unglaublich lustig. Not.
Carmine hat es natürlich jetzt überspitzt dargestellt, aber dennoch den kern der Frage getroffen: Was ist die Schwelle die ein Inhalt überschreiten muss, damit man es als sinnolle Interaktion sieht. Bei TWW beispielsweise kannst du, wenn du möchtest, beim Segeln dauernd anhalten um ein paar Rubine aus dem Wasser zu angeln oder einen Minigegner zu besiegen. Bei TP kannst du in der Oberwelt dauernd anhalten um ein paar Büsche zu zerhacke oder einen Minigegner zu zerhacken. Dennoch stimmst du offenbar zu, dass die Welt in TWW und TP im Wesentlichen leer ist, weil es halt keine spielerisch interessanten Interaktionsmöglichkeiten gibt. Bei BotW bist du mit sehr ähnlichen (bis identischen) Gegnercamps, sowie sich wiederholenden Standardgegnern (von denen es nur sehr sehr wenig verschiedene gibt) augenscheinlich hinreichend angesprochen, dass du sie als ernstzunehmendes Interaktionsangebot wertest. Das sehe ich und das sehen auch einige andere (nicht die Mehrheit, denn BotW ist ja mehrheitlich enorm beliebt) aber etwas anders. BotW setzt halt wie viele WRPGs und offene Spiele stark auf c&p inhalte, die nur durch den Spieler selbst variiert werden mit sich wiederholenden Sammelbelohnungen für Upgrades (oder als Ersatzwaffe für die gerade verwendete Waffe...). Diese Inhalte sind für mich äquivalent zu den zahlreichen in die Umgebung geworfenen Minigegner in TP und ändern nichts daran, dass die Welt von BotW hinsichtlich relevanter Spielaufgaben enorm leer ist.

Wenn dir das Grashalmbeispiel zu abgedreht ist: Wenn ich eine J&R Open World mache und die ganze Welt vollkleistere mit Dreiblockstufen, aber nur an wenigen Stellen Zugänge zu vernünftig handgestalteten einzigartigen Aufgaben verbaue, könnte man sicher argumentieren, dass es ja überall Hüpfstellen git, die Welt also nicht leer ist. Dennoch ist es eine Contentwüste.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#30

Beitrag von kaneda »

Ihr fandet die Welt von BotW leer?! Ich fand sie grade richtig, so gut das ich etliche Stunden reingebuttert hab wie in kein anderes Zelda Spiel. Die ausgewogenheit zwischen Kampf und Entdeckerdrang war imho mega. Einzig ein paar mehr NPCs wären nett gewesen die etwas zur Story beigetragen hätten, aber ansonsten eines der besten Spiele was ich die letzten Jahre gespielt habe. ^^

P.S.: Was ich zum schluß nicht mochte war das Einfügen des Motorrads, das fühlte sich für mich wie ein Fremdkörper an.
...under construction_
Antworten