Returnal (PS5)

Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#91

Beitrag von knightingale »

So, mal ein längeres "Kurzfazit", nachdem ich Phrike in Biom 1 erledigt habe und einmal kurz in Crimson Dessert hineingeschaut habe (und von Riesenoktopus-Vieh in der Obolitfalle gemetzelt wurde):

Returnal erfüllt bei mir all das, was ich bei Spelunky oder Hades so gut finde: das Basisgameplay ist stark genug, um über die stellenweise repetitiven Gefechte hinwegzuführen, das Welten-Leveldesign sowie die Fülle an Möglichkeiten (hier Waffen, Artefakte und Parasiten) lassen dennoch jeden Run komplett unterschiedlich wirken. Alleine meine vier Gefechte gegen Phrike wirkten so unterschiedlich zueinander, das finde ich richtig toll. Bin gespannt, wie sich das Spiel jetzt noch in der Folge entwickelt.

Einziges Manko: Mir hat ein Spielabsturz einen richtig guten Run geklaut, wo ich Containment-Tor etc. hinbekommen habe. Ein ähnlicher Run hat nun zuletzt zum Sieg geführt :mrbanana:
Ich akzeptiere die Designentscheidung der Entwickler, das Speichern innerhalb eines Runs nicht zu ermöglichen, aber teilen kann ich diese leider nicht. Zu unkontrollierbar ist das Leben, um mal eben eine Stunde Zeit in einen Run am Stück zu investieren. Egal ob Absturz des Spieles oder tausende andere Gründe - ich halte es weiterhin für einen großen Schwachpunkt, der das Spiel unnötig inaccessible macht. Das finde ich persönlich sehr schade, weil das Spiel ansonsten (stand jetzt) Top ist und wahrscheinlich das Beste, was man auf PS5 aktuell für Geld bekommen kann.
Deleted User 62

#92

Beitrag von Deleted User 62 »

Hab mir Returnal jetzt auch im Weekend Sale geholt und auch schon einige Stunden gespielt. Ich bin bisher auch zwei mal bis zum Boss gekommen wurde aber zwei mal geschlagen. Der erste Fight war mit der 'Schrotflinte' etwas ungünstig und beim zweiten Mal hat er mich mit seiner dritten! Phase überrascht.

Returnal gefällt mir bisher unheimlich gut. Das Atmosphäre blutende Setting und die sehr präzise Steuerung sind toll gelungen. Es fühlt sich tatsächlich wie ein Mix aus Prometheus, Spirits Within, Vanquish und Metroid an. Die volle Packung für mich persönlich.

Einge Sachen sind mir aber nicht klar, denn es ist das erste Rouge Like das ich etwas länger gespielt habe. Wie verhält es sich mit der Gesundheit/grüne Orbs? Manchmal geben sie mir direkt Gesundheit, manchmal aber nur Integrität. Ist das stellvertretend für Schild gemeint? Sollte man alle sammeln oder für später etwas übrig lassen?

Dann raffe ich die Waffen Power Ups nicht so ganz. Ich habe für die MG 'Hardend' freigespielt. Was bringt mir das? Habe ich das jetzt immer oder muss es wieder aufgedammelt werden? Sollte man Waffen öfter wechseln oder sie für den ganzen Run behalten um sie aufzuleveln?

Hier habe ich auch gelesen, dass man die verseuchten Teile lieber liegen lassen sollte, dann sagen einige von euch aber auch, dass sie euch geholfen haben. Gibt's da einen Konsens?

Danke erstmal und für Anfänger Tipps bin ich immer dankbar.
Benutzeravatar
Vecrix
Beiträge: 27
Registriert: 14. Jun 2020, 21:49

#93

Beitrag von Vecrix »

(weicht ggf. ab, da ichs auf englisch gespielt habe. Sorry falls sich da Begrifflichkeiten unterscheiden)

Iceman hat geschrieben: 28. Jun 2021, 18:57 Einge Sachen sind mir aber nicht klar, denn es ist das erste Rouge Like das ich etwas länger gespielt habe. Wie verhält es sich mit der Gesundheit/grüne Orbs? Manchmal geben sie mir direkt Gesundheit, manchmal aber nur Integrität. Ist das stellvertretend für Schild gemeint? Sollte man alle sammeln oder für später etwas übrig lassen?
Die grünen Orbs sind nicht immer identisch, da solltest du aufpassen was dabei steht. Da gibt es zum einen Silphium, das dich eben heilt - aber auch Resin (Harz? glaub ich im Deutschen?), was einen Slot (oder zwei bei großen Resins) für ein Integritätsupdate auffüllt. Sind alle drei Slots voll, dann steigt deine Maximale Gesundheit an. Gleichzeitig wandelt sich beim Aufsammeln Silphium in ein Resin um, wenn du beim Einsammeln bereits volles Leben hast. Nimm im Zweifelsfall lieber alles mit, Möglichkeiten zur Heilung gibt es vor allem am Anfang nicht so viele.
Dann raffe ich die Waffen Power Ups nicht so ganz. Ich habe für die MG 'Hardend' freigespielt. Was bringt mir das? Habe ich das jetzt immer oder muss es wieder aufgedammelt werden?
"Hardend" bedeutet, dass du eine höhere Protection, also Verteidigung besitzt, wenn du diese Waffe trägst. Bei jedem Waffentyp gibt es mehrere dieser Eigenschaften, die die Waffen verändern und ggf. dafür sorgen, dass sie sich sogar ziemlich anders spielen. Hast du diese einmal freigeschalten, so bleibt die dauerhaft freigeschalten. D.h. allerdings nicht, dass du in dem Fall immer mehr Verteidigung hast, sondern dass du, wenn du in einem späteren Run wieder eine Waffe mit der Eigenschaft findest, diese nicht mehr extra freispielen musst. Kannst du btw im Menü unter Equipment/Ausrüstung genauer einsehen was welche Eigenschaft bringt. Wobei das manchmal auch nicht so hilfreich ist :D
Sollte man Waffen öfter wechseln oder sie für den ganzen Run behalten um sie aufzuleveln?
Über einen vollständigen Run, sprich mehrere Biome, würd ich schon wechseln. Eine bessere Waffe kann schon deutlich etwas ausmachen. Im ersten Biom allerdings würd ich sagen, dass es ausreichend ist, wenn du bei einer bleibst, mit der du dich an sich gut fühlst. Die Waffe selber kannst du NICHT mehr aufleveln, wenn du sie hast, allerdings dein "Weapon Proficiency Level", also deine Grundstärke. Jede Waffe hat zusätzlich noch ein Waffenlevel (du wirst keine finden, die unter deinem Proficiency Level liegt!), wobei Bonuspunkte in drei Kategorien vergeben werden, uA Bonusschaden. Da musst du aber wissen mit was du am besten klarkommst. Auch sind die Waffeneigenschaften auch an das Level (hier bin ich mir aber grad nicht sicher obs das eigene, oder das Waffenlevel ist) gebunden, d.h. in bestimmten Abständen kannst du auch Waffen mit weiteren Eigenschaften finden.
Hier habe ich auch gelesen, dass man die verseuchten Teile lieber liegen lassen sollte, dann sagen einige von euch aber auch, dass sie euch geholfen haben. Gibt's da einen Konsens?
Schwer zu sagen, ich hatte teilweise sehr viel Glück, so dass auch Items mit sehr hohem Risiko nichts bei mir ausgelöst haben. An deiner Stelle würde ich sie größtenteils liegen lassen, außer du brauchst sie dringend. Bei den entsprechenden Malfunktionen ist es eben auch wieder ein absolutes Würfelspiel, ob diese jetzt fast schon egal sind (Fallschaden. So what?) oder wirklich, wirklich Einschränken (höherer Dash-Cooldown). Genauso mit den Anforderungen um diese zu beheben. In dem Sinne: probiers am Besten einfach aus, wird schon funktionieren :)

Ansonsten: viel Spaß bei einem wirklich tollen Spiel!
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#94

Beitrag von Wytz »

Ja vecrix hat das alles gut erklärt. Als tip gebe ich nur gern hinzu dass die Nahkampf Attacke im ersten biome sehr stark ist und fast alles mit einem Treffer tötet oder zumindest kurz ins Taumeln bringt. Und trauere den guten runs nicht hinterher ^^
Deleted User 62

#95

Beitrag von Deleted User 62 »

Jo, danke Vecrix und Wytz. Das war sehr hilfreich. Langsam peile ich das System. Hab soeben den ersten Boss erledigt (meeeega knapp!) und bin dann ein gutes Stück ins Wüstenlevel vorgedrungen. Bis wieder einer der Ancients mich erliegt hat. War das gar der Boss? Keine Ahnung. Der hatte nicht viel Energie aber einen krassen Nahangriff.

Echt bitter, das man wider am Raumschiff landet mit ner ollen Pistole :ugly:

Mega Game, echt der Hammer wie erfrischend anders es ist. Mach erstmal Pause heute, aber ich bin stark motiviert morgen weiter zu machen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#96

Beitrag von Wytz »

sauber, kommst ja gut voran, aber ich kann dir schon mal sagen dass das nicht der boss von der zweiten welt war ^^ . Zum glück musst du ja nicht mehr den boss aus der ersten welt besiegen und kannst sofort durchs portal sobald du es findest :) .

Ich hab eben die Platin Trophäe erhalten. Das hat alles insgesamt 62 Stunden gedauert. Allerdings war auch viel Zeit davon noch vor dem letzten Patch wo es noch schwerer war ein paar der Ciphern und Scoutlogs zu finden.
Deleted User 62

#97

Beitrag von Deleted User 62 »

Puh, ich hab gebetet, dass ich den nicht wieder machen muss! Kann jetzt besser schlafen. :ugly:

Dann nur noch das Portal suchen und durch, alles klar. Danke für den Tipp. Und du holst dir also Platin du Tier! ^^
Deleted User 62

#98

Beitrag von Deleted User 62 »

Hab gestern weitergespielt und bin zum zweiten Boss gekommen. Ich war recht stark gelevelt mit drei Leisten HP und Level 9 Karabiner. Hab trotzdem in der 3 Phase verloren, weil es da schon sehr chaotisch wird. Der Kampf hat aber ne Menge Spass gemacht.

Einige Sachen die mir aufgefallen sind: Die Hollowseeker ist irgendwie total schwachbrüstig, selbst auf hohem Level. Mit der Spitmaster komme ich auch überhaupt nicht klar, weil sie auf Entfernung völlig an Druck verliert. Momentan kommt mir nur der Carabiner adequat vor und teilweise auch die Pistole mit Power Ups.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich habe mich so an die Vorteile des Dualsense gewöhnt, dass mir das PS4 Pad und der Xbox Controller inzwischen wie tote Klumpen vorkommen, wenn ich die in der Hand halte. Schrecklich ungenaues und fast wahlloses Wabbern kommt da als Feedback. Die LR Trigger des DS4 sind im Vergleich sehr ungenau. Die der Xbox etwas besser, gibt dafür aber dermaßen laute Plastik/Klickgeräusche von sich gibt, dass selbst meine Sitznachbarn genervt sind. Der Dualsense ist wirklich der beste Controller den ich je in der Hand hatte. Er bereichert mein Spielerlebis doch enorm.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#99

Beitrag von Wytz »

Hollowseeker wird erst später richtig gut wenn du die richtigen traits freigeschaltet hast. Das kann so ab biome 4-5-6 passieren. Dann dürfte es die easymode-Waffe schlechthin sein.

Spitmaw ‚kann‘ man mit narrow maw und slugshot als fernwaffe verwenden aber optimal ist das auch nicht. Es ist schon ne Waffe für fortgeschrittene. Auf der platin Jagd hab ich sie eigentlich am liebsten verwendet weil der Nahkampf kein größeres Problem war und sie dann einfach dick reinhaut ^^. Für Flug Gegner ist die immer noch kacke aber dafür bringt schon die einzelne Streuung die meisten Gegner schnell ins Taumeln.

Nach Platin muss ich sagen dass die waffen Auswahl sehr gut geworden ist. Fast alles macht Spaß und ist viable, wenn man weiß wie man sie viable macht. Die Ausnahme ist IMO die optionale Waffe die man am Ende freischalten kann. Ich hätte sie lieber nicht in den Pool der möglichen waffen eingebracht :ugly: .
Deleted User 62

#100

Beitrag von Deleted User 62 »

Ach so! Das heißt es kommen noch weitere Traits dazu?
Ich dachte ich hätte für die Carabiner, Pistole und Hallowseeker schon alles freigeschaltert, weil ich alles auf 100 % gelevelt habe. Im Biome 2 kamen auch keine neuen Traits dazu, glaube ich zumindest. Es kommen auch keine neue unbekannten Items mehr vor die ich analysieren muss. Daher wohl meine falsche Annahme, dass ich für die anfänglichen Waffen alle Boxen gecheckt habe.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#101

Beitrag von Wytz »

Ja da wird von biome zu biome mehr freigeschaltet. Artefakte, waffen, traits usw
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#102

Beitrag von Tolja »

Wenn Hollowseeker diese Waffe mit den lila Geschossen ist, dann muss ich auch sagen, dass das eine der besten Waffen ist. Hatte sie aber nach dem ersten Einsatz auch ganz schnell wieder weggeworfen. XD
Deleted User 62

#103

Beitrag von Deleted User 62 »

Lol, jetzt ist es genau die Waffe mit der ich den 2ten Boss besiegt habe. Die ist tatsächlich gut wenn die aufgepowerd ist :ugly:

Bin relativ weit in die Zitadelle vorgedrungen, habs aber nicht bis zum Boss geschafft. Dank der Grapling Hook weiß ich jetzt auch was diese ganzen gelben Vorsprünge zu sagen haben. Mal schauen für das ich die so alles verwenden kann. Cool!
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#104

Beitrag von knightingale »

Ich bin bei meinem ganzen Platin/Secret Ending-Gespiele ein großer Fan der Electropylon sowie der Globber geworden. Damage over time kann richtig reinhauen und mit den richtigen Traits (z.B. Pylon Web) wird so manch heftiger Gegner schnell zum Hanswurst :ugly:
Hollowseeker ist vor allem im Late Game mit Traits wie Retarget und den beiden Portal-Traits richtig mächtig, Biom 6 mit den sehr weiten Flächen und wenig Licht ist ideal für diese Kombination.

Gibt aber dann doch ein paar Waffen, die ich nicht so prall finde und die für mich auch mit Traits nicht wirklich spaßig spielbar geworden sind (Dreadbound, Coilspine Shredder und Pyrocaster).
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#105

Beitrag von Wytz »

Dreadbound mag ich eigentlich sehr aber das Spiel besitzt zu viele fliegende Gegner. Ein fehltreffer ist dann besonders fatal.
Deleted User 62

#106

Beitrag von Deleted User 62 »

Puh, so langsam komme ich an meine Grenzen. Das dritte Biom mit seinen kack Fallen und diesen kack Drohnen machen mich echt fertig. Zum Boss habe ich es geschafft, aber der hat mich dann in Phase 3 abgefrühstückt. Kann mich momentan kaum überwinden diese Tortur nochmal durchzumachen. Ich pausiere heute mal und mache morgen weiter.

Hat jemand nen Tipp für die Drohnen? Oder den Endboss?
Gibt's in Biome 3 eventuell ne Abkürzung die ich übersehen habe?
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#107

Beitrag von knightingale »

Die Drohnen können schon nervig sein. Das Fenster zum Ausweichen von deren Angriffen ist auch recht eng. Ein echter Tipp fiele mir da nicht ein, sind allerdings mit Electro oder Globber schnell down...musst leider nur präziser sein :ugly:

Der Boss von 3 ist "eigentlich" recht simpel, problematisch sind bei ihm in Phase 3 allerdings Waffen, die nicht so gut mit Entfernung klarkommen. Am besten geht man da auf die Carbine oder den Hollow, wobei auch die Electropylon ohne Pylon Web sehr nützlich sein kann. Idealerweise verlierst du in den Phasen vorher weniger leben (vielleicht am hinteren Rand der Areale bleiben für bessere Übersicht zu den Angriffen). Wenn du dann in Phase 3 bist, gibt es nicht mehr so viel, was dich ernsthaft in Bedrängnis bringen kann ( oft die Plattform wechseln und auf gelbe/rote Laser achten).

Abkürzung müsstest du ja jetzt die große Brücke zum letzten Tower haben?
Deleted User 62

#108

Beitrag von Deleted User 62 »

Erstmal danke für die Tipps. Ja, die Brücke habe ich freigeschaltet. Aber momentan komme ich einfach mit viel zuwenig Energie zum Boss, wenn überhaupt. Die Gegner ziehen dermaßen viel Energie ab, das ist unormal.
Und diese Dronen sind wohl ein schlechter Scherz. Fast unausweichlich und dann noch mega Schaden. Biome 3 ist echt ein ganzes Stück härter als die davor. Und diese blöden Laser!

Ich bin jetzt 2mal zum Boss gekommen mit der Globber. Ich versuche mal wieder auf die Hallowseeker umzusteigen, wenn ich sie denn überhaupt finde. Ich glaub langsam ich bin echt zu alt für diesen Scheiß :ugly:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#109

Beitrag von Wytz »

Nicht aufgeben [mention]Iceman[/mention] danach wird es durchaus erst mal wieder leichter. Also wenn du die Brücke hast ist das quasi ja schon mal ne Abkürzung. Ansonsten Versuch mal nach dem Parasiten (oder auch einen Artefakt) Ausschau zu halten dass dich bei geringer Energie etwas heilt. Keine der Angriffe des Bosses zieht so viel ab dass du bei geringer HP sofort tot bist. Wenn du dann also verhindern kannst oft hintereinander getroffen zu werden dann hast du quasi unendlich Energie. Schwing einfach mit dem Haken hin und her während du regenerierst da du während des schwingens keinen Schaden bekommen kannst. Und immer auf den Bauch zielen.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#110

Beitrag von knightingale »

Wytz hat geschrieben: 10. Jul 2021, 22:51 Nicht aufgeben @Iceman danach wird es durchaus erst mal wieder leichter.
Also ich hatte weitaus mehr Probleme mit Biom 4 :ugly:
Deleted User 62

#111

Beitrag von Deleted User 62 »

Wytz hat geschrieben: 10. Jul 2021, 22:51 Nicht aufgeben @Iceman danach wird es durchaus erst mal wieder leichter. Also wenn du die Brücke hast ist das quasi ja schon mal ne Abkürzung. Ansonsten Versuch mal nach dem Parasiten (oder auch einen Artefakt) Ausschau zu halten dass dich bei geringer Energie etwas heilt. Keine der Angriffe des Bosses zieht so viel ab dass du bei geringer HP sofort tot bist. Wenn du dann also verhindern kannst oft hintereinander getroffen zu werden dann hast du quasi unendlich Energie. Schwing einfach mit dem Haken hin und her während du regenerierst da du während des schwingens keinen Schaden bekommen kannst. Und immer auf den Bauch zielen.
Danke für den Tipp, werde dannach ausschau halten.
Ich bleibe auf jeden Fall dran! Das Spiel ist einfach zu geil, auch wenn es mich kaputt macht! :ugly:

Momentan sind die Kamikaze Dronen mein Problem. Die Runs bei denen ich zum Boss kam waren ausschließlich mit wenig bis keinen Dronen verbunden. Wenn die auftauchen, dann ist meist schnell vorbei. Da hilft auch kein aufleveln oder Items sammeln, weil die mich in wenigen Sekunden ausschalten. Ich habe enorme Probleme deren Angriffe überhaupt zu SEHEN und Cues wahrzunehmen. Wenn ich sie sehe, dann weiche ich zwar aus oder verstecke mich, aber die Raketen treffen mich irgendwie trotzdem.

Habt ihr da vielleicht unbewusst Strategien entwickelt die mir da weiterhelfen könnten? Merkwürdig, dass ich da so viele Probleme mit habe. Ansonsten wäre Biom 3 nicht sooo schwer.

Eine Sache noch: Angenommen ich bekomme eine Karabiner oder Hallowseeker im ersten Biom und mein Proficiency Level steigt auf 10, betrifft das dann auch die Waffe die ich in Händen halte oder nur die nächste die ich aufsammele? An den Vergleich Stats sieht man ja, dass die neue Waffe immer enorm besser ist. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass meine alte Waffe an Power gewinnt. Ist das nur Einbildung?

Das Problem das daraus folgt ist, dass ich 'gute' Waffen gegen 'blöde' Waffen tauschen muss die ich in dann Biom 3 finde. Da gibt's eh immer nur die Globber und den Rocket Launcher! Wie habt ihr das gemacht? Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem ihr seid mit allen Waffen gut scheiß! :ugly:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#112

Beitrag von Wytz »

[mention]Iceman[/mention]

Also die Drohnen Raketen weicht man wohl am besten aus wenn man auf die Raketen zu dasht also nach vorne. Und nicht vergessen den Knopf zu halten für einen längeren dash. Bist ja in der Zeit unverwundbar. Und lauf ruhig weg wenn es sein muss. So weit wie es nötig ist. Wenn dich Drohnen einmal einkreisen ist es schwer da raus zu kommen.


Was die waffen betrifft: ja deine aktuelle Waffe wird auch besser. Ds level bezieht sich auf die Bonus Punkte. Das heißt eine lvl 10 Waffe hat 10 Punkte die sich auf die drei extra Kategorien verteilen aber der Basis schaden ist gleich mit der einer lvl 0 Waffe. Eine lvl 10 Waffe die keine Punkte in Bonus dmg hat macht also genau so viel Schaden wie eine lvl 0 Waffe.
Deleted User 62

#113

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich fasse es nicht... Man kann länger dashen... Wie konnte ich das verpennen!? Das wars! Jetzt geht's viel besser. Und mit meiner Karabiner die ich jetzt behalten habe läufts auch besser. Danke!

Bin trotzdem nach nem sehr, sehr guten Run gestorben, weil auf einmal so ein Mega Roboter aufgetaucht ist, den ich noch nicht kannte. Dieser große Automaton aber in ner miesen Hardcore Variante. Zudem war die Arena eng und überall konnte man runter fallen. Der hat mich zwei Veils gekostet + Astronaut. Echt bitter.

Egal, nächstes Weekend geht's weiter.

(... das mit dem Dash mach mich echt fertig...)
Deleted User 62

#114

Beitrag von Deleted User 62 »

Drittes Biom ist geschafft und... irgendwie war es ganz einfach heute. Keine Ahnung was da los war, aber ich bin komplett ohne Vorbereitung durch. Ihr hättet mir ruhig sagen können, dass ich in der dritten Phase ganz nah ran muss um mehr Schaden zu machen! :ugly:

Das vierte Biom habe ich auch beinahe geschafft, aber der Boss hat mich in der dritten Phase doch noch knapp geschlagen. Mit Astronauten hätte ich ihn gepackt. Ist tatsächlich einfacher das vierte Biom. Kam da sehr gut durch mit dieser neuen Diver Waffe. Gefällt mir gut das Ding.

Hach... und... ich muss nicht mehr ganz zurück... Yuppie!
Freu mich riesig darüber!
Zuletzt geändert von Deleted User 62 am 19. Jul 2021, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#115

Beitrag von Wytz »

Pack das letzte lieber in spoiler aber ansonsten freut es mich dass du durchgehalten hast ^^ .
Deleted User 62

#116

Beitrag von Deleted User 62 »

Wow, das 4te Biom ist ja völlig Pipi. Es war fast schon entspannend und friedlich da. Ich hätte es ja fast im ersten Anlauf geschafft. Sehr merkwürdig vom Balancing her würde ich sagen. Vielleicht ist es auch so gewollt. So als Einstieg für den nächsten Part.

Das 5te Biom scheint aber ein anderes Kaliber zu sein. Anscheinend ein ganz andere Aufbau. Kommt mir vor wie eine Ansammlung von Challange Rooms mit verdammt vielen Gegnern. Und meine Lieblinge (die Drohnen) sind auch wieder dabei. Hach... :ugly:
Deleted User 62

#117

Beitrag von Deleted User 62 »

Biom 5 ist doch wieder recht schwierig, wenn man die "falschen Waffen" hat oder allgemein underpowerd ist. Ich habs gestern aber fast zum Boss geschafft (vermute ich), weiß aber nicht ob ich den Challange Raum wirklich schaffen muss. Bisher waren die Räume ja nur optional. Nicht dass dritte Schlüssel eher ein Secret ist und ich meine Zeit damit verschwende.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#118

Beitrag von Wytz »

Doch dieser challenge Raum ist Pflicht und hat den dritten Schlüssel. Keep going, fast geschafft :)
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#119

Beitrag von knightingale »

ICh finde das echt spannend, für mich war Biom 4 weitaus schwieriger, dafür hatte ich mit 5 so gut wie keine Probleme :ugly:
Deleted User 62

#120

Beitrag von Deleted User 62 »

Gott im Himmel. Ich habs geschafft!
Nach dem ich endlich! Biom 5 geschafft habe, bin ich direkt durch Biom 6 gerannt und habe selbst den Boss beim ERSTEN MAL besiegt. Beim ERSTEN MAL! xD

Wahnsinn, aber die Hallowseeker + aufgepauerte Portal + Shrapnel hat einfach alles platt gemacht. Ich kann nicht mal genau sagen welche Gegner sich in Biome 6 aufhalten, weil es dort unten ziemlich dunkel ist. Ich hab immer aus der Distanz gefeuert und bin dann immer nur den unendlich vielen Ringen ausgewichen. Ich habe bis auf Siliphium auch alles liegen gelassen. Keine Experimente mehr. Der letzte Boss hat mich auch ziemlich oft getroffen, aber meine Protection war anscheinend verdammt hoch. Ich hatte auch nur zwei kleine Siliphiums dabei. Es hat gereicht. Die letzten 2 Stunden waren so ziemlich das intensivste Gaming Erlebnis der letzten Jahre. Ich bin so froh! Puh... ausatmen... :ugly:

Das Ende:
Nun ja, das Ending war... strange. Befriedigt mich ehrlich gesagt nicht. Ich bin sogar enttäuscht. Was war das jetzt alles? Kein Plan. Habt ihr das schon diskutiert? Da hätte man echt mehr machen müssen :(
Antworten