The Callisto Protocol

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

The Callisto Protocol

#1

Beitrag von Ryudo »



Vom Dead Space-Schöpfer.
In „The Callisto Protocol“ werden die Spieler den Jupitermond Callisto im Jahre 2320 zu Gesicht bekommen. Dabei sollen sie aus dem Hochsicherheitsgefängnis Black Iron Prison entkommen, wobei einige schreckliche Geheimnisse auf sie warten. Die Entwickler möchten Horror, Action und immersives Storytelling miteinander verbinden, um einen neuen Maßstab für Horror in der interaktiven Unterhaltung zu erschaffen.

Glen Schofield sagte zu der Ankündigung: „Wir haben ein Studio von Weltklasse aus passionierten Entwicklern aufgebaut, das erneut dazu bereit ist, eines unserer absoluten Lieblingsgenres anzugehen ─ den Survival-Horror. Wir haben uns dazu aufgemacht, eines der erschreckendsten Spiele aller Zeiten zu erschaffen und wir können es nicht erwarten, euch im nächsten Jahr mehr zu The Callisto Protocol mitzuteilen.“
Erinnert von der Atmosphäre tatsächlich an den Vorgänger im Geiste. Bin nicht der größte Fan von Dead Space, war aber ganz nett.
Zuletzt geändert von Ryudo am 3. Jun 2022, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#2

Beitrag von RealTemplar »

Also ich fand Dead Space schon ziemlich geil, zumindest Teil 1. Ab Teil 2 wurde mir das alles viel zu sehr auf Action und große Set Pieces getrimmt. Sollte sich dieser neue Titel daher mehr am ersten DS Teil orientieren wäre ich auf jeden Fall interessiert.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#3

Beitrag von Tolja »

Wünsche mir schon lange ein neues Dead Space. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das soll irgendwie Teil des Universums sein, in dem die Battle Royal-Gefechte von Player's Unknown Battlegrounds stattfinden.

Quelle
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

Das sieht richtig, richtig gut aus. Im Prinzip so, wie ich mir Dead Space damals gewünscht hätte. Das Spiel ist auf meiner Einkaufsliste gerade ein gutes Stück nach oben gerutscht.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#7

Beitrag von Darkie »

Schau mir den Trailer später an, auf Handy etwas blöd. Könnte mein Dezember-Titel werden.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#9

Beitrag von Wytz »

Wird wohl gekauft. Hab ich Lust drauf.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#10

Beitrag von kaneda »

Wird schon lustig werden zusehen was besser ankommt, TCP oder das Dead Space Remake(Ende Januar 2023).^^ Ich freu mich aber aktuell mehr auf das Game hier, als auf Dead Space und das obwohl ich es auf der PS3 SEHR oft durchgedaddelt hab. Für mich war es seinerzeit der Resi Killer schlechthin. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo der dritte Teil erschien, ab da war Feierabend und ein tolles Franchise wurde mit voller Absicht an die Wand gefahren. Ich hoffe sehr das sich die Geschichte bei diesem Game hier nicht wiederholt. :) Und die Entwickler sind wirklich die OGs vom Ur Dead Space?! Wenn ja krasse Sache! :-D

...btw. haben die Chris Hemsworth verpfichtet oder warum sieht der Hauptcharakter ihm so ähnlich?
...under construction_
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#11

Beitrag von Darkie »

Zieh ich auf alle Fälle dem Dead Space Remake vor. Das eine ist neu vom ursprünglichen Dead Space Team und das andere "nur" ein Remake.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#12

Beitrag von RealTemplar »

Sieht schon alles sehr geil aus, lediglich die Gegner fnde ich, verglichen mit den Necromorphs, ziemlich lahm. Ich hoffe da kommen noch ein paar groteskere Gestalten.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#13

Beitrag von Ryudo »

Ist im PS Store jetzt gelistet. Günstige 60€ für die PS4-Version und 70€ für PS4&PS5-Versionen. Bin überrascht, dass es 10€ günstiger ist als andere Titel, aber ich beschwer mich nicht.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#14

Beitrag von Darkie »

Habe es mit Versand für 57,49€ (PS5) vorbestellt. Das ist schon ein fairer Preis.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#15

Beitrag von Ryudo »

Bei Spielegrotte? Hm, wollte eigentlich keine Gamediscs mehr kaufen, aber das ist echt verlockend.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#16

Beitrag von Darkie »

Jo, genau da. Ich sammel halt immer noch. ^^
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#17

Beitrag von Ryudo »

UK-Version ist ja mittlerweile gecancelt worden bei Spielegrotte. Die deutsche Version ist dafür im Preis gesunken auf 62,50€ inklusive Versand. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht doch auf die digitale Version umsteigen soll.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#18

Beitrag von Darkie »

Hatte es schon davor storniert bei Grotte, nicht mitbekommen. Einiges an Material dazu hat mir nicht mehr gefallen, deswegen hatte ich es storniert.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#19

Beitrag von Ryudo »

An was denkst Du da? Ich hab das um ehrlich zu sein, nicht mehr so verfolgt, um mich nicht zu spoilern.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#20

Beitrag von Darkie »

Das letzte Material sah wieder ganz gut aus, aber einiges davor hat mich technisch und spielerisch vom gezeigten etwas Enttäuscht. Ich werde bis zur Release und den Tests abwarten.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#21

Beitrag von Ryudo »

Würde mich nicht überraschen, wenn es zwischendurch auch mal technisch schwächere Abschnitte gibt.
Und spielerisch erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr als ein Dead Space 4, welches die Reihe zurück zu ihren Wurzeln führt.
Finde es schon ein wenig witzig, dass es zeitnah zu dem „echten“ Dead Space erscheint, auch wenn dieses nur ein Remake ist. Aber gerade weil es ein Remake ist, juckt es mich wenig. Fand den ersten Teil ganz nett, aber mehr auch nicht. Hat mich damals sehr gestört, dass der Held unter der Maske nicht zu sehen war. Das hat erzählerisch eine gewisse Distanz zwischen Spieler und der Figur geschaffen imo.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#22

Beitrag von Cube »

Launch Trailer:


Bin dann mal auf eure Eindrücke gespannt.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#23

Beitrag von Wytz »

Sieht cool aus. Stimmig. Werde bestimmt auch zeitig reinschauen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#24

Beitrag von Ryudo »

Hab vorhin gelesen, dass zusätzliche Sterbeanimationen für Hauptfigur und Gegner nachträglich via DLC ergänzt werden? Was soll das denn?
Ich glaube, dass der Titel bei mir nun doch ins neue Jahr wandert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#25

Beitrag von Z.Carmine »

Wenn es nicht um Tode durch richtigen neuen Content (z.B. Umgebungsgefahren in neuem Gebiet, neue Gegner, neue Waffen) geht, ist das schon etwas frech. Zumal sie im Marketing den Charakter ja absichtlich auf verschiedenste Weise verrecken lassen, um verschiedene Animationen zu zeigen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#26

Beitrag von Wytz »

Das ist afaik content der noch nicht fertig ist und Teil eines Season pass/dlc. Ich hab das Spiel lieber jetzt als noch zwei Monate auf sterbe Animationen zu warten
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#27

Beitrag von Tolja »

Diese Art von Content finde ich auch nicht so prickelnd. Und wer will denn schon ständig sterben um sich alle sterbe Animationen anzusehen?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#28

Beitrag von Ryudo »

Hat es sich denn jemand zum Start zugelegt?
Die Wertungen gehen ja weit auseinander. Was ich bisher so rausgelesen habe: Graphisch beeindruckende Spielwelt, die jedoch spielerisch wenig zu bieten hat. Kämpfe sind zwar toll, aber es findet keine nennenswerte Weiterentwicklung bis zum Ende hin statt. (Muss es das in einem Horrorspiel?)
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#29

Beitrag von MrPrince »

@Rippi hat gestern zugeschlagen. Ich habe schon Lust darauf, aber die Reviews haben mich etwas abgeschreckt. Ich habe aktuell aber auch so viele Spiele auf dem Pile of Shame, dass ich mich entschlossen habe diesen erstmal abzuarbeiten. Mal sehen ob ich Anfang nächsten Jahres dazu komme oder ob ich dann zu sehr durch die Remakes von RE4 und Dead Space abgelenkt werde.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#30

Beitrag von Rippi »

Ja, dank Gutschein meines Arbeitgebers habe ich nur 2,49€ bezahlt, muss allerdings erst mal ankommen ^^
Antworten