F-Zero GX

Die besten Teile sind...

F-Zero
0
Keine Stimmen
F-Zero X
5
42%
F-Zero Maximum Velocity
0
Keine Stimmen
F-Zero GX
6
50%
F-Zero GP Legend
0
Keine Stimmen
F-Zero Climax
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

F-Zero GX

#1

Beitrag von Screw »

F-Zero GX geht direkt ins Blut. Hier kommt es auf die Reaktionfähigkeit an. Arcade pur.
Zuletzt geändert von Screw am 13. Mai 2022, 18:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Bin so oft bei Vegas Palace - Double Branches heruntergefallen, dass ich irgendwann keine Leben mehr hatte.
Es fängt an, wieder schwer zu werden. :scream:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

So soll es ja auch sein: Adrenalin soll vedient sein ;).
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#4

Beitrag von Zeratul »

Gehört das nicht eher ins Retro-Forum? :thinking:
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#5

Beitrag von Kosmo »

Aber wo er recht hat, hat er recht. F-Zero GX ist einfach der Hammer. Was Sega da damals aus dem Cube geholt hat war unglaublich!
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#6

Beitrag von Zeratul »

Definitiv. Das war damals sowohl optisch als auch vom Gameplay her der Wahnsinn. Vor allem die Strecken waren echt sehr kreativ und abwechslungsreich. Dennoch fand ich F-Zero X irgendwie fast nen Ticken besser, weil mir das Fahrverhalten der Racer besser gefiel. Aber das ist echt ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen den beiden (pun not intended). Ist auf jeden Fall unter meinen Top 3 der Spielereihen, von denen ich mir sehnlichst eine Fortsetzung wünsche.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

In langsamen Schritten nährt sich dieser Thread dem Retro-Forum an.

Dieses Spiel ist ein Monolith des Gamings, einer dieser selten erscheinenden Meilensteine und ich bezweifel, dass ein anderer Future-Racer dieses Gesamtpaket jemals toppen wird.

Und dieses irre Ding ist sogar auf Originalhardware gut gealtert. Ein Freund und ich konnten letztes Jahr gar nicht fassen, was da auf dem Fernseher in diesem Höllentempo abgeht. Einen 16:9-Modus hat es ja auch gehabt.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#8

Beitrag von Yoshi »

Zeratul hat geschrieben: 14. Okt 2020, 02:07 Definitiv. Das war damals sowohl optisch als auch vom Gameplay her der Wahnsinn. Vor allem die Strecken waren echt sehr kreativ und abwechslungsreich. Dennoch fand ich F-Zero X irgendwie fast nen Ticken besser, weil mir das Fahrverhalten der Racer besser gefiel. Aber das ist echt ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen den beiden (pun not intended). Ist auf jeden Fall unter meinen Top 3 der Spielereihen, von denen ich mir sehnlichst eine Fortsetzung wünsche.
Das kann ich so unterchreiben!

[mention]Guybrush Threepwood[/mention] Das Classic Forum zu verwenden ist ja optional. Ich habe [mention]Screw[/mention]s Entscheidung, es im "Allgemein" Forum zu posten so interpretiert, dass er es nicht im Classic Forum haben wollte.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

Zeratul hat geschrieben: 11. Okt 2020, 12:01 Gehört das nicht eher ins Retro-Forum? :thinking:
Finde ich auch, hier wird der Thread doch schnell untergehen.

Ich fand GX übrigens furchtbar gerade im Vergleich zu X auf dem N64. Letzteres hab ich geliebt, aber am Cube hatte ich nicht lange Spaß an dem Titel.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#10

Beitrag von Sun »

Ist aber ja nicht so als wenn wir keine Suche hätten, die btw. beim bereits mehrfach untergegangenem FF7R nicht funktioniert. Aktuelle Spiele gehen hier auch schnell unter. Wegen mir kann es ruhig auch schnell untergehen. ;P Das war mir einfach zu schwer.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Ryudo hat geschrieben: 14. Okt 2020, 13:20
Zeratul hat geschrieben: 11. Okt 2020, 12:01 Gehört das nicht eher ins Retro-Forum? :thinking:
Finde ich auch, hier wird der Thread doch schnell untergehen.
Wenn ich es spiele und darüber schreibe, rutscht er wieder nach oben.
Ursprünglich hieß der Thread ja F-Zero vs Wipeout. Daher stand er im Allgemeinen Forum. Aber mangels Beteiligung und Interesse hab ich den Titel dann geändert.
Wipeout HD Fury hatte ich ja vor einiger Zeit für die PS3 und hab es gleich wieder verkauft. Ich verstehe den Reiz, dass man das Handling wie bei Gran Turismo irgendwann beherrscht und dass es dann Spaß macht. Aber dafür hatte ich keine Geduld.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#12

Beitrag von Ryudo »

Wipeout hat mir auch noch nie gefallen. Einzig gute Alternative war Episode 1 Racer. Der war richtig gut.
Von extreme G reden wir besser erst gar nicht.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#13

Beitrag von Kosmo »

Episode 1 Raver habe ich auch in guter Erinnerung. Habe ich aber nur bei einem Freund immer gespielt. An die Switch Version habe ich mich noch nicht gewagt. Hat die jemand probiert?

Extreme G fand ich als Kind auch super klasse. Ich glaube aus heutiger Sicht wäre aber aber nicht mehr gut (rede nur von Teil 1). Kann mich noch erinnern dass die Schwierigkeitsgrade mit 'krass', 'krasser', 'am krassesten' bezeichnet wurden. Das ist schon echt peinlich heute 😂
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

Obwohl ich Extreme G 1 höchstens mittelmäßig fand wegen des Waffeneinsatzes und der schwer beherrschbaren Steuerung wegen der man ständig an den Wänden klebte und imo Teil 2 noch schlechter war, weil es zu überdreht war, reizt mich Teil 3 und auch XGRA. Kennt die jemand hier?
Deleted User 62

#15

Beitrag von Deleted User 62 »

Ryudo hat geschrieben: 14. Okt 2020, 13:20
Ich fand GX übrigens furchtbar gerade im Vergleich zu X auf dem N64. Letzteres hab ich geliebt, aber am Cube hatte ich nicht lange Spaß an dem Titel.
Same here. Ich wurde nie so richtig warm mit GX, obwohl Sega und so. Das lag sicherlich auch an der furchtbaren Musik. Wo X einen mit genialsten Melodien pushen konnte, blieb GX immer blutleer. Was mich bei X und N64 allgemein aber immer enorm störte war die Soundqualitat selbst. Bis heute habe ich nicht verstanden warum der N64 so schrecklich klang. Selbst original MD, Snes und Amiga Rips höre ich mir heute noch gerne an, beim N64 wehren sich aber meine Ohren.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#16

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 18. Okt 2020, 10:01 Obwohl ich Extreme G 1 höchstens mittelmäßig fand wegen des Waffeneinsatzes und der schwer beherrschbaren Steuerung wegen der man ständig an den Wänden klebte und imo Teil 2 noch schlechter war, weil es zu überdreht war, reizt mich Teil 3 und auch XGRA. Kennt die jemand hier?
Ich kenne alle XGs. XGRA ist deutlich das beste, wenn auch etwas zu leicht. XG1 und 3 finde ich etwa gleich gut (ganz ok) und XG2 ist unzumutbar wegen der Framerate.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Den Smaragd-Cup auf Novice mit Wild Goose geschafft. Man muss auch nicht immer überall volles Risiko gehen, vor allem, wenn man in der Gesamtwertung führt.
Wann schalte ich eigentlich den nächsten Cup frei? Hab gelesen, dass ich alle Cups auf Expert schaffen muss. :scream:
Wie bekomme ich überhaupt neue Fahrer?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#18

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 24. Okt 2020, 19:57 Den Smaragd-Cup auf Novice mit Wild Goose geschafft. Man muss auch nicht immer überall volles Risiko gehen, vor allem, wenn man in der Gesamtwertung führt.
Wann schalte ich eigentlich den nächsten Cup frei? Hab gelesen, dass ich alle Cups auf Expert schaffen muss. :scream:
Wie bekomme ich überhaupt neue Fahrer?
Das mit Expert stimmt iirc. Viel härter ist aber der letzte Cup freizuschalten: Story Modus auf Normal durchspielen...

Fahrer kannst du im Store kaufen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#19

Beitrag von Screw »

Toll, jetzt hab ich die ganze Kohle für Gleiter ausgegeben und dann gemerkt, dass man sich Storykapitel kaufen muss :ugly: :ugly:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Rubin-Cup und Saphir-Cup auf Standard geschafft und Kapitel 2 beim Story Mode. Das Rennen gegen Samurai Goroh musste ich oft wiederholen, bis ich drauf gekommen bin wie es geht: High Speed auf Maximum und boosten erst ganz zum Schluss.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#21

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 31. Okt 2020, 20:30 Rubin-Cup und Saphir-Cup auf Standard geschafft und Kapitel 2 beim Story Mode. Das Rennen gegen Samurai Goroh musste ich oft wiederholen, bis ich drauf gekommen bin wie es geht: High Speed auf Maximum und boosten erst ganz zum Schluss.
Story Mission 2 ist auf jeden Fall die erste signifikante Hürde, gut gemacht. Freu dich aber auf noch deutlich schwierigere Missionen ^^.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#22

Beitrag von Screw »

Hab zwischendurch mal Drehattacken gemacht, um ihn zu bremsen, aber er hat sich in dem Moment auch gedreht. :ugly:
Yoshi hat geschrieben: 31. Okt 2020, 20:52
Screw hat geschrieben: 31. Okt 2020, 20:30 Rubin-Cup und Saphir-Cup auf Standard geschafft und Kapitel 2 beim Story Mode. Das Rennen gegen Samurai Goroh musste ich oft wiederholen, bis ich drauf gekommen bin wie es geht: High Speed auf Maximum und boosten erst ganz zum Schluss.
Story Mission 2 ist auf jeden Fall die erste signifikante Hürde, gut gemacht. Freu dich aber auf noch deutlich schwierigere Missionen ^^.
Hast du in F-Zero GX eigentlich jemals mit Sprüngen die Strecke abgekürzt? Bzw. muss man das später können, um gut zu sein?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#23

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 31. Okt 2020, 21:05 Hab zwischendurch mal Drehattacken gemacht, um ihn zu bremsen, aber er hat sich in dem Moment auch gedreht. :ugly:
Yoshi hat geschrieben: 31. Okt 2020, 20:52
Screw hat geschrieben: 31. Okt 2020, 20:30 Rubin-Cup und Saphir-Cup auf Standard geschafft und Kapitel 2 beim Story Mode. Das Rennen gegen Samurai Goroh musste ich oft wiederholen, bis ich drauf gekommen bin wie es geht: High Speed auf Maximum und boosten erst ganz zum Schluss.
Story Mission 2 ist auf jeden Fall die erste signifikante Hürde, gut gemacht. Freu dich aber auf noch deutlich schwierigere Missionen ^^.
Hast du in F-Zero GX eigentlich jemals mit Sprüngen die Strecke abgekürzt? Bzw. muss man das später können, um gut zu sein?
Nein, das habe ich nicht genutzt, für ein paar Geister braucht man es aber. Die Geister sind mir aber eh zu schwer.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#24

Beitrag von Screw »

Kapitel 3 ist ganz schön schwer, aber ich denk ich immer: einmal versuch ichs noch!
Einmal bin ich sogar zweiter geworden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#25

Beitrag von Screw »

Gestern Diamond Cup und 4. Kapitel freigeschaltet. Beides werde ich heute anspielen.
Bis jetzt ist das Spiel schwer und motivierend.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#26

Beitrag von Kosmo »

Wenn ich hier so mitlese bekomme ich auch direkt wieder Lust auf das Spiel. Aber meine Reflexe sind halt auch nicht mehr die von vor 15 Jahren 😂

Es ist wirklich schade, dass es keinen echten Nachfolger gibt :(
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#27

Beitrag von Screw »

Kapitel 4 hätte ich beinahe geschafft. Hab alle Gleiter bis auf einen rausgecrasht, indem ich in ihre Richtung geboostet und dann die Drehattacke ausgeführt habe.
Vom Diamond Cup finde ich Aeropolis 2 am besten, zwischen den Wolkenkratzen auf und ab, das macht Spass.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#28

Beitrag von Screw »

Welcher ist eigentlich euer Lieblingsgleiter und vor allem weshalb?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#29

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 6. Nov 2020, 18:45 Welcher ist eigentlich euer Lieblingsgleiter und vor allem weshalb?
Ich benutze am liebsten Bio Rex, weil er gute Grip und Body-Wertungen hat. Und weil er ein Dino ist.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#30

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich habe wie schon auf dem N64 immer die White Cat benutzt. Das Auto ist schick, einen anderen Grund gibt es nicht.

Zum Glück komme ich aber auch damit klar, habe damals alles auf Expert gewonnen.
Antworten