Remothered: Tormented Fathers & Broken Porcelain

Antworten
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

Remothered: Tormented Fathers & Broken Porcelain

#1

Beitrag von Ryudo »

Bin auf Amazon über diesen Titel gestolpert und wurde hellhörig als es bei den Bewertungen hieß, dass es sich um einen geistigen Nachfolger der Clock Tower-Reihe handeln soll. Habe von dem Spiel noch nie was gehört und nun soll bereits der zweite Teil erscheinen.

Kennt jemand Remothered: Tormented Fathers? Lohnt es sich zu spielen, wenn man Clock Tower und Haunting Ground mochte?
Der Erstling scheint noch etwas unsauber zu sein, bin daher am überlegen, erst mit Broken Porcelain einzusteigen (wenn überhaupt). Würde den Anfang der Handlung aber schon gerne mitbekommen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Auf die Reihe habe ich auch ein Auge geworfen.
Gelesen habe ich nur die Tests auf 4players und in der M!, aber der erste Teil ist wohl gut. Er ist natürlich von einem kleinen Studio, und da Capcom mit Resident Evil VII und 2 all in gegangen ist, wird das im Vergleich abfallen, auch zu einem Alien Isolation, das vielleicht vergleichbarer ist, weil es da auch hauptsächlich gegen einen Feind geht.
Ob der zweite Teil viel besser wird, muss man abwarten. Es ist sicher hilfreich, wenn die Systeme schon da sind und man nur drauf aufbauen muss.

Der Hauptkritikpunkt am ersten Teil war, wie es manchmal den Spieler zu wenig Freiheit gegeben hat. Das Beispiel war in meiner Erinnerung eine Stelle, in der ein Gegenstand hoch oben auf einem Regal liegt. Vor dem Regal steht ein morscher Hocker, weiter entfernt ein stabiler Stuhl. Das Spiel hat es dem Spieler nicht erlaubt, gleich den stabilen Stuhl zum Regal zu tragen, er muss unbedingt erst den morschen Hocker benutzen, Lärm machen und den Gegner anlocken, und dann darf man erst mit dem Stuhl interagieren.

Ich habe übrigens sehr lang gebraucht, um zu kapieren, dass der Titel Motten und keine Mütter meint.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Das klingt doch eigentlich ganz gut. Den Test von 4players hab ich auch gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Erstling vielleicht in nem Halloween Sale günstig zu haben ist, dann würde ich wohl direkt zuschlagen.

Bezüglich des Titels hab ich aber auch an Mother gedacht, wahrscheinlich wegen des Untertitels der Tormented Fathers.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das klingt für den Nachfolger nicht so gut.

Ach, scheiße, ich raste aus beim Versuch, auf einem Smartphone einen Link zu kopieren. Also, laut Pushsquare ist das Spiel auf allen Plattformen extrem verbugt und Reviewkopien werden auch nicht verschickt.

Dabei wurde der Release sogar vorgezogen. Dreister geht es kaum noch.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#5

Beitrag von Ryudo »

Da warte ich erstmal Tests ab. Danke für den Hinweis.
Antworten