Death Stranding

Deleted User 62

#32

Beitrag von Deleted User 62 »

Lol, starker Trailer! Da ist ja mehr Metal Gear drin als im gesamten MGS V. Ich finde nur den Namen etwas unglücklich gewählt, wo sich doch das normale Spiel schon wie ein Directors Cut + Extended Cut angefühlt hat. Ich werde es mir vielleicht nochmal geben, mal schauen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#33

Beitrag von Z.Carmine »

Director's Cut soll am 24. September für PS5 erscheinen.
10 Dollar für Upgrade von PS4 auf PS5 Director's Cut. Dürften dann wohl 10€ werden.

https://www.gematsu.com/2021/07/death-s ... ptember-24
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#34

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#35

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wenn Sachen wie die Schubdüsen kein Post Game Content sind, macht der Director's Cut in meinen Augen echt das Spiel kaputt.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#36

Beitrag von Wytz »

Ja ich bin auch schwer genervt insbesondere von der schubdüse und der sprungschanze. Ich hätte mir eher gewünscht dass es optional noch nen höheren Schwierigkeitsgrad gibt und nicht dass es noch einfacher wird und gar die kompletten gameplay Mechaniken aushebelt.

Aber gut vllt kosten die Düsen ja eine Menge Energie oder so etwas.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#37

Beitrag von Cube »

Vertrau dem Kojima doch einfach mal. :schmieg:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#38

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Da gibt es kein Vertrauen von mir. Mein bester Moment im Spiel, den ich wohl auch nicht vergessen werde, war, als ich mich im Gebirge total verfranzt hatte und am Ende der Tour das Ziel weit unter mir gelegen hat. Ich hatte nur noch ein Kletterseil und musste lange überlegen, wo ich es ansetze, weil ich dazu auf jeden Fall ein Stück weiter runter musste, aber ohne Leiter wahrscheinlich nicht mehr hochgekommen wäre. Ich bin vorsichtig so geklettert und gerutscht, habe dann den Haken eingeschlagen, bin das Seil runter geklettert und musste mich trotzdem ein Stück fallen lassen, aber es ging gerade noch gut. Als ich da oben stand und überlegt habe, wie ich den letzten Abstieg schaffe, wusste ich, dass ich wahrscheinlich nicht mehr zurück konnte, weil mein Weg dorthin auch schon mit mindestens einer Leiter gespickt war, von der ich mich ein Stück fallen lassen musste und an die ich nicht mehr herangekommen wäre. Wenn ich mich da am Ende oder zwischendrin einfach gefahrlos hätte herabstürzen lassen können, wäre mir dieser denkwürdige Moment in meiner Spielervita nie passiert.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#39

Beitrag von Sun »

Die Berge waren allgemein der spannendste und herausforderndste Teil des Spiels. Aber ja, das Spiel einfacher zu machen ist keine Lösung. Besser wäre es tatsächlich gewesen zusätzliche abwechslungsreiche Herausforderungen, die nicht in Gegnern bestehen sondern in Hindernissen bei der Fortbewegung, zu bieten.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#40

Beitrag von RedBrooke »

Ich hab's jetzt auch angefangen (PS4-Version).
Erstmal vor der ersten Stadt dreimal einen total falschen Weg gegangen. Irgendwie hab ich es dann doch zur Höhle geschafft und hinterher bin ich weiter herumgeirrt. Über den richtigen Weg bin ich dann gestolpert, als ich irgendeinen herumliegenden Kram einsammeln wollte und weitere Namen auf dem Bildschirm angezeigt wurden. Aber dann wollte ich in der falschen Richtung einen Weg in die Stadt suchen, obwohl ich fast am Eingang war :sweat:
Im Moment bin ich noch ein bisschen überfordert davon, welche Tasten ich drücken / gedrückt halten muss an bestimmten Stellen, so dass ich immer wieder die Aktionsanzeige im HUD ein- und ausschalte. Alternativ würd ich ständig auf das Ausbalancieren und Klettern aufmerksam gemacht werden, was ich dann doch lieber ohne ständig aufploppende Hinweise machen will.
Einmal habe ich ein Seil versehentlich an einer unnötigen Stelle in den Boden gerammt, aber ich brauchte da bisher noch nicht so viele und hatte auch noch übrig, also war das nicht soo schlimm.
Ich habe den Eindruck, dass das Anzeigen der selbstgesetzten Kartenmarkierungen nicht so richtig funktioniert, keine Ahnung, ob das Absicht ist oder nicht. Aber zuletzt hab ich dann halt zwischendurch auf die Karte geguckt.
Sollte auch schon was aus einem MULE-Gebiet retten, da wurde mir über Funk gesagt, ich sollte mich verstecken, nachdem ich entdeckt wurde, aber da stand der Typ, der mich gesehen hat, keine zwei Meter vor mir, also wurde ich panisch und hab lieber angegriffen.
Ich muss mir noch abgewöhnen, zu versuchen, den Weg auf steinige Hügel hinauf BotW-mäßig zu erzwingen. Geht halt einfach nicht x) Aber ich mag das auch, mir andere Wege zu suchen. Leitern und Seile verwenden eher nicht so, da hab ich ja nur eine begrenzte Menge dabei!
Die Handabdrücke sind gruselig und die Handnegative auf Sams Haut auch und es ist alles ein bisschen weird, aber ich bin gespannt, was sonst noch so abgeht. Jedenfalls alles sehr eindringlich und schwierig, einen Zeitpunkt für eine Pause zu finden :)

Leider habe ich die Gelegenheit verpasst, alle Erwähnungen von Hideo Kojima zu zählen
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#41

Beitrag von Wytz »

Klingt spannend. Bin gespannt über weitere Eindrücke :) .

Was die Kartenmarkierungen betrifft ist es glaube ich gewollt dass man sie nur sieht solange man mit L1 in die Ego Perspektive wechselt und sich umsieht. Auf der ps5 Version ist es dann möglich die Markierung dauerhaft anzeigen zu lassen. Weiß nicht ob es bei dir auch geht.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#42

Beitrag von RedBrooke »

Wenn man in die Ego-Perspektive wechselt, tauchen die Markierungen auf ^^ Bzw, L1 etwas länger drücken, damit das kurz aktiviert ist, dann werden die Markierungen ein paar Sekunden lang angezeigt. Bin ich auch froh drum, dauerhaft sehen will ich die gar nicht
Mittlerweile hab ich das mit den Tasten auch halbwegs raus. Sowohl, was kurz vs lang drücken angeht, als auch, wo überhaupt welche Taste ist.

Ich hab ein Talent dafür, die schlimmsten Umwege zu finden. Bei meiner ersten zeitbegrenzten Mission dacht ich, das schaff ich locker, wollte dann aber durch die Berge und bin eifrig herumgekraxelt und wieder nach unten gerutscht, weil ich nicht weiterklettern konnte. Am Ziel angekommen, waren dann halt 25 von 30 Minuten um.
Später dann in ein GD-Grüppchen reingelatscht und entdeckt worden, aber da konnte ich wegrennen und meinen Kram hinterher wieder einsammeln.
Es hat auch schon kurz jemand vorbeigeguckt, wie ich spiele, und darüber gelacht, wie viel Sam auf dem Rücken trägt. Dabei war das so wenig, der konnte sogar noch rennen!
Einmal hab ich ihn auf dem Rückweg mit einem Stück verlorenem Gut gnadenlos überpackt und bin die letzten fünfhundert Meter im Schneckentempo vorangestapft, das war irgendwie lustig. Heute war ich mir dann nicht mehr sicher, wie viel mir zum Straßenbau noch fehlt, also hab ich mehr eingepackt und war dann auch sehr langsam unterwegs. Aber Hauptsache, nicht zweimal laufen.
Bin aber auch schon ganz ohne Fracht durch die Gegend gerannt, das ist ja richtig schnell.
Irgendwer hat mir auch eine Kappe geschenkt, die setz ich Sam jetzt immer auf. Freut er sich bestimmt drüber, wenn er auch noch mit noch deutlicher Bridges-Werbung durch die Gegend latschen darf.

Heute war aber kein guter Tag.
Bin jetzt im zweiten Gebiet. Für einen Standard-Auftrag musste ich in MULE-Gebiet, kam auch bis zum Briefkasten, aber dann haben sie mich doch überwältigt. Deshalb wollte ich mich lieber um den wichtigeren aktiven Auftrag kümmern, also bin ich jetzt zum ersten Mal bei einem Auftrag gescheitert.
Dann war ich so weit, auf Dreiräder zurückzugreifen, bin von MULEs angehalten worden und die Straße runtergefallen. Bis ich wieder beim Fahrzeug war, wurde das schon geplündert, und als ich den MULE außer Gefecht gesetzt hatte, war das Fahrzeug plötzlich verschwunden. Also bin ich zurück in die letzte Stadt und hab ein neues bauen lassen. Das stand auch erst da, dann hab ich mich noch mal weggedreht, um Zeug zu recyclen, und als ich mich wieder umgedreht hatte, war es verschwunden.
Neues herstellen oder aus der Garage holen konnte ich nicht, aber neuladen hat zum Glück geholfen.
Später durfte ich Fahrzeuge aus der Gemeinschaftsgarage leihen, aber beim nächsten Auftrag waren die total unnütz, weil das Gelände kaum überwindbare Felsformationen hatte.
Ein Rad hab ich mit dem Gerät aus dem Auftrag im Fluss versenkt. Einmal bin ich quasi mitten in einem GD vom Fahrzeug gestiegen, das war etwas blöd. Wurde gefressen, hab die Orientierung verloren und mich dann wiederbelebt, ohne nach anderen Spielern zu gucken, auch wenn da ein Hinweis kam.
Also noch mal zurück, um Vorräte aufzustocken, Gerät auf den Rücken. Bin in einen Fluss gefallen, wo das Päckchen an einer Leiter hängengeblieben ist und ich es mühsam wieder einsammeln musste. Fahrzeug hab ich dann im Wasser zurückgelassen und bin am Ende lieber zu Fuß gegangen.
Irgendwo bin ich auch noch im Wasser ausgerutscht und hab Teile meiner Vorräte verloren, aber immerhin konnte ich kurz darauf den Auftrag abschließen.
Und dann war da plötzlich eine Frau in meiner Dusche. Tz.
Schwebe-Lastenträger habe ich nur kurz ausprobiert, bin mal gespannt, wie ich mit dem zurechtkomme, wenn ich länger unterwegs bin.

Die ersten Boten hab ich auch schon gesehen. Was sind denn das für komische Leute, die in der Gegend herumstehen und mir nix Böses wollen? >.<
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#43

Beitrag von Sun »

Klingt wirklich wie Arbeitstage von Wytz. :D
Diese Schwebedinger sind echt super. Später immer ein paar dabei gehabt.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#44

Beitrag von Wytz »

Ja alles bis auf die fremde Frau in meiner Dusche ^^ .

Klingt jedenfalls nach einer Menge Spaß wenn man hier so liest. Ich hab auch wieder etwas in dem directors cut reingeschaut wobei mich der neue content so gar nicht interressiert. Die schiessbude ist mir langweilig und das andere hab ich erst gar nicht aufgesucht. Stattdessen arbeite ich an den offenen trophies und mache unter anderem Straßenbau und bringe all die Stationen auf 5 Sterne.

Allerdings ist meine letzte Session auch in einer Katastrophe geendet. Ich hab das Spiel nun auf schwer gestellt weil eine trophie es verlangt dass man eine Anzahl an Aufträgen auf S rank auf schwer schafft. Da hatte ich also gerade meine seilstationen vom Arzt bis zum Bergsteiger erneuert und sehe dann zwei Aufträge vom Arzt aus bis zum Bergsteiger und zwei weitere für den Spiritualisten der nicht weit vom Bergbauer entfernt ist und ich denke super das sind 4 Aufträge in 5 Minuten easy peesy die Straße hab ich ja und die erste seilstationist auch gleich da. Also fahre ich mit meinem Transit zur seilstation die allerdings in einem GD Gebiet liegt und fahre Jessika direkt hastig und blind in einen rein. Ich werde wild umher gezogen und mein Auto verschlungen. Natürlich hatte ich keine waffen dabei. Das Monster Tötet mich mit einem Angriff (muss wohl wegen Hard so sein) und ich believe mich an Ort und stelle wieder. Die ganze fracht liegt verteilt und zerstört am Ort und da ist jetzt ein riesiger Krater. Sehe ich zum ersten Mal dass das tatsächlich geht ^^ . Naja hab die fracht dann liegen gelassen und die Aufträge im Menü abgebrochen. Hab ich sonst auch nie gemacht. Sam hab ich dann ins Bett geschickt. Die Pause hat er sich verdient nach der Katastrophe ^^ .


Ich lege es immer wieder mal ein für ne Stunde. Irgendwie ist es super befriedigend ein paar dämliche Kisten durch die Gegend zu fahren und zu wandern. Vielleicht krieg ich ja früher oder später mal Platin :) (die Anforderungen sind aber massive absurde zeitfresser) .


[mention]RedBrooke[/mention]
Die Lastenschweber sind alleine deswegen cool weil man mit ihnen Berg ab surfen kann wenn keine Fracht drauf liegt. Und wenn du andere Boten triffst geben sie die manchmal likes oder Pakete die du dann mit r2 oder l2 in die Hand nehmen kannst. Genau so kannst du ihnen auch päckchen anbieten.


Noch was anderes: dunkey hat ein neues Video zu death stranding revisited. In seinem ersten Video hatte er es absolut zerrissen als schlechtestes Spiel ever und nun erklärt er hier dass er es schon drei mal durch gespielt hat :ugly: . Aber Vorsicht story spoiler.

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#45

Beitrag von Zeratul »

Ich hab Death Stranding auch noch hier unangetastet rumliegen.
Ich stelle mir jedoch die Frage, ob dieses Online-Feature, bei dem man die aufgebauten Leitern, Brücken usw. anderer Spieler nutzen kann, solange nach dem Release, wo die Spielerzahlen ja deutlich gesunken sind, noch spürbar ist. So wie ich das verstanden habe, werden diese Konstruktionen ja nach und nach durch diesen schwarzen Regen wieder zerstört.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#46

Beitrag von Wytz »

Schwer zu sagen. Durch Den DC ist sicher noch mal neues Leben reingekommen aber viele meiner Strukturen stehen auch noch. Ein paar sind richtig verrostet und ich hab sie repariert als ich jetzt wieder frisch gespielt habe. Andere waren noch absolut frisch. Entweder hält aktive Nutzung sie frisch oder aber andere Spieler haben tatsächlich eine Reparatur vollzogen. Ist immer schwer zu sagen. Die gut erhaltenen Strukturen haben auf jeden Fall viele Likes. Ich hab zb eine Brücke in der Nähe von south (?) knot wo direkt daneben eine Schlucht ist. Die hat über 12.000 likes und war noch gut in Schuss. Ein paar Seilbahnen in den Bergen die ich gesetzt habe waren hingegen gar nicht mehr da.

Ich seh aber auch viele der neuen DC Strukturen wie diese chiralen Brücken oder die Sprungchance.

Insgesamt hab ich aber auch kein Durchblick wie genau das System funktioniert. Es werden bei weitem nicht alle Strukturen übernommen weil sonst wär die Karte einfach voll. Es muss ne zufalls Auswahl sein wobei zwischen einzelnen Elementen sicher genug Platz gelassen wird. Außerdem sind die Strukturen auch da wenn man offline spielt. Das heißt sie werden nur in regelmäßigen Abständen online abgeglichen und dann deinem Spielstand hinzugefügt. Insgesamt besteht die Karte aber auch aus 70% Strukturen von anderen Spielern und 30% von mir.

Was kleinere Sachen wie leitern oder Seile betrifft sind meine sicher schon weg.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#47

Beitrag von Zeratul »

Wytz hat geschrieben: 30. Okt 2021, 12:06 Schwer zu sagen. Durch Den DC ist sicher noch mal neues Leben reingekommen aber viele meiner Strukturen stehen auch noch. Ein paar sind richtig verrostet und ich hab sie repariert als ich jetzt wieder frisch gespielt habe. Andere waren noch absolut frisch. Entweder hält aktive Nutzung sie frisch oder aber andere Spieler haben tatsächlich eine Reparatur vollzogen. Ist immer schwer zu sagen. Die gut erhaltenen Strukturen haben auf jeden Fall viele Likes. Ich hab zb eine Brücke in der Nähe von south (?) knot wo direkt daneben eine Schlucht ist. Die hat über 12.000 likes und war noch gut in Schuss. Ein paar Seilbahnen in den Bergen die ich gesetzt habe waren hingegen gar nicht mehr da.

Ich seh aber auch viele der neuen DC Strukturen wie diese chiralen Brücken oder die Sprungchance.

Insgesamt hab ich aber auch kein Durchblick wie genau das System funktioniert. Es werden bei weitem nicht alle Strukturen übernommen weil sonst wär die Karte einfach voll. Es muss ne zufalls Auswahl sein wobei zwischen einzelnen Elementen sicher genug Platz gelassen wird. Außerdem sind die Strukturen auch da wenn man offline spielt. Das heißt sie werden nur in regelmäßigen Abständen online abgeglichen und dann deinem Spielstand hinzugefügt. Insgesamt besteht die Karte aber auch aus 70% Strukturen von anderen Spielern und 30% von mir.

Was kleinere Sachen wie leitern oder Seile betrifft sind meine sicher schon weg.
Okay, danke für die ausführliche Antwort! :)

Könnte ich rein theoretisch auch komplett ohne die Konstruktionen anderer Spieler spielen? Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwie auch interessanter ist am Anfang eine komplett leere Welt zu betreten bzw. manches am Anfang zu einfach ist, wenn man auf zig Konstruktionen anderer zurückgreifen kann. Das hat ja wahrscheinlich schon erhebliche Einflüsse auf den Schwierigkeitsgrad und somit auch auf den Spielspaß, wenn ich einfach überall locker langlaufen kann, weil schon Brücken und dergleichen da sind, anstatt dass ich mir erstmal eine machbare Route suchen und diese dann selbst bestreiten muss.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#48

Beitrag von Wytz »

[mention]Zeratul[/mention] gerne doch. Aber spiel in jedem Fall online. Das spiel ist darauf ausgelegt. Was du beschreibst musst du auch nicht befürchten. Die Strukturen der anderen Spieler erscheinen immer erst wenn du ein neues Gebiet ins chirale Netzwerk einbindest. Das heißt der erste Weg ist in jedem Fall auf jeden Fall deiner. Und meine Spielzeit war so schon auf über 60 Stunden trotz der Vereinfachung von anderen :) . Du würdest dir sicher viel Zeit rauben wenn du alle Wege allein ausbauen möchtest.

Und ‚leicht‘ ist das Spiel ohnehin. Wenn du kein Berg Equipment dabei hast gehst du einfach um den Berg … oder du atmest dankbar auf wenn du ein Seil eines anderen Spielers findest und dir das einen blöden Umweg spart :) .


Edit: und mach das Upgrade. Die 10€ lohnen sich allein für die Ladezeit die von 90 Sekunden auf 3 verkürzt wird. Außerdem läuft es auf 4K und 60fps im quality mode. Die Performance Variante ist beinahe unnötig.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#49

Beitrag von Sun »

Was Wytz sagt, ich würde nicht drauf verzichten, weil man anfangs eh noch ein unberührtes Gebiet hat und der Kram von anderen Spielern eh erst dazu kommt, wenn man da eh fast nur noch für Nebenaufträge durchreist.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#50

Beitrag von RedBrooke »

Wytz hat geschrieben: 30. Okt 2021, 11:23 Ja alles bis auf die fremde Frau in meiner Dusche ^^ .
Dann machst du wohl was falsch :lol:

Ich bin echt fasziniert davon, wie viel passiert, obwohl ich im Grunde nur Päckchen von einem Ort zu einem anderen trage und manchmal auf GDs oder MULEs treffe.

Gestern hat jemand die Tür geöffnet und stand als echter, lebendiger Mensch vor Sam. Total weird. Nach der Lieferung hatte die Arme 25% Schaden, das tat mir ein wenig leid. Aber am Ende waren trotzdem alle zufrieden. Wollte eine zu steile Stelle hoch und hat dann seine ganze Ladung fallen gelassen.
Bei einem Auftrag wurde Sam gewarnt, dass das Gesamtgewicht ziemlich hoch sei und er das am besten mit Hilfsmittel/Fahrzeug erledigen sollte. Dann hab ich mal nachgeguckt und er brauchte nur 60kg. Also hab ich sein Zeug in den Spind gepackt (doofe Idee) und er ist losgezogen, irgendwelchen Schrott zu sammeln. Hat's überlebt und 70kg eingesammelt. Und noch mal ein kleines Päckchen Ressourcen auf dem Rückweg. Sam ist das ja inzwischen gewohnt.

Die Schluchten im zweiten Gebiet ist Sam mittlerweile schon mehrfach runtergefallen. Mal hing sein Lastenschweber auf halber Höhe unerreichbar fest, mal hat er irgendein Fahrzeug stehen lassen und ist zu Fuß weiter. Bis er da wieder draußen bin, dauert das immer ein wenig.
Dann ist das auch noch mitten in einem MULE-Gebiet. Einmal sollte Sam ihnen Waffen abnehmen, hat er auch geschafft, bis sie zurückgeklaut wurden. Mit den Schockgranaten und den Haftpistolen kam ich noch nicht so richtig zurecht.
Er konnte aber vor den MULEs fliehen. Hab dann seine Fracht außerhalb des Gebiets abgelegt und ihn nochmal reingeschickt. Hinterher war er natürlich völlig überfrachtet, das Dreirad lag schon in einer Schlucht. Zum Glück war ein anderes in der Nähe, da konnte ich zwar kein Gepäck draufpacken, aber fahren mit Übergewicht auf dem Rücken geht ja trotzdem.
Gegen GDs hab ich jetzt auch mehr Waffen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, damit mach ich die meistens nur stärker auf Sam aufmerksam. :sweat: Einmal ging's tatsächlich ein wenig schief und ich konnte nur noch fliehen, ein anderes Mal wurde ich nur umso nervöser durch die verfolgenden Abdrücke.

Heute hat Sam die Wasserstoffbombe in die Hand gedrückt bekommen. Das war ja mal superoffensichtlich ein krummes Ding, sehr lustig. Hatte den Hinweis, wohin damit, schon in einer Mail gelesen. In der Szene hinterher war superlustig, wie der Typ seine Maske abgesetzt hat und darunter eine zweite Maske zum Vorschein kam. Ich meine, war schon eine ernsthafte Situation, aber ich musste minutenlang immer wieder lachen.
Kurz darauf hat Sam ein paar tödliche Waffen bekommen. Ich wollte die gar nicht, und zusätzlich hab ich ihn auf einen Kampf gegen GD vorbereitet. Plötzlich war ich in einem Kriegsspiel. Sam musste also überflüssiges Zeug wieder einsammeln, weil ich das ja nicht zurücklassen wollte. Hab kurz überlegt, ob ich auf Waffen verzichte und Sam sich durchprügeln muss, aber dann doch lieber genommen, was Sam angeboten wurde.
Natürlich hatte Sam dabei auch so viel Kram auf dem Rücken, dass er beim Gehen durch manche Durchgänge was verloren hat. Aber ich bin da meistens eh geduckt herumgekrochen, da wars dann nicht mehr zu hoch aufeinandergestapelt.

Übrigens hab ich jetzt über drei Tage hinweg Materialien für eine Straße gebaut. Als die fertig war, war ich erstmal ein wenig enttäuscht, weil das nur ein extrem kurzes Stück war und ich mir die Arbeit dann auch hätte sparen können. Aber Straßen find ich eh komisch, bin halt doch das Gehen mehr gewohnt als das Fahren :b Wobei ich für den Auftrag mit weiter Strecke dann doch ein Dreirad und eine Straße benutzt hab.
Ansonsten bau ich bisher gar nicht so viel Zeug. Leitern benutz ich auch kaum, Seile tatsächlich noch am häufigsten.

Ich hatte heute auch eine Stelle, an der ganz viele Schilder einen sicheren Weg markiert haben. Durch einen Fluss, der teilweise zu tief ist, um ihn zu durchqueren, aber auch einen schmalen Pfad, den man mit Radar sichtbar machen kann. War also eigentlich überflüssig und hat mich sogar so sehr abgelenkt, dass Sam die Ausdauer ausgegangen ist und wichtige Fracht weggeschwemmt wurde. Das war dann das erste Mal, dass ich Fracht zurücksetzen musste, damit ich das nochmal einsammeln konnte.

Lastenschweber-Surfing muss ich noch ausprobieren, bisher hatte ich die immer mit Fracht bepackt :D
Und soo viele von denen verloren. Wobei ich glaube, den einen hab ich versehentlich recycelt. x)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#51

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Zeratul hat geschrieben: 30. Okt 2021, 12:12 Könnte ich rein theoretisch auch komplett ohne die Konstruktionen anderer Spieler spielen?
Theoretisch und praktisch, ich habe es offline durchgespielt. Allerdings findest du auch dann Sachen von anderen "Spielern", aber Straßen und co nicht und deren Aufbau ist allein im großen Maßstab nicht realistisch. Aber da, wie Wytz sagte, erst beim Lösen eines Gebiets Konstruktionen anderer Spieler auftauchen, kannst du auch überlegen, was du in dem Spiel erreichen willst. Alle Nebenaufgaben sind so bestimmt ätzend, der Hauptstory kann man so problemlos folgen, und weil einen die größtenteils immer voran schickt, ist das wahrscheinlich nicht mal ein großer Unterschied.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#52

Beitrag von Z.Carmine »

Der Director's Cut soll im Frühling für PC erscheinen.

https://www.gematsu.com/2022/01/death-s ... his-spring
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#53

Beitrag von RedBrooke »

Ich hab den Director's Cut angefangen :baby:
Es ist erstaunlich, wie viel vom Ende am Anfang schon gezeigt wird, was natürlich erst beim zweiten Spielen auffällt ^^
Aber es ist ein wenig zermürbend, wie lang das dauert, bis man allgemeine Aufträge annehmen kann (so weit bin ich noch nicht) statt nur die speziell für Sam, die nur weiterführen oder beim selben Knoten wieder enden. Ich wollt eigentlich schon Päckchen in der Wildnis sammeln und zu den ersten beiden Knotenpunkten bringen, aber nicht ohne einen Auftrag, der mich auch dorthin bringt :sweat:
Diesmal möcht ich auch überall 5 Sterne (immerhin hab ich ja kein Zeitlimit diesmal).
Am Anfang hab ich übrigens den Weg zum ersten Knotenpunkt viel schneller gefunden als beim ersten Mal, auch wenn ich fast an der Höhle vorbeigegangen wäre, aber das kann man ja zum Glück nicht :enton:

Hab auch den ersten Content vom Director's Cut gemacht. Hab Zeug an einem verschlossenen Eingang eingesammelt und hab die fünf MULEs ausgeschaltet, weil ich unvorsichtig war. Deshalb hab ich jetzt auch früher als beim Grundspiel eine Waffe bekommen, wenn auch noch nicht benutzt. Ich hatte ein wenig den Eindruck, als würde das DC-Gebiet noch ein bisschen besser aussehen als der Rest vom Spiel :sweat:

Außerdem hab ich mir vorgenommen, diesmal die Welt vollzumüllen. Hab schon mindestens sieben Leitern verteilt (eine liegt unter Wasser und hilft dementsprechend nicht). Außerdem eine Brücke auf Stufe 2 hochgestuft und drei Wachtürme verteilt, obwohl ich die eigentlich kaum benutzt habe beim letzten Mal.

Übermäßig bepackt hab ich Sam auch schon :D
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#54

Beitrag von Wytz »

Wolltest du deinen Spielstand nicht übertragen oder ist das aus Account Gründen nicht möglich ?

Ansonsten viel Spaß. Was sagst du denn zur haptik und Ladezeit?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#55

Beitrag von Z.Carmine »

Der Director's Cut für PC hat ein Datum.
https://www.gematsu.com/2022/01/death-s ... s-march-30
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#56

Beitrag von RedBrooke »

Ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass ich so bald schon wieder würde spielen können ^^

Ladezeiten waren in der normalen Version schon ziemlich kurz und erst im späteren Verlauf länger, da merke ich bis jetzt keinen großen Unterschied. Sind wirklich angenehm kurz.
Die Haptik ist fast ein bisschen albern, weil das beim Laufen ja fast durchgehend so ein bisschen vibriert. Ich fürchte fast, dafür fühl ich nicht differenziert genug.
Aber ich hab heut extra mal genauer drauf geachtet, und an sich ist das ja schon irgendwie cool, dass das zwischen links und rechts wechselt beim Laufen. Oder dass der Regen auf der Handfläche kribbelt. Das Trinken beim Energy Drink hätt ich blind natürlich nicht erkannt, aber der Wurf der Dose in die Mülltonne war nett ^^ (aber das ist gar kein Monster Energy mehr :sob: )
So Kleinigkeiten wie Reißverschlüsse in Cutscenes sind auch cool
Beim Threewheeler wars komisch, dass der nur mit Boost vibriert, der Controller ist beim langsamen Fahren so ruhig ^^ Edit: Laufen kann das auch. Und manchmal beim schnellen Fahren auch :sweat:
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#57

Beitrag von RedBrooke »

https://gaming-village.de/wp/2022/03/10 ... ut-review/

Sorry für so viel Text, aber ich hab mich sogar kurz gehalten
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#58

Beitrag von FK4life »

Ich habe das Spiel gestern, dank GamePass, begonnen.

Mein Ziel war einfach mal die ersten Minuten sehen um zu verstehen um was es eigentlich in dem Spiel geht. Für die Anfangssequenz im Zusammenspiel mit der Musik und der Landschaft hat sich die Installation schon gelohnt, das war wie für mich gemacht, einfach wow. :love: Ich bin dann effektiv bis zur ersten Station und den vielen, vielen Cutscenes (ich glaube, ich würde es mir es als Film ansehen wollen) gekommen und bin einerseits begeistert, andererseits skeptisch ob ich das weiterspielen möchte bzw kann. Kann man entspannt durch die Welt gehen und Fortschritt machen oder wird man häufig verfolgt und ist unter Stress? Auf Horror möchte ich leider verzichten :sweat:

Ist es empfehlenswert die Multiplayerkomponente zu aktivieren? ^^
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#59

Beitrag von Guybrush Threepwood »

In meinen Augen gibt es etwas zu viel Action, aber weniger wegen der Kreaturen sondern wegen anderer Menschen. Aber so oder so ist man die meiste Zeit einfach für sich und die Zwischensequenzen ballen sich hier und da, machen sich aber insgesamt rar im Vergleich zu anderen Kojimaspielen. Es fokussiert sich schon auf sein ungewöhnliches "Walking"-Gameplay.

Was die Multiplayerkomponente angeht, hängt es sehr daran, ob du die Nebenquests machen willst. Bis du ein Gebiet hast beitreten lassen, bist du in beiden Modi auf dich gestellt, wie ich neulich gelesen habe. Aber sobald ein Gebiet beigetreten ist, machen sich Strukturen anderer Spieler bemerkbar und gerade die Straßen wirst du im Singleplayer nicht bauen können. Kleinere Strukturen wie Leitern oder Kletterseilen werden auch offline immer mal welche in der Landschaft auftauchen. Wenn du viel neben dem Hauptpfad machen willst, ist der Multiplayer ein Muss.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#60

Beitrag von Wytz »

Also in meinen 60 Stunden Spielzeit würde ich sagen sind 5-6 vllt davon Action gewesen.

Ich finde schon dass man es online spielen sollte. Diese geben und nehmen Komponente hat noch mal was besonderes.
Antworten