Hades

Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

Hades

#1

Beitrag von Sun »

Hades ist ein Rogue-like-Dungeon-Crawler, der das Beste aus Supergiants preisgekrönten Spielen vereint: die temporeiche Action von Bastion, die dichte Atmosphäre von Transistor und eine fesselnde Handlung, bei der wie in Pyre die Charaktere im Mittelpunkt stehen.

KÄMPFE DICH AUS DER HÖLLE
Als unsterblicher Prinz der Unterwelt nutzt du die Kräfte und mythischen Waffen des Olymp, um dich aus den Fängen des Totengotts höchstpersönlich zu befreien. Jeder Fluchtversuch ist einzigartig, macht dich stärker und enthüllt neue Geheimnisse.

ENTFESSLE DEN ZORN DES OLYMP
Die Götter des Olymp stehen dir zur Seite! Wähle zwischen Zeus, Athene, Poseidon und vielen weiteren Göttern, deren Gaben dir ungeahnte Fähigkeiten verleihen. Das Spiel bietet Tausende Möglichkeiten, deinen Charakter nach und nach individuell zu gestalten.

GESTATTEN: GÖTTER, GEISTER UND MONSTER
Eine Welt voller lebendiger, unverwechselbarer Persönlichkeiten erwartet dich! Schließe Freundschaften, um Hunderte einzigartige Ereignisse zu erleben, und finde heraus, welche Leichen deine große, zerrüttete Familie wirklich im Keller hat.

HOHER WIEDERSPIELWERT
Jeder Ausflug in diese dynamische Unterwelt birgt neue Überraschungen, und ihre Wächter behalten dich im Gedächtnis. Mit dem mächtigen Spiegel der Nacht wirst du stärker und stärker und erhältst einen entscheidenden Vorsprung, wenn du das nächste Mal von deinem höllischen Zuhause wegläufst.

ALLES IST MÖGLICH
Dank laufender Upgrades musst du kein Gott sein, um spannende Kämpfe und eine fesselnde Story zu erleben. Aber wenn du zufällig einer bist, dann stell dich der Herausforderung und mach dich bereit für rasante Action, bei der du all dein Geschick benötigen wirst.

DER UNVERWECHSELBARE STIL VON SUPERGIANT
Detailverliebte, atmosphärische Spielwelten und eine innovative Verknüpfung von Gameplay und Handlung – das zeichnet die Spiele von Supergiant aus. Spektakuläre, handgemalte Umgebungen und ein mitreißender Soundtrack lassen Hades’ Unterwelt lebendig werden.
Da hier einige daran interessiert sind, schadet es ja nicht wenn es ein eigenen Thread hat.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#2

Beitrag von Rippi »

Hoffentlich kommt es bald auch für die PS4, das Spiel verfolge ich seit es im Early Access war, scheint genau mein Ding zu sein. Es ist btw ein Roguelite und kein Like, da man auch Fortschritte machen kann, die für den nächsten Run übernommen werden.
Deleted User 67

#3

Beitrag von Deleted User 67 »

Ersten Berichten zufolge ist die Framerate leider nicht stabil. Das geht bei so einem Spiel imo gar nicht, ich muss also leider doch die PC Verson kaufen. Schade!
Deleted User 67

#4

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich bin immer noch dabei, habe es jetzt 5x nach draußen geschafft, davon 4x hintereinander. So langsam schein ich es zu können. Mir fehlt jetzt nur noch das Schwert, dann hab ich es mit jeder Waffe geschafft, dummerweise mag ich das Schwert am wenigsten und fürchte, dass meine Serie jetzt reißen wird.

Insgesamt kann ich jetzt schon sagen, dass es ein Wahnsinnsspiel ist, ziemlich sicher mein Gameplay GotY. TLOU2 war einfach ein Erlebnis, wie ich es selten hatte, da kommt nichts dran vorbei. Hades hat die 93% Opencritics Wertung aber absolut verdient. Jeder Run ist so erfrischend anders, dass man sofort nachdem man es geschafft oder auch nicht geschafft hat, am liebsten direkt wieder flüchten möchte. Es wird einfach nicht langweilig.
Zuletzt geändert von Deleted User 67 am 4. Okt 2020, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Na also wenn man schon doppelt postet zum loben dann muss es wirklich gut sein. Evtl schau ich es mir die Tage auch ab. Nach galaxy werd ich wahrscheinlich keinen Bock auf sm64 oder Sunshine haben ^^
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#6

Beitrag von Zeratul »

Hab's am Releasetag gekauft und jetzt auch mal die ersten beiden Runs gemacht. Das Kampfsystem spielt sich sehr flüssig, der Artstyle und der Erzählstil sind (wie auch schon bei Bastion) richtig toll. Kann mir gut vorstellen, dass ich da auch einiges an Zeit investieren werde.
Deleted User 67

#7

Beitrag von Deleted User 67 »

Bin jetzt ganz durch. Ich bleibe dabei, es ist ein unglaublich gutes Spiel. Zuletzt bin ich quasi überhaupt nicht mehr gestorben, man kann das Spiel also sehr gut lernen und der Zufall spielt gar keine so große Rolle. Es gibt jetzt theoretisch noch einiges an Nebenaufgaben und Freischaltbares, aber das ist alles hinter RNG versteckt. Ich glaube es ist mir zu blöd, es so lang weiter zu spielen, bis zufällig die richtigen Dinge passieren. Für die 16 Euro hatte ich aber mehr als genug Spaß.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#8

Beitrag von Zeratul »

Habe jetzt im 4ten oder 5ten Run zum ersten mal Megäre besiegt und zwar mit dem Bogen. Und damit sogar ziemlich locker. Vorher mit dem Schwert hatte ich sie maximal auf 40% runter. Bin dann auch gleich bis zum 2. Boss weitergekommen, aber dort gestorben. Wieviele Bosse muss man denn töten, bis man raus ist?

Hab jetzt auch den Schild und den Speer freigeschaltet. Letzterer ist durch seine enorme Reichweite sicherlich auch ziemlich mächtig. Werde die beiden Waffen morgen mal austesten.
Macht auf jeden Fall unglaublich viel Laune das Spiel.
Deleted User 67

#9

Beitrag von Deleted User 67 »

Zeratul hat geschrieben: 11. Okt 2020, 00:18 Wieviele Bosse muss man denn töten, bis man raus ist?
4

Der Schild ist im Era ziemlich beliebt. Ist auch tatsächlich eine super spaßige Waffe. Ich glaube ich habe mit ihm viel Potential verschenkt, weil ich ihn nie zum blocken eingesetzt habe. Ging aber trotzdem.

Am leichtesten finde ich es mit der letzten Waffe, mit der bin ich noch nie gestorben. Mit der vorletzten auch nicht, ich hab es aber auch nur einmal versucht. Vielleicht war ich bis dahin aber auch einfach nur eingespielt.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#10

Beitrag von Zeratul »

Hab jetzt einen Run mit dem Schild gemacht und gleich auch den zweiten Boss besiegt. Hatte eine Gabe von Poseidon, durch die mein Spurt Schaden zugefügt und Gegner weggestoßen hat sowie eine Gabe wodurch mein normaler Angriff zusätzlichen Schaden zugefügt und Geschosse abgelenkt hat. Im Prinzip bin ich ab dem Zeitpunkt nur noch mit dem Spurtangriff durch die Gegner durchgemäht und habe sehr viel Schaden ausgeteilt und gleichzeitig kaum welchen eingesteckt.

Nach dem aktuellen Stand würde ich tatsächlich zustimmen, dass das Schwert die mit Abstand schwächste Waffe ist. Aber habe auch erst 3 von 6 Waffen ausprobiert und erst 6 Runs gemacht, von daher ist das noch nicht sehr aussagekräftig. ^^
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#11

Beitrag von Shiningmind »

Ich hab es bei Game Two gesehen und war irgendwie angetan. Ich warte auf nen Sale weil 25 Euronen sind mir noch zu teuer, insbesondere, da Rogues eher nicht so meins sind aber der Artstyle und die Kämpfe sehen sehr nach Spaß aus. Für 15 Euro sack ich es aufjeden Fall mal ein.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#12

Beitrag von Zeratul »

Ich bin generell auch nicht der große Fan von Rogue-lites, aber ich mag diese Art von Rogue-lites noch am liebsten, da du hier wirklich viel durch Skill raushauen kannst und das RNG keine große Rolle spielt. Bei Spielen wie Faster than Light (FTS) oder Slay the Spire kann dir gerade als jemand, der nicht dutzende oder hunderte Stunden in diese Spiele investiert, eine ungünstige Begegnung oder gerade im Falle von Slay the Spire eine schlechte Hand den Run beenden. Da dachte ich teilweise dann "Fuck, das war Pech." Bei Spielen wie Children of Morta, Wizard of Legend oder eben auch Hades stirbt man nicht wegen Pech, sondern weil man Fehler macht. Fehler, die sich dann im nächsten oder übernächsten Run vermeiden lassen und schon kommt man weiter.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#13

Beitrag von Wytz »

Hab es auch gekauft. Sehr spaßig. Fühlt sich von der ersten Sekunde an wie Diablo 3 im Late Game. Finde es toll dass es sicherlich einige Möglichkeiten für OP builds gibt. Das ist immer das tolle an solchen Spielen.

Ich hab bisher vier Runs gemacht. Schwert, zweimal Bogen und einmal Schild. Ab dem zweiten Run war ich immer bis zu Meg gekommen. Beim zweiten Bogen Run hab ich die auch besiegt aber mit dem Schild war ich nicht erfolgreich.
Der zweite Bogen Run hatte aber auch tolle Fertigkeiten. Ich hatte 300% auf entfernte Ziele und 4% Crit (nochmal 200%). Zwischenzeitlich hatte ich auch passive 50% auf den Schuss. Das gab schöne hohe Zahlen. Ich liebe crits in jedem Spiel :D . Leider hab ich die 50% versehentlich mit nem Blitz Effekt ausgetauscht; ich dachte das stapelt ^^ .

Man wird aber auch wahnsinnig schnell stärker, während man auch gleichzeitig besser spielt. Nach nur 4 Runs mache ich zb 30% mehr Schaden auf rückentreffer und heile 2 go pro Raum und habe ein extra leben. Das ist schon eine andere Stärke als noch vor 4 Runs.


Ich hab ne Frage zum menü. Wenn ich select drücke und dann A drücke auf meiner Ausrüstung dann erscheint da ein kleines Symbol. Was bedeutet das?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#14

Beitrag von Wytz »

Der 17. Versuch war die erste erfolgreiche Flucht. Mal sehen was nun kommt. War übrigens mit dem Bogen. High crit für die Salve. Etwa 30% . Bis zur vierte. Ebene sind Gegner teilweise Instant pulverisiert.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#15

Beitrag von Zeratul »

Ich hasse Theseus und den Minotaurus. Das sind für mich die Ornstein und Smough von Hades...

Ich bin jetzt bei 14 Runs, davon bestimmt schon 4 oder 5 mal zu den beiden vorgedrungen und meine größten Erfolge war einmal dass beide auf etwa 40% waren und einmal dass Minotaurus tot war und Theseus bei etwa 70%...dann bin ich beim Dashen an ner Säule hängen geblieben und hab seinen Speer abbekommen.
Mein größtes (eigentlich einziges) Problem mit dem Spiel ist, dass ich angesichts der vielen Effekte oft den Überblick verliere und manche Dinge nicht sehe. Sei es nun ein heranfliegender Pfeil/ Speer oder dass ich eine Falle übersehe. Gerade durch die Fallen verliere ich sicherlich 40-50% meiner gesamten HP. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass ich das Spiel einfach zu hektisch spiele, auf der anderen Seite muss ich ja auch ständig irgendetwas oder irgendwem ausweichen.

Richtig dämlich war, dass ich einmal einen richtig guten Run mit den Fäusten hatte, dann in einen Raum mit den Elite-Hexen kam und kurz vor Ende durch die ganzen Kugeln gestorben bin, meine zweite Chance aber nicht ausgelöst hat. Der Grund war, dass ich im Spiegel nach der alternativen Fähigkeit geschaut hatte (einmal pro Raum mit 30% wiederbelebt werden) und vergessen hatte nochmal zurück zu switchen. :sweat:

Übrigens finde ich auch manche Beschreibungen der Fähigkeiten nicht sehr genau. Ich hatte mit den Fäusten einmal den Hammer des Daedalus gefunden und das Upgrade "Absorbieren" gewählt. Beschreibung: "Triffst du einen Gegner mit deiner Spezialität, werden 3HP wiederhergestellt." Ich dachte noch, dass das ja ziemlich mächtig ist. Allerdings war das scheinbar nur eine Chance, dass das passiert, denn ich habe nur manchmal HP bei einem Treffer erhalten.


Das ist jetzt alles keine wirkliche Kritik am Spiel, sondern nur meine Gedanken bisher. ^^
Deleted User 67

#16

Beitrag von Deleted User 67 »

Wenn mich nicht alles täuscht heißt es du bekommst 3HP wenn du einen Gegner mit der Spezialität tötest. Das ist sehr mächtig, ich habe damit meinen ersten Fäuste-Sieg errungen. Es reicht, wenn der letzte Schlag damit ausgeführt wird.

Das mit den Fallen ist mir anfangs auch häufig passiert, das bessert sich. Vermutlich wirklich, weil man ruhiger wird.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#17

Beitrag von Zeratul »

Gut möglich, dass da "tötest" anstatt "triffst" stand. Die Schrift ist unglaublich klein. Ich muss da teilweise echt näher an den Bildschirm ran, um das lesen zu können.

Dann hoffe ich mal, dass sich das bei mir auch bessert. ^^ Ist nämlich echt frustrierend, wenn man die Gegner mit Leichtigkeit zerlegt, aber dann ein Viertel seiner HP verliert, weil man auf irgendwelche Stacheln tritt oder ähnliches...
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#18

Beitrag von Wytz »

Ich bin jetzt bei 23 versuchen und es blieb bisher bei einer erfolgreichen Flucht, allerdings habe ich auch einen Modifikator an. Bin ein zweites Mal zum letzten endboss gekommen aber es wollte nicht ganz reichen :/ . Aber der Boss aus der dritten Ebene ist auch bei mir das größte Problem. Generell ist die dritte Ebene am schwierigsten imo. Ich glaube ich hatte bei meinem erfolgreichen run echt einfach nur gute Gaben im Zusammenspiel ^^
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#19

Beitrag von Zeratul »

Ist es eigentlich normal, dass man die Brunnen, die man beim Baumeister bauen lassen kann, relativ selten findet? Ich habe auf den Ebenen 1-3 überall die Brunnenkammer errichten lassen, habe aber manchmal Runs bei denen ich bis zum 3. Boss komme und keine einzige Brunnenkammer betreten habe. Das ist dann so etwas, das mir tatsächlich schon ein Stück zu viel Abhängigkeit von RNG ist. Gerade wenn man die Gabe von Dionysos hat, bei der man vom Brunnen komplett geheilt wird, macht es schon einen sehr großen Unterschied, ob man eine solche Kammer nun betreten kann oder nicht.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#20

Beitrag von Wytz »

Ich finde auch dass RNG hier schon noch ein großer Faktor ist. Das RNG kann hier zwar niemals einen Sieg von vornherein verhindern aber es gibt hier schon ne Diskrepanz von sehr leicht und relativ schwer. Wenn ich den Critbogen auswähle und keine einzige gabe mit crit unterwegs finde um das zu erhöhen fühlt man sich schon leicht verarscht ^^ . aber das ist noch weit entfernt von beispielsweise slay the spire wo du manche Matches nicht mehr gewinnen kannst wenn du in Ebene 3 bist weil du in Ebene 1 irgendwas falsches gewählt hast. Mit genügend skill kann man hier wohl noch alles schaffen.
Deleted User 67

#21

Beitrag von Deleted User 67 »

Die Brunnen sind relativ selten, aber auch eher unnötig, wenn man erstmal gut in dem Spiel ist. Für die Gabe zählen auch die Brunnen, die man nach den Bossen oder vor dem Endgegner kriegt, die ist also immer super.
Da ich für die letzten 8 Siege nur 9 runs gebraucht habe, würde ich behaupten es hält sich in Grenzen, wie viel RNG einem kaputtmachen kann. Klar, manchmal hat man einen OP Build, mit dem man es auch schafft, obwohl man nicht gut spielt. Aber das Spiel ist sehr sehr gnädig und das RNG reagiert meistens darauf, was einem noch unbedingt fehlt. Das ist evtl. nicht immer genau das was man haben will, aber genug um es zu schaffen.

edit: zugegeben, manchmal dauert es ein bisschen, bis man gute Fähigkeiten hat. Bis zumindest in Level 3 sollte man schon ziemlich sicher spielen können, auch ohne etwas zu finden. Spätestens da relativiert sich aber eigentlich jeder vermeintliche "Scheiß-Run".
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#22

Beitrag von Wytz »

Darf man fragen ab wann du diese 8 Siege in 9 Runs eingefahren hast? Und war das auch mit Modifikationen ?

Es wird ja schon stetig einfacher. Gerade Ebene 1 ist ja eher belanglos wenn man schon ein paar Werte permanent gesteigert hat. Oder auch die Werte der Waffen.

Edit: wie oben geschrieben war mein erster Sieg der 17. run.
Deleted User 67

#23

Beitrag von Deleted User 67 »

Mein erster Erfolg war ähnlich wie deiner, ich glaube bei 16. Insgesamt hab ich für die 10x fliehen 32 Versuche gebraucht, also fing die Serie bei Run 23 an.

Ich habe 6x ohne Modifikatoren gespielt (einmal pro Waffe) und dann immer mit der selben, also auf Heat Level 4. So wild sind die ja Anfangs nicht. Den ersten Boss etwas schwerer machen und ein paar mehr Gegner pro Raum sind z.B. ziemlich harmlos. Man muss nur aufpassen, dass man nicht die falschen aktiviert.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#24

Beitrag von Zeratul »

Waffen stärker machen ist bei mir nach den aktuell 14 oder 15 Runs noch gar nicht möglich. :thinking:
Hab ich was verpasst oder kommt das noch?

Bin jetzt nochmal bei Theseus und Minotaurus verreckt. Beide auf unter 20%. Ich hatte 175HP und 3 ganz gute Gaben auf Stufe 3 oder höher. Spätestens wenn Theseus anfängt Dionysos zur Hilfe zu rufen, ist das ein einziges Effektfeuerwerk und ich finde es unglaublich schwierig da zusätzlich noch seinen Speeren und dem anstürmenden Minotaurus auszuweichen...denke mal hier ist es tatsächlich cleverer zuerst einen von beiden auszuschalten anstatt beide gleichmäßig runterzukloppen. Wobei das bei mir nicht mal mit Absicht so gelaufen ist, sondern ich habe einfach meistens beide mit meinen Angriffen getroffen.
Deleted User 67

#25

Beitrag von Deleted User 67 »

Immer zuerst den Großen. Wie du es richtig beschreibst ist es unnötig schwierig gegen beide zu kämpfen, wenn die Effekte losgehen. Der große hat keine sonderlich schwierige rage Phase.

Waffen kann verbessern sobald man alle freigespielt (und evtl auch benutzt) hat. Das klingt aber gravierender als es ist. Es ist nicht ausschlaggebend um zu gewinnen, ich habe es auch erst spät gemerkt.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#26

Beitrag von Zeratul »

Ah okay, danke für die Info! :-)
Habe tatsächlich meine Schlüssel zuerst mal in neue passive Fähigkeiten im Spiegel investiert, anstatt in die letzte Waffe, die ja auch so gar nicht in das Setting passt. Aber die werde ich dann als nächstes freischalten.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#27

Beitrag von Wytz »

Hab auch sehr spät gemerkt dass es gelbe Talente gibt ^^ . Hab da noch nichts rein investiert aber die kulanten finde ich auch erstmal besser für meinen Stil.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#28

Beitrag von Zeratul »

Ich benutze lediglich eines der gelben Talente, nämlich dass man in jedem Raum einmal mit 30% wiederbelebt werden kann, anstatt 2 mal im gesamten Run mit jeweils 50%. Angesichts dessen, dass ich immer bei dem gleichen Boss scheitere, wäre vielleicht aber auch hier das lila Talent besser. Ich denke nur wenn ich den Boss mal geschafft habe, bin ich froh wenn ich in der letzten Ebene auch nochmal wiederbelebt werden kann. ^^
Deleted User 67

#29

Beitrag von Deleted User 67 »

Dafür wirst du beim letzten Boss extrem froh sein, wenn du mehr als einmal wiederbelebt wirst. :sweat: Bis man den richtig kann wäre es ideal, wenn man höchstens da noch zweimal wiederbeleben übrig hat. Es sind übrigens 3x, nicht 2x, zusätzlich hat man die Möglichkeit sich die Aufladungen wieder aufzufüllen. Z.B. durch eine Ladung einige Gaben oder manchmal in Brunnen. In der dritten Ebene kann man, wenn man eine ! Tür bekommt, sogar alle Ladungen wieder auffüllen lassen - kostenlos.

Das war Anfangs super, später hab ich dann lieber andere Boni in der ! Tür gewählt, weil ich bis zum letzten Boss sowieso nicht mehr gestorben bin. Mit drei Leben ist der dann übrigens sehr machbar.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#30

Beitrag von Zeratul »

Das Boss-Duo der dritten Ebene habe ich jetzt besiegt und es auch bis zum finalen Boss geschafft. Bei dem bin ich allerdings trotz voller Lebenspunkte verreckt als er noch gut 75% seiner HP hatte. Hatte aber auch keine Wiederbelebung mehr übrig. Auf der 4. Ebene hatte ich direkt im ersten Raum die Möglichkeit eine Wiederbelebung zurückzukaufen, aber nicht genug Münzen... danach hatte ich permanent genug Münzen, aber keine Gelegenheit mehr eine zu kaufen. :sweat: Hab aber unnötigerweise einmal wiederbeleben ganz kurz vorm Ende des 3. Bosskampfes verloren und die andere ähnlich unnötig beim letzten Gegner einer Kammer kurz vor dem 3. Bosskampf. Die dritte Wiederbelebung muss ich mir erst noch kaufen, da fehlen mir noch die Schatten dafür.
Hatte dieses mal neben der Gabe von Dionysos, bei der man an den Brunnen voll geheilt wird, auch eine weitere sehr nützliche Gabe von ihm, bei der die HP am Ende jedes Raumes auf 45% des Maximums aufgefüllt werden. Wenn man zwischen 200 und 300 HP hat, ist das schon richtig stark.
Jetzt wo ich die dritte Ebene geschafft habe, bin ich auch wieder motivierter es weiter zu versuchen. Der dritte Bosskampf wurde langsam etwas frustrierend.

[mention]Imur[/mention] Hast du eigentlich Children of Morta gespielt? Das ist ja vom Spielprinzip her sehr sehr ähnlich. Dürfte dir eigentlich auch gefallen.
Antworten