Monster Hunter Stories 2 Wings of Ruin

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#31

Beitrag von Z.Carmine »

Aber der PC ist keine Konsole, und eine physische Version ohne nötigen Download wird er da vermutlich erst recht nicht bekommen. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#32

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Cube hat geschrieben: 5. Jul 2021, 07:59 Erscheint auch für PC.
Wann erschien für den PC das letzte Mal ein Spiel mit seinen vollständigen Daten auf der Disc? 2012?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#33

Beitrag von Cube »

Das Spiel könnte für den PC entwickelt und dann auf den Handheld portiert worden sein. Bei anderen Spielen solcher machart war dann manchmal ein Download für die Switch-Version nötig. Was hat das mit einer nicht vorhandene physische PC-Version zu tun?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#34

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Es geht halt darum, dass es bisher Spiele betroffen hat, die auf anderen Plattformen komplett ausgeliefert worden, und wo es daher nicht weiter wild war, wenn die Switchfassung Richtung Fake Retail ging, dann war der Retailrelease dort halt nur für die Tonne. Ich finde es scheiße, dass da überhaupt eine Karte verschwendet wird. Das sollte man dann nur als Pappkarte mit Rubbelfeld vertreiben, wenn man im Einzelhandel präsent sein will, ohne für die notwendige Kartengröße zahlen zu wollen. Eine Karte mit dem halben Spiel drauf ist das CO2 wirklich nicht mehr wert.

Aber jetzt auch mal Klartext: Weil du willst, dass Darkie es für dich überprüft, scheint dir das ja selbst wichtig zu sein, ob das Spiel komplett ist. Warum willst du es noch mal erklärt bekommen, wo beide Antworten auf dich die Antwort mehr (Carmine) oder weniger deutlich (ich) enthalten haben? Spielst du heute einen Troll?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#35

Beitrag von Cube »

Suche nur nach einer Erklärung, warum das Spiel nicht komplett auf der Spielekarte sein könnte. Wenn es das nicht ist, kommt es mir auch nicht ins Haus.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#36

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Sorry für meine pampige Antwort.

Wenn ein Spiel kleiner als 32 Gigabyte ist, lautet die Antwort aber eigentlich immer, weil der Publisher nicht für die notwendige Kartengröße bezahlen möchte. Ausnahmen können episodische Spiele sein, wo man das unbedingt schon im Handel haben will, bevor der Digitalrelease abgeschlossen ist.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#37

Beitrag von Darkie »

Cube hat geschrieben: 4. Jul 2021, 13:49 Hm...
@Darkie , könntest du testen ob das Spiel von der Karte dann auch ohne Update abgespielt wird? Bin jetzt unsicher...
Kaufe es nicht zur Release. :M
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#38

Beitrag von Z.Carmine »

Noch vor Launch hat Capcom reagiert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#39

Beitrag von Darkie »

In Europa hat Nintendo reagiert, Capcom hätte garnicht reagiert. :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#40

Beitrag von Z.Carmine »

Darkie hat geschrieben: 8. Jul 2021, 08:33 In Europa hat Nintendo reagiert, Capcom hätte garnicht reagiert. :ugly:
Dann verlink die Info doch. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#41

Beitrag von Cube »

Na dann... Stories 2! \(^_^)/

... das geht bei weitem nicht so gut über die Zunge wie Reis. :spock:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#42

Beitrag von Z.Carmine »

Dann schon mal viel Spaß. :)



[mention]Darkie[/mention] Hm...
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#43

Beitrag von Darkie »

Z.Carmine hat geschrieben: 8. Jul 2021, 08:37
Darkie hat geschrieben: 8. Jul 2021, 08:33 In Europa hat Nintendo reagiert, Capcom hätte garnicht reagiert. :ugly:
Dann verlink die Info doch. :ugly:
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. :ugly:

Ändert ja trotzdem nichts, Nintendo publisht ja die Retail. Aber danke für die Info, Capcom und Car. :mrbanana:

:schmieg:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#44

Beitrag von Z.Carmine »

Steam-Nutzer mussten etwas warten, bis die Demo verfügbar war.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#45

Beitrag von Cube »

Die Verteilung der Kreaturen ist wirklich etwas chaotisch. Der Endboss eines Gebietes ist ein Monster, dass in den Haupteilen eine Gefahrenstufe im oberen Mittel hat, und im nächsten Gebiet trifft Mensch dann erstmal auf Kreaturen, die in den Hauptteilen quasi als Trainings-Sandsack genutzt werden. Das wiederholt sich mehrmals.

Das Seltas-Duo ist in dem Spiel vorhanden, aber nicht als Monsti verfügbar. Menno. :'(
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#46

Beitrag von Sun »

Habs heute angefangen. Der Ersteindruck ist ganz gut bisher.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#47

Beitrag von Z.Carmine »

Hatte ich hier gar nicht reingeschrieben, dass mein Eindruck von der Demo gut war? :spock:
Naja, viel Spaß.^^ Ich greife später zu.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#48

Beitrag von Sun »

Z.Carmine hat geschrieben: 16. Aug 2021, 22:43 Ich greife später zu.
Um mich dann trotzdem noch zu überholen? :'( :sweat:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#49

Beitrag von Z.Carmine »

Man darf gespannt bleiben!
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#50

Beitrag von Sun »

Hab die letzten Tage etwas weitergespielt. Das Kampfsystem ist interessant, aber bei den Monstern steige ich noch nicht so recht durch. Man kann nicht gezielt Monster fangen, sondern in Nestern Eier sammeln. Welches Monster dann schlüpft ist mehr oder weniger random und bisher nur davon abhängig welche Monster ich in der Story schon freigeschaltet habe. Ich kann also nur Eier von Monstern finden, die ich schon habe. Abgesehen davon, dass manchmal so ein Ei leuchtet, kann ich nicht beurteilen welches denn nun das bessere ist wenn die unterschiedliche Level haben.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#51

Beitrag von Z.Carmine »

Ich weiß zwar nicht, ob du den Demobereich schon geschafft hast. In der Demo hatte ich aber den Eindruck, dass man am Ei erkennen kann, welches Monster daraus schlüpft. Ob das weiterhin so bleibt, weiß ich nicht. ^^ Was für ein Ei man aus dem Nest sammelt dagegen war in der Regel Zufallsfaktoren unterworfen. Aber eben wohl auch abhängig vom Fortschritt. Der ganze "Gen"-/Bingokram und so war da zumindest noch nicht wichtig. :rippi:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#52

Beitrag von Sun »

Ja, an der Farbe und Musterung kann man es erkennen. Es ist aber eben random was man aus dem Nest bekommt. Der Kram mag nicht notwendig oder wichtig sein, aber wenn ich 3 Monster der selben Art habe, dann würde ich schon gern das beste nehmen. Ich hab nur keinen Plan wie ich das erkenne. ^^ Und mit beste meine ich nicht unbedingt irgendwelchen Spezialkram, sondern einfach nur die normalen Statuswerte. Vielleicht kommt da aber später im Spiel noch was dazu.
Ich weiß nicht wie weit die Demo ging, denn die habe ich nicht gespielt. Ich habe zuletzt einen Pukei-Pukei erledigt und als Monstie bekommen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#53

Beitrag von Z.Carmine »

Die Demo geht weiter (wie lange genau weiß ich nicht mehr :ugly: , ich hatte sechs verschiedene Monster. )
Und da war eben der ganze Kram, oder ob jetzt das eine Monster einen Punkt mehr auf Level 1 hat als das andere, (noch) nicht wichtig.

Bei Pokémon damals habe ich mir nie einen Kopf darum gemacht, das wäre zu viel gewesen. :ugly:

Vielleicht kann [mention]Cube[/mention] ja weiterhelfen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#54

Beitrag von Sun »

Bei Pokemon habe ich aber halt nur ein Monster einer Art gefangen, da das hier mehr oder weniger random ist, bekomme ich ja zwangsläufig doppelte und dann kann ich mich nicht entscheiden welche ich freilasse. :rippi:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#55

Beitrag von Z.Carmine »

Einfach dem ersten einer Art einen Namen geben, das ist dann deines zum behalten.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#56

Beitrag von Sun »

Oder einfach keine Eier mehr sammeln wenn eh nichts neues zu erwarten ist. Und bisher gibt es neuer Eier eh nur mit Storyfortschritt, also :woman_shrug:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#57

Beitrag von Cube »

Du musst sie nicht freilassen. Kannst die mehrfachen Monster auf Expeditionen schicken oder/und "opfern", um deine Monstis zu stärken.

Ich hab einfach jedes Ei mitgenommen das mir über den Weg gerollt ist. Und wenn du ein Monster siehst, dass du noch nicht als Monsti hast aber unbedingt haben willst, kannst du das zumeist auch irgendwie absichtlich in die Wege leiten.
Zumeist. Nicht alle Monster sind als Monsti zu haben. Das sieht Mensch am Zeichen im Monster-Lexikon. Die Seltas-Königin hat kein Zeichen... :'(
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#58

Beitrag von Sun »

Ja, soweit bin ich noch nicht, hab gestern erst das Dorf Rutoh erreicht. Und mich nervt es halt, dass "schlechtere" Monstie in der Gruppe zu haben. Ich sammel jetzt erstmal nicht mehr so viel und warte ab welche Möglichkeiten sich eröffnen. ^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#59

Beitrag von Sun »

Hab jetzt das dritte Dorf erreicht und Rathalos ist jetzt auch endlich geschlüpft und Gruppenmitglied. Zuletzt sind die Kämpfe auch etwas anspruchsvoller geworden. Einmal habe ich ohne drauf zu achten eine Nebenquest gemacht, an der Schwer dran stand. Das Monster hat mir mit einem Angriff das doppelte meine Lebensenergie abziehen können. :enton: Habs trotzdem gerade so geschafft. Auch die Rathian, die man in der Story besiegen musste, war gar nicht so leicht.
Beim Kampfsystem selbst ist ok. Durch das öfter mal nötige wechseln von Waffen oder Monsties, klickt man dann und wann doch zu viel im menü rum, bevor die Runde dann endlich ausgeführt wird. Das ist etwas nervig manchmal.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#60

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten