Bravely Default 2

Antworten
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Bravely Default 2

#1

Beitrag von Darkie »



Soll noch 2020 erscheinen.
Das Team hinter der Bravely-Serie und OCTOPATH TRAVELER meldet sich zurück: BRAVELY DEFAULT II erscheint 2020 exklusiv für Nintendo Switch!

Freut euch auf eine brandneue Welt, eine aufregende Handlung und neue Helden des Lichts in diesem Nachfolger zu Bravely Default. BRAVELY DEFAULT II wird auch neue Musik von Revo (Sound Horizon/Linked Horizon) enthalten.
nintendo
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

Nicht mehr dieses Jahr. Soll am 26.02.21 erscheinen.

Demo Feedback Trailer:



https://www.gematsu.com/2020/10/bravely ... ry-26-2021
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#3

Beitrag von Darkie »

Aber die Verschiebung ist zu verkraften, der Februar ist ja nicht weit entfernt. Der Trailer sah schick aus.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#5

Beitrag von Kaoru »

Hab mal kurz reingespielt. Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich sie mir letztendlich irgedwann mal holen werde. Aber in den schottischen Akzent von Elvis hab ich mich schon ein wenig verliebt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#6

Beitrag von Sun »

Ich habs vor kurzem angefangen, den Grafikstil finde ich total toll und das Kampfsystem auch weiterhin gut, allerdings haut man die Standardgegner zumindest am Anfang sehr schnell kaputt. Mal schauen wie sich das im Laufe des Spiels entwickelt wenn man auch mehr Jobs bekommt. Die Präsentation der Story ist mal wieder recht langweilig leider. Negativhighlight war eine Nebenquest in der es um Essen ging und ewig lang drüber diskutiert wurde wie eklig der Fisch aussieht. :rippi:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#7

Beitrag von Sun »

So, hab jetzt endlich mal wieder etwas mehr Fortschritt gemacht. Der letzte Bosskampf war hart, erst beim dritten Versuch geschafft. Danach in einer Nebenquest die Einführung in ein Kartenspiel. Damit hab ich dann gestern noch richtig viel Zeit verbracht und daher ist es dann vom Fortschritt her bei dem Boss und etwas Story geblieben. ^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#8

Beitrag von Sun »

Nachdem es eine Weile etwas mehr Fortschritt, also Kapitel 1 beendet und mittlerweile auch in Kapitel 2 recht weit, stagniert es die letzen Tage wieder etwas. Ich bräuchte im Moment einfach ein Spiel für kurze Runden zwischendurch und dafür ist das Pacing in Bravely Default einfach nicht gemacht. Letzten Sonntag habe ich mehrere Stunden für einen einzigen Dungeon benötigt. Danach ging es dann etwas flotter, aber die Dungeons sind dennoch einfach zu groß. Die Gegner in den Dungeons sind zwar sichtbar, aber da es recht eng ist, ist das ausweichen auch schwer um schneller voranzukommen. Da fand ich es deutlich besser, dass Bravely Default Zufallskämpfe hatte, aber man einstellen konnte, wie ich die Begegnunsrate war. Die Bosskämpfe sind recht hart, aber auch das was Spaß macht bisher. Bei den Bossen benötigt man einfach die richtigen Jobs und Taktiken. Das bedeutet, dass ich beim ersten Mal auf jeden Fall sterbe. Manchmal brauche ich einige Versuche für einen Bosskampf, aber das ist ok, weil es da auf die richtige Taktik ankommt und die muss man erstmal rausfinden. Ok, darin bin ich nicht ganz so gut, daher hole ich mir manchmal Tipps aus dem Netz, aber nie die komplette Taktik, nur welche Jobs empfohlen werden oder welche Monster ich fangen soll.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#9

Beitrag von Sun »

Mittlerweile bin ich gegen Ende von Kapitel 4. Ich habe das Spiel vor einer Weile auf einfach runtergstellt und habe jetzt deutlich mehr Spaß. Bei den Bosskämpfen habe ich in letzter Zeit nicht mehr auf Komplettlösungen zurückgegriffen, um die richtigen Jobs dafür zu wählen, sondern ich habe es mit eigenen Taktiken probiert. Bisher lief das auch ganz gut. Ich muss auch sagen, auch wenn die Präsentation des Spiels immer noch recht statisch ist hat es doch durchaus in der Hinsicht einige Verbesserungen gegenüber den Vorgängern. Es werden weniger langweilige, belanglose Gespräche geführt, die wenig mit der Story zu tun haben. Es gab mittlerweile auch ein paar Zwischensequenzen die dynamischer waren als nur ein paar Leute dir rumstehen und miteinander reden. ^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#10

Beitrag von Sun »

Ich glaube es geht so langsam auf das Ende zu. Ich hab mittlerweile schon 2 mal den Abspann gehabt. ^^ Die Story ist weiterhin nicht sehr mitreißend, hat aber seine guten Momente. Mittlerweile habe ich bei den Bossen aber teils wieder auf Lösungen zurückgegriffen um die richtigen Jobs für den Kampf zu haben, jedenfalls nach 1-2 Versuchen ohne Hilfe. ^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#11

Beitrag von Sun »

Bin durch, Fazit folgt wahrscheinlich irgendwann in Form eines Tests.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#12

Beitrag von Z.Carmine »

Immerhin hat die Motivation offenbar noch zum durchspielen gereicht. ^^
Ich behalte es weiter im Hinterkopf. Vielleicht passen mal Preis, Zeit und Lust darauf zusammen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#13

Beitrag von Sun »

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#14

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#15

Beitrag von Shiningmind »

[mention]Sun[/mention] Wenn du Geld für nur ein Spiel aber nun das Wissen nach dem Durchspielen von BD 2 hättest, würdest du dann BD 2 nochmal kaufen oder zu Tails of Arise greifen?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#16

Beitrag von Darkie »

Ich kann dir die Frage eventuell beantworten: Tales of Arise wäre es ganz sicher nicht. :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#17

Beitrag von Sun »

Naja nochmal kaufen ist ja quatsch, weil ich es ja schon habe. ^^ Aber wenn es um nochmal BD2 oder Tales of Arise spielen geht, dann ganz klar Bravely Default 2 nochmal spielen. Ich mag einfach taktische Rundenkampfsysteme und ich mag ungern chaotische Echtzeitkämpfe. Bravely Default 2 hat zwar seine Schwächen, aber es ist trotzdem eher das was ich mag.
Antworten