Monster Hunter Rise

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#181

Beitrag von Cube »

Z.Carmine hat geschrieben: 27. Mai 2021, 08:18 Hast du einfach aufgehört, nachdem du die von Jägerrang 40 geschafft hattest? So unmotiviert?
Nach der dringenden JR-40-Jagd hieß es, dass der Jägerrang nun nicht mehr begrenzt sei. Hab deshalb angenommen, dass damit alle zukünftig hinzugefügten Aufgaben automatisch freigeschaltet sind, und das Spiel seitdem nur noch an und wann mal angerührt. :|
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#182

Beitrag von Sun »

Also hattest du vor JR 40 schon alle anderen Quests fertig?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#183

Beitrag von Z.Carmine »

Nun ja, Spiel durch und etwas mehr.
Motivation ist gerade nicht so hoch und ich lasse mir das noch etwas durch den Kopf gehen. Momentan bin ich eher ... ernüchtert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#184

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe die neuen Monster jetzt alle mehrfach bekämpft. Sind imo schon stärker. Da bräuchte ich mehr Übung, um zuverlässig ohne zu carten und/oder massivem Heilmittelverbrauch abzuschließen.
(Vor allem mit dem Bogen wegen des Verteidigungsmalus als Fernkampfwaffe. :rippi: )

Quests auch alle erledigt.
Gildenkarten-Awards können mich mal. Die Jagd nach kleinen und großen Kronen ist mir viel zu langwierig. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#185

Beitrag von Z.Carmine »



"Fixed a bug preventing a monster's stun level from increasing even when blocking an attack with Guard Points during the charge blade's (Impact Phial) Elemental Boost."
Ich habe die Charge Blade kaum genutzt, aber davon gelesen. Da ging man aber nicht davon aus, dass das ein Bug sei. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#186

Beitrag von Cube »

Hatte mich zuletzt einmal an der dringenden HR50-Quest versucht, die (wahrscheinlich) kurz vorm Schluss in den Sand gesetzt, und dann erfahren, dass das nächste Monster ab HR100 freigeschaltet wird...
Hab seitdem das Spiel kaum mehr angerührt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#187

Beitrag von Z.Carmine »

Das habe ich erst im Nachhinein gelesen. :ugly:
Und fand den Sprung der Anforderung dann etwas hoch.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#188

Beitrag von Sun »

Heute endlich mal wieder gespielt und die letzten 3 Eventquests nachgeholt. Bei Chameleos lief es heute bei mir nicht so gut. Ich frag mich allerdings wie die auf die kommen konnten jetzt noch eine 1* Eventquest zu bringen. Mal gucken ob es morgen noch etwas weitergeht, ein paar Quests habe ich ja noch offen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#189

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe die Woche die anderen Eventquests mal nachgeholt, weil mir gerade nicht nach etwas bestimmten war. Vier Orbs von Almudron. :enton:
Die neuste habe ich noch nicht gemacht.

Bei den Belohnungen spricht ja in der Regel nichts dagegen, 1*-Quest zu sein. :ugly:

Das Tsukino-Aussehen für die Palicos hat scheinbar sogar ihre Stimme.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#190

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe zwar nicht angedroht, ich wolle wegen den bisher eher uninteressanten Event-Quests Randale machen, aber gut.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#191

Beitrag von Z.Carmine »

Von manchen schon lange gewünscht:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#192

Beitrag von Sun »

Interessant, dann kann man es ja mal wieder anwerfen. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#193

Beitrag von Z.Carmine »

Mal schnell noch die neue Eventquest nachgeholt.
Immer schön, wenn Gegner besonders groß sind. Dann treffen sie eher. :ugly:
(Ja, ja, der Bogen ist OP. Ich weiß. :rippi: )
Keine Ahnung, ob das groß genug für eine Krone gewesen wäre, war offenbar kein Rekord.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#194

Beitrag von Sun »

Wir haben heute auch ein paar Eventquests zusammen mit [mention]Terrik[/mention] gespielt, aber ist noch einiges offen. Geht wahrscheinlich morgen weiter. Mir ist aber aufgefallen, dass ich wohl auch noch ein paar alte Eventquest nochmal spielen muss, wenn ich die Rüstungsteile bauen will. Man bekommt ja gar nicht bei einem mal genug. :rippi:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#195

Beitrag von Z.Carmine »

Das fand ich auch etwas nervig, weil ich den Kram unbedingt "für die Sammlung" brauchte. :ugly:

Bei guter Ausrüstung (und interessanteren Quests, manche sind leider lahm)wäre das etwas anderes. Komplette normale Sets bekommt man ja in der Regel auch nicht durch einen einzelnen Questabschluss.

Naja, eine G-Rang-Erweiterung zumindest wird wohl schon noch kommen. Das Spiel verkauft sich ja mehr als gut. Trost genug. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#196

Beitrag von Sun »

Ich hoffe das kommt dann auch als Erweiterung. ^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#197

Beitrag von Cube »

Sun hat geschrieben: 16. Aug 2021, 23:09Mir ist aber aufgefallen, dass ich wohl auch noch ein paar alte Eventquest nochmal spielen muss, wenn ich die Rüstungsteile bauen will. Man bekommt ja gar nicht bei einem mal genug. :rippi:
Hast du in den bisherigen Teilen der Reihe bisher echt immer so viel Glück gehabt, Event-Quests nur einmal angehen zu müssen, um alles nötige von denen zu kriegen?

Sind inzwischen mehr Apex-Kreaturen so freigeschaltet, ohne dass Mensch diese doooofen Tower-Defense Quests angehen muss?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#198

Beitrag von Z.Carmine »

In der neusten Eventquest sind zwei, und man bekommt sogar die höchste Stufe der Defender-Tickets da(aber wohl nur die).
Hoffnung besteht also noch, dass die irgendwann alle in Eventquests auftauchen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#199

Beitrag von Sun »

Cube hat geschrieben: 17. Aug 2021, 07:36 Hast du in den bisherigen Teilen der Reihe bisher echt immer so viel Glück gehabt, Event-Quests nur einmal angehen zu müssen, um alles nötige von denen zu kriegen?
Ich hab in den vorherigen Teilen selten mehr als eine handvoll Eventquests überhaupt gespielt. Da war ich meist nach dem Durchspielen des Hauotspiels auch gesättigt vom Spiel. Rise habe ich trotzdem bisher weniger als 100 und damit weniger als die anderen Teile gespielt. ^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#200

Beitrag von Cube »

Ach so. Nun, auch in den vorherigen Teilen geben die Event-Quests immer nur eine Chance deren exklusive Schmiedematerial/Gutscheine/etc. zu kriegen. Du kannst nach einer erfolgreichen Quest (fast) alles nötige zusammen haben oder auch ganz leer ausgehen. Letzteres kann ganz schön bitter sein, wenn z.B. in Icebourne die Arena-Quest mit den zwei Rajang überstanden wurde. :rippi:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#201

Beitrag von Sun »

Heute wieder ne Runde, aber Darkie hat mehr Glück als ich. Ich muss meistens einmal öfter spielen um genug Gegenstände zusammen zu haben. :rippi:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#202

Beitrag von Cube »

Möchte Darkie die Sachen eventuell weniger haben? :thinking:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#203

Beitrag von Sun »

Ne, er meinte er bekommt die öfter weil Lederhose und Brille ihm besser stehen. :mrbanana:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#204

Beitrag von Sun »

Alle bisher erschienen Eventquests haben Darkie und ich nun erstmal wieder erledigt. Bei der neuesten gab es aber irgendwie keine besondere Belohnung, oder habe ich da irgendwas übersehen? Jetzt fehlen uns noch ein paar 8* Quests.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#205

Beitrag von Z.Carmine »

Stand ja auch nichts im Tweet davon. So kann sich keiner über uninteressante Belohnungen beschweren :ugly:
Ich weiß nicht einmal, ob es wirklich ein stärkeres Exemplar war als bei normalen Quests, was im japanischen Tweet stand. Habe nämlich nicht verglichen.
Vielleicht ist ja die Belohnungsrate für das Juwel etwas höher oder so.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#206

Beitrag von Sun »

Das kann sein, ich hatte ihn in Rise einfacher in Erinnerung gehabt und war etwas überrascht, dass ich doch so zu kämpfen hatte. Gestern hat es mich eh ein paar mal umgehauen und ich habe eine Quest (Apex Zinogre) sogar dann mit meinem zweiten KO scheitern lassen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#207

Beitrag von Z.Carmine »

Die Rise-Version scheint mir dem Reddit zufolge deutlich positiver bewertet zu werden als in World. ^^

Nennenswerte Probleme hatte ich nicht(war lediglich schlechter als ich es eigentlich von mir erwarte :ugly: )
Ich wurde bloß zigmal durch die Gegend geschleudert und musste dementsprechend viel heilen, alles aus der Box weg und mehr. Unakzeptabel! :ugly:
Habe auch länger gebraucht als erwartet.
Ich weiß aber nicht, ob ich es überhaupt schon mit dem Jagdhorn bekämpft hatte, und das letzte Mal war sonstwann.


Eine Quest mit dem zweiten eigenen Cart scheitern lassen heißt, dass es auch jemand anderen erwischt hatte. Ist also eine geteilte Niederlage.^^
Und das gehört eh zu den stärksten Monstern im Spiel.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#208

Beitrag von Sun »

Es gehörten sogar 2 andere dazu, da ich noch Sicherer aktiviert hatte. ^^ Nur [mention]Darkie[/mention] ist mal wieder nicht gestorben. Trotzdem ist es blöd, wenn man 2 mal stirbt und es auch noch kurz bevor das Monster hin ist, der letzte Versuch weg ist. :(
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#209

Beitrag von Z.Carmine »

Dann... hast du nicht 2/3 sondern nur die Hälfte der Carts aufgebraucht. Gleich besser? :sweat:
Ich spiele ja kaum Multiplayer, aber in World/Iceborne war ich auch manchmal der letzte Sargnagel der Quest. Oder nicht nur der letzte. :rippi:

Ach ja, der Essensskill... In Iceborne gibt es noch einen weiteren mit dem Effekt, man kann also sogar zwei Carts zusätzlich bekommen. Bei einer der letzten Update-"Story"-Quests, Fatalis, hatte ich dann mit denen also 7 "Leben". Hat trotzdem zig Versuche gebraucht.
Kein Crimson oder White Fatalis danach verfügbar. :'(
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#210

Beitrag von Z.Carmine »

Nächste Capcom-Collabo ab Freitag.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten