Monster Hunter Rise

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#361

Beitrag von Z.Carmine »

Title Update 4 für Sunbreak soll am 07. Februar kommen. Im April soll noch eines folgen.
Spoiler
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#362

Beitrag von Z.Carmine »

Die verspätet bedienten Plattformen erhalten Sunbreak am 28.04.

https://www.gematsu.com/2023/03/monster ... s-april-28
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#363

Beitrag von Z.Carmine »

Infos zum Title-Update Update 5 gibt es nächste Woche am 19.04. um 16 Uhr.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#364

Beitrag von Z.Carmine »

Title Update 5 von Sunbreak kommt am 20. April (das ist morgen).
Ich habe den Endgamecontent noch nicht einmal auf das bisherige Maximum gegrindet. :enton:

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#365

Beitrag von Darkie »

Hätte ich mal wieder Bock drauf, aber mit Baby ist das leider im Moment nicht möglich. Vielleicht später mal wieder. :)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#366

Beitrag von Cube »

Bin gerade wieder am Ende angekommen, dieses mal das gesamte Spiel mit dem Jagdhorn angegangen. Werde die Waffe aber wohl wechseln. Die Bedienung und die Angriffstechniken des Jagdhorns wurden in Rise doch ein wenig zu simpel gemacht und daher wird dieses nach einiger Zeit recht eintönig. (Auch wenn sich Mitspielende bisweilen wahnsinnig über die ganzen Buffs freuen. :ugly:)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#367

Beitrag von Z.Carmine »

Hab ich in Rise/Sunbreak gar nicht mal so oft genutzt. Aber ich freue mich auch nicht wahnsinnig über die eigenen Buffs. :ugly:

Bei den neuen Monstern von Title Update 5 bin ich momentan auf dem Stand, einfach weiterhin den Bogen zu nutzen. Zumal das eine für mich sehr unmotivierend im Nahkampf wirkt.
Bei Anomaly Research war ich noch nicht einmal auf Level 200. :enton:
Schön, dass man jetzt bis 220 erst mal mehr Punkte bekommt, aber für Level 300 (!) motiviert mich das nicht. :ugly:
Die neue Talisman-Option bringt wohl tatsächlich mal tendenziell besseres, bleibt aber natürlich trotzdem RNG-abhängig.
Kann sein, dass ich erst im Juni oder wann das Bonus-Update kommt wieder reinschau.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#368

Beitrag von Cube »

Z.Carmine hat geschrieben: 22. Apr 2023, 20:11 Bei Anomaly Research war ich noch nicht einmal auf Level 200. :enton:
Schön, dass man jetzt bis 220 erst mal mehr Punkte bekommt, aber für Level 300 (!) motiviert mich das nicht. :ugly:
Bin diese Anomalie-Sache noch gar nicht angegangen. Muss aber wohl doch mal sein, einige stärkere Waffen sind anscheinend nur dann zu schmieden.

Bin nun von der simplen zur komplizierten Waffe gewechselt. Also zur Insektenglefe. Hat wohl auch endlich Klick gemacht. Ist wirklich irrsinnig, was man mit der Waffe machen kann. Über Angriffe, die bei anderen Waffenklassen Panik aufkommen lassen, schmunzelt man mit der IG wegen der hohen Mobilität bisweilen nur (die Gans verliert gar völlig an Gefahr). Und mit dem passend ausgewählten Insekt kann man auch noch eine Support-Rolle erfüllen oder/und Explosionen am laufenden Band auslösen. :wytz:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#369

Beitrag von Z.Carmine »

Das letzte Title-Update kommt für Steam und Switch morgen, für den Rest inklusive der vorigen ausstehenden am 24. August.

https://www.gematsu.com/2023/06/monster ... d-xbox-one
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#370

Beitrag von Z.Carmine »

Nach dem letzten Monster war bei mir die Motivation im Grunde zu Ende. Hab dann heute nur mal wieder kurz reingeschaut und eine Eventquest für muskulösere Layered Armor gespielt. War so schlimm wie sie klang... Zwei Monster gleichzeitig in der Arena war imo nie toll.
Aber mit einem tollen Lanzenset, das ich grob so schon beim letzten Monster benutzt habe, war es simpel. Wenn man keinen Fehler macht, blockt man fast alles ohne Probleme. Und beim Blocken kann man mittlerweile mit der richtigen Rampage Deco in der Waffe auch noch Schaden zufügen. Dann noch heilende Begleiter zur Sicherheit dazu, fertig. Nur nicht gierig werden.
Natürlich ist 20 Minuten quasi nur blocken, bis beide Gegner fast gleichzeitig tot sind, nicht gerade der aufregendste Kampf. :ugly:
Aber wenn man beim Angreifen meist Gefahr läuft, vom anderen Gegner zermetzelt zu werden...
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#371

Beitrag von Sun »

Das klingt wirklich spannend! :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#372

Beitrag von Z.Carmine »

Die Alternative wäre leider nicht spannend gewesen, sondern nur aufregend. :ugly:
Aber wenn zwei wütende Affen den Schädel einschlagen wollen oder Blitzstrahlen verschiessen, ist die Aktivierung des Zaunes etwas kniffelig und der hält eh nicht allzu lang. Oder geeignete Angriffsmöglichkeiten zu finden, wenn man vor lauter Affe im Bild nichts erkennt. :enton:
Im Mehrspieler könnte man sicher auch unglücklich von der anderen Seite der Arena getroffen werden, wenn nicht genug auf Positionierung geachtet wird und der Zaun gerade nicht da ist.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#373

Beitrag von Sun »

Ach, das waren die Affen :enton:
Antworten