Monster Hunter Rise

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#331

Beitrag von Z.Carmine »

Oder ob du doch eher brichst. :enton:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#332

Beitrag von Cube »

Das erste Monster das mich in Sunbreak eine Quest hat scheitern lassen ist *trommelwirbel* Rajang.
In Reis hatte ich keine Probleme mit dem Affen, aber Sunbreak scheinen dessen Bewegungen ein kleines bisschen überarbeitet. Legt nicht mehr so viele Pausen ein.

Das Aushängeschild-Monster von Sunbreak hat für einen Drachen aber massiv ungewöhnliche Bewegungen drauf (Teleportation?!). Hatte wieder eine Variation von Kushala Daora oder Teostra erwartet, aber nicht sowas.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#333

Beitrag von Z.Carmine »

Ist eben der Meisterrang. Gotta go fast. :ugly:
Je nach Waffe hätte ich damit vermutlich auch mehr Probleme.

Das Monster ist angeblich einfach nur sehr, sehr schnell bei dem Move.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#334

Beitrag von Sun »

Ich hab ja zusammen mit Darkie mittlerweile auch angefangen. Wir sind noch bei den 1* Quests, haben da aber schon einige erledigt. Der Einstieg überfordert erstmal etwas mit den ganzen Neuheiten, aber ansonstens ist es anfangs noch nicht schwer. Das ist aber auch ganz gut so, denn nach langer Pause dauert es etwas bis man wieder drin ist.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#335

Beitrag von Z.Carmine »

Und ich dachte schon, ich sei einfach nur so gut, dass es sich einfach angefühlt hat! :enton:
Ich fühlte mich zwar nicht überfordert, aber am Anfang hat das neue schon etwas Zeit in Anspruch genommen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#336

Beitrag von Sun »

Naja was heißt überfordert, mich nerven halt zu viele Erklärungen am Anfang schnell und ich will einfach spielen. ^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#337

Beitrag von Cube »

Z.Carmine hat geschrieben: 27. Jul 2022, 08:40 Und ich dachte schon, ich sei einfach nur so gut, dass es sich einfach angefühlt hat! :enton:
Das täuscht nicht, du bist einfach nur so gut. :enton:

Sun hat geschrieben: 27. Jul 2022, 08:09Der Einstieg überfordert erstmal etwas mit den ganzen Neuheiten [...]
Z.Carmine hat geschrieben: 27. Jul 2022, 08:40Ich fühlte mich zwar nicht überfordert, aber am Anfang hat das neue schon etwas Zeit in Anspruch genommen.
Neuheiten? Hab das alles weggeklickt. Alten Jäger bringt man keine neuen Tricks mehr bei. :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#338

Beitrag von Sun »

Was heißt weggeklickt, man musste ja diesen Wechselkram in der Quest machen. Da kam man doch gar nicht drumherum.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#339

Beitrag von Cube »

Einmal gemacht, gleich wieder vergessen. :heilig:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#340

Beitrag von Z.Carmine »

Im Gegensatz zur Clutch-Claw in Iceborne sind die Neuerungen in Sunbreak meiner Einschätzung nach auch nicht so stark entscheidend. In Iceborne verschenkte man in der Regel massiv Schaden, wenn man das nicht genutzt hat.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#341

Beitrag von Tolja »

Habe das meiste auch weggedrückt. Finde ich immer wieder nervig diese ganzen Gespräche in MH, da die einfach total uninteressant sind. Diese komischen Miauster Missionen, oder wie die alle heißen, kann Capcom nächstes mal gerne weglassen. Kein Bock das ständig zu managen. Und die Wechselkunst gleich in den Einstellungen ausgeblendet. Seit der Trainigsquest auch nie wieder benutzt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#342

Beitrag von Sun »

Ja,ich muss da auch das auch mal ausblenden, hatte bisher aber selbst dazu keine Lust und habe lieber Missionen gespielt statt in Menüs rumzufummeln. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#343

Beitrag von Z.Carmine »

Mir fällt spontan nur zu 4U ein, dass ich das Palico-Minispiel da nervig fand. Nach jeder Quest manuell entscheiden mit Animationen oder so.
In World hat man die Meldung, dass die zurück sind, für das Timen von neuem Dünger beim Baum nutzen können. :ugly:
In Rise stört es mich auch nicht, alle paar Quests mal kurz zu "managen".
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#344

Beitrag von Cube »

Ist letztendlich alles optional. Wenn man will, kann man ja noch stur auf die gleiche Art kämpfen wie damals in MH Tri. Also Wirebug-Fähigkeiten alle Ignorieren und mit dem Großschwert eine Hit-&-Run-Taktik durchziehen. Klappt bestimmt immer noch. Und je nachdem wie gut man darin ist, dauert es auch nicht unbedingt länger. :wytz:

(Die Clutch-Claw in Iceborne hat sich aber ein bisschen zu sehr aufgedrängt.)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#345

Beitrag von Z.Carmine »

Am 09.08. um 16 Uhr kommt ein Digital Event zum ersten Titelupdate.
Spoiler
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#346

Beitrag von Darkie »

Und ich dachte es kommt noch ein großer DLC names Darkbreak. Aber Sunbreak muss ja eh erstmal erkundet werden, also noch Zeit.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#347

Beitrag von Z.Carmine »

Das zweite Title Update kommt am 29. September. Habe ganz vergessen, das Live Event hier anzukündigen. :enton:

Seid ihr bereit für mehr Grind?^^

https://mobile.twitter.com/monsterhunte ... uGnssrAAAA
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#348

Beitrag von Z.Carmine »

Ich erinnere einfach noch mal dran, gestern kam Title Update 2 für Sunbreak. Hatte aber selbst noch nicht die Zeit, das genauer anzuschauen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#350

Beitrag von Z.Carmine »

Title Update 3 soll am 24. November kommen.
Spoiler
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#351

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe gestern mal reingeschaut. Follower in mehr Meister-Rang -Quests schließt scheinbar zumindest Eventquests aus. Arenaquests habe ich nicht überprüft. Man kann mit Followern dann weiterhin nur als Einzelspieler spielen.
Die Ausrüstung der zusätzlichen Monster hat wieder besondere Skills, aber nichts das ich dringend ausprobieren müsste. Von den Kämpfen selbst hatte ich eh keine großen Überraschungen erwartet.
Der erweiterte Postgamegrind scheint mir aber übertrieben langgezogen und gleichzeitig wieder auf weniger Monster reduziert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#352

Beitrag von Cube »

Trotz aller Erweiterungen zum Grundspiel empfinde ich Rise immer noch ein wenig enttäuschend. Die Spielmachaniken sind richtig gut, aber die Welt und die Monsterauswahl wirken ein wenig unkomplett. Kann aber irgendwie nicht genau beschreiben, was denn enttäuscht. :|
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#353

Beitrag von Z.Carmine »

In Rise fand ich, dass es zu viel niedrigrangige/ schwächere Monster gab, und in Sunbreak sind ja eher wenig neue Monster dazugekommen. Und die Monster aus den Title Updates zu Sunbreak sind ja wiederkehrende und/oder Variationen schon in Rise/Sunbreak vorhandener Monster.

Könnte aber auch nicht konkret benennen, warum mich Rise/Sunbreak weniger langzeitig packt als World/Iceborne. Die waren zwar mein erstes richtig gespieltes MH und dessen Erweiterung, haben aber ja auch so ihre Problemchen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#354

Beitrag von Z.Carmine »

Trotz spätem Port soll man die Erweiterung extra kaufen, die dann etwas verzögert erscheint...
Hätte ja lieber einen neuen Hauptteil für die aktuelle Konsolengeneration in Sicht.



https://www.gematsu.com/2022/12/monster ... ry-20-2023
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#355

Beitrag von Cube »

Z.Carmine hat geschrieben: 2. Dez 2022, 08:06 Trotz spätem Port soll man die Erweiterung extra kaufen, die dann etwas verzögert erscheint...
MHW wird auch noch als Basis-Version verkauft, mit Iceborne als seperate Erweiterung. Ungut, aber nicht ungewöhnlich für Capcom. :prof:

Hätte ja lieber einen neuen Hauptteil für die aktuelle Konsolengeneration in Sicht.
Drei Jahre zwischen den Haupteilen ist doch normal und Reis ist noch keine zwei Jahre alt.

Bei der PC-Microsoft-Store- und der Xbox-Version ist Crossplay möglich. Zwischen all den anderen Ausgaben weiterhin nicht. :|
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#356

Beitrag von Z.Carmine »

Wurde World nach dem erscheinen von Iceborne geportet?

Kannst ja auf den nächsten Hauptteil hoffen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#357

Beitrag von Cube »

Z.Carmine hat geschrieben: 2. Dez 2022, 08:30 Wurde World nach dem erscheinen von Iceborne geportet?
Der Port von MHW erschien einen Monat vor Iceborne und letzteres hat beim Port dann noch gut einen halbes Jahr auf sich warten lassen. :|

Z.Carmine hat geschrieben: 2. Dez 2022, 08:30 Kannst ja auf den nächsten Hauptteil hoffen.
Bin gerade genug bedient von MH. :sweat:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#358

Beitrag von Z.Carmine »

Hm, dann müsstest du bei Sunbreak nächstes Jahr vielleicht argumentieren, Title Update 4 hätte zum Auslieferzustand gehören sollen.
Title Update 5 soll im Frühling kommen, der Port auch. Da bin ich ja gespannt, ob dann Title Updates beim Port wieder zurückgehalten werden. :thinking:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#359

Beitrag von Z.Carmine »

Hab Rise auf der Series gestern kurz durchgespielt und nur zwei Erfolge bekommen!
Natürlich Quatsch mit "durchgespielt", ich meine das Erreichen des Abspanns bei den Dorfquests.
Ladezeiten natürlich kürzer als auf Switch. Quick Resume funktioniert aber offenbar nicht zuverlässig, habe das aber nur im Dorf probiert und so keinen Fortschritt verloren.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#360

Beitrag von Z.Carmine »

Für den 01.02. ab 23:59 ist das Digital Event zu Titel-Update 4 angekündigt.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten