Monster Hunter Rise

Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#241

Beitrag von Sun »

Cube hat geschrieben: 12. Okt 2021, 11:09
Z.Carmine hat geschrieben: 12. Okt 2021, 10:47 Vielleicht hat ja Nintendo warum auch immer in dem Fall etwas dagegen. :ugly:
Ist tatsächlich nicht auszuschließen.

Sun hat geschrieben: 12. Okt 2021, 10:50Gut, dass ich micht nicht in solchen Communitys rumtreibe. ^^
Du bist mit Darkie in der Reihe nun nicht erst seit gestern online unterwegs, ergo hast du mit der Gemeinschaft zu tun, ergo weißt du doch wie überaus doof das Langschwert ist. \(^_^)/ :ugly:
Komische Schlußfolgerung. Ich hab das Langschwert nie über mal kurz ausprobieren hinaus gespielt und Darkie auch nicht. Und der einzige Langschwerthate, der mir entgegenkommt ist von dir. Aber das ignoriere ich eh, weil ich von dir gar nix anderes erwarte als hate und Final Fantasy 14 Empfehlungen. :ugly:

Ja, die Eventquests muss man vielleicht nicht spielen, aber das ist ja der einzige ungespielte Content für uns. Wenn man also spielen will, dann macht das schon Sinn die zu spielen. ^^ Außerdem sind es seit dem letzten mal auch wieder einige. Keine Ahnung wie viele Freitage es nun her ist, aber es lohnt sich bestimmt mal wieder ne Runde.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#242

Beitrag von Z.Carmine »

Nein,er meint du hast da bestimmt Langschwertnutzer erlebt und gesehen wie "doof" das sei. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#243

Beitrag von Sun »

Sollen die mich stören? Wenn ja, dann tun sie es nicht bewusst.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#244

Beitrag von Cube »

Habe einfach zu viele Langschwert-Nutzer erlebt, die mir mehrmals hintereinander sooo gute Angriffs-Gelegenheiten kaputt gemacht haben. Ich kann und will dieser Waffenklasse einfach nicht verzeihen. :enton:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#245

Beitrag von Z.Carmine »

Zu stur, Flinch Free zu nutzen? :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#246

Beitrag von Cube »

Und damit einen Fähigkeitenpunkt nur für schlechte Mitspieler verschwenden? Nie im Leben. :spock:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#247

Beitrag von Z.Carmine »

Typisch. Du würdest doch nur Skillpunkte für ein besseres Spielerlebnis nutzen, wie vorgesehen. Aber nein, lieber meckern. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#248

Beitrag von Cube »

Natürlich nutze ich Fähigkeitenpunkte für ein (noch) besseres Spielerlebnis, dafür sind die ja da.
Aber letzteres ergibt sich auch so, wenn sich ausnahmweise mal teamfähige Langschwert-Nutzer auf der Jagd anfinden. (:

Mal abgesehen davon hat Flinch Free eine lange Zeit nichts gegen den jemanden-in-die-Luft-katapultierenden Rundum-Kombo-Finisher des Langschwert machen können. :enton:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#249

Beitrag von Z.Carmine »

Du klingst nicht sehr teamfähig, wenn sich Randoms nach dir richten sollen. :ugly:

Die Feinheiten für einzelne Moves sind mir nicht so bekannt, als Lone Wolf Hunter ist das aber auch nicht wichtig. (:

Ich hoffe unabhängig von der Wirksamkeit von Flinch Free , bei Sunbreak kommen sie nicht wieder auf die grandiose Idee, quasi forced Multiplayer reinzubringen. :grumpycar:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#250

Beitrag von Cube »

Z.Carmine hat geschrieben: 12. Okt 2021, 13:26 Du klingst nicht sehr teamfähig, wenn sich Randoms nach dir richten sollen. :ugly:
Wenn Langschwerter ungebedingt Köpfe angreifen wollen, während ein Hammer oder Jagdhorn (oder Großschwert) im Team ist, ist das schlicht nicht zielführend. D:

Die Feinheiten für einzelne Moves sind mir nicht so bekannt, als Lone Wolf Hunter ist das aber auch nicht wichtig. (:
Aha, der Herr kennt dieses Leiden also nicht wirklich. Also, die letzte Bewegung einer Combo des Langschwertes löst einen weiten, nach vorne preschenden Rundumschlag aus und in MH3 (sowie einige andere Teile danach) katapultierte dieser Rumumschlag alle getroffenden Mitspieler so in die Luft, also ob gerade ein Diablos unter denen aus der Erde gesprungen wäre. Wurde in den späteren Teilen entfernt.

Ich hoffe unabhängig von der Wirksamkeit von Flinch Free , bei Sunbreak kommen sie nicht wieder auf die grandiose Idee, quasi forced Multiplayer reinzubringen. :grumpycar:
Den Mehrspieler-Anteil fand ich in World/Icebourne weitaus aufgezwungener.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#251

Beitrag von Sun »

Ab und zu kann flieg ich teilweise aber immer noch durch andere Spieler in die Luft. Ich weiß nicht durch was, aber immerhin kann man da mittlerweile aus der Luft dann angreifen. ^^ Passiert aber auch sehr selten. Großschwert konnte früher aber auch ganz gut nerven. Richtig genervt hat es mich aber nur wenn das Monster besiegt war und ich es ausnehmen wollte, andere schon fertig waren und dann lustig draufgehauen haben, so dass man selbst keine Chance mehr hatte das Monster auszunehmen. :rippi: Wenn mich andere vom Angreifen abhalten, dann ist es ja nicht nur mein, sondern auch deren Problem, daher find ich das weniger schlimm. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#252

Beitrag von Z.Carmine »

Die Hitzonevalues sind am Kopf eben toll, beschwer dich bei Capcom.

Wenn es entfernt wurde, ist es doch kein Problem mehr? Den Move kenne ich, aber auch damit habe ich keine "Flinch Free ist unnötig"- Sturköpfe belästigt, da ich alleine spiele. In Rise bevorzuge ich unabhängig davon den Switch Move, wenn ich LS nutze.

Mal abgesehen davon, dass auf meinem Skillevel Endgame-Gegner in 4U, GenU und 3U mangels Einspielerscaling nicht toll waren:
Ich meine ja gerade, dass ich sowas wie die Sieges nicht zurück will. Oder Abfuck wie Ancient Leshen und Behemoth.
Oder Randale, die fordernd ist.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#253

Beitrag von Cube »

Uragaan hat (erstmal) keine tollen Hitzonevalues am Kopf. :ugly:
Je nach Kreatur ist auch es besser, wenn Schneidewaffen den Schweif oder gar die Pfoten angreifen.

Die Combo-Endung mag jetzt kein Problem mehr sein, aber der Schaden wurde schon angerichtet. :enton:

Capcom werden hoffentlich genug Daten gesammelt haben um zu sehen, dass sie keine weitere Entwicklungszeit für Randale verschwenden müssen. Oder ist dieser Modus eventuell beliebter als angenommen? :enton: :enton:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#254

Beitrag von Z.Carmine »

Hast du Fatalis bekämpft? Da wird quasi gesagt, es ist ein Monster, also muss der Kopf ein Schwachpunkt sein. :ugly:
Wenn du natürlich hauptsächlich Uragaan bekämpfst, sind es vielleicht einfach dumme oder unachtsame Spieler, die dir oft auffallen. Aber wenn Flinch Free gegen LS mittlerweile also komplett hilft, dann schubsen sie dich wenigstens nicht herum.
Ich kann dir leider keinen Therapeuten für die Verarbeitung von alten MH-Traumata empfehlen, tut mir leid. :ugly:

Es würde mich zumindest nicht überraschen. Zumal neben "Macht keinen Spaß" auch der Kritikpunkt "Zu leicht" geäußert wird. :M
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#255

Beitrag von Z.Carmine »

PC-Demo auf Steam sollte jetzt verfügbar sein.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#256

Beitrag von Z.Carmine »

In der neusten Eventquest soll man wohl als Belohnung endlich Kamura-Tickets bekommen.
Jetzt brauche ich auch keine mehr. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#257

Beitrag von Tolja »

Wofür sind die denn?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#258

Beitrag von Z.Carmine »

Die braucht man iirc zum Herstellen der Rüstung von Hinoa und Mikoto bzw Utsushi und für diverse der Witzdesign-Waffen. Da ich irrerweise mehreres davon hergestellt habe, war das etwas nervig.
Bekommt man normalerweise ja nur nach einigen Dorfquests oder Randalen von Fugen...
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#259

Beitrag von Cube »

Hab in der Richtung bisher nur wenig schmieden lassen, weiss aber nicht, ob dass an einem Mangel an Tickets oder schlicht an uninteressanter Ausrüstung liegt. :thinking:

Mich jetzt mal halbherzig an der Insektenglefe und den Dualklingen versucht. Erstes ist mir zu kompliziert. :enton: Zweiteres hat ja teils wahnsinnige Mobilität. :enton:

Irgendwie hab ich kaum noch Geld übrig...
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#260

Beitrag von Z.Carmine »

Nimm zum Einstieg am besten einen Käfer, der zwei Extrakte gleichzeitig holt.^^

In meiner Erfahrung bekommt man schlicht zu wenig Geld für Questabschluss, wenn man mehr herstellen möchte. Und zumindest einen Teil der Materialien möchte man dann ja nicht verkaufen.
Musste öfter mal als Bergarbeiter Erz kloppen. Ich weiß aber nicht, ob es mittlerweile Eventquests mit besserer Geldausbeute gibt(Belohnung, Materialien, Goldene Eier oder so).
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#261

Beitrag von Tolja »

Habe diese Methode genutzt. Damit hat man schnell wieder Geld zusammen.

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#262

Beitrag von Z.Carmine »

Habe mittlerweile auch die neusten drei Eventquests der Vollständigkeit halber gespielt. Bei der neusten bekommt man als "besondere" Belohnung Guild Tickets. Die waren bei mir iirc nie Mangelware.

Ausserdem wurde per Twitter bekannt gegeben, dass man nur die letzte Story-Quest von Version 1.0 geschafft haben muss, um Sunbreak dann zu starten.
War also doch nicht unvollständig. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#263

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe zwar keinen Bezug zu Ghosts'n'Goblins, aber die Event-Quest schnell abgehakt.

Man bekommt bei der Post jetzt eine Rüstung, die den Anfang erleichtern/beschleunigen soll. Ist aber weit entfernt von der "Defender Gear", die in World zur Vorbereitung auf Iceborne kam. Aber bis Sunbreak dauert es ja noch eine Weile.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#264

Beitrag von Z.Carmine »

Die Sonic-Kollabo kommt am 26.11.

Hätten sie nicht ein Eggman/Robotnik- Kostüm für den Jäger nehmen können? :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#265

Beitrag von Cube »

Du möchtest ein Robotnik-Kostüm? :spock:

Meine Reis-schen Geldprobleme haben sich innerhalb von ein paar Sekunden in Luft aufgelöst. Hab einfach mal all die Silber- und Goldeier im Inventar verkauft. Bin jetzt gut 700.000 Geld reicher. :money: :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#266

Beitrag von Z.Carmine »

Lieber als...das da. :ugly:


Sind das nicht nur etwa zwei Touren Minenarbeit oder so?
Ich glaube, 700.000 waren bei mir nicht so viel, als ich sehr viel gecraftet habe. :rippi:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#267

Beitrag von Cube »

Das Sonic-Kostüm sieht doch gut aus... mit Ausnahme des Kopfteils, aber das muss ja nicht getragen werden.

Minenarbeit in Touren? Also eine Art grinden? In Monster Hunter?! :scream:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#268

Beitrag von Sun »

Darkie und ich haben letztens Wochenende auch mal wieder ein paar Eventquests gespielt. Ich muss aber mal langsam an meine Rüstung, es gab Beschwerden. :rippi:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#269

Beitrag von Z.Carmine »

Zu wenig widerstandsfähig? Oder zu wenig Meta?
Oder etwa ... nicht Fashion genug? :scream:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#270

Beitrag von Cube »

Wahrscheinlich hat Darkie sich beschwert, weil... warum auch immer.
Antworten