God of War Ragnarök

Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#61

Beitrag von Wytz »

Atreus ist mir Auch absolut nicht negativ aufgefallen außer da wo er es sollte.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#62

Beitrag von Ryudo »

Mich hat da gar keiner genervt. Nerven tun mich nur irgendwelche Figuren in Not, die sich nicht wehren können und mich durch ihr langsames Lauftempo ausbremsen. Ganz schlimm ist es noch, wenn die Laufen-Taste deaktiviert wird, weil die Figur noch ihre Lebensgeschichte oder sonst irgend ein Schmarrn erzählen muss.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#63

Beitrag von Zeratul »

Ich versteh ebenfalls nicht was euer Problem mit Kratos, Atreus oder einer Vater-Sohn-Geschichte ist.

Atreus ist ein Kind, das gerade seine Mutter verloren hat und der von seinem Vater permanent kacke behandelt und nicht akzeptiert wird. Und da wagt es dieses Balg doch tatsächlich ab und zu etwas aufmüpfig zu sein. Vollkommen unverständlich. :smirk: Und dass er jetzt im Trailer zu Ragnarök manchmal etwas aufmüpfig wird, liegt schlicht und ergreifend daran, dass er jetzt ein Teenager ist. Aber nervig fand ich das in dem Trailer absolut gar nicht, weil es weder besonders oft vorgekommen ist noch auf besonders nervige oder aufdringliche Weise. Wenn euch das schon nervt, dann würd ich euch mal gern als Lehrer in ner Schule erleben oder wenn ihr mal selbst Kinder in dem Alter habt. :sweat:

Und was an ner Vater-Sohn-Geschichte so schlimm ist, dass man deshalb ein Spiel nicht mag oder nicht kaufen möchte, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ist ja nicht so als ob das eine ausgelutschte Thematik wäre oder so.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#64

Beitrag von Darkie »

Mir geht halt diese ganze Vater/Sohn Geschichte am Popo vorbei, nervt und langweilt mich halt. Warum sollte ich mir also den zweiten Teil nochmal geben? Ach ja, das wird genauso ablaufen wie im ersten. ;) Genervt bin ich schon genug von anderen Dingen, dazu brauch ich kein GoW, was ich auch nicht unbedingt abseits von dieser tollen Vater/Sohn Geschichte spielen muss. ^^
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#65

Beitrag von Zeratul »

Darkie hat geschrieben: 12. Sep 2021, 20:41 Mir geht halt diese ganze Vater/Sohn Geschichte am Popo vorbei, nervt und langweilt mich halt. Warum sollte ich mir also den zweiten Teil nochmal geben? Ach ja, das wird genauso ablaufen wie im ersten. ;) Genervt bin ich schon genug von anderen Dingen, dazu brauch ich kein GoW, was ich auch nicht unbedingt abseits von dieser tollen Vater/Sohn Geschichte spielen muss. ^^
Cool, wusste gar nicht, dass du das Spiel schon gespielt hast! Interner Alpha-Tester?

Sorry, aber das ist doch nun wirklich dummes Gerede. Einfach mal anhand eines Trailers anzunehmen, dass da alles wie im Vorgänger ablaufen wird, nur weil es (völlig überraschend!) wieder um die gleichen zwei Personen geht. Nach der Logik dürftest du keinen Nachfolger mit den gleichen Figuren spielen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#66

Beitrag von Darkie »

Der Trailer gibt genau das wieder wie's im ersten Teil war: Junge aufmüpfig, Vater, halts Maul! Dazu muss ich die von dir ja bereits gespielte Alpha nicht erst spielen.

Bei anderen Teilen mit den gleichen Figuren hatte ich auch nicht sowas.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#67

Beitrag von Shiningmind »

Interessant wäre dann ob du damals aus dieser Konsequenz heraus The Last of Us (2) aus dem gleichen Grund verschmäht hast, denn da wars halt ne Vater-Tochter ähnliche Beziehung oder irgendwas triggert dich bei diesem Thema aber ich will da jetzt nicht so sehr den Fokus drauf legen…

Worauf ich eher den Fokus legen möchte ist doch letztlich die Frage ob man trotz der Beziehung Spaß am Spiel hat bzw das Potenzial darin sieht, denn das Spiel besteht ja mehr aus nur diesem Aspekt und rein vom Gameplay her, nimmt man sich den ersten Teil, sah ich doch schon Schnittmengen, die dir als Souls und AC Fan entgegen kommen:

- Direktes Third Person Kampfsystem? Check!
- Eine geöffnetere Welt mit Erkundungsanreizen im Metroidvania-Stil? Check!
- Brutalität bzw brachialer Coolness-Faktor? Check!
- Skillbasierte Schwierigkeit, so dass man sich als Core-Gamer auf die Schulter klopfen kann? Einstellbar und damit check!

Also abgesehen von Vater-Sohn…kanns doch trotzdem gut werden.
Ich würde es wohl spielen, auch wenn ich das Setting nicht mag bzw bei der nordischen Mhythologie nicht durchsehe aber ich fand den ersten Teil zwar nicht als den großen Meilenstein wie ihn andere gesehen haben aber für einen Durchzock unterhaltsam.

Edit: Letztlich spielt es aber keine Rolle hier abzuwägen: Es ist deine legitime Entscheidung womit bzw. mit welchen Spielen du deine Zeit verbringen möchtest und wenn die Thematik genau das verhindert, dann ist das eben so. Es sieht für mich halt so aus, dass du letzlich "nur" drei Sorten von Spielen spielst: Monster Hunter, Souls/Assassins Creed und Spiele mit Horrorthematik....das ist halt ähnlich eingeschränkt wie bei Yoshi, wobei ich eingeschränkt nicht wertend meine, sondern eher als Priorisierung zu wissen, welche Art von Spiel dir gefällt und damit deine Zeit wert ist. Das ist ok.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#69

Beitrag von Wytz »

Shiningmind hat geschrieben: 12. Sep 2021, 23:26 Interessant wäre dann ob du damals aus dieser Konsequenz heraus The Last of Us (2) aus dem gleichen Grund verschmäht hast, denn da wars halt ne Vater-Tochter ähnliche Beziehung oder irgendwas triggert dich bei diesem Thema aber ich will da jetzt nicht so sehr den Fokus drauf legen…

Worauf ich eher den Fokus legen möchte ist doch letztlich die Frage ob man trotz der Beziehung Spaß am Spiel hat bzw das Potenzial darin sieht, denn das Spiel besteht ja mehr aus nur diesem Aspekt und rein vom Gameplay her, nimmt man sich den ersten Teil, sah ich doch schon Schnittmengen, die dir als Souls und AC Fan entgegen kommen:

- Direktes Third Person Kampfsystem? Check!
- Eine geöffnetere Welt mit Erkundungsanreizen im Metroidvania-Stil? Check!
- Brutalität bzw brachialer Coolness-Faktor? Check!
- Skillbasierte Schwierigkeit, so dass man sich als Core-Gamer auf die Schulter klopfen kann? Einstellbar und damit check!

Also abgesehen von Vater-Sohn…kanns doch trotzdem gut werden.
Ich würde es wohl spielen, auch wenn ich das Setting nicht mag bzw bei der nordischen Mhythologie nicht durchsehe aber ich fand den ersten Teil zwar nicht als den großen Meilenstein wie ihn andere gesehen haben aber für einen Durchzock unterhaltsam.

Edit: Letztlich spielt es aber keine Rolle hier abzuwägen: Es ist deine legitime Entscheidung womit bzw. mit welchen Spielen du deine Zeit verbringen möchtest und wenn die Thematik genau das verhindert, dann ist das eben so. Es sieht für mich halt so aus, dass du letzlich "nur" drei Sorten von Spielen spielst: Monster Hunter, Souls/Assassins Creed und Spiele mit Horrorthematik....das ist halt ähnlich eingeschränkt wie bei Yoshi, wobei ich eingeschränkt nicht wertend meine, sondern eher als Priorisierung zu wissen, welche Art von Spiel dir gefällt und damit deine Zeit wert ist. Das ist ok.

Das sehe ich erst jetzt. Aber die Erklärung ist eigentlich viel banaler warum er es nicht mag. It’s a Sony ;)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#70

Beitrag von Shiningmind »

Wytz hat geschrieben: 9. Jun 2022, 08:54
Shiningmind hat geschrieben: 12. Sep 2021, 23:26 Interessant wäre dann ob du damals aus dieser Konsequenz heraus The Last of Us (2) aus dem gleichen Grund verschmäht hast, denn da wars halt ne Vater-Tochter ähnliche Beziehung oder irgendwas triggert dich bei diesem Thema aber ich will da jetzt nicht so sehr den Fokus drauf legen…

Worauf ich eher den Fokus legen möchte ist doch letztlich die Frage ob man trotz der Beziehung Spaß am Spiel hat bzw das Potenzial darin sieht, denn das Spiel besteht ja mehr aus nur diesem Aspekt und rein vom Gameplay her, nimmt man sich den ersten Teil, sah ich doch schon Schnittmengen, die dir als Souls und AC Fan entgegen kommen:

- Direktes Third Person Kampfsystem? Check!
- Eine geöffnetere Welt mit Erkundungsanreizen im Metroidvania-Stil? Check!
- Brutalität bzw brachialer Coolness-Faktor? Check!
- Skillbasierte Schwierigkeit, so dass man sich als Core-Gamer auf die Schulter klopfen kann? Einstellbar und damit check!

Also abgesehen von Vater-Sohn…kanns doch trotzdem gut werden.
Ich würde es wohl spielen, auch wenn ich das Setting nicht mag bzw bei der nordischen Mhythologie nicht durchsehe aber ich fand den ersten Teil zwar nicht als den großen Meilenstein wie ihn andere gesehen haben aber für einen Durchzock unterhaltsam.

Edit: Letztlich spielt es aber keine Rolle hier abzuwägen: Es ist deine legitime Entscheidung womit bzw. mit welchen Spielen du deine Zeit verbringen möchtest und wenn die Thematik genau das verhindert, dann ist das eben so. Es sieht für mich halt so aus, dass du letzlich "nur" drei Sorten von Spielen spielst: Monster Hunter, Souls/Assassins Creed und Spiele mit Horrorthematik....das ist halt ähnlich eingeschränkt wie bei Yoshi, wobei ich eingeschränkt nicht wertend meine, sondern eher als Priorisierung zu wissen, welche Art von Spiel dir gefällt und damit deine Zeit wert ist. Das ist ok.

Das sehe ich erst jetzt. Aber die Erklärung ist eigentlich viel banaler warum er es nicht mag. It’s a Sony ;)

Gilt diese Erklärung auch umgekehrt für dich warum du es spielst? :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#71

Beitrag von Sun »

Wytz hat geschrieben: 9. Jun 2022, 08:54 Das sehe ich erst jetzt. Aber die Erklärung ist eigentlich viel banaler warum er es nicht mag. It’s a Sony ;)
Ja, du hast es erfasst. Deswegen mag er auch Ghost of Tsushima und Days Gone so gar nicht. :monocle:

Ich denke es ist noch viel einfacher. Es ist kein Open World. :mrbanana:

[mention]Shiningmind[/mention] wenn das als Erklärung für Darkie gilt, dann gilt es umgekehrt erst recht für Wytz. ;)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#72

Beitrag von Shiningmind »

Na gut aber nach der Logik dürfte er auch keine Horrorspiele mögen weil die meisten von denen ja auch nicht Open World sind. Darkie mag einfach keine Kinder und vor allem nicht „Junge“. So einfach ist das! :ugly: >.<
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#73

Beitrag von Sun »

Naja, er mag ja nicht nur Open World. Er mag Soulslikes, Open World und Survival Horror und Last of Us und God of War sind nichts davon. Wobei er God of War ja nicht schlecht fand und The Last of Us 2 auch nicht, nur eben nicht so gut wie andere Spiele.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#74

Beitrag von Yoshi »

Wytz hat geschrieben: 9. Jun 2022, 08:54 Das sehe ich erst jetzt. Aber die Erklärung ist eigentlich viel banaler warum er es nicht mag. It’s a Sony ;)
Fragt sich, wieso eine PS5 dann zum Launch bei ihm stehen musste, wenn er doch was gegen Sony hat....
Shiningmind hat geschrieben: 12. Sep 2021, 23:26 Souls/Assassins Creed
Was haben die denn miteinander zu tun, dass du sie zusammen listest?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#75

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 9. Jun 2022, 08:54 It’s a Sony ;)
Das ist nun aber die Erklärung warum du es magst. ;) :ugly:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#76

Beitrag von Shiningmind »

Yoshi hat geschrieben: 9. Jun 2022, 10:05
Wytz hat geschrieben: 9. Jun 2022, 08:54 Das sehe ich erst jetzt. Aber die Erklärung ist eigentlich viel banaler warum er es nicht mag. It’s a Sony ;)
Fragt sich, wieso eine PS5 dann zum Launch bei ihm stehen musste, wenn er doch was gegen Sony hat....
Shiningmind hat geschrieben: 12. Sep 2021, 23:26 Souls/Assassins Creed
Was haben die denn miteinander zu tun, dass du sie zusammen listest?
Nichts bzw. nicht viel. Ich hätte davor auch vier Sorten statt drei Sorten schreiben können. Man könnte eher noch den Vergleich zwischen ER und AV ziehen insofern, dass beide nun OW Action RPGs sind.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#77

Beitrag von Wytz »

Wow 4 mentions auf diesen Kommentar. Trollen wirkt einfach doch am besten für Aufmerksamkeit :D .


GoW und Tlou2 kommen mit ihren Metacritics zu nah an Zelda und mario daher die antihaltung von darkie

:ugly:

(Und auch bei ER )
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#78

Beitrag von Z.Carmine »

Soll am 09. November erscheinen.
Neuer Trailer:


https://www.gematsu.com/2022/07/god-of- ... november-9
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#79

Beitrag von RedBrooke »

Oh wie flauschig! Unter einem neuen Trailer hatte ich mir eigentlich etwas mehr erhofft, aber das Ende entschädigt für die Kürze :D

Schön, dass das schon so bald kommt (sofern nicht verschoben wird natürlich), ich mochte ja den ersten Teil. Auch wenn ich immer noch ein bisschen die Befürchtung hab, dass mir das ein wenig zu düster/ernst werden könnte, aber beim Kampfgameplay mach ich mir keine Sorgen ^^
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#80

Beitrag von Ryudo »

Genial. Das wird ein Fest. Das Vieh am Ende sieht richtig gut aus.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#81

Beitrag von Darkie »

Ich war jetzt kein so großer Fan vom ersten Teil, aber Teil 2 werde ich mir dann wohl von einem Kupel ausleihen nachdem er es durch hat.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#82

Beitrag von Ryudo »

Echt nicht? Rückblickend in meinen Augen auf jeden Fall Top 5, wenn nicht sogar Top 3 der letzten Gen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#83

Beitrag von Darkie »

Jo, mir ging die Vater und Sohn Geschichte so ziemlich uffm Sack. :) Vielleicht wird es ja im zweiten Teil etwas besser. :ugly:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#84

Beitrag von Ryudo »

Dem Trailer nach wird es eher schlimmer. ;-)
Ich mochte das eigentlich. Schönes Gegenstück zu The Last of Us und ich denke mal nicht, dass Kratos in den ersten 5 Minuten den Schädel eingeschlagen bekommt…
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#85

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 9. Jul 2022, 14:56 Dem Trailer nach wird es eher schlimmer. ;-)
Ich mochte das eigentlich. Schönes Gegenstück zu The Last of Us und ich denke mal nicht, dass Kratos in den ersten 5 Minuten den Schädel eingeschlagen bekommt…
Keine Sorge, das Einschlagen passiert hier erst in den letzten fünf Minuten.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#86

Beitrag von Z.Carmine »

Neuer Trailer von der State of Play.


Und ein Dualshock im Ragnarök -Design soll auch kommen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#87

Beitrag von Rippi »

Z.Carmine hat geschrieben: 14. Sep 2022, 00:57
Und ein Dualshock im Ragnarök -Design soll auch kommen.
Dualsense, wir sind doch nicht mehr im Jahr 2013!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#88

Beitrag von Z.Carmine »

Ich schon. :enton:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#89

Beitrag von Ryudo »

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#90

Beitrag von Screw »

Rippi hat geschrieben: 14. Sep 2022, 08:16 Dualsense, wir sind doch nicht mehr im Jahr 2013!
Was? Nicht 2013? :enton:
Antworten