God of War Ragnarök

Deleted User 62

#31

Beitrag von Deleted User 62 »

Irgendwie schade, dass es für die PS4 kommt. Ich hatte echt auf eine komplett neue Next Gen Engine gehofft. Auf der anderen Seite klang Exclusive und 2021 sowieso immer unwahrscheinlich. Dann hoffen wir mal, dass nicht auch noch Teil 3 auf der PS4 landet :ugly:
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#32

Beitrag von Law »

God of War ist traditionsgemäß sowieso ein Titel der noch sehr spät im Lebenszyklus erscheint (Gow2 2007 PS2, Acsension 2013 PS3), dass es also dieses Mal auch der Fall ist, war zu erwarten. Im Gegensatz zu den Genannten, erscheint es nun immerhin auch für das neue System. x)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#33

Beitrag von Rippi »

Zu Erwarten war es imo nicht, zumindest hat Sony so gut es geht suggeriert, es wäre ein reiner Nextgentitel. Ich hoffe auf jeden Fall zum Release gibt es ganz normal die PS5 zu kaufen, auch wenn es für die 4 kommt (die ich nicht mehr besitze) will ich es mit der besten Grafik spielen, die Santa Monica ermöglichen kann.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#34

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wytz hat geschrieben: 3. Jun 2021, 09:49 Das erste mal? Wirklich? Als Kind hab ich final fantasy 7 nur aus der TV Werbung gekannt. Als ich dann das eigentliche Spiel gesehen habe, war ich ziemlich überrascht :D .
Na ja, also, was Fernsehwerbung angeht, habe ich irgendwann als Grundschüler mit Spielzeugwerbung kapiert, dass da die Wahrheit gebogen wird. :ugly:

Aber zeigte die Werbung zu FFVII nicht Ausschnitte aus Renderfilmen, die auch im Spiel waren? Nach meiner Erinnerung war diese Werbung sauber.

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass Sony an dem Tag, als God or War vorgestellt wurde, gleichzeitig im Blog die PS4-Versonen von Horizon und Gran Turismo angekündigt hat. Ich habe das immer als Grund genannt, warum es hier keine PS4-Version geben wird. Ich finde es halt wirklich außergewöhnlich dreist, bei dem Spiel im Spotlight die Info zu verschweigen. Das habe ich Sony wirklich nicht zugetraut.

Na ja, und dann haben wir Microsoft im Vergleich, die von Anfang an die Cross Gen-Strategie auch als solche kommuniziert hat. Sony hat offensichtlich darauf abgezielt, Kapital daraus zu schlagen, obwohl man das gleiche vorgehabt hat. Für mich ist es wirklich außergewöhnlich.
Wytz hat geschrieben: 4. Jun 2021, 18:27 In einem leider deprimierendem Zusammenhang hat Cory Barlog erklärt dass all die Entscheidungen bezüglich GoW von ihm getroffen wurden. Nicht von Sony und erst recht nicht von seinem Team.
Ja, und dann kommt wieder so etwas, und an kriegt ein schlechtes Gewissen, auch wenn man sich selbst zivilisiert geärgert hat. Socal Media sind die Grafittidosen des 21. Jahrhunderts: Eine praktische Erfindung, aber meistens wird sie nur für Randale verwendet.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#35

Beitrag von Z.Carmine »

Neuer Trailer vom PlayStation Showcase:


https://www.gematsu.com/2021/09/god-of- ... ok-trailer
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#36

Beitrag von Ryudo »

Das wird ein Fest!
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#37

Beitrag von Tolja »

Ich finde es auf englisch unerträglich. Und grafisch ist das nicht deutlich besser als der PS4 Teil.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#38

Beitrag von Wytz »

Das klingt so abwertend … das einzige Spiel das hübscher ist als god of war ist the Last of us 2 ^^ . Also wenn wir jetzt bei der ps4 bleiben.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#39

Beitrag von MrPrince »

Red Dead 2 fand ich persönlich auch beeindruckender als GoW, aber es ist natürlich trotzdem grafisch absolutes Topniveau auf PS4. Der Trailer zu Teil 2 sagt mir insgesamt auch zu, auch wenn ich grafisch und spielerisch mehr Wow-Effekte erwartet hab. Das wirkt schon sehr nach nem direkten Nachfolger, der so wenig wie möglich an der Glücksformel verändern sollte. Aber das ist ja auch OK, wenn das Spiel wieder gut wird.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#40

Beitrag von Cube »

Tolja hat geschrieben: 10. Sep 2021, 12:26Und grafisch ist das nicht deutlich besser als der PS4 Teil.
Genau. Und das reicht auch.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#41

Beitrag von Zeratul »

Das ist halt der Nachteil, wenn Spiele immer auch für die alten Konsolen entwickelt werden. Da können die Versionen für die aktuellen Konsolen optisch gar nicht mehr sein, als dasselbe mit leicht höherer Auflösung und vllt mehr fps. Bin nur mal gespannt wie lange das noch so gehandhabt wird. Für die PS4-Besitzer ist das natürlich super, dass ihre Konsole weiterhin mit Spielen versorgt wird, aber als PS5-Besitzer ist es natürlich schon irgendwo schade, wenn man 500€ für ne Konsole bezahlt hat und dann nur PS4-Spiele in höherer Auflösung bekommt anstatt "echter" Next-Gen Grafik.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#42

Beitrag von Tolja »

Cube hat geschrieben: 10. Sep 2021, 15:18
Tolja hat geschrieben: 10. Sep 2021, 12:26Und grafisch ist das nicht deutlich besser als der PS4 Teil.
Genau. Und das reicht auch.
Nun, es sieht natürlich gut aus. Wenn ich mir die Verbesserung von z.B. Horizon 1 zu Horizon 2 anschaue, dann ist das Gezeigte in GoW 2 schon etwas enttäuschend.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#43

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mich hat der Trailer auch nicht sehr umgehauen. Es sieht halt exakt aus wie mehr vom gleichen. Aber ja, ich bin durchaus negativ eingestellt, weil ich finde, dass so ein Flaggschifftitel eine richtige Premiumbehandlung verdient und die letzte Gen hinter sich lassen sollte. Bei der letzten Horizonpräsentation habe ich ja auch gemeckert, etwa wegen der sich sofort in Luft auflösenden, beschädigten Strukturen. Aber trotzdem sah das schon deutlich besser aus als der Vorgänger. Allerdings muss man auch nur auf Red Dead Redemption 2 gucken und weiß, dass Horizon noch nicht am Limit der PS4 war. God of War war definitiv näher am Limit, entsprechend weniger Steigerung scheint nun bei Ragnarök drin zu sein.

Wäre es jetzt gleichzeitig mit Last of Us 2 erschienen, wäre ich vom selben Trailer total gehypt gewesen, aber die Uhren haben sich weiter gedreht.

Trotzdem hat es gute Chancen, besser als jede reine Next Gen-Produktion in seinem Erscheinungsjahr zu sein. Grafik ist am Ende eben doch nicht so wichtig - allerdings ist das ein Spiel mit mehreren Dimensionen, Setpieces wie in Rift Apart hätten sich in einigen Situationen angeboten und sind nun kaum möglich. Es geht ja eben nicht nur um die Grafik, wie das beim Sprung von PS3 auf PS4 ja schon eher fast alles war. Ich betone eher fast, weil es natürlich nicht so ist, dass die PS3 die ganze PS4-Bibliothek mit schlechterer Grafik locker stemmen könnte.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#44

Beitrag von Ryudo »

Mich wundert eigentlich viel mehr, dass dies der letzte Teil innerhalb der nordischen Mythologie sein soll. Wenn man bedenkt, wie sehr sie das griechische Setting damals ausgeschlachtet haben, kommt diese Meldung doch überraschend.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#45

Beitrag von Shiningmind »

Überraschend gut in meinen Augen. So wird das Setting nicht wie bei der griesch. Mythologie auf 6 Spiele breit gelatscht. Zumal ich das Setting von God of War Nordic auch nicht mag…kanns mir nicht schnell genug gehen. Interessanter fände ich da asiatische Mhythologien, die mir unbekannt sind.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#46

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Bei den asiatischen Mythen sehe ich das Problem, dass die bekannteren wie Buddhismus und der Hinduismus ja immer noch existieren. Klar gibt es auch ausgestorbene asiatische Religionen, aber es geht um den Wiedererkennungswert. Ein Spiel darüber zu machen, Götter zu töten, an die heute noch Menschen glauben, ist natürlich ein bisschen heikel.

Daher ist so etwas wie die altägyptischen oder die alten südamerikanische Götterwelten naheliegender, eventuell auch ein mesopotamisches Szenario. Noch mal Europa halte ich für unwahrscheinlich, die Götterkonstellationen mit den ganzen Göttervätern ist sich dann auf Dauer doch immer zu ähnlich.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#47

Beitrag von Zeratul »

Ryudo hat geschrieben: 10. Sep 2021, 18:07 Mich wundert eigentlich viel mehr, dass dies der letzte Teil innerhalb der nordischen Mythologie sein soll. Wenn man bedenkt, wie sehr sie das griechische Setting damals ausgeschlachtet haben, kommt diese Meldung doch überraschend.
Hast du ne Quelle dafür? Habe dazu noch gar nichts gelesen. Und ich fände es auch ehrlich gesagt schade und übereilt. Man hätte locker jetzt ein Spiel mit Thor als primärem Antagonisten machen können und dann ein drittes, finales Spiel mit Odin als Antagonist. Dass man die nordische Mythologie nicht erneut ausschlachtet ohne Ende finde ich zwar gut, aber ne Trilogie hätte es doch gerne sein dürfen.
Das hatte mich bei Doom auch schon gewundert, dass man da "plötzlich" in den beiden DLCs zu Eternal die Story des Doomslayers beendet hat, anstatt sich das für ein drittes abschließendes Spiel aufzuheben.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#48

Beitrag von Ryudo »

Zeratul hat geschrieben: 10. Sep 2021, 19:55 Hast du ne Quelle dafür?
Ja, hier:

https://www.play3.de/2021/09/10/god-of- ... arakteren/
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#49

Beitrag von Wytz »

Das wurde auch nach dem showcase in den Interviews gesagt. Ich finds gut dass man das hiermit abschließt. Bin auch langsam nord-satt und bevor man anfängt die unbekanntesten Götter zu verwursten wie in Ascension, kann man ruhig lieber weiter ziehen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#50

Beitrag von Zeratul »

Dann gehe ich mal davon aus, dass man Odin ebenfalls in Ragnarök sehen wird und man sein Design nur geheimhält.
Das heißt also eigentlich müsste es neben Svartalfheim auch nach Wanaheim und nach Asgard gehen. Klingt vielversprechend.

[mention]Wytz[/mention] Geht mir ähnlich und das obwohl ich kaum Spiele in nordischen Settings in den letzten Jahren gespielt habe. Aber ich bin alleine von den ganzen Ankündigungen und Trailern schon übersättigt. Früher gab es kaum Spiele mit nordischem Setting und jetzt wird man seit ein paar Jahren vollkommen damit zugeschüttet.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#51

Beitrag von Wytz »

[mention]Zeratul[/mention] es wurde auch bestätigt dass man alle 9 Welten besuchen wird.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#52

Beitrag von Tolja »

Ich hoffe ja das man sich mit Freya noch irgendwie versöhnt. Fand den Charakter toll, konnte ihre Reaktion später aber nicht nachvollziehen. Ein Spiel mit ihren Fähigkeiten wäre auch mal super interessant.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#53

Beitrag von kaneda »

Also richtig umgehauen hat es mich jetzt auch net. Ich fand aber auch schon den Vorgänger extrem zäh, darum hab ich den Teil nie beendet. Also yay irgendwie...mehr GoW. :P
...under construction_
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#54

Beitrag von Darkie »

Allein wegen dem Jungen mache ich einen großen Bogen um das Spiel. Hat mich in Teil 1 schon genervt und warum GoW so überhypt ist, keine Ahnung. Für mich war es spielenswert, aber mehr auch nicht. Nein Danke!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#55

Beitrag von Z.Carmine »

Spielenswert ist doch positiv.

Wie Junge sich im zweiten Teil insgesamt so gibt, bleibt abzuwarten.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#56

Beitrag von Darkie »

Ist auch nicht so mein Setting, der Trailer hat mir mit Kratos und seines Sohnes genug gezeigt in welcher Richtung es wieder geht. Allein diese Vater/Sohn Story brauch ich mir nicht geben.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#57

Beitrag von Tolja »

Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Der Junge war so liebenswert.

Jetzt, da er in der Pubertät ist, stelle ich mir den etwas nervig vor. Jedenfalls ist seine englische Stimme schonmal nervig.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#58

Beitrag von Wytz »

Tolja hat geschrieben: 11. Sep 2021, 14:05 Ich hoffe ja das man sich mit Freya noch irgendwie versöhnt. Fand den Charakter toll, konnte ihre Reaktion später aber nicht nachvollziehen. Ein Spiel mit ihren Fähigkeiten wäre auch mal super interessant.
Also mich hat’s eher gewundert dass sie nicht gleich angegriffen hat. Da wollte sie wohl erstmal ihren Sohn bestatten.

Ich hoffe allerdings auch dass man sich irgendwie mit Freya vertragen kann.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#59

Beitrag von Cube »

Hab den Jungen vor dem spielen des vorherigen Teils auch schon als nervig eingeschätzt. Beim richtigen spielen war dann bisweilen Kratos Verhalten gegenüber Atreus nerviger. :ugly:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#60

Beitrag von Darkie »

Die Nerven beide, ein Grund mehr den zweiten Teil nicht zu Spielen.
Antworten