Final Fantasy XVI

Antworten
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

Final Fantasy XVI

#1

Beitrag von Cube »

:win: :ps5:



Wirkt [irgendwie] recht bodenständig.
Zuletzt geändert von Cube am 19. Mai 2022, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#2

Beitrag von Ryudo »

...und das gefällt mir sehr. Denke, das könnte tatsächlich was werden.
Zuletzt geändert von Ryudo am 17. Sep 2020, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Mich spricht es bisher nicht an.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das Design gefällt mir sehr gut. Bodenständige Fantasy mit japanischem Touch.

Man sieht an dem Trailer an, dass das noch sehr früh ist, aber mich hat er richtig angesprochen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Sagt doch wie es ist: es ist gritty hardboiled !

Aber irgendwie auf eine ansprechende Art. Hat mich anfangs sehr an Witcher erinnert ;)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#6

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wytz hat geschrieben: 16. Sep 2020, 23:24 Sagt doch wie es ist: es ist gritty hardboiled !
Ich kenne das Wort ja nicht mal. :ugly:

High Fantasy hätte ich es jetzt genannt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 16. Sep 2020, 23:24 Aber irgendwie auf eine ansprechende Art. Hat mich anfangs sehr an Witcher erinnert ;)
Und später wurde es dann zu sehr Anime? :ugly:


Ist inzwischen offiziell bestätigt, dass ein Teil des FFXIV-Teams an XVI arbeitet. Beide Titel teilen sich jetzt Naoki Yoshida als Produzent.
Zuletzt geändert von Cube am 16. Sep 2020, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#8

Beitrag von Zeratul »

Erster Gedanke: Stark, endlich mal wieder Mittelalter-Fantasy in nem Final Fantasy!
Zweiter Gedanke: Och nee, man spielt den Emo-Boy.... aber zum Glück scheinbar auch den nicht so androgynen Typen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#9

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Zeratul hat geschrieben: 16. Sep 2020, 23:42 Zweiter Gedanke: Och nee, man spielt den Emo-Boy.... aber zum Glück scheinbar auch den nicht so androgynen Typen.
Ich tippe auf einen ausgedehnten Prolog mit Emo-Boy und dann einen Zeitsprung mit dem älteren, tätowierten und verbitterten Emo-Man für die meiste Spielzeit.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Das ist doch die gleiche Person?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#11

Beitrag von Cube »

Wahrscheinlich.

Vielleicht ist der auch gar nicht der dauerhafte Protagonist. Der Großteil des gezeigten wird ja wahrscheinlich aus den ersten Stunden des Spielintros stammen.
Deleted User 62

#12

Beitrag von Deleted User 62 »

Im Vergleich zu FF7R war die Präsentation eher mau, aber das Setting spricht mich an.

Habe ich richtig gelesen das es Sony exklusiv ist?
Wenn das stimmt, dann ist das ne fiese Nummer von Sony. Kann man mit so einer Serie nicht machen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#13

Beitrag von Sun »

Ich glaub mich hat die Serie verloren. Wenn ich die Kämpfe schon wieder sehe, dann macht mich das echt traurig.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die beiden Parallelen zu Vagrant Story finde ich interessant. Ein blonder Herzogssohn namens Joshua spielte da auch eine wichtige Rolle, ebenso sieht die Frau mit der Zigarette fast so aus wie eine Figur aus Vagrant Story, nur dass die in Vagrant Story viel älter gewesen ist. Die Frau taucht nur in dem Teil des Intros von Vagrant Story auf, das man sieht, wenn man im Titelbild lange genug wartet, man kann es daher damals durchgespielt haben, ohne sie je gesehen zu haben.
Ryudo hat geschrieben: 17. Sep 2020, 07:20 Das ist doch die gleiche Person?
Deswegen ja Zeitsprung. Da wird er dann älter.

Natürlich nicht im Science Fiction-Sinne, sondern dasss zwischen Prolog und Hauptspiel ein paar Jahre vergehen.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#15

Beitrag von Shadowguy »

Iceman hat geschrieben: 17. Sep 2020, 08:04 Im Vergleich zu FF7R war die Präsentation eher mau, aber das Setting spricht mich an.

Habe ich richtig gelesen das es Sony exklusiv ist?
Wenn das stimmt, dann ist das ne fiese Nummer von Sony. Kann man mit so einer Serie nicht machen.
Wieso nicht? Ist doch ein brillianter Schachzug von Sony. Man muss aber auch einfach sagen das Leute die gerne JRPGs spielen eh ne PS5 einer Series X vorziehen werden. FF7R ist ja zumindest bislang auch immernoch Sony exclusiv und FF14 auch (wobei sich das ja noch ändern soll).
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#16

Beitrag von knightingale »

Außerdem waren lediglich FF13 und 15 parallele Releases von den Mainline FF's auf PS und Xbox. Alle anderen Teile waren immer zu Beginn Konsolenexklusiv und sind erst später geportet worden.
Deleted User 62

#17

Beitrag von Deleted User 62 »

Die beiden letzten beiden Main FFs sind für für die Xbox erhältlich, die Fanbase entsprechend groß (das Online Ding mal außen vor). Die Fanbase so aufzuspalten finde ich nicht in Ordnung und verurteile so eine Politik.
FF7R kann ich dank Sony's Investment auch nachvollziehen, aber das hier geht einfach zu weit.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#18

Beitrag von Shiningmind »

Es soll wohl doch nicht PS5 exklusiv sein und ein Jahr später gerüchterweise auch für die Xbox erscheinen. Square Enix weicht Fragen dazu aus, was ich als Zustimmung interpretiere, dass es sich um eine Zeitexklusivität handelt.

[mention]Sun[/mention] : Was für ein Kampfsystem wünschst du dir denn von einem modernen Final Fantasy?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#19

Beitrag von Sun »

Weiß nicht, weniger Action halt. Die letzten FF, die mir vom Kampfsystem gefallen haben, waren 13 und 13-2. 13 hat mir nur aus vielen anderen Gründen nicht gefallen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#20

Beitrag von Ryudo »

Das hast Du sehr schön formuliert. :D
Ging mir mit 13 auch so. Kampfsystem war eigentlich ok. Der Rest...
Deleted User 67

#21

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich finde eigentlich, dass das Kampfsystem aus dem 7 Remake potential hat und eine gute Mischung aus traditionell und modern bietet. Man möchte aber wohl nicht in beiden "Reihen" das gleiche haben.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#22

Beitrag von Guybrush Threepwood »

So, ich will mal spekulieren, weil mich der Trailer auch von der Story her neugierig gemacht hat.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass der Held am Anfang der oder ein Leibwächter des Herzogsohns ist. In einer Nacht wird die Burg angegriffen und der Herzog stirbt vor den Augen des Jungen. Er verliert dabei die Kontrolle über sein Feueresper und richtet unter Angreifern und Verteidigern ein Blutbad an.
In den folgenden Jahren wird aus dem Jungen ein Tyrann mit Feuerkräften und der Held wird abtrünnig und es ist eben der neue Herzog die Person, die er töten will, und wenn es das letzte ist, was er tut.
Am Anfang wird er noch in Diensten des Herzogs sein. Diese Tätowierungen markieren ihn wahrscheinlich als Mitglied einer Spezialeinheit. Dann passiert irgendwas, was den Helden endgültig zum Abtrünnigen macht.

Und ganz am Ende kommt, weil es ein JRPG ist, heraus, dass jemand ganz anderes der Bösewicht ist, im Idealfall Gott, aber der Ton im Trailer ist so ernst, dass ich mir die Hoffnung mache, dass der Endkampf nicht dreimal unterbrochen wird, um die Kraft der Freundschaft zu loben.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#23

Beitrag von Shiningmind »

[mention]Guybrush Threepwood[/mention] Bitte das nächste Mal mit Spoilertags! :ugly:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#24

Beitrag von Ryudo »

Hat auf mich eher so gewirkt, dass sich der Junge in Ifrit verwandelt und die Kontrolle verliert.
So oder so, hoffentlich besseres Storytelling als in XV.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#25

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 17. Sep 2020, 16:48 Hat auf mich eher so gewirkt, dass sich der Junge in Ifrit verwandelt und die Kontrolle verliert.
So oder so, hoffentlich besseres Storytelling als in XV.
Das meinte ich auch so. Der Herzog und der Junge sind leider beide männlich, das Er bezog sich da auf den Jungen. Vielleicht wäre Dieser klarer an der Stelle gewesen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#26

Beitrag von Ryudo »

Ja, dann denke ich, dass du die Handlung ziemlich gut vorhersagst. Eigentlich erschreckend für den ersten Trailer. :lol:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#27

Beitrag von Sun »

Imur hat geschrieben: 17. Sep 2020, 15:26 Ich finde eigentlich, dass das Kampfsystem aus dem 7 Remake potential hat und eine gute Mischung aus traditionell und modern bietet. Man möchte aber wohl nicht in beiden "Reihen" das gleiche haben.
Die normale Variante finde ich in 7 Remake aber auch blöd und die Variante die da eher klassisch ist, ist zu einfach. Daher liegt das Spiel hier auch immer noch angefangen rum. ^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#28

Beitrag von Cube »

Sun hat geschrieben: 17. Sep 2020, 08:19 Ich glaub mich hat die Serie verloren. Wenn ich die Kämpfe schon wieder sehe, dann macht mich das echt traurig.
Du und Darkie könnt euch doch mal an XIV versuchen. Ein großer Teil des Spiels ist inzwischen Free-to-play und wenn ihr beide auf dem gleichen Server spielt* sowie beide einen von den Jobs wählt, die in der gleichen Stadt starten, könnt ihr beide recht schnell anfangen Eorzea gemeinsam zu erforschen.

* Wählt einen Unterserver unter dem europäischen Hauptserver names "Chaos" und dann kann ich auch mal bei euch vorbeigucken. :psst:

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 17. Sep 2020, 15:36 So, ich will mal spekulieren, weil mich der Trailer auch von der Story hqer neugierig gemacht hat.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass der Held am Anfang der oder ein Leibwächter des Herzogsohns ist. In einer Nacht wird die Burg angegriffen und der Herzog stirbt vor den Augen des Jungen. Er verliert dabei die Kontrolle über sein Feueresper und richtet unter Angreifern und Verteidigern ein Blutbad an.
In den folgenden Jahren wird aus dem Jungen ein Tyrann mit Feuerkräften und der Held wird abtrünnig und es ist eben der neue Herzog die Person, die er töten will, und wenn es das letzte ist, was er tut.
Am Anfang wird er noch in Diensten des Herzogs sein. Diese Tätowierungen markieren ihn wahrscheinlich als Mitglied einer Spezialeinheit. Dann passiert irgendwas, was den Helden endgültig zum Abtrünnigen macht.

Und ganz am Ende kommt, weil es ein JRPG ist, heraus, dass jemand ganz anderes der Bösewicht ist, im Idealfall Gott, aber der Ton im Trailer ist so ernst, dass ich mir die Hoffnung mache, dass der Endkampf nicht dreimal unterbrochen wird, um die Kraft der Freundschaft zu loben.
Es ist ziemlich offensichtlich, dass der Protagonist am Anfang ein Leibwächter des Herzogsohns ist. Letzterer ist ein Medium für eine Ikone, welche wichtige militärische Bedeutung für Ihre Heimstädte-/staaten haben. Wahrscheinlich wollen die Städte/Staaten die Ikonen der jeweils anderen Städte/Staaten eliminieren oder sich selbst aneignen.

Irgendwann eskaliert die Situation, der Herzog wird getötet und der Sohn verliert die Kontrolle über seine Ikone. Zum gleichen Zeitpunkt taucht am gleichen Ort eine zweite Ikone vom gleichen Element auf (könnte eventuell sogar der Protagonist selbst sein, der widerwillen zu einem Medium gemacht wurde und ebenfalls keine Kontrolle hat) und die beiden gegen aufeinander los. Der Junge überlebt diesen Kampf nicht.

Jahre später hat sich der Leibwächter einer Spezialeinheit angeschlossen, die sich auf die Eliminierung von Ikonen spezialisiert hat. Er will auf diese Weise alle Ikonen ausradieren und Rache üben.

Und hier beginnt die Geschichte.


(Außerdem spielt sich die gesamte Handlung drölftaused-prozentig auf einer der Weltenscherben von Final Fantasy XIV ab!!1 Brauchst also kein Kraft-der-Freundschaft-Ende zu befürchten, Guybrush. :ugly:)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#29

Beitrag von Guybrush Threepwood »

@Cube: Klar kann sich das I kill you auf irgendeinen Charaketr beziehen, den man noch nicht kennt, aber ein bisschen Drama in der Beziehung zum Bösewicht fände ich schöner. Da hoffe ich, dass ich Recht habe.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#30

Beitrag von Rippi »

Endlich ein neues Final Fantasy, bin echt gespannt was noch alles kommt, gekauft wird es wie jedes FF sowieso sofort ^^
Antworten