Final Fantasy XVI
- Clawhunter
krass dass das heutzutage immer noch so viel später erscheint auf PC (glaub FF7 erschien noch recht zeitgleich zur PS1-Version.. - nachgeguckt: PS1 im November 1997 in Europa; auf PC im Juni 1998 - damals war wirklich alles weniger schnelllebig, denn mein Bruder hatte es gleich zu Release aufm PC geholt und es kam einem so vor als wäre es ganz neu^^ [vielleicht hatte man auch einfach zu wenige Playstation-Freunde!]). Hätte gedacht Squenix wäre da heute schneller; wobei ich glaub ich las sie wollen jetzt (wieder) schneller werden was Multiplattformentwicklung angeht...
Ja, wollen sie. Vielleicht weil sie mal auf einen Blick auf den Umsatzwachstum von z.B. Capcom geworfen haben, die ja inzwischen komplett auf den Multiplatform-Zug aufgesprungen und damit sehr erfolgreich sind.Clawhunter hat geschrieben: ↑19. Aug 2024, 19:28[...]
Hätte gedacht Squenix wäre da heute schneller; wobei ich glaub ich las sie wollen jetzt (wieder) schneller werden was Multiplattformentwicklung angeht...
Anscheinend hatten Sony und Square Enix einen PS5-Exklusivität für einen Zeitraum von sechs Monaten ausgehandelt. Letztendlich sind es gut fünfzehn Monate geworden, wahrscheinlich ohne das Sony noch was drauflegen mussten.
Hab mir mal die Demo geladen. Mein Gerät schafft das Spiel nicht.
Okay, jetzt mal in die Demo reingeschaut.
Bin beim Intro bis zu der Szene gekommen, wo der Herr und die Dame sich in die Arme fallen. Dann ist das Spiel abgestürzt. Sehe es mal als Zeichen, mich nicht näher mit dem Werk zu befassen, denn die Szene mit den Leuten in dem Raum, wo sich die Personen gegenseitig anschnauzen, fand ich gerade zu lachhaft. So bemüht "ernst", so "erwachsen"... wirkte auf mich wie ein Parodie und kaum besser als Stranger In Paradise.
Im Discord wurde angemerkt, dass Leutchen enttäuscht waren, weil es nicht so wie im Intro weiterging?
Bin beim Intro bis zu der Szene gekommen, wo der Herr und die Dame sich in die Arme fallen. Dann ist das Spiel abgestürzt. Sehe es mal als Zeichen, mich nicht näher mit dem Werk zu befassen, denn die Szene mit den Leuten in dem Raum, wo sich die Personen gegenseitig anschnauzen, fand ich gerade zu lachhaft. So bemüht "ernst", so "erwachsen"... wirkte auf mich wie ein Parodie und kaum besser als Stranger In Paradise.
Im Discord wurde angemerkt, dass Leutchen enttäuscht waren, weil es nicht so wie im Intro weiterging?
Zuletzt geändert von Cube am 2. Okt 2024, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Man versucht sich halt in Game of Thrones und schlittert dann doch in typischen JRPG-Kitsch.
Das Spiel als solches ist schon sehr gut, trotz seiner Schwächen.
Das Spiel als solches ist schon sehr gut, trotz seiner Schwächen.
Damit bestätigst Du übrigens meine PC-Ablehnung. Ähnliche Probleme hatte ich damals mit FFVII und FFVIII.
- Guybrush Threepwood
Das Intro ist gerade mal 40 Sekunden lang. Aber der Prolog, wo diese zweite längere Zwischensequenz, die du erwähnt hast, ein Teil von ist, geht so drei bis vier Stunden. Die von dir erwähnte Sequenz ist die schwächste des Prologs, über die Szene habe ich mich hier im Forum gleich lustig gemacht. Aber der Rest des Prologs ist ziemlich stark und hat einen Tonfall, den auch ich mir für das ganze Spiel gewünscht hätte.