Final Fantasy XVI

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#31

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 17. Sep 2020, 21:15 @Cube: Klar kann sich das I kill you auf irgendeinen Charaketr beziehen, den man noch nicht kennt, aber ein bisschen Drama in der Beziehung zum Bösewicht fände ich schöner. Da hoffe ich, dass ich Recht habe.
Der Bösewicht kann ja immer noch eine stärkere Beziehung zum Protagonisten haben, selbst wenn es nicht der Junge ist. Vielleicht stattdessen jemand aus dem engen Freudeskreis, worin sich dann Verräter befindet.

Irgendwie erinnert mich der Aufmacher der Geschichte und die erzeugte Stimmung stark an Attack on Titan...
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#32

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wenn die Parallelen zu Vagrant Story weiter gehen, könnte es auch sein, dass die Seele des Vaters im Jungen erwacht. Wenn ich mich nicht irre, mein Durchgang müsste zehn Jahre her sein, war das der Plan des Herzogs aus Vagrant Story mit seinem Joshua. Das könnte dem Helden ja erst Jahre später bekannt werden.

Spoilertag wegen Vagrant Story, auch wenn das Spiel jüngst 20 Jahre alt geworden ist.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#33

Beitrag von Cube »

Es borgt aber auch viel von FFXIV.

Der Junge ein Eikon-Medium und Eikons sind Magie- und Seelen-Fresser. Die müssen das nicht mal bewusst wollen, saugen permanent die Magie aus ihrer Umgebung. Und körperlose Seelen werden in der Nähe von Eikons in ihre magischen Bestandteile aufgelöst und absorbiert.

Kein großer XIV-Spoiler, aber könnte einen möglichen Konfliktherd in XVI andeuten.
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#34

Beitrag von Kaoru »

Mich hat der Reveal-Trailer auch noch absolut nicht abgeholt. Der ist einfach super generisch und könnte zu jedem x-beliebigen Spiel sein. Schrecklich farblos ist alles auch. Aber letztendlich bedeutet all das nix, nach einem Trailer lässt sich schlecht auf ein Spiel schließen. Das Leute von XIV:ARR, also dem einzigen unversell gemochten FF der letzten 15 Jahre, dran arbeiten ist zumindest kein schlechtes Zeichen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#35

Beitrag von Z.Carmine »

Die Teaser Site mit ein paar Infos zu Welt und Charakteren ist da.
https://de.finalfantasyxvi.com
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
MilchTay
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2020, 15:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-8200-8211-6838
Xbox Live Gamertag: MilchTay
PlayStation Online-ID: MilchTay

#36

Beitrag von MilchTay »

Ich finde das setting hört sich richtig gut an.

Kommt das Spiel eigentlich nun auch auf PC? Ansonsten muss spätestens mit dem Spiel eine ps5 ins haus.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#37

Beitrag von Law »

MilchTay hat geschrieben: 30. Okt 2020, 09:51 Ich finde das setting hört sich richtig gut an.

Kommt das Spiel eigentlich nun auch auf PC? Ansonsten muss spätestens mit dem Spiel eine ps5 ins haus.
Sie haben es ja im Enthüllungstrailer bereits bestätigt, auch wenn sie es später wieder dementiert haben. Ergo es kommt für PC, wird aber erstmal zeitexklusiv für PS5 sein. Würde mit 'nem ~Jahr zwischen den Versionen rechnen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#38

Beitrag von Ryudo »

Die versprochene Präsentation für Ende des Jahres wird auf‘s Frühjahr verschoben. Insgesamt hat sich die Entwicklung um ein halbes Jahr verzögert. Bin mal gespannt, was wir dann zu sehen bekommen.

https://www.play3.de/2021/12/27/final-f ... kgeworfen/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#39

Beitrag von Clawhunter »

bei Softwareprojekten hätte ich jetzt nicht so krasse Auswirkungen vermutet, aber gut, wenn es tatsächlich son weltweites Projekt ist (wie manch Ubisoft-Game) kann ichs mir wiederum schon mehr vorstellen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#40

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 27. Dez 2021, 20:37 bei Softwareprojekten hätte ich jetzt nicht so krasse Auswirkungen vermutet, aber gut, wenn es tatsächlich son weltweites Projekt ist (wie manch Ubisoft-Game) kann ichs mir wiederum schon mehr vorstellen.
Ist doch nicht das erste Spiel das Pandemie-bedingt verschoben wurde?

Naja, der Start von Endwalker von der gleichen Spieleschmiede hatte sich ja auch schon um sechs Monate verzögert, war also abzusehen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#42

Beitrag von Z.Carmine »

Soll nach aktuellem Stand im Sommer 2023 erscheinen.

https://www.gematsu.com/2022/06/final-f ... ce-trailer
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#43

Beitrag von Ryudo »



Sieht interessant genug aus, um es im Auge zu behalten. Bin mir nach den letzten Teilen aber unschlüssig, ob es Day 1 wird.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#44

Beitrag von Cube »

Scheint diesen Szenen nach wohl wirklich keine (dauerhaften) Partymitglieder zu geben, sehr schön.

Der Trailer ist aber nicht wirklich gut.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#45

Beitrag von Shiningmind »

Trailer sucht Final Fantasies next Topbestia.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#46

Beitrag von Darkie »

Cube hat geschrieben: 3. Jun 2022, 18:03 Scheint diesen Szenen nach wohl wirklich keine (dauerhaften) Partymitglieder zu geben, sehr schön.

Der Trailer ist aber nicht wirklich gut.
Auf Party stehst du doch eh nicht so. :mrbanana:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#47

Beitrag von Cube »



Also wenn das so düster wird, gibts doch niemanden zum anfeuern.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#48

Beitrag von Ryudo »

Zwischendurch wird es bestimmt auch locker, leichte Passagen geben. Irgendwelche Chocobos wird man schon einfangen müssen. ;-)

Sieht aber echt toll aus. Die Musik holt mich noch nicht so ab.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#49

Beitrag von Darkie »

Mich holt davon garnichts mehr ab. JRPGs sind zu 99,9 Prozent einfach nichts mehr für mich. Like a Dragon war mehr oder weniger die Ausnahme.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#50

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 20. Okt 2022, 19:48 Sieht aber echt toll aus. Die Musik holt mich noch nicht so ab.
Da wahrscheinlich Masayoshi Soken für den Ton verantwortlich ist, hab ich bei der Musik noch die kleinsten Bedenken.

Darkie hat geschrieben: 20. Okt 2022, 20:53 Mich holt davon garnichts mehr ab. JRPGs sind zu 99,9 Prozent einfach nichts mehr für mich. Like a Dragon war mehr oder weniger die Ausnahme.
JRPG ist auch nicht gleich JRPG. Allein schon zwischen Like A Dragon, FFXVI oder Persona 5 bestehen schon massive Unterschiede bei der Aufmachung, Präsentation, Gameplay und dem verhandenen Ernst™.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#51

Beitrag von Clawhunter »

omg, ich liebe liebe liebe die englische Synchro!! (am besten gefiel mir der bei 1:19 wooohooo)
Allein die Synchro ist für mich schon fast genug um das Spiel spielen zu wollen. Wirklich wahr.

Hier bin ich, hier habe ich auf einmal Interesse an Final Fantasy. Wenn es mir so geht, müssen sie diesmal wirklich etwas anders machen als sonst. Schon faszinierend.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#52

Beitrag von Tolja »

Genial
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#53

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#54

Beitrag von Wytz »

Attack on bestias, gebe ich mir vermutlich.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#56

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#57

Beitrag von Clawhunter »

da muss man ja erstmal seine helligkeit und kontrast hochstellen um überhaupt was zu sehen
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#58

Beitrag von Ryudo »

Ich will mir eigentlich keine Videos mehr dazu anschauen, sondern lieber Eindrücke lesen. Momentan liebäugle ich tatsächlich ein wenig mit dem Titel.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#59

Beitrag von Tolja »

Ich finds auch etwas zu dunkel. Das missfiel mir in 15 immer. Dennoch freue ich mich schon sehr darauf. Hoffentlich wird das nicht so eine Gurke wie Forspoken.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#60

Beitrag von Ryudo »

https://www.play3.de/2023/03/20/final-f ... llenspiel/

Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile auf das Spiel freue. Die letzten offline Teile (also XII, XIII und XV) waren dermaßen uninteressant oder schlecht, dass es rein statistisch wieder bergauf gehen sollte.
Antworten