Hyrule Warriors: Age of Calamity

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

Hyrule Warriors: Age of Calamity

#1

Beitrag von Cube »



Neuer Teil der Hack'n Slash Reihe, erscheint im November, zeitlich 100 Jahre vor BotW angesiedelt.



... doooooof.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#2

Beitrag von Colt »

Ich find's richtig klasse. Ich liebe diese Warrior Spiele einfach. ^^
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#3

Beitrag von Zeratul »

Ich hab ehrlich gesagt noch keines der Warrior Spiele ausprobiert, weil es mir nicht gefällt wie man da mit großen Attacken gegen Massen von scheinbar nutzlosen Gegnern kämpft. Da mag ich es lieber gegen einzelne gefährliche Gegner zu kämpfen.

Was ich aber an dieser Ankündigung "schlimmer" finde, ist dass es gleichzeitig bedeutet, dass man diese Ereignisse nicht in BotW2 und somit in einem "normalen" Zelda-Spiel in irgendeiner Form erleben wird. Das hätte ich eigentlich ganz cool gefunden.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Mich stört das nicht.
Ist nicht gerade ein Wunsch von mir für BotW2, das als spielbare Rückblenden zu haben.

Ich glaube, mir reicht FE Warriors für diese Generation.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#5

Beitrag von Tolja »

Wenn es die Qualität der Vorlage beibehält, wäre es vielleicht Mal was für mich.
Aber eigentlich kann ich mit solchen Spielen nichts anfangen.
Deleted User 62

#6

Beitrag von Deleted User 62 »

Zeratul hat geschrieben: 8. Sep 2020, 17:04 Was ich aber an dieser Ankündigung "schlimmer" finde, ist dass es gleichzeitig bedeutet, dass man diese Ereignisse nicht in BotW2 und somit in einem "normalen" Zelda-Spiel in irgendeiner Form erleben wird. Das hätte ich eigentlich ganz cool gefunden.
Ich finde die Idee eigentlich cool, da man bei BotW nicht viel von der Vergangenheit erfährt. Wenn mich nicht irrt dann sind das eben die Ereignisse die während der großen Schlacht damals passiert sind. Von der Aufmachung her und dem Design mag ich die Musou Spiele eigentlich gut leiden, nur das Gameplay macht mir leider überhaupt keinen Spaß.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

An sich ist es cool, wenn ein Warriors sich mal von dem Thema vieler Helden aus unterschiedlichen Dimensionen trennt.

Andererseits wird das nicht viel mit der Verheerung zu tun haben, wie sie gezeigt wurde. Vor der Verheerung scheint es nur kleine Scharmützel gegeben zu haben. Man sieht es Link nur mal mit einer handvoll Gegner aufnehmen.

Als die Verheerung beginnt, sterben die Recken sofort und auch sonst ist mein Eindruck, dass nur wenige Stunden bis Links Tod vergingen, aber das war noch am wenigsten klar.

Statt Feldschlachten zu schlagen, dachte ich eher, dass das ein pures Gemetzel an den hylianischen Soldaten war.


Aber es wird halt ein Warriors.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#8

Beitrag von WhiteHorse »

Finde, das Setting passt hier wie die Faust aufs Auge. Allerdings sprechen mich die Musou-Spiele so gar nicht an. Das hier wäre mein erstes in der Art. Vielleicht versuche ich es mal. Aber erstmal mehr Infos und erste Tests abwarten (wie viel Story denn wirklich drin ist). In Breath of the Wild 2 will ich von der Verheerung von vor 100 Jahren nichts mehr sehen, ehrlich gesagt. Teil 2 spielt ja nach Teil 1 und soll die Geschichte weitererzählen und nicht wieder in der Vergangenheit stochern. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich richtig erinnere, aber wir haben doch in Teil 1 nur mit der Verheerung zu tun gehabt. Wird also Zeit, dass wir in Teil 2 dem richtigen Ganon den Garaus machen
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#9

Beitrag von NIN »

Damit ist jetzt wohl Nintendos diesjähriges Weihnachtsspiel bekannt.
Ein Warriors Game pro Gen reicht mir eigentlich und ich hab ja schon Fire Emblem Warriors, aber ich werde mich wohl nicht beherrschen können und es einfach kaufen :mrbanana:
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#10

Beitrag von kaneda »

Erst so WOHOO, bis ich realisiert habe ''just'' a Hyrule Warriors bzw. das Breath of The Wild 2 nun 100Pro mit dem Switch Update erscheint...fuck!
...under construction_
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Nutzt man mit Hyrule Warriors 2 die Vorfreude auf BotW 2 aus?
Ist es (nur) Werbung für BotW?
Ist das wirklich Nintendos Weihnachtstitel?
Warum erscheint es erst gut 4 Jahre nach BotW?
So viele Fragen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#12

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Neuer Trailer:

Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#13

Beitrag von RedBrooke »

Die junge Impa sieht Paya total ähnlich, wie cool :D
Und die deutsche Synchro!
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#14

Beitrag von Wytz »

Screw hat geschrieben: 11. Sep 2020, 22:19 Nutzt man mit Hyrule Warriors 2 die Vorfreude auf BotW 2 aus?
Ist es (nur) Werbung für BotW?
Ist das wirklich Nintendos Weihnachtstitel?
Warum erscheint es erst gut 4 Jahre nach BotW?
So viele Fragen.
1.) Nein, man merkt eher noch den fame des Erstlings.
2.) Teil 1 hat sich anscheinend rentiert also ist es auch einfach bedienen eines schon bestehenden Marktes.
3.) Ja
4.) die haben zwei Jahre gebraucht zu realisieren dass die Fans echtes Interesse an der Vorgeschichte haben und zwei Jahre um es dann zu entwickeln.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#15

Beitrag von RedBrooke »

Hier eine alte Purah und ein junger Robelo! :D

Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#16

Beitrag von NIN »

Hyrule Warriors: Age of Calamity - Nintendo Treehouse: Live | October 2020

Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#17

Beitrag von RealTemplar »

Ich hatte mit dem ersten Hyrule Warriors einen riesigen Spass, und das obwohl diese Musou-Games sonst auch nicht so meins sind. Ich freue mich daher auf Age of Calamity.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#18

Beitrag von WhiteHorse »



Wenn ich das so sehe, wäre es eigentlich recht naheliegend, wenn man gegen Ende die gegnerische Fraktion spielt. Dann wäre der Ausgang der Verheerung nicht ganz so erzwungen. Denn ich mag es nicht, wenn ich einen Kampf haushoch gewinne, aber die folgende Cutscene eine Niederlage zeigt.

Interessant auch der mysteriöse Typ am Ende.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#19

Beitrag von Screw »

Es gibt wohl laut ign viele Gründe, weshalb Fans von BotW das Spiel lieben werden:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

In der Famitsu wird das Spiel als Action-Version von BotW beschrieben:
While this game has aspects of a Musou-style game, Hyrule Warriors: Age of Calamity is essentially an action battle version of Breath of the Wild.
By including special actions from Breath of the Wild and fun sidequests, it gives the player the feeling of an open-world game.
https://nintendoeverything.com/hyrule-w ... anslation/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#22

Beitrag von Screw »

Launchtrailer zu BotW Zwei.. äh Zero. Kommt bestimmt keiner drauf, dass das BotW 2 sein könnte, nur weil es so aussieht. :ugly:
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#23

Beitrag von Colt »

Ich hab mir vorhin das Spiel aus dem Media Markt mitgenommen. Die Demo hat mir ja richtig gut gefallen. Die schwankende Framerate stört mich auch nicht. Bin mit dem N64 aufgewachsen, das hat abgehärtet. *g*
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#24

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Hm, vielleicht hätte ich mich im Vorfeld besser informieren sollen, aber ich bin etwas enttäuscht. Ich dachte, das Spiel ist eine Tragödie, stattdessen besitze ich nun eine Komödie mit R2D2 als Gaststar.

Ist dieses Spiel für Breath of the Wild das, was das Christmas Special für Star Wars war?

Das Spiel selbst ist ein Warriors, also nichts besonderes. Das war aber zu erwarten. Schade, dass die Story nichts zu taugen scheint.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich noch nicht weit bin, aber mein Ersteindruck ist katastrophal.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#25

Beitrag von Shiningmind »

Das ist das Problem vom Grafiklook dieses Spiels und bei Breath of the Wild. Eigentlich taugt er absolut für eine epische und auch ernsthafte Story und irgendwie sehnt man sich als Spieler das da mal was kommt aber was bisher alles rauskam war nur heiße Luft und nicht mehr als ein an die Oberfläche kratzen. Hinzu kommt, dass die Trailer auch diese Hoffnung/Erwartung wecken, womit man im Anschluss noch enttäuschter rausgeht. Gameplay kann Nintendo ja aber was Story betrifft...da wünsch ich mir mal mehr Mut. Sollen sie sich gute Autoren mit ins Boot holen. Ich wüsste spontan nicht welche Story ich bei einem Nintendo Spiel mal gut fand. Bei Zelda war es vielleicht Ocarina of Time wo der Grundton und der Stil des Spiels gut zusammenpasste. Und auch hier hätte die Story zu einem Mehrgewinn zum hier Warrior-monotonem Gameplay geführt...denke ich..habs ja bisher noch nicht gespielt und bin gespannt auf eure Meinung.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#26

Beitrag von Yoshi »

Shiningmind hat geschrieben: 21. Nov 2020, 10:41 Das ist das Problem vom Grafiklook dieses Spiels und bei Breath of the Wild. Eigentlich taugt er absolut für eine epische und auch ernsthafte Story und irgendwie sehnt man sich als Spieler das da mal was kommt aber was bisher alles rauskam war nur heiße Luft und nicht mehr als ein an die Oberfläche kratzen. Hinzu kommt, dass die Trailer auch diese Hoffnung/Erwartung wecken, womit man im Anschluss noch enttäuschter rausgeht. Gameplay kann Nintendo ja aber was Story betrifft...da wünsch ich mir mal mehr Mut. Sollen sie sich gute Autoren mit ins Boot holen. Ich wüsste spontan nicht welche Story ich bei einem Nintendo Spiel mal gut fand. Bei Zelda war es vielleicht Ocarina of Time wo der Grundton und der Stil des Spiels gut zusammenpasste. Und auch hier hätte die Story zu einem Mehrgewinn zum hier Warrior-monotonem Gameplay geführt...denke ich..habs ja bisher noch nicht gespielt und bin gespannt auf eure Meinung.
Majora's Mask? Das hat doch eine viel bessere Story als OoT.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#27

Beitrag von Shiningmind »

Alles Ansichtssache! ;)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#29

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich spiele immer mal so ein bisschen weiter und bin doch wirklich verblüfft, wie sehr diese jahrzehntealte Reihe seit ebenso langer Zeit immer wieder in seiner Kernkompetenz versagt, nämlich Schlachtgetümmel darzustellen. Das Schlachtfeld wird dominiert von sinnlos in der Gegend herumstehenden Typen, die aus leerer Luft entstehen und selbst dann nicht an Kampf teilnehmen, wenn man die Kameraden direkt neben ihnen schlachtet.

Dabei gab es zu PS2-Tagen einen Konkurrenten, der das so viel besser gemacht hat, Kingdom under Fire auf der Xbox - ich betone der Xbox, weil bei früheren Gelegenheiten immer einer daher kam, der Circle of Doom auf der 360 gespielt hat und meint, das sei doch auch nicht anders gewesen. Circle of Doom war wohl auch nicht mehr anders und zeigt eigentlich überzeugend, dass es mit der Welt damals schon bergab ging und es eine stringente Entwicklung zu 2020 gegeben hat.

Ja, eben, Kingdom under Fire war nicht erfolgreich, sondern Warriors. Aber sollte man nicht meinen, dass die Entwickler sich in ihrem Ehrgeiz gepackt fühlen und sich denken, Pikeniere, die sich der Kavallerie in den Weg stellen sind toll, oder Bogenschützen, die tatsächlich den Feind beschießen und nicht nur den Spieler, wenn er auf sie zu rennt - und auch das nicht zuverlässig?

Es muss irgendwie eine bestimmte Stimmung gewesen sein, die mich das erste Hyrule Warriors und Fiere Emblem Warriors halbwegs amüsant finden ließ - und natürlich erreiche ich auch jetzt ab und zu diesen meditativen Zustand, wenn das Gehirn nach etwa einer halben Stunde zu einer zähflüssigen Masse degeneriert ist und man dem Gemetzel für den kurzen Moment Spaß abgewinnen kann, bevor man wieder zur Besinnung kommt.

Aber wie kann so ein komischer Fließbandentwickler nach Jahrzehnten weiter so dick im Geschäft sein, der noch nicht mal versucht, den Schlachten Dynamik zu verleihen? Es ist mir ein Rätsel.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#30

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich bin mit dem Spiel inzwischen weiter, und. boah, da passieren Sachen. Selbst wenn ich Spoiler vermeide, wird man sich denken können, in welche Richtung es geht, wenn ich mich darüber aufrege, aber, also, ich versuche es mal so: Inhaltlich ist das Spiel ungefähr so ein Betrug wie Cyberpunk es funktional gewesen ist. Die Art von Fanfiction, die von Fans kommt, über die andere Fans immer nur peinlich berührt lächeln.
Antworten