Hyrule Warriors: Age of Calamity

Deleted User 67

#31

Beitrag von Deleted User 67 »

Das Spiel ist auch funktional Betrug. Ein geruckel wie ich es lang nicht erlebt habe. Teilweise nah am Standbild. Musste ich leider abbrechen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#32

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Handheld-Modus? Die Performance ist am TV nicht toll, aber weit von etwas weg, das ich Standbild nennen würde.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#33

Beitrag von Shiningmind »

Mit anderen Worten: Wer eine großartige, epische Stoy erwartet und das Spiel deswegen eher kaufen will als wegen dem Gameplay, der sollte das in jedem Fall sein lassen?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#34

Beitrag von Guybrush Threepwood »

In jedem Fall! In absolut jedem Fall!! Um Gottes Willen, ja!!!
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#35

Beitrag von Shiningmind »

Fehlkauf prevented!
Deleted User 67

#36

Beitrag von Deleted User 67 »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 30. Dez 2020, 18:45 Handheld-Modus? Die Performance ist am TV nicht toll, aber weit von etwas weg, das ich Standbild nennen würde.
In einem Video in dem es gemessen wurde ging sie bis auf 11(!) FPS runter. Das ist natürlich 10 Bilder von einem Standbild entfernt, aber darf so einfach nicht existieren. Am TV.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#37

Beitrag von RealTemplar »

Dass die Story in Richtung Fanfiction gehen würde war spätestens seit Erscheinen der Demo klar, daher ist mein Interesse an dem Spiel, welches ja als Vorgeschichte zu Breath of the Wild angekündigt war, ziemlich geschrumpft.

Ich werde mir den Titel sicher irgendwann auch zulegen, denn Spass macht er sicherlich, aber ich warte erstmal auf eine Preissenkung. Bei Hyrule Warriors für die Wii U habe ich auch erst zugeschlagen als das Spiel deutlich günstiger zu haben war.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#38

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Jetzt bin ich durch mit dem Drama. OH MEIN GOTT!

Okay, etwas zum Spiel. Es ist in Ordnung. Es ist halt ein Warriors, aber als Warriors schon in Ordnung. Viele Charaktere, die sich unterschiedlich spielen, viele Nebenmissionen, wenn man sein Leid verlängern möchte - Ooookaaaay. Die vielen auf Deutsch vertonten Zwischensequenzen sind für ein Nintendospiel sehr schön, aber die fehlende Sprachausgabe in den Missionen stört, denn gerade da kann man nicht jede Textbox verfolgen.

Aber diese Geschichte... Ich schreibe jetzt in Spoilertags weiter, damit es niemand versehentlich liest, aber ich würde jeden raten, der es wegen des Szenarios spielen will, zu erlesen, ob er das tolerieren kann.

Ich bemühe eine Analogie zu den Star Wars-Prequeln. Auch ich gehöre zu jenen, die sie nicht so gelungen fanden - genau genommen markiert Episode 1 das Ende meines kindlich-unschuldigen Fanboytums. Aber jetzt stellt euch vor, die Vorgeschichte von Star Wars wäre euch angekündigt worden, aber kaum startet der Film, reist R7D7 (kein Schreibfehler, ein Roboter den man nicht kennt) in die Vergangenheit, um zu verhindern, dass Anakin Skywalker zu Darth Vader wird und dass das Imperium entsteht. Wie er durch die Zeit reisen kann, wird nicht erklärt. Warum auch? Na ja, ich muss vorsichtig sein, ich habe es zu zerstückelt gespielt. Eventuell habe ich einen lustlosen Halbsatz dazu vergessen. Wenn es später aber doch so aussieht, dass die Helden scheitern, tauchen plötzlich Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo und Lando Calrissian ohne Erklärung in der Vergangenheit auf und helfen aus. Oh, und weil Jar Jar Binks beim Testpublikum so gut angekommen ist, wird beinahe jede Nebenfigur zu einem fröhlichen Schalk. Das ist Hyrule Warriors Zeit der Verheerung. Das Spiel ist eine verdammte Schande, und ich bin echt sauer. Auf der Verpackung steht: "Erlebe ein Abenteuer 100 Jahre vor The Legend of ZeldaTM: Breath of the Wild" Okay, da steht ein Abenteuer, nicht das Abenteuer. Ein Jurist mag Nintendo in der sicheren Ecke sehen. Aber ich fühle mich echt hinters Licht geführt. Und auch wenn ich mir vorher gedacht habe, an sich kann man die Vorgeschichte eh nicht in einem Spiel erzählen, in dem nach einem Schwertstreich dreißig Monster durch die Luft fliegen, dachte ich trotzdem, sie erzählen diese Geschichte. Ich erwartete eine enorme Dissonanz zwischen Erzählung und Spielgeschehen, aber ich erwartete die Vorgeschichte zu Breath of the Wild, keine Fanfiktion, weil es ein paar Luschen im Produzentensessel nicht ertragen, dass die Vorgeschichte düster ist. Friede, Freude, Eierkuchen herrscht am Ende, leider statt mit Zimt und Zucker mit Pisse und Scheiße veredelt! Normalerweise schreibe ich nicht so deftig, aber das Spiel ist keine Enttäuschung, es ist Betrug am zahlenden Publikum. Man hätte es gleich ab dem ersten Trailer als was wäre wenn ankündigen können, aber offenbar besaß das Marketingteam, was den Produzenten gefehlt hat: Ein Verständnis dafür, was die Leute eigentlich möchten.
Nintendo sollte sich was schämen!
Imur hat geschrieben: 30. Dez 2020, 20:16 In einem Video in dem es gemessen wurde ging sie bis auf 11(!) FPS runter. Das ist natürlich 10 Bilder von einem Standbild entfernt, aber darf so einfach nicht existieren. Am TV.
In der vorletzten Mission ist das bei mir auch einmal passiert, krasses Ruckeln für so vier bis fünf Sekunden, obwohl nicht mal viel los war. Aber ehrlich, ansonsten krebst das Spiel in den 20ern rum. Nicht schön, aber ich bin froh, dass ich so etwas tolerieren kann. Dieses Spiel abzubrechen ist keine schlechte Entscheidung gewesen, aber wegen so etwas ein gutes Spiel liegen zu lassen, das käme mir nie in den Sinn.
Ich verstehe aber auch nicht, warum da kein Performance-Modus enthalten war, wenn es den bei Fire Emblem Warriors doch noch gegeben hat.
RealTemplar hat geschrieben: 31. Dez 2020, 09:35 Dass die Story in Richtung Fanfiction gehen würde war spätestens seit Erscheinen der Demo klar, daher ist mein Interesse an dem Spiel, welches ja als Vorgeschichte zu Breath of the Wild angekündigt war, ziemlich geschrumpft.
Tja, mit der Demo oder Impressionen zu habe ich mich nicht beschäftigt. Ein Fehler! Hätte ich vorher gewusst, was das in Sachen Story ist, hätte ich mir das gespart. In dem Sinne ist es das am besten vermarktete Spiel aller Zeiten. Ich habe für etwas bezahlt, das ich gar nicht haben wollte.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#39

Beitrag von Wytz »

Also kurz gesagt die Story hat nichts mit der vorgeschichte von botw zu tun sondern verwendet nur das Setting und die Charaktere? Es ist nicht Kanon?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#40

Beitrag von Shiningmind »

Wie schon oben beschrieben...hast du mit deinem Kauf und vor allem mit deinen Eindrücken aber was Gutes bewirkt: Ich kaufs nun deshalb nicht und im Übrigen: Ich fühlte mich auch von Breath of the Wild betrogen, da ja der Trailer echt gut, märchenhaft und für mich eine epische Geschichte zu erleben suggerierte und was kam? Ein paar Schnipsel von Erinnerungen, die man auch noch suchen musste und durch die Non-Linearität der Welt auch noch ohne Zusammenhang waren. Es ist krass zu sehen, dass Nintendo hier ähnlich verfährt...aber wenigstens war ja noch das Gemeplay und die Erkundung von BotW interessant.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#41

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wytz hat geschrieben: 31. Dez 2020, 14:27 Es ist nicht Kanon?
Also, das will ich mal schwer hoffen! Ansonsten wird Breath of the Wild 2 anders, als wir alle erwarten.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#42

Beitrag von Wytz »

:sweat:
Shiningmind hat geschrieben: 31. Dez 2020, 14:29 Wie schon oben beschrieben...hast du mit deinem Kauf und vor allem mit deinen Eindrücken aber was Gutes bewirkt: Ich kaufs nun deshalb nicht und im Übrigen: Ich fühlte mich auch von Breath of the Wild betrogen, da ja der Trailer echt gut, märchenhaft und für mich eine epische Geschichte zu erleben suggerierte und was kam? Ein paar Schnipsel von Erinnerungen, die man auch noch suchen musste und durch die Non-Linearität der Welt auch noch ohne Zusammenhang waren. Es ist krass zu sehen, dass Nintendo hier ähnlich verfährt...aber wenigstens war ja noch das Gemeplay und die Erkundung von BotW interessant.
Das hat mich damals auch Gefuchst als ich realisiert habe dass man nie mit anderen NPCs und insbesondere Zelda unterwegs sein wird.

Bei CP genau das selbe. Die ganzen coolen Szenen die all die Möglichkeitwn suggerieren sind bloß eine timeskip Montage am Anfang. Nichts davon geht im Spiel.
Deleted User 67

#43

Beitrag von Deleted User 67 »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 31. Dez 2020, 14:21
In der vorletzten Mission ist das bei mir auch einmal passiert, krasses Ruckeln für so vier bis fünf Sekunden, obwohl nicht mal viel los war. Aber ehrlich, ansonsten krebst das Spiel in den 20ern rum. Nicht schön, aber ich bin froh, dass ich so etwas tolerieren kann. Dieses Spiel abzubrechen ist keine schlechte Entscheidung gewesen, aber wegen so etwas ein gutes Spiel liegen zu lassen, das käme mir nie in den Sinn.
Ich verstehe aber auch nicht, warum da kein Performance-Modus enthalten war, wenn es den bei Fire Emblem Warriors doch noch gegeben hat.
Ich bin da leider sehr anfällig. Mir wird von zu variablen Framerates leider schlecht. Das mein ich wirklich wörtlich, nicht "da könnt ich kotzen" oder so. Ist eins der 3 Dinge, die in mir Motion Sickness auslösen. Ich habe lieber konstante 30 (hieß in der PS4 Zeit dann oft Quality Mode) als irgendwas zwischen 40-60, das ständig hin und her schwankt.

Einen Performance Mode wird es nicht geben, weil es ja jetzt schon extrem schwammig aussieht. Nocht viel tiefer können sie mit der Auflösung nicht. Fire Emblem, als Wii U Titel, hatte da auf der Switch vermutlich mehr Spielraum.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#44

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Fire Emblem Warriors erschien nicht auf der Wii U, aber hatte einen New 3DS-Port - also eine noch niedrigere, technische Basis.

Aber eine Frage habe ich noch: Hat sich das erst entwickelt, oder hast du früher viele Spiele nicht spielen können? Ich meine, das war ja lange gang und gäbe, dass die Bildrate mal fluktuiert - ist es ja eigentlich immer noch.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#45

Beitrag von Tolja »

Man weiß doch aus BotW was vor 100 Jahren so passiert ist. Spielen wollte ich das hier auch, aber die Technik und Steuerung haben mich in der Demo abgeschreckt.
Deleted User 67

#46

Beitrag von Deleted User 67 »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 31. Dez 2020, 15:46 Fire Emblem Warriors erschien nicht auf der Wii U, aber hatte einen New 3DS-Port - also eine noch niedrigere, technische Basis.

Aber eine Frage habe ich noch: Hat sich das erst entwickelt, oder hast du früher viele Spiele nicht spielen können? Ich meine, das war ja lange gang und gäbe, dass die Bildrate mal fluktuiert - ist es ja eigentlich immer noch.
Ja, ist erst mit der Zeit gekommen. Auch Headbobbing hat mir früher nichts ausgemacht, jetzt wird mir sofort extrem übel.

Ich spiele heutzutage alles außer die Sony und Nintendo Spiele (und einige Indies auf der Switch) am PC. Da kann ich selbst steuern, wie ich die Framerate gern hätte und kann sie festlegen. In der Regel natürlich 60. Sony und Nintendo achten meistens auch drauf, zumindest gibt es bei Sony meist einen Modus, der die 30 hält. Ansonsten hätte ich das Problem vermutlich häufiger, ja.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#47

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#49

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#50

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#51

Beitrag von Z.Carmine »

Bei der Entwicklung gab es Probleme mit Gras. :enton:

https://nintendoeverything.com/hyrule-w ... to-finish/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#52

Beitrag von Z.Carmine »

4 Millionen Warriors in der Verheerung.
https://www.gematsu.com/2022/01/hyrule- ... ur-million
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten