Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Switch)

Deleted User 67

#31

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich möchte kurz einmal festhalten, dass dieses Spiel absolut hypenswert ist.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5000
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#32

Beitrag von Screw »

Die Famitsu zu Bowsers Fury:
It’s a thrill to explore the expansive new world of “Bowser Fury” and see giant Bowser in action.

“Bowser’s Fury” is an exciting new adventure that has players exploring brand new islands in the world. The tenseness of a giant Bowser appearing, seeing Mario match his size to take him on in battle… The flow of the game is brilliant. One last thing worthy of note is Bowser Jr – he’s helpful, reliable and a great co-op partner to have on your adventure.

There’s not much left to say about “3D World”, but it’s worth noting out how much there is to experience in “Bowser’s Fury”. While some islands have you relaxing and enjoying time with cats, throwing a giant Bowser into the mix really spices things up – hats off to whoever thought to play as Bowser during the game. The fights are excellent and remind me of a Kaiju movie with the way the giant monsters fight each other. It’s also a surprise how useful Bowser Jr is… once you’ve changed his AI settings. There’s a whole new experience here for players, the combat and exploration on offer are an absolute blast.

“Bowser’s Fury” is an open world for players to explore that’s full of action-packed gameplay and visual spectacles that change up each time Fury Bowser makes an appearance.
https://nintendoeverything.com/super-ma ... anslation/
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#33

Beitrag von Wytz »

Ja alles schön gut aber 3 Stunden content sind mit keine 60€ wert.
Deleted User 67

#34

Beitrag von Deleted User 67 »

Es sind 6. Das ist zwar auch noch nicht jedem 60 Euro wert, aber ich möchte vermeiden, dass sich der Unsinn mit 3 hier verbreitet. Wenn man 3D World noch nicht hat ist es sowieso ein absoluter Nobrainer und ein Contentmonster.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#35

Beitrag von Wytz »

6 Stunden für alles optionale?

Klar das komplett Paket ist sicher sein Geld werd aber sofern das nicht irgendwie entkoppelt kommt und günstiger wird, würde ich es aus Prinzip nicht kaufen.
Zuletzt geändert von Wytz am 7. Feb 2021, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5000
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#36

Beitrag von Screw »

Imur hat geschrieben: 7. Feb 2021, 09:59 Es sind 6.
Stimmt, danke. Hier die Quelle:
Bowser's Fury takes about 3 hours to beat, 6 hours to 100%
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#37

Beitrag von Darkie »

    Wytz hat geschrieben: 7. Feb 2021, 09:52 Ja alles schön gut aber 3 Stunden content sind mit keine 60€ wert.
    52€ sind keine 60€ ;)
    Benutzeravatar
    Screw
    Beiträge: 5000
    Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

    #38

    Beitrag von Screw »

    Spielt jemand schon das neue 3D Mario Bowser’s Fury?
    Dazu gibts übrigens SM3DW. :prof:
    bowser2.jpg
    bowser2.jpg (30.55 KiB) 8270 mal betrachtet
    Benutzeravatar
    Shiningmind
    Beiträge: 1236
    Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

    #39

    Beitrag von Shiningmind »

    Warum promotest du das Game eigentlich so?
    Benutzeravatar
    Screw
    Beiträge: 5000
    Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

    #40

    Beitrag von Screw »

    Shiningmind hat geschrieben: 14. Feb 2021, 19:33 Warum promotest du das Game eigentlich so?
    Damit ihr mich davor warnen könnt. :ugly: Ich will einfach wissen, wie Fury ist. Ob sich dafür SM3DW lohnt, wenn ich irgendwann eine Switch hab. SM3DW allein reizt mich kaum.
    Deleted User 67

    #41

    Beitrag von Deleted User 67 »

    Imur hat geschrieben: 7. Feb 2021, 03:06 Ich möchte kurz einmal festhalten, dass dieses Spiel absolut hypenswert ist.
    :prof:
    Benutzeravatar
    Shiningmind
    Beiträge: 1236
    Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

    #42

    Beitrag von Shiningmind »

    Naja ob es hypenswert ist? Es ist ein schönes Jumpn Run, das man eben schon von der Wii U kennt und wer es nicht kennt, kann bedenkenlos zugreifen, wenn man ein poliertes Hüpfspiel haben möchte. Ich kann es eher empfehlen, anstatt davor zu warnen oder es zu hypen. Für mich liegt die Wahrheit wie so oft in der wohlwollenden Mitte.
    Benutzeravatar
    Screw
    Beiträge: 5000
    Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

    #43

    Beitrag von Screw »

    Also mir ist SM3DW nicht 3D genug, aber das wisst ihr ja schon. Fury sieht aber nach richtig tollem 3D aus, wie ich es mag.
    Benutzeravatar
    FK4life
    Beiträge: 127
    Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

    #44

    Beitrag von FK4life »

    Ich würde es gern endlich mal spielen, hatte es sogar vorbestellt, aber leider ist die Lieferung noch immer nicht angekommen :(
    Benutzeravatar
    Guybrush Threepwood
    Beiträge: 2014
    Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

    #45

    Beitrag von Guybrush Threepwood »

    Für mich war 3D World auch nicht 3D genug und ich bin froh, dass Nintendo von diesem Trip runter ist. Aber trotzdem stecken in 3D World so viele Stunden hochwertigen Spielspaßes, dass sich die Frage nach einem Erwerb nicht stellen sollte, wenn man Jump'n Runs an sich mag. Das Teil ist Pflicht und wird durch Bowser's Fury sicher nicht schlechter.
    Benutzeravatar
    Screw
    Beiträge: 5000
    Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

    #46

    Beitrag von Screw »

    Ein Review zu Bowser's Fury. Es spielt sich wie ein Hauptteil und sieht auch so aus. Ein Mix aus den SM3DW Mechaniken und SMO.
    Die Kämpfe gegen Bowser sind gut, aber zu häufig.
    Deleted User 67

    #47

    Beitrag von Deleted User 67 »

    Das Spiel macht einfach so unglaublich viel Spaß, dass die Kritikpunkte, die es auf dem Papier sicher gibt, in den Hintergrund rücken. Ich will ein komplettes Spiel in diesem Stil, so schnell wie möglich.
    Benutzeravatar
    Kosmo
    BigN Fan
    Beiträge: 161
    Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
    Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
    Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
    PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

    #48

    Beitrag von Kosmo »

    Ich hab jetzt spontan doch auch zugeschlagen. Eigentlich wollte ich keinen einzigen Wii U Port kaufen. Nachdem ein Freund von mir aber am Freitag nicht mehr auf seine Amazonsednung warten konnte (und lokal eine Kopie gekauft hat) hat er mir seine Amazonsendung angeboten. Nachdem wir im gleichen Büro arbeiten hat sich der "Austausch" dann doch angeboten und er hat sich den Postweg erspart.

    Ich bin gespannt. Das Hauptspiel kenne ich ja gut, werde ich aber sicher wieder anspielen. Bowsers Fury reizt mich aber schon. Ich hoffe die Spieldauer ist nicht zu kurz. Auf die 6 Stunden hoffe ich schon zu kommen.
    Deleted User 67

    #49

    Beitrag von Deleted User 67 »



    Hier ein schönes Video darüber, warum Bowsers Fury ein ernsthafter GotY Kandidat wäre, wenn es etwas mehr Content hätte. Wie auch ich sagt er: Ich wäre beeindruckt, wenn dieses Jahr noch ein besseres Spiel erscheint.
    Benutzeravatar
    Wytz
    Zelos
    Beiträge: 1689
    Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

    #50

    Beitrag von Wytz »

    Naja da er direkt odyssey so gelobt hat am Anfang, wusste ich direkt dass ich seine Meinung wohl kaum teilen werde wenn ich es irgendwann mal spiele.

    Aber hey, es ist gar keine Frage der Qualität sondern eine Preisfrage. Im nächsten 3für2 vielleicht wenn ich in echt guter ausgeb-Laune bin.
    Benutzeravatar
    FK4life
    Beiträge: 127
    Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

    #51

    Beitrag von FK4life »

    Ich Spiele jetzt seit knapp einer Woche und bin schon wieder sehr verliebt. Nach dem ersten Level befürchtete ich noch, das ich noch alles kenne und gelangweilt durch die Level hüpfe, aber das letzte Mal Spielen war lang genug her das sich das meiste neu anfühlt. Ich bin nur ab und an von der Zeitbegrenzung "genervt" da ich aus Gewohnheit jede ecke absuche und schaue wo man so hin kommt^^ Bowser´s Fury nehme ich erst in Angriff wenn ich mit dem Hauptspiel durch bin.
    Benutzeravatar
    Kosmo
    BigN Fan
    Beiträge: 161
    Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
    Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
    Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
    PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

    #52

    Beitrag von Kosmo »

    Interessant dass du das Zeitlimit erwähnst. Ich spiele mit meiner Frau, da sind wir etwas langsamer und ich werde auch ständig davon genervt. So hat sie keine Zeit sich in ihrem Tempo umzusehen oder die Levels zu erkunden. Wenn ich Solo spiele hätte ich noch kein Problem.
    Benutzeravatar
    knightingale
    Beiträge: 224
    Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
    Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
    Xbox Live Gamertag: knightingale#426
    PlayStation Online-ID: oecherdrake

    #53

    Beitrag von knightingale »

    Habe heute Bowser's Fury durchgespielt und alle 100 Cat Shines gesammelt. Unglaublich tolles Spiel, welches mir abgesehen von Bowser selbst von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr viel Spaß gemacht hat.

    Im Grunde vereint Nintendo hier das Move-Set von 3D World mit der Open World-Herangehensweise aus Odyssey. Die Spielwelt ist nicht allzu groß, dennoch bieten die einzelnen Kurse so viel Varietät im Leveldesign. Jeder Bereich wirkt auf diese Weise einzigartig und durch die zusammenhängende Welt sowie die dazwischenliegenden Zusatzshines, Rennparkoure etc. lädt das Spiel so unglaublich gut zum Erkunden ein. Im Grunde ist für mich Bowser's Fury vergleichbar mit meiner persönlichen SMO-Lieblingswelt, der Wüste. Durch die Größe und Plesi als Transportmittel zwischen den einzelnen Inseln, kommt man gar nicht aus dem Suchen, Finden und Entdecken heraus. Erst bei den letzten 10 Shines habe ich die Map genutzt, um zu wissen, wo die restlichen liegen.

    Man kann bekritteln, dass das Aufgabendesign für die Shines recht eindimensional sein könnte. In der gebotenen Spielzeit von knapp 4 bis 5 Stunden kam aber nie das Gefühl überflüssiger Redundanz auf, welches ich stellenweise ich SMO hatte. Liegt aber auch daran, dass man für jeden einzelnen Shine wirklich auch etwas leisten muss, was bei den Monden nicht der Fall war. Allerdings ist das Spiel stellenweise etwas anspruchslos geworden, was ich so irgendwie nicht erwartet hätte. Dies liegt aber auch an der extremen Schwemme an Items, Katzenglocken, Boomerang, Pilze etc. sind nahezu überall versteckt, zudem bekommt man ein Item in sein Inventar, wenn man 100 Münzen erreicht hat. Jedes Item kann man 5 mal tragen, wodurch eigentlich nie ein Mangel entsteht und in haarigen Momenten schnell auf ein Item zugreifen kann.

    Großes Manko ist Bowser. Sein Wutanfall kommt gefühlt spätestens alle zehn Minuten, teilweise wird er sogar direkt zweimal in Folge getriggert. Sein Einfluss auf das gesamte Spiel ist auch relativ gering, vor allem wenn man sich irgendwann an die WIederholungen gewöhnt hat. Die Kämpfe allerdings, die man als Riesenkatzen-Mario, nach einem Treffer als normaler Riesen-Mario, sind sehr ungelenk. Mario steuert sich hier furchtbar, sehr schwerfällig und die Kamera ist auch sehr langsam. Bowser hat zwar bei den wiederholten "Hauptphasen" der Kämpfe ein jeweils zum vorherigen Kampf erweitertes Repertoire an Angriffen, dennoch sind diese sehr leicht und schaffen es nicht dieselbe Spielfreude zu entwickeln, wie das Platforming oder Plesi-Reisen. Lediglich die allerletzte Phase wird mit einem weiteren Plesi-Rennen anspruchsvoller und spaßiger gestaltet.

    Dennoch hinterlässt Bowser's Fury vor allem eines: Die Lust nach mehr! Ähnlich wie bei Astro's Playroom habe ich nach dem Ende das Gefühl, dass aus diesem Spiel noch so viel mehr herausgeholt werden kann, vor allem in der hohen Qualität. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es ein "vollständiges" Fury-Mario (dann allerdings ohne den Bowser-Aspekt) gibt, denn dieses hätte bei mir auf jeden Fall gute Chancen, mein favorisiertes 3D-Mario zu werden!
    Benutzeravatar
    Sun
    Angry Sun
    Angry Sun
    Beiträge: 1659
    Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

    #54

    Beitrag von Sun »

    Heute mit Darkie angefangen. Gefällt mir bisher sehr gut. Spielen auch den Zweispielermodus, macht es zwar etwas einfacher, aber so haben wir wenigstens beide was zu tun. Evtl. wechseln wir bei jeder Sitzung mal wer Mario und wer Bowser jr. spielt.
    Benutzeravatar
    Darkie
    Surfer Guy
    Beiträge: 1110
    Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
    Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
    Xbox Live Gamertag: GUDarkie
    PlayStation Online-ID: DarkieSun

    #55

    Beitrag von Darkie »

    Ich schwinge meinen Pinsel sehr hervorragend dabei. :mrbanana:
    Benutzeravatar
    Sun
    Angry Sun
    Angry Sun
    Beiträge: 1659
    Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

    #56

    Beitrag von Sun »

    Heute mal Rollentausch. Da habe ich Bowser Junior übernommen und Darkie Mario. Das war erstmal gewöhnungsbedürftig. Besonders weil Mario entscheidet wo es langgeht und ich das doch sonst gerne entscheide. :wytz:
    Benutzeravatar
    Sun
    Angry Sun
    Angry Sun
    Beiträge: 1659
    Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

    #57

    Beitrag von Sun »

    Und wir sind durch komplett mit allen 100 Insignien, war wirklich spaßig, hier noch mein Fazit:
    Bowsers Fury habe ich zusammen mit Darkie gespielt. Meist, aber nicht immer hat er Bowser Jr. gespielt und ich Mario. Das Spiel hat echt viele spaßige Aufgaben zu bieten und hat mir echt gut gefallen. Nur Bowser hat micht doch etwas gestresst und ich habe mich daran gewöhnt. ^^ Aber er hat mich nicht davon abhalten können alle 100 Insignien zu holen. Selbst wenn man 3D World schon hat, finde ich es lohnenswert. Wie lange ich genau gebraucht habe, kann ich im Switchmenü leider nicht sehen. Es waren aber mehr als 5 Stunden und weniger als 10 scheinbar. Netter wäre es allerdings von Nintendo gewesen wenn sie es wenigstens digital standalone gebracht hätten.
    Antworten