Super Mario 3D All Stars

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#31

Beitrag von Darkie »

Pestilence hat geschrieben: 5. Sep 2020, 08:35 Eigentlich macht die Limitierung, zumindest in den Augen von Nintendo, mehr Sinn als alles andere. Wenn man sich mal die Entwicklung der Verkaufszahlen ihrer Konsolen und Handhelds seit dem ansieht, aber auch nur weil sie vorher keine ständigen Updates der Zahlen bekannt gegeben haben, dann verkaufen sich ihre Geräte innerhalb der ersten drei Jahre am besten. Das vierte Jahr ist dann immer noch sehr gut, allerdings sind die Verkaufszahlen bereits rückläufig, während sie im 5. Jahre dann stark einbrechen. Uns steht nun das Weihnachtsgeschäft des 4. Jahres bevor, also dem letzten guten Jahr der Switch, nach diesem beginnt die Switch ein Auslaufmodell zu werden und man muss mit „lebensverlängernden“ Maßnahmen kommen.

Beim Nintendo DS war es dann das leistungsstärkere Modell DSi, kam im 5. Jahre, bei der Wii die Wii Family Edition, kam im 5. Jahr, beim 3DS der New 3DS, kam bereits im 3. Jahr, weil der 3DS im Vergleich ein massive Flop war. Die Wii U hat sich so mies verkauft, da haben sie jede Maßnahme gleich unterlassen, sondern einfach nahezu Spiele einfach auf die Switch portiert.

Wir sind also im letzten guten Jahr der Switch, alle Verkäufe die danach noch getätigt werden, sind die Restekäufer, mit denen man eh nicht mehr viel Geld verdient. Sie „belohnen“ also quasi die Hauptkäufer ihrer Konsole mit einer „exklusiven“ Collection, während diejenigen die sich danach die Switch kaufen während sie bereits ein Auslaufmodell ist, einfach etwas vorenthalten.

Kundenunfreundlich ist es, aber nur den Spätkäufern gegenüber, das sind im Vergleich die wenigsten, auf die man eh fast schon verzichten könnte. Jeder deine eine Switch wirklich haben wollte, kauft sie sich spätestens in diesem Weihnachtsgeschäft, danach kann man schon mal anfangen für die neue Konsole zu sparen.
Das ist richtig bezüglich bei der Hardware, aber die Switch ist da grade eine Ausnahme und das 4 Jahr wird die 3 Jahre davor in Grund und Boden Stampfen. Es gab bis jetzt auch keinerlei Preissenkungen bei dem System, es gab Preiserhöhungen sogar wegen der Probleme Corona. Ich sehe das bei der Switch ganz anders im Moment, sie hat noch sehr gute Jahre und viel Potenzial vor sich.

Ich möchte Nintendo nicht verteidigen ihrer Port und Preispolitik, mir geht aber das Geheule von allen auch extrem auf die Nerven. Nur noch Gejammer von allen Seiten. Ganz ehrlich, dann kauft es nicht und gut ist.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#32

Beitrag von Shiningmind »

Korrekt. Die 3D Collection ist halt ein Angebot, das man entweder nehmen oder sein lassen kann. Klar hätte ich mir auch mehr Aufwertungen gewünscht, zumindest dass man Mario 64 ebenfalls in Breitbild spielen kann. Da nervt mich das 4:3 dann auch. Ansonsten kriegt man halt die Marios in höherer Auflösung und Breitbild. Ja da geht mehr aber es sind halt weiter sehr gute Spiele.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#33

Beitrag von Pestilence »

Das die Switch noch sehr viele gute Jahre vor sich hat, bezweifle ich etwas, spätestens im 6. Jahr kommt denke die Switch Pro. Dieses Jahr wird aufgrund von Corona sicherlich nochmal grandios, aber spätestens im nächsten sehe ich die Verkaufszahlen stark einbrechen. Meine Prognose lautet von daher, dass sie weniger gute Jahre haben wird, als sie nach diesem bereits hatte.

Wenn ich von „guten Jahren“ spreche, spreche ich von den Verkaufszahlen der Konsole an sich, nicht von den Spielen die noch rauskommen werden. Was die Spiele angeht, wenn man nicht unbedingt darauf fixiert ist nur Zeugs von Nintendo zu spielen, wird sie noch viele großartige Jahre haben. Ich werde zumindest noch NBA 2K22 und NBA 2K24 darauf spielen. 😉
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#34

Beitrag von Darkie »

Die Switch Pro kommt nächstes Jahr schon, nicht im 6 Jahr. ^^ Ich rechne nach dem 6 Jahr mit der NextGen Switch.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#35

Beitrag von Pestilence »

Meinst Du mit der Next-Gen Switch eine richtige neue Switch, wie damals vom Game Boy zum Game Boy Advance, oder eher eine neue Revision wie den Gameboy Color, dem DSi und dem New 3DS? Eine richtige Next-Gen in 2 Jahren, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 932
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#36

Beitrag von Rippi »

Welches Gejammer? Selbst Activision zeigt wie es besser geht, in einem Forum sollte man nun Mal auch mit gegenteiligen Meinungen rechnen, wie auch mit starker Kritik. Und es ist ja nicht so als wäre die Kritik aus der Luft gegriffen, sie hat Hand und Fuß weil Nintendo hier nicht Mal das Notwendigste geliefert hat, stattdessen wollen sie nur absahnen ohne einen Finger krumm zu machen. Wenn das keine Kritik verdient hat, was dann? Mario Galaxy ist nun Mal in meinen Augen das beste JumpnRun aller Zeiten, neben dem zweiten Teil. Und da mit sowas abgespeist zu werden ist fast schon eine Beleidigung. Und ich werde auch weiter meine Kritik äußern, wenn ich sie für angebracht halte.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#37

Beitrag von Tolja »

Habe ein Video gesehen, da haben Modder Mario 64 auf der Switch einen 16:9 Format verpasst. Also da kann man sehen wie viel Mühe sich Nintendo gegeben hat.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#38

Beitrag von Pestilence »

Tolja hat geschrieben: 7. Sep 2020, 00:14 Habe ein Video gesehen, da haben Modder Mario 64 auf der Switch einen 16:9 Format verpasst. Also da kann man sehen wie viel Mühe sich Nintendo gegeben hat.
Du meinst wahrscheinlich den PC Port hier, der sogar in 4K und 60 FPS läuft.



und so sieht der Port aus, wenn man ihn noch moddet:



Ist nur auf der Switch nicht möglich, denn dann müsste Nintendo ja Kunden- anstatt, wie EA, rein Gewinnorientiert zu arbeiten.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 161
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#39

Beitrag von Kosmo »

Rippi hat geschrieben: 6. Sep 2020, 23:15 Welches Gejammer? Selbst Activision zeigt wie es besser geht, in einem Forum sollte man nun Mal auch mit gegenteiligen Meinungen rechnen, wie auch mit starker Kritik. Und es ist ja nicht so als wäre die Kritik aus der Luft gegriffen, sie hat Hand und Fuß weil Nintendo hier nicht Mal das Notwendigste geliefert hat, stattdessen wollen sie nur absahnen ohne einen Finger krumm zu machen. Wenn das keine Kritik verdient hat, was dann? Mario Galaxy ist nun Mal in meinen Augen das beste JumpnRun aller Zeiten, neben dem zweiten Teil. Und da mit sowas abgespeist zu werden ist fast schon eine Beleidigung. Und ich werde auch weiter meine Kritik äußern, wenn ich sie für angebracht halte.
Absolut gerechtfertigt. Als alter Nintendo-Fanboy muss ich es ja auch kaufen, aber wirklich Sinn macht das nicht. Ich kann genausogut Mario 64, Sunshine oder Galaxy auf den Originalplattformen spielen und mir das Signal von meinem Denon Upscalen lassen. Naütrlich ist das schlechter als das was hier kommt, aber auch nicht sooo viel schlechter. Zudem habe >ich< die Spiele ja alle schon mehrfach gespielt, MUSS sie also nicht unbedingt haben. Nintendo betreibt hier wie immer das absolute "bare minimum" wie man auf Neudeutsch so schön sagt. Man schaue sich mal andere Collections an. In der Halo Collection kann man auch Knopfdruck den Grafikstil wechseln z.B.. Oder die komplette Neuinterpretation von RE 2/3. Auch Crash wurde ja schon genannt.

Ich finde zumindest neue Texturen, 16:9 und eine angepasste Kamera in Mario 64 wären pflicht gewesen. Und natürlich Galaxy 2 ...
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#40

Beitrag von Tolja »

Ich meine das hier:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#41

Beitrag von Darkie »

Rippi hat geschrieben: 6. Sep 2020, 23:15 Welches Gejammer? Selbst Activision zeigt wie es besser geht, in einem Forum sollte man nun Mal auch mit gegenteiligen Meinungen rechnen, wie auch mit starker Kritik. Und es ist ja nicht so als wäre die Kritik aus der Luft gegriffen, sie hat Hand und Fuß weil Nintendo hier nicht Mal das Notwendigste geliefert hat, stattdessen wollen sie nur absahnen ohne einen Finger krumm zu machen. Wenn das keine Kritik verdient hat, was dann? Mario Galaxy ist nun Mal in meinen Augen das beste JumpnRun aller Zeiten, neben dem zweiten Teil. Und da mit sowas abgespeist zu werden ist fast schon eine Beleidigung. Und ich werde auch weiter meine Kritik äußern, wenn ich sie für angebracht halte.
Ihr würdet auch wenn Nintendo alles richtig machen würde Jammern, weil bei Nintendo wie bei keinen anderen immer Rumgejammert wird.

Habe ich dir verboten Kritik zu äussern? Ihr könnt rumheulen bis zum Umfallen, ist mir eigentlich auch jetzt nach meinen vorletzten Post völlig egal. ;)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 932
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#42

Beitrag von Rippi »

Verboten nicht, aber alleine das Wort jammern suggeriert alles, nur nicht verdiente Kritik. Und vielleicht sollte es dir zu denken geben, warum gerade bei Nintendo so viel kritisiert wird.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#43

Beitrag von Darkie »

Jo, vielleicht werde ich das mal tun.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#44

Beitrag von Tolja »

Völlig berechtigte Kritik. Das hat gar nichts mit jammern zutun. Der Grund warum Sunshine nicht in 60fps läuft liegt vermutlich auch darin da ansonsten die auf Zeit basierten Spiele nicht richtig funktionieren würden und für eine Anpassung wäre das schon zuviel Aufwand für Nintendo.
Sehr liebloser Port.

Nun ja, bestellt ist es dennoch erstmal.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 161
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#45

Beitrag von Kosmo »

Unverständlich ist das Ganze doch vor allem deswegen, weil man sowas doch perfekt an irgendwelche Studios auslagern kann. Da gibt es genügend die sich auf Ports spezialisiert haben. Der Aufwand für Nintendo selbst wäre hier quasi 0 gewesen. Auch diese total groteske Releasepolitik ist doch nur noch verrückt und für wirklich niemanden zu verstehen der nicht auch an den Weihnahtsmann glaubt. Wer sich so einen Scharn ausdenkt braucht sich nun wirklich nicht wundern wenn anstatt der erhofften Lobeshymen die absolute Schmach über einen herinbricht.

Und zum Thema "Nintendo hate": Da braucht man sich doch auch nicht wundern. Ich wäre allergrößter Freude wenn Nintendo hier alles richtig gemacht hätte und ich die Spiele alle in Topqualität, und entsprechend mit Fingerspitzengefühl überarbeitet (Steuerung, Sound, Gameplay, Texturen), spielen könnte.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1799
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#46

Beitrag von Cube »

Tolja hat geschrieben: 7. Sep 2020, 17:36 Völlig berechtigte Kritik. Das hat gar nichts mit jammern zutun. Der Grund warum Sunshine nicht in 60fps läuft liegt vermutlich auch darin da ansonsten die auf Zeit basierten Spiele nicht richtig funktionieren würden und für eine Anpassung wäre das schon zuviel Aufwand für Nintendo.
Es gibt Mods mit denen Sunshine auf dem GameCube zum großen Teil in 60fps gespielt werden kann, weil das Spiel eigentlich mit dieser Bildrate in Entwicklung war und diese nur kurze Zeit vor der Fertigstellung auf 30fps gedrosselt wurde.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#47

Beitrag von Zeratul »

Darkie hat geschrieben: 7. Sep 2020, 17:01
Rippi hat geschrieben: 6. Sep 2020, 23:15 Welches Gejammer? Selbst Activision zeigt wie es besser geht, in einem Forum sollte man nun Mal auch mit gegenteiligen Meinungen rechnen, wie auch mit starker Kritik. Und es ist ja nicht so als wäre die Kritik aus der Luft gegriffen, sie hat Hand und Fuß weil Nintendo hier nicht Mal das Notwendigste geliefert hat, stattdessen wollen sie nur absahnen ohne einen Finger krumm zu machen. Wenn das keine Kritik verdient hat, was dann? Mario Galaxy ist nun Mal in meinen Augen das beste JumpnRun aller Zeiten, neben dem zweiten Teil. Und da mit sowas abgespeist zu werden ist fast schon eine Beleidigung. Und ich werde auch weiter meine Kritik äußern, wenn ich sie für angebracht halte.
Ihr würdet auch wenn Nintendo alles richtig machen würde Jammern, weil bei Nintendo wie bei keinen anderen immer Rumgejammert wird.
Das stimmt doch einfach vorne und hinten nicht. Es war hier ja lange lange Zeit eher das Gegenteil der Fall. Nintendo konnte machen was sie wollen und es wurde immer alles noch irgendwie verteidigt oder gerechtfertigt. In einem Nintendo-lastigen Forum (und das waren und sind wir definitiv) vorzuwerfen, dass explizit gegen Nintendo geschossen werden würde, ist Käse.

Aber Nintendo macht seit Jahren einfach schon immer nur das absolut notwendigste, gerade wenn es um Ports und Collections geht und verlangt dennoch höhere Preise, als andere Publisher. Die ganzen hier schon genannten Beispiele (Spyro, Crash, Halo....) sind doch alle nicht aus der Luft gegriffen. Ich würde ja fragen, ob du das anders siehst, aber in dem Fall gibt es nunmal keine Meinung, das sind Tatsachen. Wenn der eine Publisher 3 Spiele vollkommen überarbeitet und dafür 40€ verlangt, während der andere 1:1 Ports bringt und 60€ verlangt, dann ist es doch vollkommen gerechtfertigt, wenn letzterer auf den Deckel kriegt.

Zu sagen, dass wir in jedem Fall gegen Nintendo schießen würden, egal was sie tun, finde ich schon fast beleidigend, als ob wir hier vollkommen hirnlos und unbegründet jammern würden. Und das obwohl jegliches "Gejammer" mit einigen Argumenten und Beispielen untermauert wird.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#48

Beitrag von Pestilence »

Das Nintendo aber nur noch das nötigste macht und in Zukunft vermehrt auf Ports setzen will, hat der „neue“ CEO Shuntarō Furukawa bereits bei seiner Übernahme des Postens, in der Investorenkonferenz 2018 angekündigt. Er will Nintendo in ein neues, modernes Zeitalter führen und das wurde von den Investoren groß gefeiert, weil er aufgrund seiner „jungen„ 48 Jahre, näher an den heutigen Konsumenten dran ist als jeder andere Kandidat.

Nintendo hat eine bekannte Historie mit jungen Präsidenten, die immer den Puls der Zeit erkannt und so genutzt haben, dass sie über all die 131 Jahre erfolgreich waren. So wie Nintendo heute ist, wird also noch viele Jahre so weitergehen. Yamauchi, der Präsident vor Iwata, war als der SNES raus kam bereits 64 Jahre alt und hatte das Unternehmen 1949 übernommen, war also noch vom ganz alten Schlag, Iwata hat es dann ab 2002 so weitergeführt wie sein Lehrmeister Yamauchi es vorgemacht hat, bis dann die neue Generation, nach Iwatas letzten Flops, der Wii U und dem 3DS, Nintendos am schlechtesten verkauften Handheld aller Zeiten, kam und alles geändert hat.

Man muss anfangen zu akzeptieren, dass Nintendo eben nicht mehr das Unternehmen ist, welches es aus unserer Kindheit war, heute orientiert es sich an solche Unternehmen wie Apple und EA, die mit möglichst wenig Arbeit, den maximalen Profit rausholen. Wenn man das allerdings nicht kritisieren darf, weil die Firma Nintendo heißt, dann darf man auch Firmen wie EA, Activision und Bethesda nicht mehr kritisieren.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#49

Beitrag von Yoshi »

Den 3DS als Flop zu bezeichnen finde ich aber schon ziemlich hart. Sicher war das kein Toperfolg, aber der 3DS ist auch in einem schwierigen Umfeld erschienen. Sieh dir an wie es der Vita parallel ergangen ist. Das war schon ein relativ erfolgreiches Gerät.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#50

Beitrag von Pestilence »

Naja kommt drauf an aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. Ein Gerät welches 6 Monate nach dem Release um circa 100€ im Preis gesenkt, und dementsprechend subventioniert, werden muss, damit es überhaupt Interesse bei der Zielgruppe weckt und trotzdem der am schlechtesten verkaufte Handheld der Firmengeschichte wird, ist für einen CEO, zusammen mit der desaströsen Wii U, einfach nicht als relativ erfolgreich zu bezeichnen.

Sicherlich war die Vita nochmal vom ganz anderen Schlag, aber der 3DS war für die Firmengeschichte höchstens Mittelmaß und lag weit hinter den Erwartungen.

Allerdings lag die Switch, im Geschäftsjahr 2019, auch unterhalb der Erwartungen. Bin schon gespannt darauf ob sie die Verkaufsprognosen bis Ende März 21 erneut senken.
Deleted User 62

#51

Beitrag von Deleted User 62 »

Zählt der 3DS denn überhaupt als eigenständiger Handheld oder ist er nicht eher ein Upgrade des DS?
Für mich war er einfach nur eine Art Face-lift mit Extra.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#52

Beitrag von Yoshi »

Iceman hat geschrieben: 8. Sep 2020, 14:18 Zählt der 3DS denn überhaupt als eigenständiger Handheld oder ist er nicht eher ein Upgrade des DS?
Für mich war er einfach nur eine Art Face-lift mit Extra.
Ist das ein Witz?
3DS:
Bild

DS:
Bild
Deleted User 62

#53

Beitrag von Deleted User 62 »

Alter! Ok, meine Erinnerungengabe ist nicht mehr so up to date *g*
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#54

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wenn ich ein altes Spiel spiele, will ich ein altes Spiel spielen. In dem Sinne ist mir Nintendos Minimalansatz sympathischer. Ich finde, mit 16:9 bei Sunshine gehen sie schon zu weit, Breitbild verändert das Feeling eines Spiels schon enorm.

Aber dann ist das hier zu teuer und es gibt ja noch DEN Königsweg, den die Remakes von Halo 1 und 2 und, wenn ich nicht irre, auch Fable 1 vorgemacht haben. Moderne Grafik für die Ignoranten (ja, ich meine jeden einzelnen von euch und eurer Sippschaft bis in die dritte Generation persönlich) und die unverfälschte Pracht für die Genießer, jederzeit uumzuschalten mit einem Knopfdruck.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#55

Beitrag von Tolja »

Bei deinem Standpunkt sollte man auch besser beim Original bleiben. Weil andere Controller verändern auch das Feeling.

Wollte letztens Metroid Prime auf dem Game Cube spielen. Da ist mir schon im Menü die Lust vergangen - so schlecht sieht es auf einem großen 4k TV aus.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#56

Beitrag von kaneda »

Ich moser, quengel und schimpfe und trotzdem hab ichs vorbestellt...shame on me...
...under construction_
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#57

Beitrag von Darkie »

kaneda hat geschrieben: 9. Sep 2020, 17:33 Ich moser, quengel und schimpfe und trotzdem hab ichs vorbestellt...shame on me...
Qualität hat eben seinen Preis. Die meist gespielten Spiele sind eben Mario. Ne ne! Doch! :mrbanana:
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 135
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#58

Beitrag von WhiteHorse »

Ich glaub ich kann diesbezüglich auch ganz gut über mich selbst lachen. Ich weiß, dass es zu teuer ist, für das, was sie da abliefern. Die Limitierung ist kompletter Quark (meine Schwester hat sich jetzt das Spiel bestellt, ohne eine Switch zu besitzen) und trotzdem hab ich es bereits vorbestellt.

Also ja. Ich weiß, dass ich dumm bin. Ich weiß um die Fehler. Aber ich bereue es trotzdem nicht.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#59

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Tolja hat geschrieben: 9. Sep 2020, 12:26 Bei deinem Standpunkt sollte man auch besser beim Original bleiben. Weil andere Controller verändern auch das Feeling.
Tun sie ja auch, aber alte Controller sind schwerer an moderne Systeme anzuschließen als auf diesen möglichst originalgetreue Grafik darzustellen, nicht wahr?

Dass mit den Controllern ist vermutlich auch der Grund, dass Galaxy 2 fehlt. Yoshi braucht die schnelle Präzision des Pointers.

Ich selbst bleibe so lange wie möglich auf originaler Hardware. Ich bin nicht die Kundschaft für Remasters. Remakes, die auch inhaltlich etwas ändern, sind natürlich etwas anderes. So etwas wie Resident Evil 2 ist auch für mich schick.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#60

Beitrag von Screw »

Für die, die nur SMO kennen, ist die Collection sicher reizvoll. Die freuen sich auf "neue" 3D-Marios.
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 9. Sep 2020, 10:05 Wenn ich ein altes Spiel spiele, will ich ein altes Spiel spielen. In dem Sinne ist mir Nintendos Minimalansatz sympathischer.
Ich finde auch, dass man die Ästhetik von Klassikern beibehalten soll. Da braucht es keine Remixe in Form von Remakes die vermeintlich alles besser machen.
Was mir allerdings gefallen hätte, wären ein paar Welten, die es nicht in SM64, SMS und SMG geschafft haben.
Antworten