Super Mario 3D All Stars

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1801
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

Super Mario 3D All Stars

#1

Beitrag von Cube »



18. September 2020, im Handel wie auch als Download nur bis März 2021 erhältlich.
- Super Mario 64
- Super Mario Sunshine
- Super Mario Galaxy

Kein Galaxy 2?
Zuletzt geändert von Cube am 3. Sep 2020, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2142
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

Kein SMG2, enttäuschend.
Begrenzte Verfügbarkeit? WTF?
Preis nicht 35€, trotz 35. Jubiläum? :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Deleted User 67

#3

Beitrag von Deleted User 67 »

Wie kann man Galaxy 2 vergessen? Ich bin sauer.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Imur hat geschrieben: 3. Sep 2020, 16:02 Wie kann man Galaxy 2 vergessen? Ich bin sauer.
Mario Galaxy 2, NSMBW, NSMBU und Super Mario Land 2 wurden abgeschafft.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#5

Beitrag von Zeratul »

Yoshi hat geschrieben: 3. Sep 2020, 16:23
Imur hat geschrieben: 3. Sep 2020, 16:02 Wie kann man Galaxy 2 vergessen? Ich bin sauer.
Mario Galaxy 2, NSMBW, NSMBU und Super Mario Land 2 wurden abgeschafft.
Die anderen von dir genannten würden nur im Gegensatz zu Galaxy 2 nicht in eine 3D-Collection passen. ;)

Finde es auch unglaublich, dass man das nicht integriert hat...
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

Zeratul hat geschrieben: 3. Sep 2020, 16:31
Yoshi hat geschrieben: 3. Sep 2020, 16:23
Imur hat geschrieben: 3. Sep 2020, 16:02 Wie kann man Galaxy 2 vergessen? Ich bin sauer.
Mario Galaxy 2, NSMBW, NSMBU und Super Mario Land 2 wurden abgeschafft.
Die anderen von dir genannten würden nur im Gegensatz zu Galaxy 2 nicht in eine 3D-Collection passen. ;)

Finde es auch unglaublich, dass man das nicht integriert hat...
Aber in eine Super Mario-Historie am Ende des Videos.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#7

Beitrag von Zeratul »

Yoshi hat geschrieben: 3. Sep 2020, 16:39
Zeratul hat geschrieben: 3. Sep 2020, 16:31
Yoshi hat geschrieben: 3. Sep 2020, 16:23

Mario Galaxy 2, NSMBW, NSMBU und Super Mario Land 2 wurden abgeschafft.
Die anderen von dir genannten würden nur im Gegensatz zu Galaxy 2 nicht in eine 3D-Collection passen. ;)

Finde es auch unglaublich, dass man das nicht integriert hat...
Aber in eine Super Mario-Historie am Ende des Videos.
Ja hab jetzt gerade erst das komplette Video im Schnellverfahren geschaut und dann war mir klar, worauf du angespielt hast. :D
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#8

Beitrag von Rippi »

Nintendo ist echt ein Piss-Verein, jetzt kommen die noch mit digitaler Verknappung. Zum Glück sehen die nie wieder einen Euro von mir...
Dazu nicht mal Galaxy 2.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#9

Beitrag von Colt »

Ich kann da auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie kann man nur immer wieder solche kundenunfreundlichen Entscheidungen treffen? Die haben aus dem WiiU Debakel absolut nichts mitgenommen. Jedesmal wenn sie richtig erfolgreich sind, kommt immer wieder das arrogante Arschloch Nintendo zum Vorschein. Echt unbegreiflich.
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 371
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#10

Beitrag von NIN »

Ich hoffe das wenigstens die Kamerasteuerung von Mario 64 überarbeitet wurde, mit der originalen komm ich nur mehr schwer zurecht.
Kaufen werde ich mir das Spiel aus Sammlergründen aber sowieso :ugly:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#11

Beitrag von Yoshi »

NIN hat geschrieben: 3. Sep 2020, 17:35 Ich hoffe das wenigstens die Kamerasteuerung von Mario 64 überarbeitet wurde, mit der originalen komm ich nur mehr schwer zurecht.
Kaufen werde ich mir das Spiel aus Sammlergründen aber sowieso :ugly:
Das ist in 4:3. Ich garantiere dir, es ist nur emuliert.
Deleted User 62

#12

Beitrag von Deleted User 62 »

Auf dem Bild oben fehlt aber etwas, ganz rechts. Da wurde doch was weggelassen.
Vielleicht gibt's Galaxy 2 ja doch noch.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#13

Beitrag von Colt »

Galaxy 2 kommt dann nächstes Jahr exklusiv für die Switch Pro...
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1237
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#14

Beitrag von Shiningmind »

Ja aber nur in innerhalb der ersten drei Tage nach Switch Pro Launch. Dann für 35 EUR. :ugly:
Deleted User 62

#15

Beitrag von Deleted User 62 »

Ne, mal echt jetzt. Das sieht für mich aus wie ein Platzhalter. Vielleicht gibt's ja noch einen Surprise.
Ich hätte die Collection schon sehr gerne, aber Galaxy 2 ist ausgerechnet das einzige Main Mario das ich nie gespielt habe.

Das ziehen die doch nicht ernsthaft durch ey!
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#16

Beitrag von Pestilence »

Gleich nachdem ich die Ankündigung gesehen habe, habe ich die Retail vorbestellt, dann aber im Laufe des Abends wieder storniert. Super Mario 64 ist leider nicht in der DS-Variante, Sunshine läuft nur mit 30 FPS, Galaxy 2 fehlt, sind mir im Endeffekt doch zuviele Gründe um nicht zuzuschlagen. Und nur aus Sammlergründen stelle ich mir keine Videospiele in den Schrank, Miniaturen von Games Workshop und Modelle von Revell sehen meines Erachtens nicht nur besser aus, sondern verleihen einem Raum auch ein tolles Ambiente.

Tatsächlich habe ich, von meinen knapp 50 Retails für den 3DS, bereits 30 Plastikhüllen weggeschmissen. Die wollte keiner haben und für die restlichen 20 finde ich auch keinen Abnehmer. Soviel zum sammeln von Plastikverpackungen.

Möchte jemand aus Sammlergründen über 20 3DS Spielehüllen haben? 😁
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#17

Beitrag von Colt »

Iceman hat geschrieben: 4. Sep 2020, 14:10 Ne, mal echt jetzt. Das sieht für mich aus wie ein Platzhalter. Vielleicht gibt's ja noch einen Surprise.
Ich hätte die Collection schon sehr gerne, aber Galaxy 2 ist ausgerechnet das einzige Main Mario das ich nie gespielt habe.

Das ziehen die doch nicht ernsthaft durch ey!
Das ist Nintendo, klar ziehen die das durch. In erfolgreichen Zeiten scheißen die immer auf ihre Kunden.

Und die brauchen ja auch noch Port Futter für nächstes Jahr. Dieses Jahr haben die ja schon genug davon verballert. *g*
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#18

Beitrag von Zeratul »

Pestilence hat geschrieben: 4. Sep 2020, 14:19 Gleich nachdem ich die Ankündigung gesehen habe, habe ich die Retail vorbestellt, dann aber im Laufe des Abends wieder storniert. Super Mario 64 ist leider nicht in der DS-Variante, Sunshine läuft nur mit 30 FPS, Galaxy 2 fehlt, sind mir im Endeffekt doch zuviele Gründe um nicht zuzuschlagen. Und nur aus Sammlergründen stelle ich mir keine Videospiele in den Schrank, Miniaturen von Games Workshop und Modelle von Revell sehen meines Erachtens nicht nur besser aus, sondern verleihen einem Raum auch ein tolles Ambiente.

Tatsächlich habe ich, von meinen knapp 50 Retails für den 3DS, bereits 30 Plastikhüllen weggeschmissen. Die wollte keiner haben und für die restlichen 20 finde ich auch keinen Abnehmer. Soviel zum sammeln von Plastikverpackungen.

Möchte jemand aus Sammlergründen über 20 3DS Spielehüllen haben? 😁
Die von Majora's Mask 3D würde ich sofort nehmen, wenn du die loswerden willst. Ich hab es gebraucht gekauft und die Packung war extrem beschädigt. Wäre super froh, wenn ich das bereinigen könnte. ^^


Wäre Galaxy 2 enthalten, würde ich es glaub ich auch für 60€ nehmen. Alleine schon damit ich Mario 64 nochmal mit nem anständigen und intakten Analogstick spielen könnte. :sweat: Die N64-Analogsticks haben den schlimmsten Verschleiß unter allen Controllern.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#19

Beitrag von Pestilence »

[mention]Zeratul[/mention]
Hast ne PN ;)

Hab vorhin etwas mit einem Kumpel rumgescherzt, Mario 64 läuft im Dock-Mode in 720p und Galaxy 2 fehlt. Nintendo hatte zum 25 jährigen Geburtstag von Mario bereits schon mal eine limitierte Version von Super Mario All-Stars, die sie dann mit anderer Verpackung nochmal rausgebracht haben.

Sie nehmen dieses Weihnachtsgeschäft noch mit der limitierten mit, da die Verkaufszahlen der Switch langsam anfangen rückläufig zu werden und bringen zum nächsten, als lebensverlängernde Maßnahme, eine Switch Pro, und als exklusives Spiel kommt die unlimitierte Version inkl Mario 64 in Full HD und Galaxy 2. ;)
Deleted User 62

#20

Beitrag von Deleted User 62 »

Colt hat geschrieben: 4. Sep 2020, 14:27 Das ist Nintendo, klar ziehen die das durch. In erfolgreichen Zeiten scheißen die immer auf ihre Kunden.
Keine Ahnung, habs trotzdem erstmal vorbestellt auf Amazon. Ich finde 4 Spiele als HD Remake sind vom Preis okay, aber nur wenn halt Galaxy 2 dabei ist. Ich warte die Tage noch ab und sonst lass ich es halt bleiben. Die Galaxy Teile ohne Wiimote wäre ein Traum gewesen.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#21

Beitrag von Colt »

Wenn sie etwas mehr Aufwand und Liebe in die Ports gesteckt hätten, und vor allem nicht noch eins der wichtigsten Spiele vergessen hätten, würde ich auch nicht so meckern. So ist der Preis einfach nur dreiste Abzocke.
Gerade der Abzockverein Activision hat mit den Spyro und Crash Trilogien gezeigt wie solche Collections, technisch und vor allem auch preislich, auszusehen haben.
Deleted User 67

#22

Beitrag von Deleted User 67 »

Nachdem man jetzt weiß, wie wenig Mühe sich Nintendo mit Mario 64 gegeben hat, kann ich nur immer wieder das hier empfehlen.



Das dürfte auf so ziemlich jedem funktionierenden PC laufen. Ist kein Emulator, sondern eine richtige PC Version von Fans. Hab es vor einer Weile mit einem One Controller zu 100% durchgespielt. Es war toll!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#23

Beitrag von Sun »

Imur hat geschrieben: 4. Sep 2020, 21:51 Nachdem man jetzt weiß, wie wenig Mühe sich Nintendo mit Mario 64 gegeben hat, kann ich nur immer wieder das hier empfehlen.
Ich weiß es nicht, was meinst du?
Deleted User 67

#24

Beitrag von Deleted User 67 »

Gut, 100% Wissen kann man bisher nur, dass es in 4:3 ist. Aber allein das ist Indiz genug, dass ich absolut im Team Yoshi bin. Die haben da nicht viel dran gemacht. Wenn überhaupt irgendwas. Dass Mario Sunshine immer noch in 30 fps läuft und sie von Galaxy vermutlich einfach nur die existierende Shield Version genommen haben, weswegen es kein Galaxy 2 gibt, zeigt weiter, wie viel Aufwand in die Collection geflossen ist.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#25

Beitrag von Law »

Je länger ich darüber nachdenke, desto enttäuschter bin ich von dieser Collection. Nicht nur fehlt ohne jeden Grund Galaxy 2, an den Spielen selbst wurde kaum bis gar nichts gemacht und der Preis ist ohnehin ne Frechheit. Die limitierte Verfügbarkeit setzt dem ganzen die Krone auf und befördert Nintendo gerade auf Nr. 1 der kundenunfreundlichsten Spielehersteller - Glückwunsch!
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#26

Beitrag von Pestilence »

Eigentlich macht die Limitierung, zumindest in den Augen von Nintendo, mehr Sinn als alles andere. Wenn man sich mal die Entwicklung der Verkaufszahlen ihrer Konsolen und Handhelds seit dem ansieht, aber auch nur weil sie vorher keine ständigen Updates der Zahlen bekannt gegeben haben, dann verkaufen sich ihre Geräte innerhalb der ersten drei Jahre am besten. Das vierte Jahr ist dann immer noch sehr gut, allerdings sind die Verkaufszahlen bereits rückläufig, während sie im 5. Jahre dann stark einbrechen. Uns steht nun das Weihnachtsgeschäft des 4. Jahres bevor, also dem letzten guten Jahr der Switch, nach diesem beginnt die Switch ein Auslaufmodell zu werden und man muss mit „lebensverlängernden“ Maßnahmen kommen.

Beim Nintendo DS war es dann das leistungsstärkere Modell DSi, kam im 5. Jahre, bei der Wii die Wii Family Edition, kam im 5. Jahr, beim 3DS der New 3DS, kam bereits im 3. Jahr, weil der 3DS im Vergleich ein massive Flop war. Die Wii U hat sich so mies verkauft, da haben sie jede Maßnahme gleich unterlassen, sondern einfach nahezu Spiele einfach auf die Switch portiert.

Wir sind also im letzten guten Jahr der Switch, alle Verkäufe die danach noch getätigt werden, sind die Restekäufer, mit denen man eh nicht mehr viel Geld verdient. Sie „belohnen“ also quasi die Hauptkäufer ihrer Konsole mit einer „exklusiven“ Collection, während diejenigen die sich danach die Switch kaufen während sie bereits ein Auslaufmodell ist, einfach etwas vorenthalten.

Kundenunfreundlich ist es, aber nur den Spätkäufern gegenüber, das sind im Vergleich die wenigsten, auf die man eh fast schon verzichten könnte. Jeder deine eine Switch wirklich haben wollte, kauft sie sich spätestens in diesem Weihnachtsgeschäft, danach kann man schon mal anfangen für die neue Konsole zu sparen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#27

Beitrag von Yoshi »

Law hat geschrieben: 5. Sep 2020, 01:17 Je länger ich darüber nachdenke, desto enttäuschter bin ich von dieser Collection. Nicht nur fehlt ohne jeden Grund Galaxy 2, an den Spielen selbst wurde kaum bis gar nichts gemacht und der Preis ist ohnehin ne Frechheit. Die limitierte Verfügbarkeit setzt dem ganzen die Krone auf und befördert Nintendo gerade auf Nr. 1 der kundenunfreundlichsten Spielehersteller - Glückwunsch!
Ganz grundlos ist das mit Super Mario Galaxy 2 wahrscheinlich nicht. Yoshi wäre wohl schwer umsetzbar gewesen, weil der sehr auf den Pointer gesetzt hat. In Super Mario Galaxy war der Pointer weitgehend egal.
Deleted User 62

#28

Beitrag von Deleted User 62 »

Colt hat geschrieben: 4. Sep 2020, 21:00 Wenn sie etwas mehr Aufwand und Liebe in die Ports gesteckt hätten, und vor allem nicht noch eins der wichtigsten Spiele vergessen hätten, würde ich auch nicht so meckern. So ist der Preis einfach nur dreiste Abzocke.
Gerade der Abzockverein Activision hat mit den Spyro und Crash Trilogien gezeigt wie solche Collections, technisch und vor allem auch preislich, auszusehen haben.
Ja, verstehe ich. Um so mehr ich von den Ports lese um so mehr vergeht auch mir die Lust. Keine Ahnung was momentan los ist, aber auch die Turrican Anthology wurde kürzlich in zwei sepertaten Bundles angekündigt. Auch als Turrican Fan mache ich bei sowas nicht mit. Ich gebe dir recht mit Spyro und Crash, so sollte man das machen. Man wird hier echt veräppelt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2018
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#29

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Meine Vermutung ist, dass sie die Spiele am Stichtag als einzelne Downloadspiele weiter verkaufen werden.

Super Luigi U sollte als Retail damals auch limitiert sein, oder? Es war faktisch aber ewig zu kriegen.
Die Durchverkaufsrate ist auf der Switch aber besser, daher wird es hier wohl der Realität näher kommen, wobei ich nicht denke, dass am Stichtag die nicht verkauften Exemplare von Nintendo einkassiert werden.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1237
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#30

Beitrag von Shiningmind »

Was Pestilence sagt, sehe ich ähnlich. Die Limitierung gilt ja bis zum 31 März. Das ist das Ende des Geschäftsjahres (?) und das will man mit dieser schnell gemachten Collection für die Aktionäre frisieren und es wird auch funktionieren. Wenn die Limitierung bleibt, dann wird die Retail bald mal viel wert sein. Nintendo war in meinen Augen nie ein kundenfreundliches Unternehmen. Es geht ums Geld und sie wissen, dass die Leute auf ihre Marken abgehen. Worin ich eher ein Problem sehe ist der Qualitätsanspruch den Nintendo eigentlich immer hatte. Vergleiche wie man so ne Collection macht, haben ja mit Crash, Spyro und jetzt aktuell Tony Hawk schon andere erwähnt. Dass Nintendo also den schnellen Gewinn über deren Qualitätsniveau priorisiert, macht mir da eher Sorgen. Und ja, auch ich hab die Collection aus purer Raffgier, die Nintendo in mir durch die Limitierung geweckt hat vorbestellt auch weil ich Sunshine nur ein bisschen gespielt habe.

Edit: Die Tatsache, dass man die Mariokarte zückt unterstreicht auch, dass Nintendo nix und niente Frisches und Großes fürs Weihnachtsgeschäft hat.
Antworten