The Surge 2

Antworten
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

The Surge 2

#1

Beitrag von Sun »

Auf dem Weg nach Jericho City stürzt dein Flugzeug aufgrund eines rätselhaften Sturms ab und muss am Rande der Stadt notlanden. Wochen später erwachst du in einem verlassenen Gefängnis der Stadt. Gepanzerte Soldaten setzen das Kriegsrecht durch, Roboter laufen Amok und ein düsterer, ständig wachsender Nanosturm braut sich über der Stadt zusammen...

Um zu überleben, musst du die riesige, in Trümmern liegende Stadt Jericho City erkunden. In zahllosen ebenso brutalen wie gnadenlosen Kämpfen trittst du gegen schreckliche Gegner an, denen du Gliedmaßen abtrennst, um ihnen ihre wertvolle Ausrüstung abzunehmen, die dich stärker macht - so stark, dass du es selbst mit den größten Gefahren aufnehmen kannst, die in der Stadt auf dich lauern. Mit einem noch größeren Arsenal an Waffen, Rüstungen, Fähigkeiten, Implantaten und Drohnen kannst du deinen Charakter individuell ausrüsten und dich einer noch größeren und abwechslungsreicheren Welt voller Herausforderungen stellen - The Surge 2 fordert dich heraus, zu überleben und gleichzeitig alle verborgenen Geheimnisse zu lüften.

Features:
- Brutaler, kompromissloser Nahkampf
- Tödliche Feinde und gigantische Endgegner
- Trenne dem Feind die Ausrüstungsteile ab, die du selbst haben willst
- Umfangreiche Charakterentwicklung mit vollen Anpassungsmöglichkeiten
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#2

Beitrag von Zeratul »

Die beiden The Surge Spiele sind definitiv die nächsten Souls-likes, die ich mir anschaue sobald ich mit Mortal Shell und Nioh 2 durch bin. Haben zwar "nur" gute Wertungen bekommen und scheinen keine Meisterwerke zu sein, aber ich freu mich auf Souls-like im Sci-Fi Setting.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#3

Beitrag von Sun »

Ich habs am Wochenende mit Darkie zusammen angefangen. An den ersten kann ich mich zwar kaum noch erinnern, aber ich weiß, dass er uns recht gut gefallen hat. Weit gespielt habe ich noch nicht, aber das was ich bisher davon gespielt habe, gefällt mir auch schonmal wieder sehr gut.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#4

Beitrag von Darkie »

Teil 1 gab es damals billig und wurde daher mitgenommen. Hat uns dann ziemlich gut gefallen, daher wird jetzt auch Surge 2 gespielt.

Bei Teil 1 etwas reinspielen und schon macht es click. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2138
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Teil 1 ist im PSN zurzeit im Angebot. 5€, beziehungsweise 7,50 mit wohl allen DLCs.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#6

Beitrag von Sun »

Wir sind mittlerweile recht weit fortgeschritten und es gab sowas wie einen Point of no Return, nach dem sich in der Stadt einiges verändert hat. Bisher klappt es mit der Orientierung in der Stadt einigermaßen gut, ich hatte vorher andere Befürchtungen und es macht sehr viel Spaß. Jetzt geht es halt durch die veränderte Stadt erneut in bekannte Gebiete.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#7

Beitrag von Sun »

Wir sind durch, hier auch mein Fazit:
Das Spiel hat mir wie der erste Teil sehr gut gefallen, wobei ich glaub ich diesen Teil noch besser finde. Besonders gut im Vergleich zu anderen Soulslikes gefällt mir das anvisieren der Körperteile und das verbessern von Waffen und Rüstungen. Gut ist auch wie sich die Spielwelt im laufe des Spiels verändert nachdem man bestimmte Punkte in der Story erreicht hat. Die Spielwelt wird irgendwann etwas zu unübersichtlich, gerade wenn man mal länger pausiert und es gibt mehr Verbindungen zwischen den einzelnen Gebieten als man braucht. Viele davon haben wir gar nicht benutzt. Ich kann das Spiel eigentlich nur jedem empfehlen der Soulslikes mag. Es ist auch definitiv eigenständig genug und hat viele interessante Mechaniken, dass es sich sehr frisch anfühlt und nicht wie der nächste Soulsklon.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#8

Beitrag von Darkie »

Mir gefällt das anvisieren der Körperteile auch um Rüstungsteile, Waffen, Material zum bekommen und das Aufwerten/Verbessern dieser. Gegner Design gefällt mir aber in Souls oder Bloodborne besser, aber da fließt sicherlich auch mehr Geld und Zeit rein.

Im ganzen sollten Fans solch Spiele Surge 1 und 2 eine Chance geben.
Antworten