Metroid Prime 4

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Metroid Prime 4

#1

Beitrag von Screw »

Retro sucht einen Lead Producer.
Dann kanns ja nicht mehr lange dauern.
https://nintendoeverything.com/retro-st ... d-prime-4/
Zuletzt geändert von Screw am 15. Dez 2020, 07:06, insgesamt 4-mal geändert.
Deleted User 62

#2

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich hoffe mal das es kein so wichtiger Job ist. Sonst siehts nicht gut aus für Metroid für diese Gen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Lead Producer ist schon nicht unwichtig, aber hängt ja auch davon ab, woran es liegt, z. B. könnte ja einfach der aktuelle Lead Producer nen anderen Job gefunden haben.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 15. Aug 2020, 16:51 Lead Producer ist schon nicht unwichtig, aber hängt ja auch davon ab, woran es liegt, z. B. könnte ja einfach der aktuelle Lead Producer nen anderen Job gefunden haben.
Ich hab gehört, der Neue war Lead Producer von Deep Down. :ugly:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#5

Beitrag von Zeratul »

Ich habe mir kürzlich mal Gedanken gemacht, wie ich mir eigentlich ein neues Metroid Prime vorstellen bzw. wünschen würde. Ich weiß dass das, was ich hier beschreiben werde wie ein Mischmasch aus Metroid und einigen anderen großen Spielen der letzten Jahren wirkt, aber ich denke das ist in der Industrie ja nichts ungewöhnliches, dass man sich Inspiration bei anderen Spielen holt.

Wenn man sich die 2D-Metroids und die Metroid Prime Trilogie anschaut, dann stellt man fest, dass beide Sparten im Prinzip 3 Säulen haben. Die 2D-Metroids haben Kampf, Erkundung und Plattforming, die Metroid Prime-Trilogie hat Kampf, Erkundung und Rätsel. Meines Erachtens nach wäre es sinnvoll auch den Plattforming-Part in ein Metroid Prime 4 mit aufzunehmen.
Was ich persönlich sehr in Spielen, insbesondere in Metroidvanias, mag, ist wenn Fähigkeiten oder Items nicht nur einem Zweck dienen (z.B. neue Türen öffnen), sondern vielfältig verwendet werden können, also z.B. beim Kampf und beim Plattforming oder bei Rätseln und bei der Erkundung usw.. Gerade bei Metroid war das ja schon bei vielen Items und Fähigkeiten der Fall, könnte meiner Meinung nach aber noch ausgebaut werden.
Ich gehe jetzt einfach mal jeden der 4 Aspekte der Reihe nach durch:

Plattforming
Beim Plattforming könnte man sich imo einiges bei Jedi: Fallen Order und Doom Eternal abschauen. Mit dem Doppelsprung, der Screw Attack und dem Grappling Beam hat Samus ja bereits ein recht großes Repertoire an Fähigkeiten, die man für Plattformingpassagen mit Abgründen und Hindernissen nutzen könnte. In Metroid Prime gab es ja bereits auch eine Art horizontalen Dash, mit dem man heranstürmenden Gegnern ausweichen konnte. Diesen könnte man so erweitern, dass man eine deutlich größere Distanz zurücklegt und ihn somit auch für Plattformingpassagen nutzen könnte, ähnlich wie das bei Doom Eternal gemacht wird. Ich sehe auch keinen Grund, warum Samus' Anzug nicht in der Lage sein sollte einen Wallrun durchzuführen, um noch mehr Möglichkeiten beim Plattforming zu bieten, ähnlich wie bei Jedi: Fallen Order oder Titanfall 2. Damit hätte man schon eine große Anzahl an Fähigkeiten, die man miteinander kombinieren könnte, um richtig starke Geschicklichkeitspassagen zu kreieren, die sich ähnlich flüssig spielen wie bei Jedi: Fallen Order oder den Ori-Spielen (insbesondere Will of the Wisps).

Kampf
Was man imo bei den Kämpfen in der Metroid Prime Trilogie verbessern könnte, ist die Dynamik. Dafür dass Samus eine Kopfgeldjägerin in einem Hightech-Anzug ist, war das ganze immer ziemlich steif und zum Teil schon mehr Puzzle als echter Kampf. Der oben schon genannte horizontale Dash wäre da schon ein erster Schrittt für mehr Dynamik, sowohl um Geschossen oder heranstürmenden Gegnern auszuweichen, als auch um sich besser im Kampf zu positionieren. Auch der Grappling Beam könnte mehr zum Einsatz kommen, sei es nun um sich selbst an große Gegner heranzuziehen oder kleine Gegner zu sich zu ziehen. Den Nahkampf-Konter aus Samus Returns halte ich auch für eine sinnvolle Erweiterung. Kombiniert mit dem Grappling Beam könnte man den z.B. auch für Kombos nutzen. Man stelle sich z.B. einen großen Roboter-Boss vor, der kleine fliegende Drohnen auf Samus loslässt. Man könntte dem Roboter z.B. jetzt Schaden zufügen, indem man die Drohnen mit dem Grappling Beam zu sich zieht und anschließend mit dem Nahkampf-Konter auf den Boss schleudert. Auch eine Art Zeitlupen-Mechanik beim manuellen Zielen stelle ich mir cool vor. Grappling Beam auf den Gegner, während des Heranziehens Doppelsprung wodurch man über den Gegner hinwegfliegt, über dem Gegner manuell gezielt (dadurch Zeitlupe) und dann eine Rakete von oben auf den Schwachpunkt auf dem Rücken oder Kopf des Gegners geschossen. Durch solche Spielereien könnte man puzzle-artige Kämpfe wie in Metroid Prime 1-3 mit actionreichen und dynamischen Kämpfen kombinieren.

Erkundung
Abgesehen davon, dass man natürlich mehr Plattforming brauchen würde, um zu verschiedenen Orten zu gelangen, würde ich mir wünschen, dass die Visors öfter auch zur Erkundung eingesetzt werden. Nicht nur der Scan-Visor, sondern z.B. auch der Echo-Visor, X-Ray-Visor oder der Thermal-Visor. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden die in den letzten Metroid Prime Spielen nur sehr vereinzelt bei Rätseln oder Gegnern eingesetzt, aber selten um die Umgebung zu erkunden.

Ansonsten hoffe ich, dass das Gefühl einsam auf einem verlassenen Planeten zu sein wieder mehr durchkommt. Das war bei Metroid Prime 3 imo die größte Schwäche, dass man durch die anderen Charaktere und die verschiedenen Planeten nie dieses Gefühl aufkommen ließen.

Puzzles
Bei den Puzzles wäre mein einziger Wunsch, dass sie mehr in die Umgebung integriert werden und eventuell auch, dass sie etwas komplexer werden. Ansonsten passt der Aspekt so wie er ist.


Wie seht ihr das? Ich weiß bei Erkundung und Puzzles halten sich die Änderungen in Grenzen, aber ich denke gerade Plattforming und Kämpfe würden extrem von solchen Änderungen profitieren.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#6

Beitrag von Wytz »

Ich will nicht wie ein schmock klingen aber viele der Ideen sind warscheinlich nur auf dem Papier gut.

Also was das platforming betrifft fand ich die drei bisherigen Teile eigentlich angemessen und da ich nicht möchte dass man die Ego Perspektive noch häufiger verlässt (morph ball ist ok), stell ich mir viele Aktionen wie zb Wall Jump wenig toll vor. Insbesondere wenn man die immer und immer selben Passagen ablaufen muss.

Was Kampf betrifft war ich eigentlich auch in sofern zufrieden wie es dargestellt war. Die muss nicht unbedingt mehr zum Ninja werden. Aber gegen ein paar mehr moves habe ich sicher nichts einzuwenden solange sie nicht bei den stetigen trash Notwendig wären. Ich fand es im metroid 2 Remake unheimlich nervig ständig auf meine Konter Gelegenheit warten zu müssen. Das hat dazu geführt dass ich gegen normale Gegner gar nicht mehr kämpfen wollte.

Ich bin aber ganz vehement gegen den vermehrten Einsatz der Visoren. Das wird den ‚super Paper mario‘ Effekt haben wo man jeden Quadrat Meter in 2D und 3D abgesucht hat. Und dann wird man es in 3-4 verschiedenen Visoren tun. Ich war schon kein großer Fan vom xray, dark und Echo visor. Punktuell waren die in Ordnung.


Ich persönlich wünsche mir keine großen Änderungen. Die Trilogie sind schon drei spiele nahe der Perfektion. Aber ich wünsche mir dringend neue items. Wenn wieder 90% der Erweiterungen The same old shit sind (morphball, Rakete, Bombe, doppelsprung bla bla) dann wäre ich schon etwas angepisst. Axiom verge hat gezeigt dass man damit auch kreativ sein kann.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#7

Beitrag von Zeratul »

Für die von mir genannten Möglichkeiten fürs Plattforming müsste die Ego-Perspektive nie verlassen werden. Doom Eternal und Titanfall 2 werden ja auch komplett aus der Ego-Perspektive gespielt und da gibt es auch einige dieser Elemente.

Bei den Kämpfen stimme ich dir zu, dass das bei Samus Returns teilweise etwas nervig war. Aber gerade bei normalen Gegnern könnte das ja auch einfach nur eine zusätzliche Möglichkeit sein Gegner zu bekämpfen anstattt eine notwendige Herangehensweise.

Was die Visors angeht: Das sollte dann natürlich schon so gemacht werden, dass man nicht die gesamte Spielwelt absuchen muss, sondern bestimmte auffällige Punkte oder Räume näher untersucht.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#8

Beitrag von Wytz »

Titanfall 2 und Doom eternal habe ich noch nicht gespielt aber wenn das in beiden Fällen ein gutes feeling ist dann bin ich offen dafür in mp4.

Auch die anderen beiden Punkte klingen besser jetzt wo du spezifiziert hast ^^ .


Ich stimme dir übrigens zu dass metroid prime 3 stellenweise hätte gern einsamer sein dürfen. Dabei hatte das Spiel echt ideale Kulissen dafür (der zerstörte Frachter und die Roboter Stadt) die an sich schon sehr einsam und atmosphärisch waren.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#9

Beitrag von Yoshi »

[mention]Zeratul[/mention] Ich finde deine Vorschläge grundsätzlich interessant, finde aber, dass Plattforming im Zusammenspiel mit First Person und insbesondere Dual Analog-Shootersteuerung schnell nervig wird - selbst bei Spielen die darauf ausgelegt sind wie Mirror's Edge. Daher finde ich es eigentlich gut, wenn das Plattforming wie bei Metroid Prime (wo es das ja nun auch noch gibt, im Morphball!) in Third Person Perspektive erfolgt. Leider halte ich es auch für wahrscheinlich, dass MP4 eine Dual Analogsteuerung verwenden wird, statt der Metroid Prime 1 & 2 Steuerung (die Pointersteuerung von 3 fällt ja eh flach).
Deleted User 62

#10

Beitrag von Deleted User 62 »

Yoshi hat geschrieben: 15. Aug 2020, 22:53 @Zeratul Ich finde deine Vorschläge grundsätzlich interessant, finde aber, dass Plattforming im Zusammenspiel mit First Person und insbesondere Dual Analog-Shootersteuerung schnell nervig wird - selbst bei Spielen die darauf ausgelegt sind wie Mirror's Edge
Mirrors Edge hat doch aber eben gezeigt das es sehr wohl geht, sehr gut sogar. Ich sehe da überhaupt kein Problem, wenn Samus nun Wall Runs oder Wall Jumps durchführen könnte.

Dagegen spricht nur das Samus sich bisher wie ein Ritter in schwerer Rüstung verhalten hat. Dieses Gefühl einer ein Mann/Frau Armee hat auch was für sich. Auch bei der SNES Version ist Samus nie wirklich wendig und agil gewesen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Wann immer ich in Mirrors Edge springen musste, und das war oft, hat es mir kaum Spass gemacht, weil es mir ungenau und schwierig vorkam.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#12

Beitrag von Sun »

Ich kann das Problem mit Mirrors Edge auch nicht verstehen. Rennt ihr im echten Leben auch überall gegen oder so? Anfangs mag es ja noch schwierig sein, aber irgendwann kennt man doch die Entfernungen und weiß wann man springen musss.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#13

Beitrag von Z.Carmine »

Ich betreibe einfach gar kein Parcours. :ugly:
Kann mich nicht daran erinnern, besonders Probleme gehabt zu haben bei Mirror's Edge (2?).

Die Prime-Spiele müsste ich auch erst nochmal spielen für Verbesserungswünsche. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich finde Zeratuls Vorschlähe allesamt gut, insbesondere aufs Plattforming bezogen. Das ist sicher der größte Ansatzpunkt, die Formel zu erweitern und könnte auch zu einer natürlicheren Progression führen, wenn sich durch neue Erweiterungen weitere Bewegungsmöglichkeiten ergeben. Areale mit verschiedenfarbigen Türen abzutrennen, für die man unterschiedliche Beams braucht, sollte nicht mehr die erste Wahl sein, auch wenn es Tradition ist.
Zeratul hat geschrieben: 15. Aug 2020, 21:24 Ansonsten hoffe ich, dass das Gefühl einsam auf einem verlassenen Planeten zu sein wieder mehr durchkommt. Das war bei Metroid Prime 3 imo die größte Schwäche, dass man durch die anderen Charaktere und die verschiedenen Planeten nie dieses Gefühl aufkommen ließen.
Ich verstehe nicht, wie es für viele einen echten Unterschied macht, ob man unterschiedliche Grafiksets durch Fahrstühle oder Landeplätze abtrennt. In keinem der Spiele gingen sie nahtlos ineinander über.
Abgesehen vom Anfang und der Invasion auf dem Heimatplaneten der Piraten war man ja im Endeffekt immer allein.
Iceman hat geschrieben: 16. Aug 2020, 07:36 Dagegen spricht nur das Samus sich bisher wie ein Ritter in schwerer Rüstung verhalten hat. Dieses Gefühl einer ein Mann/Frau Armee hat auch was für sich. Auch bei der SNES Version ist Samus nie wirklich wendig und agil gewesen.
Ein Anzug, der in eine Murmel verwandelt werden kann, ließe sich auch mit agileren Sprungdüsen aufrüsten. Das Plattforming wäre auch ein guter Ansatzpunkt, zu vermeiden, was Zelos angesprochen hat, nämlich wieder größtenteils dieselben Upgrades einzusammeln.
Sun hat geschrieben: 16. Aug 2020, 08:34 Ich kann das Problem mit Mirrors Edge auch nicht verstehen.
Ich auch nicht. Die Steuerung war schon anspruchsvoll in dem Sinne, dass einiges hätte automatisiert werden können, aber das Plattforming funktioniert in beiden Spielen hervorragend und auch in Titanfall 2 und Doom Eternal kann man nicht meckern. Für Sprungpassagen auf die Außenperspektive zu wechseln, halte ich nicht für notwendig, außerdem könnte der Perspektivwechsel den raschen Übergang erschweren.

Es gibt inzwischen genug gute Beispiele für Plattforming aus der Ego-Perspektive, das funktioniert. Ich weiß auch, dass man seinerzeit Metroid Prime dafür gelobt hat, aber es ist ausbaufähig, wie Zeratul richtig sagt.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#15

Beitrag von Zeratul »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 16. Aug 2020, 11:21
Zeratul hat geschrieben: 15. Aug 2020, 21:24 Ansonsten hoffe ich, dass das Gefühl einsam auf einem verlassenen Planeten zu sein wieder mehr durchkommt. Das war bei Metroid Prime 3 imo die größte Schwäche, dass man durch die anderen Charaktere und die verschiedenen Planeten nie dieses Gefühl aufkommen ließen.
Ich verstehe nicht, wie es für viele einen echten Unterschied macht, ob man unterschiedliche Grafiksets durch Fahrstühle oder Landeplätze abtrennt. In keinem der Spiele gingen sie nahtlos ineinander über.
Abgesehen vom Anfang und der Invasion auf dem Heimatplaneten der Piraten war man ja im Endeffekt immer allein.
Wenn die Settings auf mehrere Planeten verteilt werden, wird das zu erkundende Gebiet auf jedem einzelnen Planeten ja automatisch kleiner. Dadurch ist es nie notwendig sich wirklich tief in einen Planeten hinein zu begeben und sich weit vom Schiff zu entfernen. Deshalb geht da für mich dieses Gefühl von Unsicherheit und Einsamkeit ein wenig verloren, weil die sichere Fluchtmöglichkeit nie so furchtbar weit enttfernt ist. Außerdem reduziert es die Möglichkeit der Interkonnektivität zwischen den einzelnen Gebieten.
Ich finde das ist ein wenig vergleichbar damit, ob man bei den Souls-Spielen nun eine große Welt hat oder einfach nur einzelne, voneinander getrennte Gebiete auswählt. Wenn ich bei Dark Souls 1 ohne Schnellreise ganz tief in einem Gebiet drin bin (z.B. ganz unten in Blighttown) erzeugt das schon ein krasseres Gefühl, als wenn das sichere Hub nie weit entfernt ist.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#16

Beitrag von Guybrush Threepwood »

In der Praxis waren die Areale in Prime 3 vielleicht kleiner (ich habe die Räume jetzt nicht gezählt), aber es ist nicht zwangsläufig so, dass eine Ruine kleiner als die andere sein muss, weil da ein Landeplatz statt eines Fahrstuhls steht.

Sichere Hubs gibt es in keinem der Spiele. Speicherpunkte, um Energie aufzuladen, müssten ungefähr gleich dicht verteilt sein.

Aber die Konnektivität ist ein Unterschied, im Grunde ist über die Landeplätze alles miteinander verbunden, wohingegen in den Vorgängern immer wieder interessante Querverbindungen entstehen.

Das ist im Grunde das Bloodborne (Prime 3) gegen das Dark Souls Modell (Prime 1 und 2), nur dass Bloodborne zusätzlich eine sichere Hub hat. und man eine Spur öfter as Areal komplett wechseln kann.

Ich würde das Prime 1-Modell auch bevorzugen, aber ich habe mich in Prime 3 einfach nicht weniger einsam gefühlt, natürlich abseits der beiden genannten Stellen, an denen Fahrstühle aber auch nichts geändert hätten.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Ein ehemaliger God of War Game Designer hilft jetzt mit als Environment Designer.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

Eine ehemalige Rockstar Lead Producerin (GTA IV & V, Max Payne 3, Red Dead Redemption) arbeitet jetzt bei Retro.
https://gonintendo.com/stories/371774-r ... ckstar-dev
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#19

Beitrag von Yoshi »

Oh weh, das arme Metroid Prime 4...
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#20

Beitrag von Cube »

Nicht alle Leute die bei Retro Studios anfangen haben dann auch unbedingt etwas mit MP4 zu tun.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 30. Okt 2020, 11:43 Nicht alle Leute die bei Retro Studios anfangen haben dann auch unbedingt etwas mit MP4 zu tun.
Könnte gut sein, dass es der Lead Producer ist, den sie im August für MP4 gesucht haben:
https://nintendoeverything.com/retro-st ... d-prime-4/
Yoshi hat geschrieben: 30. Okt 2020, 10:30 Oh weh, das arme Metroid Prime 4...
... verkauft sich mit Open World bestimmt besser. Darin sind dann viele kleine Dungeons versteckt und die vollständige Ausrüstung gibt es zu Beginn.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#22

Beitrag von Law »

Cube hat geschrieben: 30. Okt 2020, 11:43 Nicht alle Leute die bei Retro Studios anfangen haben dann auch unbedingt etwas mit MP4 zu tun.
Und nicht alle Mitarbeiter von Rockstar wollen aus jedem Spiel einen GTA-Klon machen.

Die Meldung ist in etwa so viel wert, wie der oft genannte Sack Reis in China.
Deleted User 62

#23

Beitrag von Deleted User 62 »

Oh cool. Samus als versoffene und kettenrauchende Antiheldin. Bin dabei!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#25

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 15. Dez 2020, 06:54 Retro sucht einen Boss/AI Designer. Das Spiel ist also noch in der Entwicklung.
Selbst wenn es fertig oder gecancelt wäre, bräuchten sie wahrscheinlich künftig noch AI Designer.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#26

Beitrag von Screw »

Retro stellt einen Lighting Artist ein, der unter anderem an God of War gerarbeitet hat.
Metroid Prime 4 Developer Hires DreamWorks Talent As A Lighting Artist
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#27

Beitrag von Screw »

Metroid Prime Trilogy wird wohl nicht die Wartezeit auf MP4 verkürzen.
Was vor allem an MP3 liegt:
“That would take a lot of effort, so I am pretty skeptical it will happen. It was straightforward to update MP1 and 2 to motion controls, but converting MP3 to normal controls would be a herculean effort, as it is scripted very specifically using volumetric triggers to detect the motion in precise manners to do specific switches, and the bosses are tuned to take into account the ease of gestural aiming.”
https://nintendoeverything.com/former-r ... happening/
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#28

Beitrag von Cube »

Dann machen sie halt den Port von MP3 nur mit Bewegungssteuerung im TV-Modus spielbar.
Muss ich denn alles denken? :mad: :ugly:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#29

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 9. Mai 2021, 06:25 Dann machen sie halt den Port von MP3 nur mit Bewegungssteuerung im TV-Modus spielbar.
Muss ich denn alles denken? :mad: :ugly:
geht wohl auch nicht:
As for gyro controls on Switch, Wikan doesn’t believe they would work adequately for the Metroid Prime games.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#30

Beitrag von Darkie »

Es geht alles, wenn man es auch will.
Antworten