Spelunky 2

Antworten
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

Spelunky 2

#1

Beitrag von knightingale »

Gestern auf der State of Play von Sony PlayStation erschien nach langer Wartezeit ein Releasetermin für Spelunky 2, zudem ein Trailer der Kenner des Erstlings gespannt über die Neuerungen werden lässt.



Aktuell ist Spelunky 2 für PlayStation 4 und Steam angekündigt. Für PlayStation 4 erscheint es nun digital am 15. September 2020, wodurch es nach den Regularien von Sony auch auf PlayStation 5 spielbar sein wird. Entwickler Derek Yu hat bereits nach der State of Play via Twitter bekanntgegeben, dass sich die Steamversion des Spiels aufgrund des Online-Multiplayers ein wenig verzögern wird.

Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#2

Beitrag von knightingale »

Releasetermin für Steam steht mittlerweile auch fest: 29. September 2020

Eine erste Review gibt es von der EDGE ebenfalls bereits und fällt mit 9/10 Punkten relativ positiv aus. Gelesen hab ich es noch nicht, befindet sich komplett eingescannt im Spelunky-Discord, im Endeffekt will ich mich so kurz zuvor aber auch nicht mehr spoilern.

Bild
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#3

Beitrag von knightingale »

Kurzes Zwischenfazit zum Spiel:

Es ist auf dem besten Wege mein ungeschlagenes Game of the Year zu werden...dabei bin ich unglaublich schlecht und hab bisher maximal 3-1 erreicht.

Spelunky 2 erscheint mir bisher wie das perfekte Sequel. An allen Schrauben wurde im richtigen Maße gedreht, sodass sich das Altbekannte frisch anfühlt und das Neue sich homogen eingliedert. Erinnert mich diesbzgl. an den Sprung zwischen Arkham Asylum zu Arkham City.

Einziges Manko, was ich bisher für mich entdeckt habe: Welt 1 hat nur einen einzigen Musiktrack. Durch die sehr häufigen Wiederholungen geht es mir, obwohl ich den Track sehr stimmig finde, irgendwann auf den Senkel. Da hatte der Vorgänger drei oder sogar vier verschiedene Melodien pro Welt.
Antworten