Regina & Mac

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Regina & Mac

#1

Beitrag von Yoshi »

Regina & Mac ist ein 3D Jump & Run für Wii U, Xbox One und PC. Eine Switch-Version ist in Arbeit.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#2

Beitrag von GamepadRanger »

Und es hat den Charme eines N64-Titels!
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1099
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#3

Beitrag von Darkie »

Weil es den Charme von einem Charmanten Yoshi enthält. ^^
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#4

Beitrag von Wytz »

Die Grafik ist mies aber das gameplay soll ganz gut sein.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Ganz furchtbar spoiliger Spoiler
Das Spiel hat einen Abspann
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

:yoshi: freut sich schon darauf, das Spiel auf der Switch einzureichen. Hoffentlich gibt es keine :angrysun:!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#7

Beitrag von Sun »

Warum sollte es die geben?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#8

Beitrag von Yoshi »

Weil es kein Cross-Buy gibt.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#9

Beitrag von Yoshi »

Das hier ist das Coverbild, das von Bufko gezeichnet wurde. Hoffentlich skaliert das Forum es automatisch:
Bild
Deleted User 62

#10

Beitrag von Deleted User 62 »

Wo ist das Spiel denn? Bei mir auf dem Handy wird nichts angezeigt.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#11

Beitrag von Yoshi »

[mention]Iceman[/mention] Ich habe den Thread viel zum Ausprobieren verwendet, aber ich sehe, dass der Trailer verschwunden zu sein scheint:


Klappt das so jetzt auch bei dir auf dem Handy? Wahrscheinlich ist beim Ändern des Styles oder zwischenzeitlichen Deaktivieren eines Plug-Ins der Trailer verschwunden :D.
Deleted User 62

#12

Beitrag von Deleted User 62 »

Ja, jetzt klappt es. Danke.

Das Spiels sieht technisch aber sehr simpel aus. Denke mal es soll wie ein N64 Spiel wirken. Ist das jetzt ein Geheimtipp oder wie? Ganz putzig sieht es ja irgendwo aus und die Musik ist auch ganz gut. Ich mag Retro auch sehr gerne, aber nicht unbedingt PS1 oder N64 Retro. Aber es hat hier scheinbar seine Fans.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#13

Beitrag von Yoshi »

Iceman hat geschrieben: 9. Mai 2020, 08:21 Ja, jetzt klappt es. Danke.

Das Spiels sieht technisch aber sehr simpel aus. Denke mal es soll wie ein N64 Spiel wirken. Ist das jetzt ein Geheimtipp oder wie? Ganz putzig sieht es ja irgendwo aus und die Musik ist auch ganz gut. Ich mag Retro auch sehr gerne, aber nicht unbedingt PS1 oder N64 Retro. Aber es hat hier scheinbar seine Fans.
Es soll in der Tat wie ein N64-Spiel wirken. Keine Ahnung ob es ein Geheimtipp ist, das müssen andere beurtilen, ich habe das Spiel halt zum Rumprobieren verwendet, weil ich einer der Entwickler bin.
Deleted User 67

#14

Beitrag von Deleted User 67 »

Es ist ein Geheimtipp!
Deleted User 62

#15

Beitrag von Deleted User 62 »

Ach so, du hast da mitgewirkt. Tut mir echt leid, dass war jetzt nicht böse gemeint wie ich das gesagt habe. Ich fand es nur technisch nicht so hübsch, aber klar, weil es wahrscheinlich auch ein kleines Projekt ist. Schade, dass du es nicht dazugeschrieben hast. Dann hätte ich mich vielleicht bißchen anders ausgedrückt. Sorry nochmal und du hast meinen Respekt! Kann ja nicht jeder sowas.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#16

Beitrag von Yoshi »

Iceman hat geschrieben: 11. Mai 2020, 14:33 Ach so, du hast da mitgewirkt. Tut mir echt leid, dass war jetzt nicht böse gemeint wie ich das gesagt habe. Ich fand es nur technisch nicht so hübsch, aber klar, weil es wahrscheinlich auch ein kleines Projekt ist. Schade, dass du es nicht dazugeschrieben hast. Dann hätte ich mich vielleicht bißchen anders ausgedrückt. Sorry nochmal und du hast meinen Respekt! Kann ja nicht jeder sowas.
Absolut kein Problem, dass das Spiel ziemlich Special Interest ist, ist mir ohnehin klar :).
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#17

Beitrag von Shogoki »

Es ist ja deshalb ein Geheimtipp, weil es wie ein kleines 3D-Spiel und Hommage an die 90er wirkt, aber im Bereich Gameplay, Level- und Aufgabendesign sowie Umfang ist es ein ganz großes Spiel. 3D aus den 90ern war nie wirklich hübsch, nur manchmal etwas hübscher als potthässlich. Und potthässlich ist R&M nicht, womit es logischerweise fast schon hübsch ist ^^"
Die Musik finde ich teils super und nichts davon nervig.
Im Bereich des Schwierigkeitsgrades ist es ein ziemlicher Brocken und da meine Skills in solch skillastigen 3D-Spielen nicht (mehr) gut sind, wäre das mein persönlich größter Kritikpunkt. Ohne diesen Schwierigkeitsgrad wäre es aber auch kein echter Yoshi. Diese Schwierigkeit liegt nicht an der sehr präzisen Steuerung, Unfairness oder dem Schicksal, sondern nur an einem selbst oder dem Controller, den man nutzt - ansonsten wäre es auch kein echter Yoshi.

Auf jeden Fall kein Spiel, dass man anhand von Screenshots bewerten sollte. Wenn man 3D-Spiele der frühen 3D-Konsolenära mochte, kann man daran nur Freude haben. Außerdem ist es viel mehr 3D-JnR als bspw. Banjo-Kazooie oder DK64. Und bringt auf jeden Fall mehr Spaß als Dk64.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#18

Beitrag von MrPrince »

Wo muss ich denn hin nach der zweiten Welt (Eis)? Bin auf der Oberwelt schon bei diesen schwimmenden Eisschollen aber finde den Weg zur dritten Welt nicht. :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#19

Beitrag von Sun »

Ich glaub da hab ich mich auch zuerst nicht zurecht gefunden. Du musst wenn du vom Startpunkt des Spiels kommst und dann raus zu den Eisschollen gehst dich bei/auf den Eisschollen rechts halten, dann kommst du zu einem Strand.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#20

Beitrag von Shogoki »

Um das dritte Level zu finden, brauchte ich die Hilfe des Creators, der es aber auch nicht mehr wusste. Habe mich nämlich beschwert, dass man für das Öffnen bzw. den Weg zum dritten Level viel zu viele Disketten braucht (dabei war das die vierte Welt), ihm ist bei der angegebenen Zahl nicht aufgefallen, dass das nicht das dritte sein kann, folglich habe ich die Hoffnung verloren über das 2te Level hinauszukommen und habe dann nur durch Zufall den Weg gefunden.
Den Weg zu finden ist auch nur ein Teil der Aufgabe, denn für den letzten Wandsprung zum Leveleingang habe ich 2 Tage gebraucht, obwohl ich mit allen Wandsprüngen bis dahin keine Probleme hatte.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#21

Beitrag von Yoshi »

Irgendwie ist es komisch, dass dieser Levelzugang euch Probleme bereitet hat, weil der Zugang ja direkt hinter Level 2 ist, aber vielleicht ist die sehr prominente Platzierung des Zugangs zu Level 4 Ursprung der Verwirrung?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#22

Beitrag von Yoshi »

Noch ein wahnsinnsüberraschungsspoiler: Es kommt ein Abspann nach Abschluss des Spiels

Das Spiel hält sich für ein :n64: Spiel!
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#23

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Abgesehen von Bethesda, die das aber mindestens schon seit Morrowind, also den frühen 2000ern, so machen, knallen heute immer noch fast alle Spiele einen Abspann hin, wenn man mit der Hauptaufgabe fertig ist.

So oldschool istdas noch nicht.
Oder ist dein Abspann schon unter 40 Minuten fertig? Das wäre natürlich Retro pur!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#24

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 31. Mai 2020, 11:18 Abgesehen von Bethesda, die das aber mindestens schon seit Morrowind, also den frühen 2000ern, so machen, knallen heute immer noch fast alle Spiele einen Abspann hin, wenn man mit der Hauptaufgabe fertig ist.

So oldschool istdas noch nicht.
Oder ist dein Abspann schon unter 40 Minuten fertig? Das wäre natürlich Retro pur!
Der dauert ca. drei Minuten und ist küntlich gestreckt, damit das Abspannlied im Abspann durchspielt ;).

Assassin's Creed hat wohl auch keine Abspänne mehr.
Deleted User 62

#26

Beitrag von Deleted User 62 »

Der Sprung Sound ist von Sonic geklaut! *g*

Da sind ein paar nette Ideen dabei und die Kamera + Steuerung sieht auch ziemlich genau aus.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#27

Beitrag von RedBrooke »

Das Video ist total putzig :D
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#28

Beitrag von FK4life »

Ich habe gestern Regina & Mac bei den kommenden Titeln im Eshop entdeckt :love:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#29

Beitrag von Yoshi »

FK4life hat geschrieben: 10. Aug 2020, 21:24 Ich habe gestern Regina & Mac bei den kommenden Titeln im Eshop entdeckt :love:
Ja, Samstag ist es soweit :). Und heute habe ich auch die erweiterte Fassung von Sudoku & Permudoku eingereicht, die es für Besitzer von Regina & Mac (leider nur auf der Switch) - für die Dauer wie ich einen entsprechenden Sale setzen kann - umsonst geben wird.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#30

Beitrag von Sun »

Ich habe es, weil es im Discord gerade alle spielen auch mal auf Switch angefangen, obwohl ich einen fortgeschrittenen Spielstand für den PC habe. Zumindest alle Floppys in der ersten Welt zu sammeln ging sehr schnell jetzt beim zweiten Mal. Evtl. spiele ich also doch auf Switch weiter und nicht die PC Version. ^^
Antworten