Sekiro: Shadows Die Twice

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

Sekiro: Shadows Die Twice

#1

Beitrag von Zeratul »

Sekiro erhält völlig überraschend ein Content-Update:

https://www.gamepro.de/artikel/sekiro-u ... 60346.html


Gerade das erneute Bekämpfen der Bosse finde ich wirklich großartig. Das habe ich mir bei den Dark Souls Spielen und Bloodborne auch schon gewünscht. Vielleicht finde ich dann die Muse dazu Isshin the Sword Saint nochmal anzugehen und ihn komplett ohne "Easy-Taktik" zu besiegen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Ist sicher ne tolle Bereicherung über die sich auch speedrunner sicher freuen. Ich glaube ich würde auch zwischendurch mal wieder einschalten einfach für den Kick :)
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#3

Beitrag von Pestilence »

Find ich gar nicht so überraschend, am 29.10. kommt die Stadia Version und es würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn ein Next-Gen-Update bzw. vielleicht sogar ein Remastered in Arbeit ist, welches vielleicht sogar Launch-Titel wird.

Macht ja keinen Sinn es nur für Stadia zu portieren, wenn man gleich noch ein paar Konsolenspieler mitnehmen kann, vor allem da die PS4 Pro Version „nur“ 38 bis 48 FPS und kein richtiges 4K bietet. Die läuft nämlich „nur“ in 1800p, die Xbox One X Version lief sogar nur mit bis zu 42 FPS und ebenfalls in 1800p.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Werden die Spiele, von denen es PC-Versionen gibt, echt auf Stadia "portiert", also aufwendig angepasst?

Die Nextgen-Version hätte dann wahrscheinlich "bis zu 4k" und "bis zu 60fps". :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#5

Beitrag von Pestilence »

Das portieren auf Stadia soll in ungefähr dasselbe sein, wie das portieren von Spielen von PC auf Konsole. Auf der Xbox wird DirectX als Schnittstelle genutzt, bei der PS4 benutzt Sony eine komplett eigene Schnittstelle, der PC benutzt je nach Entwickler DirectX oder Vulkan und Stadia benutzt nur Vulkan von AMD, welches schon z.B. Doom 2016 und Doom Eternal eingesetzt wird.

Also ja, die Spiele werden genauso aufwendig angepasst, außer sie nutzen schon sie Vulkan Engine, dann müssen die Spiele nur noch für Debian Linux kompiliert werden. Unity unterstützt mittlerweile auch Stadia, für Indie-Entwickler ist es also auch einfach geworden, ihre Spiele anzupassen und zu portieren.

Im Grunde genommen sind es also nur Spiele für Linux, die keine Grafikeinstellungen mitbringen, sondern die Grafik selbst anpassen, je nachdem was für eine Internetleitung man mitbringt und an was für einem Display man spielt. Macht ja keinen Sinn etwas in 4K zu streamen, wenn man z.B. nur an einem WQHD Monitor oder einem 4,7 Zoll Full HD Smartphone spielt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Das Update inklusive Boss Challenge Mode soll am 28. Oktober kommen.

https://www.gematsu.com/2020/10/__trashed-6
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten