Avowed

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

Avowed

#1

Beitrag von Guybrush Threepwood »



Neben dem Rendertrailer gehen folgende Informationen um.

- Spielt in Eora, der Welt von Pillars of Eternity.

- Die Welt soll eine größere Dichte und mehr Kontraste als Skyrim haben - klingt für mich wie die üblichen mehreren Klimazonen zusammen gewürfelt statt wie Skyrim quasi nur mit einer zu spielen.

- Es gibt viele Fraktionen und Begleiter, die sich nicht wie die von The Outer Worlds verhalten sollen.

- Die Story handelt um den Kampf gegen eine drohende Tyrannei. Die Geschichte knüpft nicht an die in den Vorgängern (also Pillars of Eternity) an.

- Götter spiele eine große Rolle, Bosskämpfe gegen sehr große Gegner sind geplant.

- Aktuell wird geplant, dass jede Figur in der Welt sterben kann.

- Es sollen neue Maßstäbe bei der Reaktivität der Welt auf die Aktionen des Spielers gesetzt werden. Die Dialoge sollen dynamisch präsentiert werdne, die KI fortschrittlich sein, man will ergo klotzen und nicht kleckern.

- Die Magie soll die Beleuchtung der Szenerie und Physik manipulieren können.

- Das Wetter soll dynamisch und in Echtzeit berechnet werden, so dass sich ganz "natürlich" Nebel an Flüssen bildet.

- Die Welt soll zwei große Städte und mehrere kleine Städte bieten, dazu Wildnis, Flüsse, Berge und verwüstete Gebiete. Ikonische Wahrzeichen sollen die Orientierung erleichtern.

- Mod-Unterstützung auf PC, Mods sollen auf Series X spielbar sein.

- Das Spiel ist seit zwei Jahren in Vollproduktion, davor sieben Monate in Vorproduktion. Aktuell arbeiten 100 Mitarbeiter bei Obsidian daran, Tendenz steigend.

- Der Release ist für Ende 2022 oder Anfang 2023 geplant.


Quelle

EDIT: Ich habe die Infos mal in Spoilertags gesetzt, da es sich um glaubhafte Insiderinfos, aber nicht um offizielles Marketingmaterial handelt.
Zuletzt geändert von Guybrush Threepwood am 27. Jul 2020, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1800
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#2

Beitrag von Cube »

Einerseits steckt dahinter die Spieleschiede von New Vegas. Andererseits aber auch die von The Outer Worlds.

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 27. Jul 2020, 18:25- Die Welt soll zwei große Städte und mehrere kleine Städte bieten, dazu Wildnis, Flüsse, Berge und verwüstete Gebiete. Ikonische Wahrzeichen sollen die Orientierung erleichtern.
Vernünftige Wegbeschreibungen und eine Welt mit Wiedererkennungswert wären sehr willkommen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2138
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Soll 2024 erscheinen.
Neuer Trailer:


https://www.gematsu.com/2023/06/avowed-launches-in-2024
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten