Shin Megami Tensei V

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#31

Beitrag von Yoshi »

FlediDon hat geschrieben: 4. Aug 2021, 10:03
Yoshi hat geschrieben: 4. Aug 2021, 08:36
FlediDon hat geschrieben: 3. Aug 2021, 22:51 Danke Darkie, aber hab es leider zu spät gesehen. Komisch, hab den Threads hier abonniert aber keine E-Mail gekriegt...
Dein Mailanbieter verweigert die Annahme von Mails vom Forum als Spam.
Jetzt hatte ich eine Mail bekommen. Hm, ich muss halt einfach alle 5 Min ins GV kucken.
Alle fünf Minuten ins GV gucken kann ich so und so nur gutheißen!
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#32

Beitrag von Law »

Oder einfach zusätzlich noch dem Discordserver beitreten für die schnellstmögliche Kommunikation ;)
Benutzeravatar
FlediDon
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jul 2021, 23:58

#33

Beitrag von FlediDon »

Jetzt bei MM und Saturn für 89,99€ vorbestellbar! Hab es bei beiden bestellt, falls wieder was schief geht.
Benutzeravatar
FlediDon
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jul 2021, 23:58

#36

Beitrag von FlediDon »

Juhu, meine beiden Premium Editions kamen an! Wer eine haben möchte, meldet sich per PM, sonst verscherbel ich sie bei Ebay.

Hab das Spiel angefangen, bin aber noch nicht sehr weit, da ich parallel noch SMT 3 spiele. SMT 5 gefällt mir aber bis jetzt richtig gut. Schön ist, dass man die schwächen der Gegner nun direkt im Kampf angezeigt bekommt, wenn man bereits gegen sie gekämpft hat und dass man eine Minimap hat. Zwei Kleinigkeiten, die ich in SMT 3 schmerzlich vermisse. Es scheint mir bis jetzt auch wesentlich einfacher als Teil 3 zu sein, zumindest habe ich es schon 3 Stunden gespielt (auf schwer) und bin noch nicht gestorben.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#37

Beitrag von Sun »

Was heißt wesentlich einfacher? In Teil 3 stirbt man ja auch kaum.
Benutzeravatar
FlediDon
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jul 2021, 23:58

#38

Beitrag von FlediDon »

Okay, die Aussage ist ja relativ. Ich hab SMT 3 auf schwer gespielt (an ein paar wenigen Stellen auch temporär auf normal zurück gestellt) und bin dutzende Male gestorben. Unter anderem gleich zu Beginn beim 2. Gegner.

Ob SMT 5 im Laufe des Spiels (für mich) einfacher bleibt, auf schwer, werde ich sehen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#39

Beitrag von Cube »

Habs jetzt mal begonnen. Nach ein paar Versuchen den ersten großen Boss besiegt. Habs mehrmals mit einem Team aus unfusionierten Kreaturen versucht und wurde genauso oft in Grund und Boden gestampft. Also ein bisschen gelevelt und losfusioniert. Hab mich danach unsiegbar gefühlt, nur um dann von einem Bonus-Boss innerhalb einer Runde platt gemacht zu werden. SMT halt.

(Die Präsentation des Spiels scheißt ja wirklich massiv auf alles was eine andere große Marke dieses Genre hervorgebracht hat.)
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#40

Beitrag von Darkie »



Toller Erfolg! :mrbanana:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#41

Beitrag von Sun »

Ich bin jetzt bei ca. 7/8 Spielstunden und es gefällt mir recht gut. Ein paar Tode gab es, aber bisher reichte bei den Bossen Taktik anpassen. Also angenehme Schwierigkeit. Man kann die Gegner nicht einfach random besiegen, muss aber auch bisher nicht grinden. Die schnelle Fortbewegung gefällt mir gut, aber manchmal vergesse ich die Bremse oder verlieren die Übersicht. :D Schön ist, dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt und man den Gegner geschickt ausweichen kann. Ich kämpfe alse meistens nur wenn ich will und das ist meist wenn ich ein bestimmtest Monster noch nicht habe. Manchmal bin ich aber doch zu leichtsinnig und werde erwischt. In der Welt gibt es neben den Monstern doch einiges zu entdecken. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Die Engel wollen mich gerade nicht zum Parlamentsgebäude durchlassen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#42

Beitrag von Sun »

Es geht zwar langsam und ab und zu mal mit Pausen voran, aber es geht voran. Ich habe jetzt mehr als 25 Stunden laut Spielstand (der durch manche Tode nicht ganz aussagekräftig ist) und habe weiterhin Spaß. Ich bin jetzt im dritten großen Gebiet und die Gebiete zu erkunden macht weiterhin Spaß. Ab und zu hatte ich mal mit einem Boss Probleme weil ich unterlevelt war. Manchmal hat es geholfen die Taktik anzupassen, manchmal musste ich aber auch mal ein Level grinden. Da ich den Kämpfen gerade wenn ich erkunde erstmal aus den Weg gehen will, bin ich halt leicht mal etwas unterlevelt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#43

Beitrag von Sun »

Aktuell bin ich mal wirklich richtig in dem Spiel drin und habe auch mal mehr Zeit zum spielen gehabt in letzter Zeit und schon macht es auch gleich viel mehr Spaß. ^^ Ich denke es geht jetzt auch langsam auf das Ende zu. Mit langsam meine ich, dass ich sicher noch einige Stunden Spielzeit vor mir habe, aber da von der Story her vorm Ende wohl nicht mehr viel kommt. Ich muss jetzt irgendwelche Schlüssel von den Götter sammeln um irgendo Zugang zu bekommen. Die Bosse sind Level 72 und als ich da ins Gebiet gekommen bin war ich Level 60 und dachte schon das wird ganz schön grindy. Ich habe jetzt aber nur das Gebiet ziemlich erkundet und einige Nebenquests gemacht und schon bin ich Level 68 oder 69, also denke ich, dass ich das bald angehen kann. ^^
Antworten