MarioKart - Switch2

fanboy
Beiträge: 22
Registriert: 10. Jan 2025, 10:12

MarioKart - Switch2

#1

Beitrag von fanboy »

Wie es gibt noch kein Topic?

Wir haben soeben ganz klar das neue MarioKart gesehen! Also her mit euren Theorien zum dem neuen Titel!
Bild
Benutzeravatar
Bufko
Beiträge: 56
Registriert: 15. Jun 2020, 08:28

#2

Beitrag von Bufko »

Bild
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2091
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

sieht aus wie n remaster von diesem arcade mario kart. So kämen sie billig davon :P
fanboy
Beiträge: 22
Registriert: 10. Jan 2025, 10:12

#4

Beitrag von fanboy »

Ihr Lümmel, ihr! Vom Design her sieht es mir näher an Super Mario Kart aus, was ich gut finde! Donkey Kong liegt irgendwo zwischen seinem Design aus dem Film und dem von Super Mario Kart aus. Ich bin gespannt. Mario Kart 8 war wohl das Mario Kart, das ich bisher am meisten gespielt habe. Vermutlich sogar mehr als 64 damals.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 560
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#5

Beitrag von RedBrooke »

Donkey Kongs Design wollte ich auch erwähnen ^^

Theorien? Open World natürlich und eine große Kampagne!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1981
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07

#6

Beitrag von Cube »

RedBrooke hat geschrieben: 16. Jan 2025, 16:50 Open World natürlich [...]
Absolut unnatürlich. :M

Rennteilnehmende auf 24 verdoppelt:
24.png
24.png (203.53 KiB) 2318 mal betrachtet
fanboy
Beiträge: 22
Registriert: 10. Jan 2025, 10:12

#7

Beitrag von fanboy »

Cube hat geschrieben: 16. Jan 2025, 17:08
RedBrooke hat geschrieben: 16. Jan 2025, 16:50 Open World natürlich [...]
Absolut unnatürlich. :M

Rennteilnehmende auf 24 verdoppelt:
24.png
Heilige Makrele! Das spräche schon für deutlich mehr Platz auf der Strecke...
Bei größeren Strecken bin ich immer erstmal pessimistisch. Schon bei MKWii kamen mir die Strecken zu breit vor.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 933
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#8

Beitrag von Scorplian »

Ich erwarte erst mal nichts (wobei die Fahrzeuge ungewöhnlich Richtung Off-Road aussehen), aber falls es nennenswert besonders sein sollte, ärgere ich mich natürlich, dass ich mir die Switch2 schon früh kaufen muss ^^'

Open World und/oder Kampagne wären schonmal eine gute Sache, dass ich nicht wieder das Gefühl vom X-ten Mario Kart Schema F bekomme. Wobei ich im Falle einer Kampagne aber auch gleichzeitig befürchte, dass es so ein Mist wie in Mario Golf Super Rush werden könnte. Na mal schauen. Ach, und bitte keine neue Ingame Gimmicks!
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2091
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#9

Beitrag von Clawhunter »

ok aber DK haben sie ja nicht umsonst so fett gemacht. Für mich ist das ein klassischer "Donkey Kong" (also das Spiel wo Jumpman das Gebäude hochstratzeln musste um seine Anvertraute aus Donkey Kongs Klauen zu befreien!), was definitiv und 100%ig auf ein neues Spiel in dieser ursprünglichen Donkey Kong Reihe hindeutet!
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 471
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#10

Beitrag von NIN »

Feature: Everything You Missed In The Switch 2 Mario Kart Reveal - Characters, Features, Easter Eggs
https://www.nintendolife.com/features/e ... aster-eggs

Bild
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6068
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Sieht aus wie in Nevada.
Benutzeravatar
Bufko
Beiträge: 56
Registriert: 15. Jun 2020, 08:28

#12

Beitrag von Bufko »

ICh verstehe legit nicht was an einer 5 kilometer langen und 10 meter breiten geraden strecke spaßig und aufregend sein soll, egal ob danach ne enge kurve kommt oder nicht.

(Und wie das mit dem Mario Kart Balancing vereinbar ist)
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 560
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#13

Beitrag von RedBrooke »

Das hier ist eindeutig eine Straßensperre und es geht seitlich weiter, also ist die gerade Strecke nur 4 km lang! :prof:
Dateianhänge
markup_1000006335.png
markup_1000006335.png (390.98 KiB) 2251 mal betrachtet
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2410
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Bufko hat geschrieben: 16. Jan 2025, 19:40 ICh verstehe legit nicht was an einer 5 kilometer langen und 10 meter breiten geraden strecke spaßig und aufregend sein soll, egal ob danach ne enge kurve kommt oder nicht.

(Und wie das mit dem Mario Kart Balancing vereinbar ist)
Nur weil der Highway so lang ist, heißt das nicht, dass die Strecke so weit geradeaus geht. Vermutlich geht es nicht weit hinter dem Gebäude querfeldein weiter.

Mir gefällt, dass nur Mariocharaktere zu sehen waren. Inklinge und Links bitte für den DLC aufheben, lasst das Basisspiel bitte wieder Mario Kart sein!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6068
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#15

Beitrag von Screw »

Was haben die mit DK gemacht?
dk.jpg
dk.jpg (7.5 KiB) 2222 mal betrachtet
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2091
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#16

Beitrag von Clawhunter »

ja, mit welchen Fingern steuert er das Lenkrad?
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 307
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#17

Beitrag von WhiteHorse »

Mit den kleinen offensichtlich. Das hat die Smartphone Generation bewirkt. Kraftvolle kleine Finger, weil sie die schweren Smartphones stützen müssen. Nintendo geht mit der Zeit
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6068
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

Mario Kart Analyse:

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, scheinen an den Karts in diesem neuen Mario Kart Kraftstofftanks angebracht zu sein, und zwar auf auffällige Weise. Wir haben gesehen, dass Nintendo dem in der Vergangenheit keine große Aufmerksamkeit geschenkt hat. Wenn man diese Tanks also zu einem herausragenden Teil der Karts macht, denken die Spieler, dass es eine Art neue Mechanik mit dem Spiel gibt.

Neben Karts mit Benzintanks ist auf dem Filmmaterial auch eine Tankstelle zu sehen, an der ein mysteriöses Power-Up hängt. All diese Elemente zusammengenommen lassen die meisten Fans denken, dass das Benzin eine große Rolle in diesem neuen Mario Kart-Titel spielen wird.
https://gonintendo.com/contents/44644-g ... n-switch-2
Benutzeravatar
Double
Dixie Kong's Trouble
Beiträge: 80
Registriert: 20. Sep 2020, 17:21

#19

Beitrag von Double »

Jaaa sieht furchtbar aus. Wie aus einem ganz frühen Prototypen. Gott bewahre, wenn das ein Launch-Titel werden soll.

Erinnerung: Sie können ein paar Sekunden aus dem neuen Mario Kart zeigen und zeigen DAS.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6068
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Double hat geschrieben: 18. Jan 2025, 10:10 Jaaa sieht furchtbar aus. Wie aus einem ganz frühen Prototypen. Gott bewahre, wenn das ein Launch-Titel werden soll.

Erinnerung: Sie können ein paar Sekunden aus dem neuen Mario Kart zeigen und zeigen DAS.
Nintendo hat die Popularität des Mario Films für den Trailer genutzt, was man auch am Design von z.B. DK und am Namen des Tracks sieht. Das wirkt schon.

nette neue Details
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2091
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#21

Beitrag von Clawhunter »

Double hat geschrieben: 18. Jan 2025, 10:10 Jaaa sieht furchtbar aus. Wie aus einem ganz frühen Prototypen. Gott bewahre, wenn das ein Launch-Titel werden soll.

Erinnerung: Sie können ein paar Sekunden aus dem neuen Mario Kart zeigen und zeigen DAS.
mehr geht halt mit der schwachen Hardware nicht :poo:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6068
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#22

Beitrag von Screw »

Jetzt macht den Trailer doch nicht schlechter als er eh schon ist. :ugly:
Benutzeravatar
Double
Dixie Kong's Trouble
Beiträge: 80
Registriert: 20. Sep 2020, 17:21

#23

Beitrag von Double »

Screw hat geschrieben: 18. Jan 2025, 10:19
Double hat geschrieben: 18. Jan 2025, 10:10 Jaaa sieht furchtbar aus. Wie aus einem ganz frühen Prototypen. Gott bewahre, wenn das ein Launch-Titel werden soll.

Erinnerung: Sie können ein paar Sekunden aus dem neuen Mario Kart zeigen und zeigen DAS.
Nintendo hat die Popularität des Mario Films für den Trailer genutzt, was man auch am Design von z.B. DK und am Namen des Tracks sieht. Das wirkt schon.

nette neue Details
Damn, der Typ ist mir zu anstrengend!
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 560
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#24

Beitrag von RedBrooke »

Ok, nachdem ich ein Video geguckt hab, muss ich meinen letzten Post revidieren. Sind wohl doch eher Itemboxen und Boostpanels und die Strecke geht (im Moment!) nach oben weiter, aber nach den 5km ja wenigstens etwas kurviger! Da rechts sieht das ein wenig nach einer vergleichsweise stationären Sperre aus, obwohl noch weiter rechts außerhalb des Bildausschnitts wohl noch was ist, was nach einer Abschnittslinie aussieht, also kann man da wann anders eventuell lang. Aber zumindest haben sie an anderer Stelle schon bewegliche Barrieren gezeigt, die auf veränderliche Streckenverläufe hinweisen.
Dateianhänge
markup_1000006361.png
markup_1000006361.png (535.91 KiB) 1962 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bufko
Beiträge: 56
Registriert: 15. Jun 2020, 08:28

#25

Beitrag von Bufko »



ihr werdet schon sehen!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6068
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#26

Beitrag von Screw »

ich hoffe, das stimmt
Benutzeravatar
Bufko
Beiträge: 56
Registriert: 15. Jun 2020, 08:28

#27

Beitrag von Bufko »

Screw hat geschrieben: 19. Jan 2025, 00:06 ich hoffe, das stimmt
Zumindest ich bin 100% überzeugt!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 2004
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#28

Beitrag von Yoshi »

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das stimmt. Hat @Bufko gut argumentiert.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 560
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#29

Beitrag von RedBrooke »

Solang das nicht bedeutet, dass die im Spiel vorhandenen Strecken so nervig sind wie die vorinstallierten Level in Mario Maker 2. Aber ich hab halt auch 0 Lust, gute Strecken suchen zu müssen, und sollte dann der Fokus auf usergenerierten Inhalten liegen, werde ich daran vermutlich wenig Freude haben. Zumal ich auch keinerlei Bedürfnis habe, selbst Strecken zu basteln.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6068
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#30

Beitrag von Screw »

Wenn man sich die Verkaufszahlen von MK8D in Japan anschaut, dann braucht man eigentlich keinen direkten Nachfolger, sondern etwas anderes in der Form eines Mario Kart Maker. MK8D läuft einfach immer noch sehr gut.
Japan: Best-selling physical games in 2024

Super Mario Party Jamboree – Switch (954,261)
Dragon Quest 3 HD-2D Remake – Switch (930,505)
Mario Kart 8 Deluxe – Switch (536,019)
Super Mario Bros Wonder – Switch (419,854)
Momotaru Densetsu World: Chikyuu wa Kibou de Mawatteru! –Switch (411,406)
Animal Crossing: New Horizons – Switch (377,781)
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Switch (372,903)
Minecraft – Switch (368,364)
Final Fantasy 7 Rebirth – PS5 (358,353)
Powerful Pro Baseball 2024-25 – Switch (341,908)
https://mynintendonews.com/2025/01/18/j ... s-in-2024/

Weitere Ideen von ign:
Open World Mario Kart
Off-Road Mario Kart
40th Anniversary Celebration Mario Kart
https://de.ign.com/mario-kart-9/145237/ ... rio-kart-9
Antworten