Okami Nachfolger
- Darkie
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Okami Nachfolger
Von Hideki Kamiya und dessen neuen Studio Clovers.
Kommt jetzt wirklich unerwartet. Aber schöne Ankündigung. ^^
Okami hab ich auf der PS2 irgendwann nicht mehr weitergespielt, weil mir das ständige Gepinsel zu doof war. Es hatte aber eine tolle Atmosphäre. Vielleicht versuch ichs mit der Wii Version nochmal.
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- WhiteHorse
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Ich hab um 3 ausgemacht, weil dann doch müde gewesen. Nach den Ankündigungen bis dahin hab ich mit viel gerechnet, aber nicht damit. Freue mich unglaublich darüber, auch wenn es noch dauert und wer weiß, ob es überhaupt noch auf dieser Gen landet (das gleiche wie mit dem Projekt vom ICO Team, warum gibts davon eigentlich noch kein Remake. Das einzige für mich unzugängliche Spiel des Entwicklers)
Oh, das freut mich jetzt aber. Der erste Teil ist mir positiv in Erinnerung geblieben.
Das Gespinsel ist bei der Wii Version nur noch schlimmer.

Keine PS3 im Haus, mit der du den Port von Ico spielen könntest?WhiteHorse hat geschrieben: ↑13. Dez 2024, 10:06 (das gleiche wie mit dem Projekt vom ICO Team, warum gibts davon eigentlich noch kein Remake. Das einzige für mich unzugängliche Spiel des Entwicklers)
- WhiteHorse
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Nope leider nicht und auch kein Platz bzw Bedarf mir für ein Spiel so einen Klunker mehr ins Haus zu stellen
- Guybrush Threepwood
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Da die schreckliche Notgeilheit des Originals heute im Mainstream nicht mehr unkritisch gesehen wird, könnte es in Sachen Dialoge gleich mal tausendfach besser als das Original werden.
Oder die Ankündigung ist ein Zeichen für meine in einem anderen Thread geäußerte Befürchtung, dass Trumps Wiederwahl solchen Sachen in Videospielen wieder Vorschub verleihen wird.
Oder die Ankündigung ist ein Zeichen für meine in einem anderen Thread geäußerte Befürchtung, dass Trumps Wiederwahl solchen Sachen in Videospielen wieder Vorschub verleihen wird.
- Yoshi
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Da wäre es allerdings nicht schade drum...Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑14. Dez 2024, 18:54 Da die schreckliche Notgeilheit des Originals heute im Mainstream nicht mehr unkritisch gesehen wird, könnte es in Sachen Dialoge gleich mal tausendfach besser als das Original werden.
Oder die Ankündigung ist ein Zeichen für meine in einem anderen Thread geäußerte Befürchtung, dass Trumps Wiederwahl solchen Sachen in Videospielen wieder Vorschub verleihen wird.
- Guybrush Threepwood
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Ich würde behaupten, nein. Ich habe es auf beiden Konsolen gespielt. Die Wii-Version durch, die PS2-Version ein gutes Stück. Ich hatte es zuerst auf der Wii.
Ich würde auch zur PS2-Version raten, einfach weil die Abfrage der Wii-Steuerung nicht immer ideal funktioniert, aber sie funktioniert oft genug, dass man mit der Wii-Fassung nichts falsch macht und das Feeling ist an sich auf der Wii schon toll.
Allerdings gibt er im Artikel ja selbst keinen echten Grund an, warum die Wii-Version tatsächlich schlecht sein soll. Dass das Studio keinen Zugriff auf die Assets hatte, lässt mich eher noch den Hut ziehen, was sie da auf der Wii geleistet haben, spricht aber nicht gegen die Version. Kamiya hat nur an der PS2-Version gearbeitet, ist auch nichts, was die Wii-Version automatisch schlechter macht. Außer, man ist halt ein bisschen zu sehr von sich überzeugt wie Kamiya es wohl ist, bei allem Respekt.
An richtige Klagen aus der Zeit in Bezug auf die Wii-Version kann ich mich nur wegen der Credits erinnern, da fehlte wohl der Papierlook.
- WhiteHorse
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Ich hab auch die Wii Version zuerst gespielt und beim ersten Mal kaum Probleme gehabt. Beim zweiten Mal allerdings bei der ersten Sakura Blüte im ersten Dorf (dem Ritual) fast das Handtuch geschmissen. Irgendeinen Kreis hat er immer nicht anerkannt und dann musste ich die komplette Sequenz wiederholen. Mit Text, mit Animation,... Da gab's auch im Internet reichlich Beschwerden drüber. Also allein deswegen würde ich eine nicht Wii-Fassung vorziehen. Das war schon nervig. So massiv Probleme hatte ich aber an keiner anderen Stelle im Spiel. Wobei... Ich hab immer die Perlen als Waffe vorgezogen, weil ich mit den Spiegeln nicht so recht klar kam. Bis zuletzt nicht. Weiß aber nicht ob das an der Steuerung oder am Waffentyp lag 