Kingdom Rush und Iron Marines

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

Kingdom Rush und Iron Marines

#1

Beitrag von Zeratul »

Ich eröffne mal einen Thread für beide Spiele(reihen), da ich es einzeln recht unnötig fände.

Kingdom Rush ist eine Reihe von äußerst spaßigen Tower Defense-Spielen. Ein Genre das ich eigentlich gar nicht sonderlich mag, aber im Gegensatz zu vielen anderen Spielen dieser Art beschränkt sich Kingdom Rush - abgesehen von einem einzigen Helden den man steuert - komplett auf das Bauen und Aufrüsten von Türmen und das auch aus der sehr übersichtlichen Vogelperspektive. Außerdem hat es einen sehr charmanten Artstyle und ist voll von Easter Eggs und Referenzen zu anderen Videospielen, Filmen und Serien.
Bisher gibt es 4 Teile: Kingdom Rush, KR Frontiers, KR Origins und KR Vengeance. Erschienen sind die Spiele auf Steam (Vengeance noch nicht), Switch (nur Frontiers und Origins) und Mobile (alle Teile).

Wer ein spaßiges und recht unkompliziertes Spiel für zwischendurch sucht, sollte da unbedingt mal reinschauen. Ich hatte mit jedem der Spiele zwischen 10 und 15 Stunden verbracht.







Ein weiteres Spiel der gleichen Entwickler ist Iron Marines. Im Gegensatz zu Kingdom Rush handelt es sich dabei um ein Echtzeit-Strategiespiel, wobei gerade die beiden Aspekte Basenbau und Ressourcenverwaltung hier massiv vereinfacht wurden, wodurch auch Spieler, denen Echtzeitstrategie zu hektisch und anstrengend ist oder zu viel Einarbeitungszeit erfordert, sehr schnell und einfach ins Spiel hineinfinden dürften. Auch kontrolliert man hier eher kleinere Einheitentrupps wodurch es nie unübersichtlich wird und kein Makro-Management notwendig ist.

Antworten