Resident Evil 8: Village

Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1661
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#151

Beitrag von Sun »

Ich brauch eh bei Resident Evil immer 2 Stunden länger als angegeben. ^^ Die angegebene Spielzeit finde ich erstmal ok.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#152

Beitrag von Ryudo »

Tolja hat geschrieben: 6. Mai 2021, 00:34 Der Entwickler sprach aber von großen Gebieten zum Erkunden einladen. Wie kann es dann dieselbe Spielzeit haben.
Ganz genau.
Zumal es sich immer mehr zu herauskristallisieren scheint, dass es sich insgesamt um eine Mogelpackung handelt - von wegen großes Dorf. Das Spiel ist in 4 Kapitel eingeteilt, welche sich zudem alle total unterschiedlich spielen sollen. Mal ein wenig Resi 4, dann etwas P.T. und am Ende natürlich Call of Resi. Das liest sich so, als ob man schon wie damals bei Resi 6 keinen richtigen Plan hatte und irgendwie alle ein wenig zufriedenstellen möchte.
Zumindest die erste Hälfte soll aber recht gut sein.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#153

Beitrag von Law »

Klingt für mich eher nach Resident Evil VII, das hatte nämlich den gleichen Aufbau. Ansonsten ka, ich hab mir aus Spoilergründen wenig zum Spiel angeschaut, ob und wie da jetzt genau von irgendwelchen offenen Gebieten geredet wurde, ist mir erst mal Schnuppe, solange es spannend und unterhaltsam ist. Bisher war auch noch kein Resident Evil für seine Speillänge bekannt. Zu große Gebiete sind auch eher ein Abturner für mich, gerade in nem Spiel das irgendwie versucht Spannung zu halten.

Werde es aber heute Abend ja selbst sehen, ob und wie gut es mir zusagt.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#154

Beitrag von Zeratul »

Also sorry, aber hier wird irgendwie übertrieben viel unfundiert auf dem Spiel rumgehackt. Und das obwohl es in den meisten Reviews eher ziemlich gut ankommt. Aktuell hat Village nen Metascore von 85, das ist ja alles andere als schlecht.
Und gerade bei ner Reihe wie Resident Evil, die schon sehr viele verschiedene Ansätze versucht hat (feste Kamera, 3rd Person, Ego-Perspektive / Fokus auf Action, Fokus auf Horror...) wird man nie alle glücklich machen können. Die einen langweilen sich wegen zu wenig Action, die anderen sind vollkommen überrascht wenn man nach 8 Hauptteilen und mehreren Spinoffs schon wieder am Ende bis an die Zähne bewaffnet ist.

Ansonsten kann ich mich Law anschließen was die großen Gebiete angeht. Was soll ich damit in nem Horrorspiel, bei dem ich teilweise auch mit neuen Gegenständen zu alten Orten zurückkehren muss? In RE7 haben sich alle über die Beengtheit des Hauses gefreut und ihr fordert ein riesiges Dorf. Das dann aber wahrscheinlich auch nicht nur aus lauter engen Gängen und Gassen bestehen darf, weil dann ist es ja wieder schlauchig. Man kann auch über alles meckern.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#155

Beitrag von Yoshi »

Ich versteh auch nicht so recht wieso man sich an 8h Umfang stören sollte. Mir ist lieber, wenn ein Spiel eine moderate Länge hat, statt mit irgendwelchem Mist aufgepumpt zu werden. Für Resi 4 hab ich 12h gebraucht iirc und hätte durchaus auf ein Drittel verzichten können. Solange natürlich das richtige Drittel geflogen wäre.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#156

Beitrag von Zeratul »

Vor allem weil die Resis, die länger als 8 Stunden waren, genau die waren, über die hier immer geschimpft wird: die Teile 4, 5 und 6. Irgendwie paradox die Spiellänge der Teile zu fordern, die man nicht gut fand.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#157

Beitrag von Shiningmind »

Stimme Zera zu. Zumindest bzw. wichtig finde ich, dass die Reihe im Gegensatz zu vielen anderen Franchises, versucht was Neues zu wagen, mal die Richtung zu ändern. Das ist ähnlich wie Nintendo im Konsolenbereich. Mal gehts gut und dann haben sie mal wieder einen Hit und mal ....naja klappts eben nicht. Innovation ohne Risiko gibt es nicht und das Risiko ist stets ob die Neuerungen begrüßt, gut transportiert und angenommen werden oder nicht. Die Reviews sagen, dass es grundsätzlich gut gefallen und auch unterhalten hat und mal ehrlich: eine Vielzahl von euch hat bestimmt schon für vermeintlich schlechtere Spiele Geld auf dem Tisch gelegt, zum Beispiel für Resi 6 :ugly:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#158

Beitrag von Wytz »

[mention]Zeratul[/mention] naja zwei Demos Habe ich gespielt und auf die dritte kein Interesse mehr gehabt. Fundierter geht gar nicht aktuell. Du beschwerst dich doch genau so über zwei Stunden runs bei Returnal die ich bisher noch nie so erlebt habe nur weil eines irgendwo gelesen hast. Jeder spielt eben anders.


Resi village wird BTW mit 8-12 Stunden angekündigt also ist es schon etwas mehr.

[mention]Yoshi[/mention] ich hab halt Sorge dass die 8 Stunden auch mit nonsense aufgefüllt werden. Schon in der village Demo waren (wie oben geschrieben) 20 Minuten der ‚Spielzeit‘ guided cutscenes. Keine rätsel, keine Action, nur den Stick nach vorne drücken bis die nächste cutscene die Kontrolle übernimmt. Und da kann man halt schon besorgt sein dass mindestens ein Drittel des Spiels damit gefüllt ist. Wenn es also nur 8 Stunden sind, dann sind vielleicht effektiv nur 5 davon gameplay das irgendwie auch etwas vom Spieler verlangt. Bei RE3 Remake hatte mein Save nur 4:30H (inklusive aller cutscenes, also weitaus weniger!) und da haben die Verlage und Websites auch von ca 6 Stunden gesprochen. Man darf also aus Erfahrung und auch wegen der Demo besorgt sein. Oder sich auch freuen wenn die Demo einem gefallen hat. Bei mir war’s nicht der Fall.


Also afaik wollen die meisten hier im Forum resident Evil lieber wieder in klassischen Horror sehen und das ist auch der Grund warum Teil 7 so gelobt wurde (zumindest 2/3 des Spiels).


Nachträglich glaube ich dass der ganze VR Hype bei 7 (EDIT verständnis ) auch zur positiven Presse beigetragen hat. Für manche war das einfach ein absolut neues Horror Erlebnis.
Zuletzt geändert von Wytz am 6. Mai 2021, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#159

Beitrag von Shiningmind »

Also ich kann tatsächlich für mich sagen, dass ich die Action orientierten Resis auch mochte. Also Teil 3, 4, 5(jaa!) und vielleicht nun auch Village. Gefallen hat mit auch Teil 7 also eigentlich...weiß jemand wo man gerad günstig Xbox Guthaben kriegt? ;)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#160

Beitrag von Zeratul »

Wytz hat geschrieben: 6. Mai 2021, 20:02 @Zeratul naja zwei Demos Habe ich gespielt und auf die dritte kein Interesse mehr gehabt. Fundierter geht gar nicht aktuell. Du beschwerst dich doch genau so über zwei Stunden runs bei Returnal die ich bisher noch nie so erlebt habe nur weil eines irgendwo gelesen hast.
Nee, genau das tu ich explizit nicht. Ich hab geschrieben dass die Kombination aus 2 Stunden-Run und nicht vorhandener Autosave-Funktion absolut dämlich ist. Mit 2 Stunden-Runs, die ich jederzeit beenden kann, habe ich überhaupt kein Problem. Ich finde Star Renegades absolut super und dort dauert ein Run locker 2-3 Stunden, aber da kann ich eben auch nach jedem Kampf das Spiel beenden und an der gleichen Stelle später weitermachen.

Bei Resident Evil wird sich hier teilweise über Dinge beschwert und gemeckert, die ihr anhand der Demos noch gar nicht beurteilen könnt. Und da sollte man mal einfach ein wenig halblang machen. Wenn man jetzt bereits RE7 gespielt hat und sagt dass man die Ego-Perspektive in RE nicht mag und deshalb Village nicht spielen wird, dann ist das vollkommen legitim. Aber jetzt anhand von zwei Demos zu sagen, dass das Spiel ne Mogelpackung ist oder alles lieblos zusammengeschustert ist oder dergleichen, ist einfach daneben.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1111
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#161

Beitrag von Darkie »

Ich springe erste nächste Woche auf dem Resi 8 Zug auf. Irgendwie weiß ich noch nicht was auf mich zukommt, aber ich will es auch nicht wissen. Weder springt der Funke über bei Teil 8 oder nicht. Aber schlechter als Resi 6 kann es ja nicht werden. :D

Die Spielzeit stört mich nicht, die war bei Resi eh nie hoch und man brauch eh meiste mehr beim ersten Durchgang als angegeben.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#162

Beitrag von Tolja »

Wer beschwert sich hier denn über die Spielzeit??? Ich finde es nur komisch dass, das Spiel etwa die gleiche Länge hat wie der Vorgänger hat. Weil der Entwickler halt von großen Gebieten und vom Erkunden geredet hat. Also chillt mal.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#163

Beitrag von Law »

Na ich hatte das doch auf der letzten Seite zitiert.
"Gerade letzteres ist natürlich heftig. Mit 10 Stunden hätte ich schon gerechnet."
Hier wird sich durchaus darüber beschwert.

Mal ab davon, nur weil es mutmaßlich größere oder offenere Gebiete hat, muss doch nicht die Spielzeit höher sein. Nach der Logik wäre Just Cause 3 ja das längste Spiel der Welt
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#164

Beitrag von Ryudo »

Zeratul hat geschrieben: 6. Mai 2021, 20:43 Aber jetzt anhand von zwei Demos zu sagen, dass das Spiel ne Mogelpackung ist oder alles lieblos zusammengeschustert ist oder dergleichen, ist einfach daneben.
Wir diskutieren über die Inhalte der Tests, die unabhängig von der Zahlenwertung, alle die gleichen Dinge ansprechen. Einige finden es halt besser, einige sehen darin ein Unding.
Die Rede ist von einer guten ersten Hälfte, 4 vollkommen unterschiedlichen Kapiteln und damit einhergehender fehlender Stringenz (für den ein oder anderen ist es vielleicht Abwechslung) und einem ziemlich miesen letzten Kapitel, das an Resi 6 oder Call of Duty erinnert. Das kann ja jetzt jeder einschätzen wie er will, für mich ist das aber ein Unding und disqualifiziert den Titel als Vollpreiskauf. 20er mehr nicht.
Resi 6 war mit übrigens nicht mal das wert. Einziger Titel der Hauptreihe, den ich nicht gespielt habe und es bis heute nicht bereue.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#165

Beitrag von Wytz »

[mention]Zeratul[/mention] eu hast es falsch verstanden. Wieder. Ich hab bisher noch keinen einzigen run gehabt der zwei Stunden gedauert hat. Und ich habe schon über 50 runs. Du hast das nur irgendwo gelesen und doch darüber empört ohne „selbst eine fundierte Meinung“ zu haben.

Im Gegensatz dazu ist eine Demo spielen mehr als repräsentativ. Im Falle von RE3 Remake war der Demo Abschnitt nämlich der beste des gesamten Spiels. Deutlicher können die Warnzeichen für mich einfach nicht sein. Ich mach’s wie ryudo und warte 3 Monate dann ist es wie alle anderen Titel der Reihe schnell günstig.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#166

Beitrag von Zeratul »

Wytz hat geschrieben: 6. Mai 2021, 23:16 @Zeratul eu hast es falsch verstanden. Wieder. Ich hab bisher noch keinen einzigen run gehabt der zwei Stunden gedauert hat. Und ich habe schon über 50 runs. Du hast das nur irgendwo gelesen und doch darüber empört ohne „selbst eine fundierte Meinung“ zu haben.

Im Gegensatz dazu ist eine Demo spielen mehr als repräsentativ. Im Falle von RE3 Remake war der Demo Abschnitt nämlich der beste des gesamten Spiels. Deutlicher können die Warnzeichen für mich einfach nicht sein. Ich mach’s wie ryudo und warte 3 Monate dann ist es wie alle anderen Titel der Reihe schnell günstig.
Nein, ich habe dich nicht (wieder) falsch verstanden. Ich sehe nur deine Spielweise nicht als Maßstab für alle an. Trolja hat ja zum Beispiel geschrieben, dass er durchaus 2 Stunden braucht. Wie viele andere auch. Denn das habe ich nicht "irgendwo mal gelesen", sondern es wird überall von Runs gesprochen, die in etwa solange dauern.
Der entscheidende Unterschied ist aber, dass etwas wie "ein Spiel hat keine Autosave-Funktion" etwas ist, das man auch beurteilen kann (und eigentlich kann man das nur negativ beurteilen) ohne das Spiel gespielt zu haben. Ganz im Gegensatz zur Qualität eines 8 Stunden-Spiels, das man glaubt anhand von zwei kurzen Demos beurteilen zu können.

Ich habe aber auch ehrlich gesagt absolut keine Lust mit dir hier nochmal über die gleiche Scheiße zu diskutieren wie im Returnal-Thread. Du verteidigst hier erneut eine objektiv vollkommen dämliche Entscheidung (denn es gibt nach wie vor kein einziges sinnvolles Argument das gegen eine Autosave-Funktion spricht) derart energisch und kompromisslos, dass eine Diskussion darüber einfach keinen Sinn macht.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#167

Beitrag von Tolja »

Eine Save Funktion würde den Reiz von Returnal zunichte machen. Da stimme ich Wytz auf jeden Fall zu.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#168

Beitrag von Wytz »

So viel zur voreingenommenheit :D .
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#169

Beitrag von Rippi »

Tolja hat geschrieben: 7. Mai 2021, 00:25 Eine Save Funktion würde den Reiz von Returnal zunichte machen. Da stimme ich Wytz auf jeden Fall zu.
Ich denke ihr schreibt aneinander vorbei. Zera geht es darum, dass man einen Run speichern kann, um dann zum Beispiel am nächsten Tag von der gleichen Stelle aus weiter zu spielen, nicht um Quicksaves, die das Spielprinzip umgehen. Denn je nach Länge des Runs, dabei ist es egal ob 10 Minuten oder zwei Stunden, kann jederzeit was dazwischen kommen. Und nur darum geht es. In beiden Versionen eurer Argumentation geht es also schlicht um das Selbe, da man bei einem Tod von vorne anfängt. Zeras Wunsch ist also nur eine Speicherung, die, sobald man das Spiel wieder aufnimmt, gelöscht wird. Am Spielprinzip ändert sich also nichts, nur dass Rücksicht auf das Real Life genommen wird, das man nicht immer beeinflussen kann.

@Topic: Ich werde das Spiel auf Stadia ausprobieren, aber kein eigenes Geld dafür ausgeben, dafür habe ich schon zu viel Geld in die Reihe investiert und dabei erst einen Teil durchgespielt ^^
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#170

Beitrag von Tolja »

Wenn es möglich ist ein Save Backup zu sperren, dann wärs okay.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#171

Beitrag von Zeratul »

Rippi hat geschrieben: 7. Mai 2021, 05:00
Tolja hat geschrieben: 7. Mai 2021, 00:25 Eine Save Funktion würde den Reiz von Returnal zunichte machen. Da stimme ich Wytz auf jeden Fall zu.
Ich denke ihr schreibt aneinander vorbei. Zera geht es darum, dass man einen Run speichern kann, um dann zum Beispiel am nächsten Tag von der gleichen Stelle aus weiter zu spielen, nicht um Quicksaves, die das Spielprinzip umgehen. Denn je nach Länge des Runs, dabei ist es egal ob 10 Minuten oder zwei Stunden, kann jederzeit was dazwischen kommen. Und nur darum geht es. In beiden Versionen eurer Argumentation geht es also schlicht um das Selbe, da man bei einem Tod von vorne anfängt. Zeras Wunsch ist also nur eine Speicherung, die, sobald man das Spiel wieder aufnimmt, gelöscht wird. Am Spielprinzip ändert sich also nichts, nur dass Rücksicht auf das Real Life genommen wird, das man nicht immer beeinflussen kann.

@Topic: Ich werde das Spiel auf Stadia ausprobieren, aber kein eigenes Geld dafür ausgeben, dafür habe ich schon zu viel Geld in die Reihe investiert und dabei erst einen Teil durchgespielt ^^
Tolja hat geschrieben: 7. Mai 2021, 06:00 Wenn es möglich ist ein Save Backup zu sperren, dann wärs okay.
Korrekt. Hatte ich eigentlich auch bereits in dem Returnal-Thread verdeutlicht, dass es mir nicht darum geht dauerhaft speichern zu können, um im Falle des Todes nicht nochmal alles machen zu müssen, sondern nur darum einen Run unterbrechen und wieder aufnehmen zu können. Wie es eben bei Hades, Dead Cells usw. auch der Fall ist. Da wird ja mein Spielstand auch automatisch gespeichert sobald ich sterbe, wodurch die Autosave-Funktion kein richtiges Speichern wie in anderen Spielen ist, sonderen lediglich ein Unterbrechen und späteres fortführen des Runs ermöglicht.
Von daher so viel zu "du verstehst es wieder nicht" [mention]Wytz[/mention] ;)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1661
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#172

Beitrag von Sun »

Tolja hat geschrieben: 7. Mai 2021, 06:00 Wenn es möglich ist ein Save Backup zu sperren, dann wärs okay.
Wer sich die Mühe macht sich bei solchen Spielen die Spielerfahrung mit Backups kaputt zu machen gerne. Ich hab Hades bei 30-40 Minuten Runs oft genug mittendrin unterbrochen und einen anderen Tag weitergemacht.Ja nicht speichern zu können ist blöd. Es gibt Roguelite Indiespiele, die das besser machen. Aber hier geht es ja auch eigentlich um Resi und nicht um Returnal.

[mention]Wytz[/mention] nur weil die Resi 3 Demo das beste vom Spiel gezeigt hat, muss es doch bei 8 nicht so sein. Du kannst doch nicht von einer Demo zu einem Spiel auf die andere Demo zum anderen Spiel schließen. Wenn die Reviews sagen, es ist kacke in Resi 8 dann glaub ich das schon, aber dir nicht, weil das nur Annahmen sind, die gar nicht zutreffen müssen. Da ist es besser sich selber ein Bild zu machen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1802
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#173

Beitrag von Cube »

Tolja hat geschrieben: 7. Mai 2021, 06:00 Wenn es möglich ist ein Save Backup zu sperren, dann wärs okay.
Wie läuft das bei Souls?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1661
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#174

Beitrag von Sun »

Bei Bloodborne konnten wir ein Backup auf nem USb Stick speichern und den vorhandenen wieder überschreiben. Haben wir gemacht für die verschiedenen Endings. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#175

Beitrag von Z.Carmine »

Die Soulsborne sind aber auch keine Rogue-Lite, bei denen man womöglich eine super tolle Kombination aus Zufallselementen beim Tod verliert.
(Backup für Enden > NG+/++/+++ oder neue Durchgänge dafür. :ugly: )

Bei REmake 2 hätte man doch sicher auch Backups nutzen können, um den Farbband-Durchgang leichter zu machen.^^

Bei der Kontroverse hier hätte ich fast Lust, es zu kaufen, aber dafür ist es mir doch zu teuer. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#176

Beitrag von Wytz »

[mention]Zeratul[/mention] in diesem thread geht es auch erstmal gar nicht um Returnal. Es geht darum dass du falsche annahmen machst ohne es gespielt zu haben. Es gibt vielleicht Leute die zwei Stunden runs gemacht haben aber das ist keine Notwendigkeit! Ich werf dir nur vor was du mir in diesem thread vorgeworfen hast: eine unfundierte Meinung zu haben ohne es gespielt zu haben. Returnal hab ich nur erwähnt weil es aktuell war und ich dachte bloß daran wie wir jetzt in einem thread die Rollen getauscht haben. Der einzige Unterschied ist dass ich in beiden Fällen das betreffende Spiel gespielt habe und du nicht.

[mention]Sun[/mention] nach Erfahrung und Geschichtlichen Ereignissen zu gehen ist das einzige was man machen kann um Fehler erneut zu vermeiden. Du kannst doch nicht ernsthaft meinen dass man einfach immer und immer wieder ohne scheu ein Spiel kauft bloß weil der Trailer cool ist.

Nur ganz kurz zu Returnal: Break the cycle ist der Slogan. Es geht darum immer und immer wieder von vorn anzufangen. Man sollte einfach nicht so sehr an seinem aktuellen run hängen. Es ist klar dass das zur design philosophie gehört und es isr das erste was einem beim einschalten des Spiels gesagt wird: das Spiel speichert nicht. Für dringende Notfälle kannst du die Konsole in den ruhemodus schalten. Es gibt eine Millionen Spiele die man mal eben fünf Minuten spielen kann und gesicherten Progress bekommt Returnal gehört einfach nicht dazu. So einfach ist das.

Und jetzt wieder zurück zu Resi 8:
Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll als einfach dass ich skeptisch bin. Die Hälfte Der main title hat mir gut gefallen und die andere Hälfte nicht so sehr. Die Demos haben mir nicht so gut gefallen und mir gefällt nicht was alle Reviews dazu sagen. Auch wenn die meisten Reviews sagen dass es toll ist. Das hat ryudo bereits erwähnt. Allein die Tatsache dass ein waffenhändler existiert ist ein Minuspunkt. Selbst die Integration als solche gelungen ist.

Und dennoch bin ich aufgeschlossen genug dem Spiel später zu einem geringerem Preis eine Chance zu geben. Was wollt ihr mehr?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1661
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#177

Beitrag von Sun »

Wytz hat geschrieben: 7. Mai 2021, 09:09 @Sun nach Erfahrung und Geschichtlichen Ereignissen zu gehen ist das einzige was man machen kann um Fehler erneut zu vermeiden. Du kannst doch nicht ernsthaft meinen dass man einfach immer und immer wieder ohne scheu ein Spiel kauft bloß weil der Trailer cool ist.
Naja, schon irgendwie. Ich meine ich habe wenige Fehlgriffe und entscheide meist schon nach dem Ankündigungstrailer. ^^ Eine Demo brauche ich jedenfalls nicht, wenn ich unschlüssig bin, sind Reviews aussagekräftiger, weil die Tester mehr vom Spiel gesehen haben. Und dann ist auch das Testergebnis, also die Zahl am Ende egal, sondern wichtig ist, ob die Sachen die den Tester stören mich auch stören oder nicht und ob das Spiel Dinge enthält, die ich mag. Ich schließe jedenfalls nicht von einem imo nicht so guten Remake eines imo nicht so guten Spiels nicht darauf wie der nächste Teil der Reihe wird. Besonders nicht wenn mir der reguläre vorherige Teil sehr gut gefallen hat.
Und dennoch bin ich aufgeschlossen genug dem Spiel später zu einem geringerem Preis eine Chance zu geben. Was wollt ihr mehr?
Gar nix, du kannst es auch ganz bleiben lassen. Du sollst es nur nicht schlecht reden aufgrund von irgendwelchen Annahmen. :P
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#178

Beitrag von Wytz »

Im Moment verteidigt ihr es doch auch nur aus Annahmen. Entweder ist beides in Ordnung oder beides nicht.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#179

Beitrag von Shiningmind »

Guter Punkt Wytz. Alle reden über Tests und ob gerechtfertigt oder nicht (ja auch ich). Letztendlich spielen und die 60 Euro riskieren wills aber keiner. Aber mal ehrlich Leute...wir sind doch hier in nem Forum über Spiele...da kann man annehmen, Meinungen haben, Positionen vertreten wie man will. Das ist ein Hobby und sollte imo nicht zu ernst genommen werden, auch wenn ein anderer mal ne andere Meinung/Ansicht vertritt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1661
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#180

Beitrag von Sun »

Die Verteidigung ist eine Reaktion. Ich hab hier weder noch geschrieben bis es zu diese blöden Diskussion kam. Wieso verdammmt noch mal habe ich hier noch keinen "shrug" Smilie. Egal kümmer ich mich irgendwann drum.

Ich will jedenfalls nur, dass ihr hier zivilisiert diskutiert, mehr nicht... :schmieg:
Antworten