Until Dawn

Antworten
Ryudo
Tausendsassa

Until Dawn

Beitrag von Ryudo »

Gestern hat man nun etwas mehr gesehen.
Habt ihr das Original gespielt? Wie steht ihr zum Remake?

Also ich finde, dass das Remake eine Generation zu früh kommt, auch wenn es nächstes Jahr schon 10 Jahr sind seit Erscheinen des Originals. Das Game sah seinerzeit schon verdammt gut aus. Wenn sie es zum Vollpreis verscherbeln à la The Last of Us, können sie es behalten. Da spiel ich lieber das Original nochmal durch - was ich sowieso mal machen wollte.
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Hab das Original gespielt und finde nicht, dass das ein Spiel ist was ein Remake braucht. Also nicht mal weil ich denke, dass das Original technisch noch OK ist, sondern weil ich denke, dass das Spiel nicht so toll ist, dass man es neu auflegen muss.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Ich vermute, dass sie sich für das Remake vor allem wegen dem PC-Markt entschieden haben. Das Original dort zu veröffentlichen, würde sich halt nicht lohnen und so ein paar kosmetische Upgrades werden sicherlich nicht die Welt kosten in der Entwicklung.
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Wer es haben möchte soll es kaufen, aber ich finde dieses Remake total überflüssig, heute wie wenn es in 10 Jahren kommen würde. Brauch diese Spiel wirklich ein Remake? Da gibt es sicherlich zig andere Spiele wo sich solch Aufwand mehr lohnen würde, aber solch Nischenteil finde ich so unnötig und Verschwendung von Ressourcen.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Soll am 04. Oktober erscheinen, also rechtzeitig vor Halloween!
Vergleichstrailer:

https://www.gematsu.com/2024/08/until-d ... -october-4
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Sieht top aus. Gerade im Vergleich erstaunlich, was aus dem bereits gut aussehenden Ursprungsmaterial noch rauszuholen ist.
Vollpreis ist es mir trotzdem nicht wert. Wenn wenigstens die Besitzer der ursprünglichen Version ein vergünstigtes Update bekommen würden. Leider wird das ja seit Jahren auch auf anderen Plattformen anders praktiziert.
Antworten