Spielseite: https://www.nintendo.com/de-at/Spiele/N ... 28573.htmlEin Mehrspieler-Affenzauber rollt mit Super Monkey Ball Banana Rumble herein!
Genießt lokale Ko-op- und Online-Kämpfe in neuen Modi, Leveln und einem quirlig-spaßigen Abenteuer mit diesem exklusiven Nintendo Switch-Titel, das am 25. Juni erscheint.
Super Monkey Ball Banana Rumble
Super Monkey Ball Banana Rumble
Super Monkey Ball Banana Rumble rollt am 25. Juni herein!
Zuletzt geändert von NIN am 10. Apr 2024, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Clawhunter
lol warum hab ich nie den Gedanken gehabt, dass ich bei Monkey Ball Multiplayer brauche? Weil das sieht echt witzig aus
Übrigens hab ich den Gedanken bei Tauchspielen auch nie gehabt und dann seh ich das bei Forever Blue: Luminous!
Und ja, bei beiden Spielen ist es vermutlich entspannter alleine, aber "mal" könnte es echt ganz witzig sein so im Multiplayer.
Übrigens hab ich den Gedanken bei Tauchspielen auch nie gehabt und dann seh ich das bei Forever Blue: Luminous!
Und ja, bei beiden Spielen ist es vermutlich entspannter alleine, aber "mal" könnte es echt ganz witzig sein so im Multiplayer.
- Guybrush Threepwood
Auf dem Gamecube waren die Mehrspielermodi teils schon verdammt gut gewesen.
- Clawhunter
ja auf jeden Fall!! Also das wollte ich sooo ja gar nicht sagen. Ich habe Super Monkey Ball Flight geliebt (wobei ehrlich gesagt hab ichs hauptsächlich alleine gespielt^^). Bowling war nice (zumindest solange es noch keine Wii gab); die restlichen Mini-Spiele bei Teil 2 waren auch spielenswert. Selbst der Racer war ganz ok; den ich irgendwie ganz verdrängt hatte als ich den Trailer oben sah, weil mir das Racing im Trailer doch "neu" vorkam und es ja eigentlich gar nicht so richtig ist. Aber MP im normalen Monkey-Level ist nochmal was Neues^^
also sieht echt richtig gut aus. Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet, weil sie ja als letztes das schlechtes Monkey Ball remaked hatten und vor allem weil Hudson ja eh Pleite war, d.h. dass "irgendwer" n tolles Monkey Ball zaubert, war ja nicht einfach zu erwarten.
also sieht echt richtig gut aus. Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet, weil sie ja als letztes das schlechtes Monkey Ball remaked hatten und vor allem weil Hudson ja eh Pleite war, d.h. dass "irgendwer" n tolles Monkey Ball zaubert, war ja nicht einfach zu erwarten.
- Guybrush Threepwood
Das sind keine Bombermänner in Kugeln hier, Hudson hat nie was hiermit zu tun gehabt.
- Clawhunter
Super Monkey Ball Banana Rumble - Characters & Customization Trailer
- Guybrush Threepwood
Ich glaube, das eignet sich ganz gut als Spiel neben einer EM. Die erste Welt zu durchrollen hat jedenfalls Laune gemacht.
- Clawhunter
Super Monkey Ball ist wie Fußball: Irgendwelche Affen versuchen den Ball ins Tor zu bringen.
Super Monkey Ball Banana Rumble – Launch-Video
Begleitet AiAi und seine Freunde in einem bananenreifen neuen Abenteuer in Super Monkey Ball Banana Rumble – jetzt erhältlich!
Auszug aus einem Interview mit dem Producer. Mehr auf nintendoeverything.
https://nintendoeverything.com/super-mo ... interview/Could you please confirm just in case – the Super Monkey Ball series sells very well, doesn’t it?
Suzuki: That (question) certainly comes from an interesting angle. It is hard to understand if you are in Japan, but overseas Super Monkey Ball is popular, and sells particularly in North America. The sales percentage of the last game, Super Monkey Ball: Banana Mania, shows a large portion of sales were in North America, too. So this time as well, the audience we first tried to focus on was North America.
I also want to ask, why is it that it’s selling well?
Suzuki: It’s very instinctual. There isn’t really an explanation. You can tilt the ground with the control stick and make the ball roll, but it’s like a toy where you roll a ball on a board.
Because it’s an instinct, even inexperienced players can play too. With simple controls, anyone can enjoy it, but that does not mean it is easy. The more you play, the deeper and more addictive it is. It might be frustrating to fail, but it’s a good feeling when you clear a stage. This is Super Monkey Ball’s charm.
Finally, Suzuki thinks there’s a connection between Super Monkey Ball and Nintendo:
“It is a little hard to describe but, I would say it is not very SEGA -like, it is a title that matches the Nintendo hardware… I think. In the past, it was also released as a Nintendo hardware launch title, so among customers, it seems there is quite a lot that think the series is more like a Nintendo title.”
- Guybrush Threepwood
Ich bin damit soweit durch, dass ich die Credits gesehen habe.
Es ist ein lustiges Spielchen für zwischendurch gewesen. Allerdings sind mir viele Level zu gimmickhaft um bewegliche Elemente gebastelt. Außerdem störte mich das starre Zeitlimit von 60 Sekunden. Das Spiel raubt sich damit der Möglichkeit, mal den Spieler mit Engelsgeduld durch ein richtig langen, fiesen Kurs zu schicken. Da jeder Level nur eine Minute dauern darf, kann der Schwierigkeitsgrad größtenteils nur durch bewegliche Elemente steigen. Damit ist zwar immer noch Geschick gefragt, aber ich fand, einige spätere Level wie der Tornadotunnel waren gar nicht schwierig, es ist halt nur beim ersten Anlauf nicht klar, wie man da navigieren soll.
Beim, ich glaube, drittletzten Level war ich vom Konzept total genervt, aber in dem Level war es leicht, zu erkennen, was man für das Time Trial Ziel machen soll und habe mich einfach so oft in Richtung Ziel geballert, quasi das Level übersprungen, bis ich mal im selbigen gelandet bin, nach knapp 6 Sekunden statt der als Ziel ausgelobten 18 Sekunden.
Sagen wir so: Am Anfang ist das Spiel zu leicht, dann kommt eine kurze Phase moderater Anforderungen, bevor Schwierigkeit durch Gimmicks erzeugt, oft genug nur simuliert wird. Macht Spaß, aber im Konzept Monkey Ball steckt mehr.
Ich finde übrigens, dass die Texte in den Zwischensequenzen viel zu schnell verschwinden. Ich bin als Erwachsener froh, dass ich diese käsigen Texte nicht durch A wegdrücken muss und die Sequenzen "anstrengungslos" schnell vorbei waren, aber diese Inszenierung richtet sich offenbar an junge Leseanfänger, und die werden da unmöglich folgen können, wenn selbst ich das Lesetempo ab und zu sportlich fand.
Zu meinen Erfahrungen: Den ersten Teil auf Gamecube habe ich komplett geöst, den zweiten Teil und den Wii-Teil nur im Story Mode.
Es ist lange her, dass ich den ersten Teil gespielt habe, aber ich meine, da gab es nicht diese Fixierung auf 60 Sekunden. In meiner Erinnerung waren einige Expertlevel recht lang. Aber die Erinnerung kann nach zwei Jahrzehnten täuschen.
Es ist ein lustiges Spielchen für zwischendurch gewesen. Allerdings sind mir viele Level zu gimmickhaft um bewegliche Elemente gebastelt. Außerdem störte mich das starre Zeitlimit von 60 Sekunden. Das Spiel raubt sich damit der Möglichkeit, mal den Spieler mit Engelsgeduld durch ein richtig langen, fiesen Kurs zu schicken. Da jeder Level nur eine Minute dauern darf, kann der Schwierigkeitsgrad größtenteils nur durch bewegliche Elemente steigen. Damit ist zwar immer noch Geschick gefragt, aber ich fand, einige spätere Level wie der Tornadotunnel waren gar nicht schwierig, es ist halt nur beim ersten Anlauf nicht klar, wie man da navigieren soll.
Beim, ich glaube, drittletzten Level war ich vom Konzept total genervt, aber in dem Level war es leicht, zu erkennen, was man für das Time Trial Ziel machen soll und habe mich einfach so oft in Richtung Ziel geballert, quasi das Level übersprungen, bis ich mal im selbigen gelandet bin, nach knapp 6 Sekunden statt der als Ziel ausgelobten 18 Sekunden.
Sagen wir so: Am Anfang ist das Spiel zu leicht, dann kommt eine kurze Phase moderater Anforderungen, bevor Schwierigkeit durch Gimmicks erzeugt, oft genug nur simuliert wird. Macht Spaß, aber im Konzept Monkey Ball steckt mehr.
Ich finde übrigens, dass die Texte in den Zwischensequenzen viel zu schnell verschwinden. Ich bin als Erwachsener froh, dass ich diese käsigen Texte nicht durch A wegdrücken muss und die Sequenzen "anstrengungslos" schnell vorbei waren, aber diese Inszenierung richtet sich offenbar an junge Leseanfänger, und die werden da unmöglich folgen können, wenn selbst ich das Lesetempo ab und zu sportlich fand.
Zu meinen Erfahrungen: Den ersten Teil auf Gamecube habe ich komplett geöst, den zweiten Teil und den Wii-Teil nur im Story Mode.
Es ist lange her, dass ich den ersten Teil gespielt habe, aber ich meine, da gab es nicht diese Fixierung auf 60 Sekunden. In meiner Erinnerung waren einige Expertlevel recht lang. Aber die Erinnerung kann nach zwei Jahrzehnten täuschen.
- Yoshi
- Site Admin
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Wenn ich mich nicht stark irre, dann ist beim Original Monkey Ball das Zeitlimit immer 60 oder 30 Sekunden. 120 Sekunden gab es iirc erst in Super Monkey Ball 2.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑11. Aug 2024, 09:37 Es ist lange her, dass ich den ersten Teil gespielt habe, aber ich meine, da gab es nicht diese Fixierung auf 60 Sekunden. In meiner Erinnerung waren einige Expertlevel recht lang. Aber die Erinnerung kann nach zwei Jahrzehnten täuschen.
- Guybrush Threepwood
Ich habe ja halb damit gerechnet, dass es nicht so war. 20 Jahre sind eine lange Zeit. Als es damals erschien, war ich ja gerade mal 20.
- Kosmo
- BigN Fan
- Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
- Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
- PlayStation Online-ID: QuadratDaemon
Also ich bin gerade ex2-5 oder so und muss sagen, dem kann ich mich gar nicht anschließen. Im Vergleich zum Original haben sie eine tollen weg gefunden challanges zu machen die nicht frustrierend sind. In Teil und afair auch 2, musste man den jeweiligen Modus ohne Continue schaffen um in den Expert-Teil zu kommen. Das war teils echt frustig. Hier machen die Challanges eigentlich das Spiel aus. Wenn man die Levels nur schaffen möchte verpasst man die Genialität dahinter finde ich. Und das tolle ist, mann kann ein Level 100 mal probieren bis man es perfektioniert hat.
Das Spiel zwingt einen jedes Level auf unterschiedliche Arten zu spielen um alles zu komplettieren. Damit bekommt es deutlich mehr Tiefe. Für mich ist es der beste Teil seit Teil 2. Sogar der Boost, vor dem ich echt Sorge hatte, ist wirklich eine Bereicherung. Zum Glück wurde das Springen dafür aufgegeben!
Negativ sind: die Mapübersicht ist ein Witz und kein Wechsel von Characteren im Level. Die Texte sind übrigens auch wirklich viel zu schnell, aber die Story ist sowieso kompletter Wirrwarr..
Das Spiel zwingt einen jedes Level auf unterschiedliche Arten zu spielen um alles zu komplettieren. Damit bekommt es deutlich mehr Tiefe. Für mich ist es der beste Teil seit Teil 2. Sogar der Boost, vor dem ich echt Sorge hatte, ist wirklich eine Bereicherung. Zum Glück wurde das Springen dafür aufgegeben!
Negativ sind: die Mapübersicht ist ein Witz und kein Wechsel von Characteren im Level. Die Texte sind übrigens auch wirklich viel zu schnell, aber die Story ist sowieso kompletter Wirrwarr..
- Clawhunter
Ergänzung: In Teil 2 musste man zwar einen Modus ohne Continue abschließen, um die Bonus-Level zu sehen, aber man konnte sich halt Leben erspielen, sprich man konnte später mit bis zu 99 Leben starten statt mit 3 Leben; deshalb wars am Ende durchaus "fair", also gut machbar ohne Continue.
Als ich letztens ein Murmelspiel spielte, fehlte mir die Geduld, deshalb bleib ich erstmal fern....
Als ich letztens ein Murmelspiel spielte, fehlte mir die Geduld, deshalb bleib ich erstmal fern....
- Clawhunter