Bugsnax

Antworten
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

Bugsnax

#1

Beitrag von Cube »

:ps4: / :ps5: / :win:

Von den Octodad-Leutchen.



Alles daran ist seltsam gruselig...
Deleted User 62

#2

Beitrag von Deleted User 62 »

Octodad war kein schlechtes Spiel und sehr lustig. Aber das hier ist schon besonders... merkwürdig.
Ich hätte es nicht auf der Präsentation gezeigt *g*
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Das Spiel hat den Goldstatus erreicht. Release soll am 12. November sein.
https://www.gematsu.com/2020/10/bugsnax ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#4

Beitrag von kaneda »

...ich lese immer Buttsnax. :ugly:
...under construction_
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

kaneda hat geschrieben: 8. Okt 2020, 17:49 ...ich lese immer Buttsnax. :ugly:
Klingt auch nach nem interessanten Spiel
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#6

Beitrag von Cube »

kaneda hat geschrieben: 8. Okt 2020, 17:49 ...ich lese immer Buttsnax. :ugly:
Ist das oder Buttsex nun die bessere Fehllesung? Das Spiel wurde doch bestimmt absichtlich so benannt. :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Für PS+ -Mitglieder auf PS5 zum Launch kostenlos.

https://blog.de.playstation.com/2020/10 ... lich-sein/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Hat ja ganz ordentliche Bewertungen bekommen. Wenn mir jemand sagen würde, das wäre von Rare, ich würds fast glauben.
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/bugsnax
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#9

Beitrag von Z.Carmine »

Kostenloser DLC/ Content Update für nächstes Jahr angekündigt.



https://www.gematsu.com/2021/10/bugsnax ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#10

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das hat übrigens eine tolle Retail-Fassung bekommen. Eine knapp 30 Seiten lange, farbige Anleitung versetzt einen in alte Zeiten zurück und dazu gibt es Sticker und ein Poster zum Ausmalen. Eine Anleitung! EINE ANLEITUNG! (die aber die Steuerung gar nicht erklärt :ugly: , dafür aber den Spielablauf, die Ausrüstung, etc.).

Das ist übrigens eines der ersten Spiele, die ich wer weiß wann auf der PS5 spielen will.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#11

Beitrag von Tolja »

Wirklich? Das habe ich nach 10 Minuten wieder gelöscht.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#12

Beitrag von knightingale »

War neben Spider-Man:Miles Morales eines der ersten Spiele auf der PS5, die ich durch hatte. Find ich wirklich gut das Spiel, lediglich der ganze (Art)style und Humor ist doch recht gewöhnungsbedürftig. Wenn man dies ausblenden kann, belohnt es aber mit einem sehr interessanten Mischmasch aus Foto- und Fallen-Spiel. Das Update werde ich mir bei Gelegenheit auch reinziehen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#13

Beitrag von Wytz »

Dafür braucht man Nun aber nicht wirklich die ps5 Hardware.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Tolja hat geschrieben: 7. Nov 2021, 19:18 Wirklich? Das habe ich nach 10 Minuten wieder gelöscht.
Auf jeden Fall. Die Tests sind positiv, die meisten Nutzermeinungen auch und das Spielprinzip nicht so ausgelutscht. Für mich einer der spannenderen Titel im Backlog. Eventuell hole ich später den Launch nach und spiele zuerst Sackboy, Pathless und Bugsnax, aber vermutlich würde ich doch zuerst etwas mit mehr Next Gen-Faktor sehen wollen.
Wytz hat geschrieben: 7. Nov 2021, 20:41 Dafür braucht man Nun aber nicht wirklich die ps5 Hardware.
Nö, aber etwas besser aussehen wird es schon und ich habe einfach noch nie ein Cross-Gen-Spiel auf der schwächeren Hardware gespielt, außer es erschien deutlich früher auf ihr (Little Nightmares 2) oder es gibt einen triftigen Grund (die suizidale Steuerung in den Tomb Raiders für Dreamcast).
Ich werde die meisten Spiele nur einmal durchspielen, also mache ich das nicht auf der schlechteren Hardware. Dank vieler Retrospiele sitze ich ja in der Zwischenzeit nicht auf dem Trockenen. So PS5 it will be!
Aber diese neue Warenknappheitswirtschaft ist schon etwas ungewöhnliches. Ich musste jetzt auch über einen Monat warten, bis der nächste IKEA wieder Billyregale hatte! Aber da gewöhnen wir uns besser dran. Die aktuelle Knappheit mag bei Stabilisierung aller Lieferketten noch mal abebben, aber je älter wir werden, desto mehr wird so etwas zunehmen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#15

Beitrag von Wytz »

Ja ist fast schon schade wie du nur über alte Kamellen schreibst :). Lese ja immer gern von dir aber die Titel liegen jetzt so weit zurück dass ich mich selbst kaum erinnere oder (wenn ich sie nicht gespielt habe) gar kein interresse daran habe. Ich lese es zwar (wie auch zu maximo) aber was soll man dazu dann auch noch sagen.

Jedenfalls viel Spaß mit bugsnax. Mich hat es nach 2-3 Stunden verloren.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#17

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#18

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das Spiel hat meine Erwartungen voll erfüllt: Ein nicht sehr anspruchsvolles Spiel mit etwas anderem Konzept und sehr gut geschriebenen Charakteren. So gut, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen, alle Nebenquests zu erledigen, um alles über sie zu erfahren. Ein gutes Spiel im Bereich von 70 Prozent Spielspaß, eigentlich kein Muss, aber empfehlenswert.
Der Showdown lässt etwas nach, was nicht selten passiert, wenn ein eher friedliches Spiel versucht, Action und Spannung zu inszenieren.
Antworten