Prince of Persia: The Lost Crown

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Prince of Persia: The Lost Crown

#1

Beitrag von Z.Carmine »

2,5D, soll am 18.01.24 erscheinen. PS, Xbox, Switch, PC. Luna.
Stil ist gewöhnungsbedürftig.



https://www.gematsu.com/2023/06/prince- ... c-and-luna
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#2

Beitrag von Ryudo »

Spätestens als diese Musik eingesetzt hat, ist der Titel für mich gestorben.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich muss mal kurz schimpfen. Ich glaube, ich bin deshalb schon öfter explodiert, aber vielleicht noch nicht im Village:

Das ist nicht 2,5D. Das ist ein 2D-Spiel! 2,5D klingt für mich, als könnte man sich in die Tiefe bewegen, kann man hier nicht. Ich habe den Begriff 2,5D im Zusammenhang mit Animaniacs auf dem SNES gelernt und seither wird er ständig falsch verwendet.

Bloß weil wahrscheinlich der Praktikant bei der Micky Maus, der die ab und an auftauchenden Spielseite betreut hat, das für Animaniacs verwendet hat. Von woanders kann ich es nicht her haben, weil ich damals noch kein Spielmagazin gehabt habe. Wahrscheinlich hat den begriff sonst niemand so verwendet, ABER DAS IST FALSCH! òó

Denn es ergibt Sinn! 2,5D. Ein moderneres Beispiel wäre Little Nightmares. Man läuft ständig in die Tiefe des Bildes, aber es wird alles von der Seite gezeigt. Nicht volles 3D, aber eben auch kein 2D. 2,5D halt.

DAS DA OBEN IST 2D! :angry:

Oh, aber es wird eine 3D Engine verwendet! Na und? Wenn interessiert, wie die Grafik gemacht wurde? Ich wlil wissen, wie sich das Spiel spielt, und da ist 2,5D ein sinnlos gewordener Begriff, weil hier niemand auf die Mickey Maus hört. Die hat aber offenbar mehr Ahnung als [mention]Z.Carmine[/mention], denn das da oben ist ein 2D-Spiel! 2D, 2D, 2D!!!!!!!!!!!!!!! :swearing:

Und hätte da oben 2D gestanden, hätte ich meine Zeit nicht mit dem Trailer verschwendet, weil ich nämlich gewusst hätte, dass es mich nicht interessiert. 2,5D finde ich aber spannend. Doch was fand ich vor? 2D, 2D, 2D!!!!!!!!!!!!!!! òó :angry: :swearing:

Wenn ihr schon nicht auf mich hören wollt, dann hört auf Mickey Maus!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Ohje, ich hoffe deine Ohren haben wenigstens keinen Schaden davongetragen. :sweat:
Ich halte von der Bezeichnung eigentlich auch wenig und Gematsu nutzt die hier nicht mal. Eine andere Newsseite, die im Village-Discord per Bot eingebunden ist, hat das aber so bezeichnet. Die sind schuld! :ugly:

Bei Ubisoft demnächst soll wohl mehr gezeigt werden, dann vielleicht mit weniger kontroverser Musik.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#5

Beitrag von Clawhunter »

also ich finde dieses Prince of Persia Spiel sieht für ein typisches 2,5D-Spiel a la Donkey Kong Country ganz interessant aus. Bin gespannt! (mit dem Charakterdesign tun sie sich glaube ich keinen Gefallen, aber finds ganz gut dass ihnen da scheinbar die Mainstreammeinung egal ist und einfach hässliche Charas machen! Mutig!)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

"2,5D" ist jetzt doch bestimmt volle Absicht!
Mut zu Hässlichkeit? Das sieht die Homepage anders. "Dash into a stylish and thrilling action-adventure platformer"
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#7

Beitrag von Tolja »

Für mich ist das 2,5D. ^^ I will wissen ob die Grafik in 3D gestaltet wurde und nicht bloß aus Hintergründen besteht. Ob man da hin und wieder hoch, oder runter laufen kann, ändert nichts für mich.

Dann müsste ein Disney's Hercules ps1 für dich ein 2,5D Spiel sein. Was völliger Quatsch wäre.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#8

Beitrag von Clawhunter »

vielen Dank für den Hinweis zu diesem Spiel, [mention]Tolja[/mention] . Das ist echt faszinierend wie die dort (damals schon!) mit Perspektiven gearbeitet haben:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#9

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Tolja hat geschrieben: 11. Jun 2023, 12:55 Dann müsste ein Disney's Hercules ps1 für dich ein 2,5D Spiel sein. Was völliger Quatsch wäre.
Ich habe mich kurz durch den Walkthrough geklickt und offenbar kann man nie in die Tiefe gehen, nur an Fixpunkten wie Treppen auf eine andere 2D-Ebene wechseln, wobei der Treppenaufstieg rein auf Knopfdruck zu geschehen scheint. Man geht also auch dann nicht selbst in die Tiefe. Ja, das ist natürlich kein 2,5D Gameplay, hätte ich auch nie behauptet. Schon allein, weil ich das Spiel nicht kannte, aber auch wenn ich es gekannt hätte, hätte ich es sicher nicht 2,5D genannt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

Animated trailer, einfach drum:


Gameplay mit Kommentar, sieht weiter interessant aus:


https://www.gematsu.com/2023/06/prince- ... lay-reveal
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#11

Beitrag von Darkie »

Das gezeigte gefällt mir nach und nach mehr. Hoffentlich erscheint es auf Datenträger.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#12

Beitrag von WhiteHorse »

Charakterdesign gewöhn ich mich mit jedem Trailer mehr dran, den Stil finde ich hübsch (nur weils wie Fortnite aussieht, muss es ja kein schlechter Stil sein. Die Hip Hop Musik in dem einen Trailer ging gar nicht, der letzte Trailer war aber schon besser. Aber.. und jetzt ein großes Aber: das Gameplay sieht fantastisch aus.

Ob mir das jetzt allerdings ein 50+ Euro Titel wert ist, ist ne andere Sache
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#13

Beitrag von NIN »

Prince of Persia: The Lost Crown – Story Trailer –


Dash into a stylish and thrilling action-adventure platformer set in a mythological Persian world where the boundaries of time and space are yours to manipulate. Play as Sargon and evolve from sword-wielding prodigy to extraordinary legend as you master acrobatic combat and unlock new Time Powers and unique super abilities. Start forging your path through time-corrupted Persia with the FREE demo, available January 11, 2024.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#14

Beitrag von Darkie »

Irgendwie hab ich die Lust darauf verloren und andere Spiele schieben sich für mich in den Vordergrund. Aber vielleicht irgendwann mal.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#15

Beitrag von Darkie »

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#16

Beitrag von Darkie »

Prince of Persia: The Lost Crown: Angaben zu Auflösungen und Bildraten

04.01.24 - Ubisoft hat zum Actionspiel Prince of Persia: The Lost Crown (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) Details zu den Auflösungen und Bildraten mitgeteilt.

- PlayStation 5: 4K und 120 fps (alle Modelle)

- PlayStation 4 Pro: 4K und 60 fps
- PlayStation 4: 1080p und 60 fps

- Xbox Series X: 4K und 120 fps
- Xbox Series S: 1440p und 60 fps
- Xbox One X: 4K und 60 fps
- Xbox One S: 1080p und 60 fps
- Xbox One: 1080p und 60 fps

- Switch TV Modus: 1080p und 60 fps
- Switch Handheld Modus: 720p und 60 fps

Prince of Persia: The Lost Crown kommt am 18.01.24 in Europa auf den Markt.

Quelle: Gamefront

Switch immerhin 60fps :)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#18

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 5. Jan 2024, 23:50 Demo am 11.01.
Ach die brauch ich nicht. Ich hab seit The Crew Motorfest wieder etwa Vertrauen in Ubisoft.....zumindest bis Skull & Bones erscheint. :ugly:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#19

Beitrag von Darkie »

Für die unschlüssigen sicher super, aber ich habe es schon vorbestellt. Das was man liest klingt echt vielversprechend.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#20

Beitrag von WhiteHorse »

Auch hier die Demo gespielt. Die Laufanimation fand ich anfangs etwas schwerfällig, das fiel mir aber sobald neue Elemente hinzukamen (Wandsprung, Dash, Stangenschwingen) nicht mehr auf. Insgesamt positiver Eindruck. Vollpreis ist es mir aber dennoch nicht wert.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#21

Beitrag von Colt »

Mir hat die Demo auch sehr gut gefallen. Scheint ein klasse Metroidvania geworden zu sein. Da Ubisoft Spiele aber eh sehr schnell im Preis fallen, werd ich mir das Spiel auch nicht zum Vollpreis holen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#22

Beitrag von Rippi »

Ich hab mir extra dafür (und für The Crew Motorfest) einen Monat Ubisoft Plus gemacht, kann also ab Dienstag losgehen :)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#23

Beitrag von Rippi »

Bin jetzt durch, ganz tolles Highlight direkt zum Anfang des Jahres. Normalerweise breche ich Metroidvanias nach kurzer Zeit ab weil ich nicht weiterkomme, aber das hat es mir echt schwer angetan, später mehr :love:
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#24

Beitrag von Colt »

Ach Mist, ich hab mir's jetzt doch schon gekauft. Wenn mir ein Spiel richtig gut gefällt, kann ich einfach nicht warten. :lol:
Außerdem gehören solche kleinen Projekte dann doch lieber von Anfang an unterstützt. :heilig:

Wenn ich mit FFVII Remake fertig bin, werd ich's gleich anfangen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#25

Beitrag von Darkie »

Ich habe es heute auch angefangen, aber noch nicht so lange gespielt. Bis jetzt finde ich es aber wirklich gut. :)

Auf was spielst du Colt, also System? Ich Series X
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#26

Beitrag von Colt »

Ich hab's für PS5 gekauft. Da hatte ich noch Guthaben aus dem Rewards System.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#27

Beitrag von Rippi »

Viel Spaß Euch, das Spiel ist wirklich toll und hat eine wunderbare Mischung, insbesondere das Platforming ist pures Gold und teilweise sehr herausfordernd :love:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#28

Beitrag von Darkie »

Bin jetzt bei ca. 40%. Es macht viel Spaß und ist sehr fordernd. Jo, es verkörpert quasi halt wirklich 3D Prince of Persia in 2D. Wirklich tolles Spiel!
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#29

Beitrag von Ryudo »

https://www.play3.de/2024/01/31/ubisoft ... -geruecht/

300k Einheiten auf alle Plattformen verteilt, ist ganz schön übel, wenn das stimmen sollte.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#30

Beitrag von Darkie »

Ganz ehrlich, habe ich auch fast schon mit gerechnet. Es ist aber wirklich sehr, sehr schade bei dieser Perle.
Antworten