Star Wars Squadrons (PS4 | XBO | PC | VR)

DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#31

Beitrag von DCDT »

Mir macht der Modus bisher durchaus Spaß, ich warte aber erstmal auf einen Bugfix. Zur Zeit können die erspielten Medallien verschwinden und damit auch die Chance auf freigespielte Belohnungen.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#32

Beitrag von Kosmo »

Ich habe im Moment die ersten vier oder fünf Missionen durch. Bis Dato kann es mich leider überhaupt nicht motivieren. Ich glaube das liegt primär daran, dass ich die Cockpitperspektive so nervig finde. Es fehlt mir einfach absolut an Übersicht. Gefühlte 50% des Bildschirrms sind mit dem Cockpit bedeckt, dazu kommt, dass es eigentlich bis jetzt alle Missionen direkt im All gespielt haben. Nicht einmal Planeten im Hintergrund waren zu sehen. Das führt dazu, dass man wirklich probleme damit bekommt sich zu orientieren, da es keinen Horizont oder sonst etwas gibt. Meistens steuert man durch Tümmer-, oder Asteoridenfelder hindurch.

Würde mich interessieren ob andere damit auch Probleme hatten. Zusätzlich ist das Spiel überaus komplex, was ja per se was gutes ist, aber durch meine langen Pausen zwischen den Missionen habe ich echt Probleme mich zu erinnen was ich wie machen muss. Schilde an (vorne / hinten), Waffensysteme, Antrieb, Reparieren, Sekundärwaffen, "Driften", "Boosten", Squad-Befehle geben ...

Ich glaube ich hab mir das Spiel irgendie Arcadiger erwartet / erhoft. Was nicht die Schuld des Spiels ist.
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#33

Beitrag von DCDT »

Neue Content Updates:
Am 25. November wird mit Fostar Haven (bekannt aus dem Prolog) eine neue Karte zom Online-Modus hinzugefügt, außerdem neue Komponenten.
Und im Dezember werden zwei neue spielbare Schiffe ergänzt, der B-Wind und der TIE-Defender.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#34

Beitrag von Kosmo »

Ich bin jetzt in Mission 11. Die letzten Missionen haben mir deutlich mehr Spaß gemacht. Vlt. muss man das Spiel einfach wirklich mehr "am Stück" spielen. Leider finde ich aber nach wie vor die Sequenzen im Hanger total hölzern. Dadurch, dass der eigene Charakter nichts sagt, wirken die Dialoge (Monologe) einfach unglaublich aufgesetzt. Es wäre auch schön gewesen, wenn man sich wenigstens frei im Hangar hätte bewergen können. Dieses "Springen zu Icons" ist irgendwie seltsam.
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#35

Beitrag von DCDT »

Das freie Bewegen im Hangar ist dem VR-Modus zum Opfer gefallen. Zwei verschiedene Varianten bracht man davon imo auch nicht.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#36

Beitrag von Kosmo »

Warum schließt ein VR-Modus die freie Bewegung im Hangar aus? Ich kann mich in anderen VR-Spielen auch frei bewegen..?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#37

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Vielen wird aber in VR schlecht, wenn sie sich frei bewege, ohne dass feste Elemente im Bild sind, wie in Cockpitz und ähnlichem.

Daher bieten auch viele VR-Spiele mit freier Bewegung die Optionen zum Warpen an.

Wenn man also einen VR-Modus bastelt und dann ein bisschen geizig ist und nur einen Modus programmieren will, ist der Stehmodus die erste Wahl.

Nimm es doch als Hommage an X-WIng und Tie-Fighter. Da konntest du dich in den Briefing-Rooms ja auch nicht frei bewegen. :mrbanana:
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#38

Beitrag von DCDT »

Für alle, die Amazon Prime haben: Es gibt für Squadrons neue kosmetische Gegenstände, die zur Zeit im Prime-Loot enthalten sind.
Antworten