Granblue Fantasy: Relink

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Granblue Fantasy: Relink

#1

Beitrag von Screw »

Aufbruch ins Sky Kingdom!
Action-RPG für :ps4: :ps5:
Release: 2023
Zuletzt geändert von Screw am 24. Jan 2023, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#2

Beitrag von Pestilence »

Hat mir ehrlich gesagt ein zu Actionreiches Gameplay. Da freue ich mich eher auf die englische Übersetzung von Trails into Reverie, das ist wohl eher etwas für mich.

Granblue Fantasy: Relink erscheint übrigens auch auf dem PC, also nicht nur auf PlayStation. Der "Vorgänger" Versus, kam bereits auch für den PC und ist sogar über GFN spielbar.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Ein zu actionreiches Action-RPG?^^

Wenn Granblue Fantasy: Versus als Prügelspiel der Vorgänger von etwas ist, dann wohl eher von Granblue Fantasy: Versus Rising, das ebenfalls angekündigt wurde?
Und Granblue Fantasy an sich gab es noch vorher, mobile und wohl auch PC.

Das hier sah ursprünglich vor vielen Jahren interessant aus. Aber so kann ich zum Anschauen auch warten, bis der Release tatsächlich nah ist.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#4

Beitrag von Pestilence »

Ja, tatsächlich zu actionreich, da Screw geschrieben hat das endlich ein Nachfolger zu Skies of Arcadia kommt, welches ein Turn-based RPG war. Es ist halt tatsächlich der Nachfolger des Mobile/-Browser-Games Granblue Fantasy, aber auch das war Turn-Based.

Ich habe also erstmal eher ein etwas langsameres Action-RPG erwartet, also etwas wie in Richtung Zelda, nur halt mit mehr RPG-Elementen.

Dieses sieht eher ein wenig aus wie ein Spiel von Platinum Games, von denen ich kein so großer Fan bin. Aber ich möchte euch die Vorfreude natürlich nicht verderben, wird bei Platinum Games Fans, sicherlich sehr gut ankommen. :)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Naja, auf Screws Äußerungen sollte man leider nicht so viel wert legen. Ich hatte es mir verkniffen nachzufragen, wo seiner Meinung nach die Verbindung liegen soll.

Platinum Games war wohl ursprünglich tatsächlich an der Entwicklung beteiligt, aber ob davon tatsächlich noch etwas konkret übrig ist?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 23. Jan 2023, 15:06 Naja, auf Screws Äußerungen sollte man leider nicht so viel wert legen. Ich hatte es mir verkniffen nachzufragen, wo seiner Meinung nach die Verbindung liegen soll.
Hier kommt die Antwort:
For fans of Skies of Arcadia, an absolute masterpiece of a JRPG, GranBlue Fantasy is looking to be a great option as a spiritual successor! With new gameplay footage of this remake of a web browser based game that was a HUGE hit in Japan, I think it's made a good case that this JRPG coming to PC and PS4 is going to be a big hit!
If you love JRPGs, if you loved Skies of Arcadia on the Dreamcast or Gamecube, it's time to sink in, get hyped, because I think this is going to be a beast! Let me tell you why!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Ach, irgendwer im Internet hat das damals vor drei Jahren in einem Video behauptet, dann muss es ja stimmen. Und da es somit gleichzeitig ein allgemein bekannter Fakt wird, musstest du deinen Satz im ersten Post nicht begründen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#8

Beitrag von Rippi »

Also hat es irgendein Hanswurst im Internet behauptet und da seine Meinung rein zufällig zu deiner passt soll das also die Verbindung sein?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 23. Jan 2023, 18:05 Ach, irgendwer im Internet hat das damals vor drei Jahren in einem Video behauptet, dann muss es ja stimmen. Und da es somit gleichzeitig ein allgemein bekannter Fakt wird, musstest du deinen Satz im ersten Post nicht begründen.
Das war nicht irgendwer, sondern the Nathan NAPALM! :mrbanana:
Rippi hat geschrieben: 23. Jan 2023, 18:07 Also hat es irgendein Hanswurst im Internet behauptet und da seine Meinung rein zufällig zu deiner passt soll das also die Verbindung sein?
Das halte ich für ein Gerücht. :lol:
Pestilence hat geschrieben: 23. Jan 2023, 14:58 Ja, tatsächlich zu actionreich, da Screw geschrieben hat das endlich ein Nachfolger zu Skies of Arcadia kommt, welches ein Turn-based RPG war.
Frühere Final Fantasys waren auch nicht so actionreich wie heutige.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#10

Beitrag von Darkie »

Also doch kein Skies of Arcadia 2? Na danke Hanswurst!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Darkie hat geschrieben: 23. Jan 2023, 18:23 Also doch kein Skies of Arcadia 2? Na danke Hanswurst!
Besser das, als ewig zu warten. :cranky:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#12

Beitrag von Z.Carmine »

Dann kaufst und spielst du Granblue Fantasy: Relink also zu Launch? Lass dann deine Eindrücke vom Spielen hier, danke.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 23. Jan 2023, 18:27 Dann kaufst und spielst du Granblue Fantasy: Relink also zu Launch? Lass dann deine Eindrücke vom Spielen hier, danke.
Wieso ich? Ich hatte ja nicht mal Teil 1. :ugly:
Glaubt mir, es ist wie Skies. Das sagen viele.
Anyone who’s got even a passing familiarity with the genre will recognise the basic plot beats. A youthful protagonist and their talking animal sidekick, abandoned by a father with a shadowy past, meet-cute with a mysterious girl who saves them from certain death when they step in to help her. There’s an evil empire hot on her tail, because of course there is. The backdrop of flying ships and islands floating in the sky brings to mind Sega’s cult favourite Skies of Arcadia, as well as the girl’s connection to the enigmatic precursor race who wandered off the stage many years beforehand.
https://www.rockpapershotgun.com/granbl ... y-it-on-pc
Zuletzt geändert von Screw am 23. Jan 2023, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#14

Beitrag von Z.Carmine »

Wäre besser, als ewig zu warten bis dich aktuelle Spiele zu 100% interessieren und du nicht nur mit wirren vergleichen Reaktionen suchst.
Glaub mir, das nervt. Das denken viele. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#15

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 23. Jan 2023, 18:33 Wäre besser, als ewig zu warten bis dich aktuelle Spiele zu 100% interessieren und du nicht nur mit wirren vergleichen Reaktionen suchst.
Glaub mir, das nervt. Das denken viele. :ugly:
Jetzt meckerst du noch, aber ich glaube du wirst einer der ersten sein, der es spielt! Dank mir! :sunglasses:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#16

Beitrag von Z.Carmine »

Hm, auf Steam kann man Spiele digital verschenken, aber dafür bräuchte ich einen passenden Rechner. Auf PlayStation geht das iirc nicht. Man könnte aber auf Vertrauensbasis Guthabencodes schicken.
Da müsste man sich eben rechtzeitig absprechen. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 23. Jan 2023, 18:47 Hm, auf Steam kann man Spiele digital verschenken, aber dafür bräuchte ich einen passenden Rechner. Auf PlayStation geht das iirc nicht. Man könnte aber auf Vertrauensbasis Guthabencodes schicken.
Da müsste man sich eben rechtzeitig absprechen. :ugly:
Ich meinte eigentlich, dass ich dir verrate, wann es erscheint und du es dann selber kaufst und mir schenkst, wenn du fertig bist. :mrbanana:
Das ist doch ein Deal!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#18

Beitrag von Z.Carmine »

Das wäre aber kein Grund, dir zu danken, und die nötige Hardware müsste ich wohl auch noch dazu schicken. :enton:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#19

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Habe ich im falschen Moment im Trailer geblinzelt? Gibt es den geringsten Hinweis darauf, dass man das Luftschiff selbst steuert? Wenn nein, dann hat es hier gar nichts mit Skies of Arcadia 2 zu tun und noch so viele Influenza, die nach Klicks fischend Stumpfsinn blubbern, werden nichts daran ändern. Außerdem handelt es sich schon um Skies of Arcadia 3 (mindestens), da mindestens schon Xenoblade Chronicles 2 ein Skies of Arcadia gewesen ist, schließlich spielt es auch schon auf Landmassen in den Wolken. Das reicht ja offenbar schon für ein Skies of Arcadia. So ein Blödsinn!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 23. Jan 2023, 19:22 Habe ich im falschen Moment im Trailer geblinzelt? Gibt es den geringsten Hinweis darauf, dass man das Luftschiff selbst steuert?
Ganz wilden Gerüchten zufolge könnte es vielleicht bald ein Gameplayvideo dazu geben, um die Vorbestellungen zu boosten.
Aber mal ehrlich: warum sonst sollte man den Leuten den Mund wässrig machen mit Luftschiffen, wenn man sie nicht selbst steuern kann?
Hier ist man schon oben auf dem fliegenden Luftschiff:
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#21

Beitrag von Tolja »

Sieht toll aus, aber sehr actionreich. Behalte ich im Auge.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#22

Beitrag von Clawhunter »

das sieht selbst für mich interessant aus! Bin gespannt :)
ah, ps4 + ps5... äh... also google sagt Steam auch! Wäre mir wichtig! :D
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#23

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 23. Jan 2023, 19:33 Aber mal ehrlich: warum sonst sollte man den Leuten den Mund wässrig machen mit Luftschiffen, wenn man sie nicht selbst steuern kann?
Deren Vorhandensein bedeutet erstmal nichts. Gibt genug Titel mit Luftschiffen, die nur als Ein-und Ausstiegspunkte für Schnellreise-Funktionen dienen.

Clawhunter hat geschrieben: 23. Jan 2023, 23:46 ah, ps4 + ps5... äh... also google sagt Steam auch! Wäre mir wichtig! :D
Schon eine Schande wenn man für diese Information erst nochmal die Suchmaschine aufrufen muss. :|
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#24

Beitrag von Z.Carmine »

Gab neues vom Showcase, soll im Winter erscheinen.



https://www.gematsu.com/2023/05/granblu ... his-winter
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#25

Beitrag von Clawhunter »

das Gameplay war so "generisch" (was ich diesmal nichtmal despektierlich meine) dass ich erstmal dachte es sei n Online-MMO. Aber ist es gar nicht (oder?).

Na, stilistisch gibts auf alle Fälle schlechteres.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#26

Beitrag von Z.Carmine »

Es ist ein Action-RPG (die können sich im Detail freilich stark unterscheiden), das man allein, aber auch mit bis zu drei anderen spielen kann.
"Genre Action RPG
Players 1 (Online: 1-4)"
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#27

Beitrag von Z.Carmine »

Es gibt ein Datum, den 01. Februar 2024.


"Full Assist Mode

Full Assist Mode provides an accessible option for players who still want to enjoy the game’s content!
All actions are performed automatically—all you need to do is move the stick! " :enton:

https://www.gematsu.com/2023/08/granblu ... ary-1-2024
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#28

Beitrag von Z.Carmine »

Im Januar soll es eine Demo mit 11 spielbaren Charakteren und Onlinemultiplayer-Quests geben. Ausserdem wurden Charaktere als kostenloses Update für das Spiel angekündigt.

Boss battle trailer:


Theme song trailer:


https://www.gematsu.com/2023/12/granblu ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#29

Beitrag von Z.Carmine »

Ab morgen soll die Demo im PSN verfügbar sein.

https://www.gematsu.com/2024/01/granblu ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#30

Beitrag von WhiteHorse »

Hab die Demo gespielt (zumindest den Storypart) und ich denke, das Spiel ist der langen Wartezeit zum Opfer gefallen. Irgendwie hat da gar nichts gefunkt bei mir. Schade.
Antworten