Sea of Stars

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Sea of Stars

#1

Beitrag von Screw »

JRPG für :ps4: :switch: :ps5:
Release: Sommer 2023
Sea of Stars is a turn-based RPG inspired by the classics. It tells the story of two Children of the Solstice who will combine the powers of the sun and moon to perform Eclipse Magic, the only force capable of fending off the monstrous creations of the evil alchemist known as The Fleshmancer.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

Auch für Xbox Series und One gleichzeitig am 29. August.



https://www.gematsu.com/2023/03/sea-of- ... e-versions
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

die Musik ist grauenhaft, oder nicht?
Ich weiß ich werde Mitsuda immer für seinen Chrono Trigger Soundtrack vergöttern (jaja chross auch), aber das hier ist doch wohl der endgültige Abbau seiner Schaffenskunst?! (ganz am Ende im Trailer die andere Musik hat n nicen touch aber wiederholt sich dann doch zu oft/steril)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Neben Gamepass wird es am ersten Tag auch in PS Plus Extra/Premium verfügbar sein. Und die Demo soll jetzt auch für PlayStation erhältlich sein.

https://www.gematsu.com/2023/07/sea-of- ... -availalbe
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 364
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#5

Beitrag von NIN »

The Making of Sea of Stars | Escapist Documentary


The Escapist is proud to present our documentary on The Making of Sea of Stars!
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#6

Beitrag von Zeratul »

Die ersten Reviews sind ja schonmal sehr gut. Metacritic von 89, 26 von 26 Reviews positiv. Opencritic von 91.

Ich freue mich sehr auf Sea of Stars. Chrono Trigger ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele und imo das beste RPG fürs SNES, von daher weckt jedes Spiel, das CT als Vorbild hat, meine Aufmerksamkeit. Leider schaffen es die meisten Spiele aber nicht ansatzweise da ranzukommen. Ich verfolge das Spiel hier nun schon seit seinem Ankündigungstrailer hatte von Anfang an große Hoffnung darin, dass es seinem Vorbild gerecht wird. Offenbar scheint man da ja nicht enttäuscht zu werden. :-)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#7

Beitrag von Rippi »

Ich bin zwar erst knapp 3 Stunden im Spiel, bin aber total verliebt. Wundervolle Grafik und schönes Gameplay wie bei den Mario und Luigi RPGs, musste mich gerade zwingen aufzuhören.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#8

Beitrag von Sun »

Klingt gut, aber wer außer dir soll den ganzen guten Kram dieses Jahr spielen. ^^
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#9

Beitrag von Rippi »

Tja, mehr anstrengen würde ich sagen! :D
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#10

Beitrag von Sun »

Schwer wenn man sich noch was bricht und noch weniger spielen kann. :rippi: Es kommt auf die Wunschliste und irgendwann kommt sicher die Zeit oder ein paar Flautenjahre um das ein oder andere Spiel nachzuholen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#11

Beitrag von Zeratul »

Rippi hat geschrieben: 31. Aug 2023, 22:51 Ich bin zwar erst knapp 3 Stunden im Spiel, bin aber total verliebt. Wundervolle Grafik und schönes Gameplay wie bei den Mario und Luigi RPGs, musste mich gerade zwingen aufzuhören.
Kann mich da nur anschließen. Bin bei etwa 2,5 Stunden Spielzeit und finde es in jeder Hinsicht großartig. Wunderschöner Artstyle, stimmige Musik, spaßiges Kampfsystem und sympathische Charaktere.

Von daher kann ich auch das Preview hier auf Gaming-Village absolut nicht nachvollziehen. Insbesondere die Aussage, man könnte ja nicht wissen, wann man bei den Attacken usw. im Kampf den Knopf drücken soll. Das ist ja wohl super eindeutig! Eben genau dann, wenn man trifft bzw. genau dann, wenn man getroffen wird. Ich bin was das Timing zum Parieren in Spielen wie Dark Souls, God of War oder auch nur Zelda angeht echt schlecht, aber hier hab ich zumindest bei den Standardangriffen und Skills null Probleme immer zum richtigen Moment zu drücken und bei den Blocks ist es spätestens dann, wenn man den Angriff des Gegners 1, 2 mal gesehen hat auch kein Problem.

Ebenso kann ich es nicht unterschreiben, dass die NPCs nur wirres oder zusammenhangsloses Zeug labern würden. Bisher passen eigentlich alle Dialoge zur Situation.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#12

Beitrag von Rippi »

War ein schöner Moment als die Musik von Messenger auf dem Berg angefangen hat :love: . Hab es dieses Wochenende ausführlich gespielt und bin jetzt bei knappen 12 Stunden, ich hoffe es kommen noch mindestens so viele dazu, bin echt begeistert.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#13

Beitrag von Shiningmind »

Sun hat geschrieben: 1. Sep 2023, 02:10 Klingt gut, aber wer außer dir soll den ganzen guten Kram dieses Jahr spielen. ^^
Ich glaube es ist richtig sich zu sagen, dass nur weil X Spiele im Jahr X erscheinen, heißt das nicht, dass man jenes Spiel auch in diesem Jahr X spielen muss, nur um "uptodate" zu sein oder sowas...du machst das schon ganz richtig, denke ich. Lass erstmal deine Hand heilen :D. Zum Spiel: Ich bin gerade an Blasphemous 2 dran und danach werde ich wahrscheinlich hier rein schauen. :)
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#14

Beitrag von Shadowguy »

Ich hab jetzt knapp 7 Stunden gespielt. Und es macht Spaß, aber die Wertungen sind deutlich zu hoch, bzw. kommen von nostalgiegwfühl für diese art spiel imo.

Optisch ists fantastisch. OST ist auch gut.

Die ersten 3 Stunden waren die Kämpfe auch recht spaßig, inzwischen stört mich aber der Mangel an Skills. Dadurch sind die normalen kämpfe recht langweilig teils, aber brauchen trotzdem volle konzentration wegen dem button drücken bei attacken. Die animationen der skills (vor allem beim heilen) sind mir zu lang und ich wünsche mir jedes mal nen turbo button. Die kombo skill sind an sich ne coole idee, aber dadurch das der beste heil skill da mit dabei ist nutze ich die für nix andres.

Die story ist bestenfalls nett bisher. Die beiden mains sind viel zu flach. Die haben gefühlt kaum charakter. Garl ist da deutlich besser, redet aber auch viel mehr.

Das Gameplay in den Dungeons ist sonst ganz nett mit den extra items.

Die Relikte die man kaufen kann um das spiel leichter zu machen sind ne nette idee, aber so schwer ist das bisher eh nicht. Glaub damit wärs dann richtig lahm. Aber ist ja optional.

Ich hoffe die story zieht noch n bisschen an.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#15

Beitrag von Rippi »

Ich stimmte den positiven Wertungen komplett zu, für mich einer der Überraschungstitel des Jahres. Ich habe mich schon länger darauf gefreut, aber so ein tolles Spiel hätte ich nicht erwartet. Ich bin jetzt auch kurz vorm Ende, hab gestern und heute noch mal viele Stunden drangehängt, morgen muss ich leider wieder arbeiten.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#16

Beitrag von Sun »

Shiningmind hat geschrieben: 4. Sep 2023, 07:32
Sun hat geschrieben: 1. Sep 2023, 02:10 Klingt gut, aber wer außer dir soll den ganzen guten Kram dieses Jahr spielen. ^^
Ich glaube es ist richtig sich zu sagen, dass nur weil X Spiele im Jahr X erscheinen, heißt das nicht, dass man jenes Spiel auch in diesem Jahr X spielen muss, nur um "uptodate" zu sein oder sowas...du machst das schon ganz richtig, denke ich. Lass erstmal deine Hand heilen :D. Zum Spiel: Ich bin gerade an Blasphemous 2 dran und danach werde ich wahrscheinlich hier rein schauen. :)
Ich mach das ja schon immer so, aber schaffe es zumindest die Highlights im Erscheinungsjahr zu spielen oder zumindest anzufangen, das schaffe ich dieses Jahr nicht. Ich bin da aber ganz entspannt und habe kein fomo, denn die Spiele laufen ja nicht weg.
Sea of Stars ist jetzt kein Prio 1 Spiel bei mir, also nichts was ich sofort spielen will, aber ich denke in einem normalen Jahr wäre es vielleicht zumindest in dem Jahr drangekommen. Es wird dann doch eher nächstes bei mir, wenn da dann nicht auch für mich wichtigere Spiele kommen.
Aber ich lese natürlich hier gerne Eindrücke von euch. :)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#17

Beitrag von Rippi »

Ich bin ja mittlerweile durch, mache mich aber noch an das wahre Ende weil das bisherige mich unbefriedigt zurückgelassen hat. Mal schauen was ich alles dafür brauchen werde :)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#18

Beitrag von Zeratul »

Ich habe das Spiel jetzt komplett durchgespielt, sämtliche Nebenquests erledigt und das wahre Ende gesehen. Selbst alle 187 Schatztruhen im Spiel habe ich gesammelt.

Daran kann man denke ich unschwer erkennen, dass mir das Spiel sehr gefallen hat, wobei sich so mancher Schwachpunkt nicht leugnen lässt. Am besten gefallen hat mir die audiovisuelle Präsentation des Spiels sowie das Kampfsystem, das sehr zugänglich ist und dennoch so einige nette Mechaniken bietet. Die Schwächen liegen in dem fehlenden Charakter der beiden Protagonisten sowie in dem zu niedrigen Schwierigkeitsgrad. Weder die Rätsel noch die Kämpfe bieten jemals eine ernsthafte Herausforderung.

Insgesamt würde ich Sea of Stars wohl mit 9/10 Punkten bewerten.
Antworten