Death Stranding 2

Antworten
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

Death Stranding 2

#1

Beitrag von Cube »

:ps5:



Hätte von Kojima eigentlich irgendwie etwas neues und nicht eine bloße Fortsetzung erwartet. :thinking:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Eine Wüste. Ein Meer. Ein Metal gear. Reicht mir an neues.

Schöner Remix von bb‘s theme. Cooler Trailer :) . Bin gespannt.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#3

Beitrag von RedBrooke »

Na ja, das war ja schon ewig angeteast ^^
Der Remix hat mich gleich gepackt, obwohl ich das Original gar nicht so oft dediziert angehört hab :) Ich bin da sehr gespannt drauf. Schön, da endlich etwas mehr zu sehen

Was "was Neues" von Kojima angeht, war da nicht was mit Overdose?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Den Trailer finde ich schlecht. Jetzt ist Death Stranding eine feste Größe, da kann man gleich Gameplayausschnitte einfügen.

Aber das ist jetzt eines der größten Most Wanteds für mich. Das Spieldesign des ersten Teils war fantastisch und etwas anderes, wenn das verfeinert wird, ist das ein Kandidat für eines der persönlich besten Spiele aller Zeiten für mich. Hoffen wir mal, der Actionpart wird nicht wesentlich umfangreicher, und wenn doch, dann wenigstens viel, viel, viel, viel spannender als im Vorgänger.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Laut aktuellem Stand soll es 2025 erscheinen.

Neuer Trailer:


https://www.gematsu.com/2024/01/death-s ... es-in-2025
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#6

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich hoffe, die Puppe labert Sam bei den Wanderungen nicht im modernen Sonystyle die ganze Zeit voll.

Sieht aber gut aus, auch die Puppe. Sie ist interessant animiert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#7

Beitrag von Wytz »

Ich freu mich sehr über die neuen Landschaften. Und die Szene in Minute 7:40 gefällt mir auch sehr. Da pocht das Papa Herz.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1097
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#8

Beitrag von Darkie »

Finde es so lustig das Sony und Kojima gleich noch ein neues Spiel angekündigt haben. Dann mal fröhliches warten bis zur PS6. Solch Ankündigungen müssen echt nicht so früh sein, aber naja. ^^
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#9

Beitrag von RedBrooke »

2025. :|

Sieht toll aus. Jetzt hab ich wieder Lust auf Teil 1.

Sind ein paar echt cool aussehende Gegenden dabei. :)
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#10

Beitrag von Law »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 1. Feb 2024, 06:18 Ich hoffe, die Puppe labert Sam bei den Wanderungen nicht im modernen Sonystyle die ganze Zeit voll.

Sieht aber gut aus, auch die Puppe. Sie ist interessant animiert.
Ich hoffe genau das passiert. Wenn sie schon kein Budget haben, um Norman Reedus abseits der Cutscenes Voice Lines einsprechen zu lassen, dann gebt mir nen Kumpanen der seinen Mund aufmacht. Es war schon absurd, wie NPCs im ersten Teil Sam minutenlang Dinge erklärt haben und dann kam maximal ein Grunzen zurück. Kompletter Immersionskiller.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#11

Beitrag von Wytz »

Wieso immersionskiller? Ich sehe du hast nie beim lieferdienst gearbeitet. Mehr als grunzen möchte ich meistens auch nicht.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#12

Beitrag von Law »

Wytz hat geschrieben: 1. Feb 2024, 17:08 Wieso immersionskiller? Ich sehe du hast nie beim lieferdienst gearbeitet. Mehr als grunzen möchte ich meistens auch nicht.
Der Unterschied ist, dass die Leute die du in rl belieferst, vor und nach deiner Lieferung keine Missionsmeetings mit dir halten, wie du ein chirales Netzwerk und co. zur Rettung von Amerika wieder aufbaust. :ugly:


Ps:
Das Grunzen erklärt möglicherweise das Thema Trinkgeld, wo du's schon mal davon hattest :D
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#13

Beitrag von Wytz »

Law hat geschrieben: 1. Feb 2024, 17:17
Wytz hat geschrieben: 1. Feb 2024, 17:08 Wieso immersionskiller? Ich sehe du hast nie beim lieferdienst gearbeitet. Mehr als grunzen möchte ich meistens auch nicht.
Der Unterschied ist, dass die Leute die du in rl belieferst, vor und nach deiner Lieferung keine Missionsmeetings mit dir halten, wie du ein chirales Netzwerk und co. zur Rettung von Amerika wieder aufbaust. :ugly:


Ps:
Das Grunzen erklärt möglicherweise das Thema Trinkgeld, wo du's schon mal davon hattest :D
Das glaubst du :ugly: . Also nee im Ernst ich mag Sam so stoisch und ruhig. Und Missionen ohne gebrabbelt in dem cutscenes darf die Puppe gern reden.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Law hat geschrieben: 1. Feb 2024, 17:00 Ich hoffe genau das passiert. Wenn sie schon kein Budget haben, um Norman Reedus abseits der Cutscenes Voice Lines einsprechen zu lassen, dann gebt mir nen Kumpanen der seinen Mund aufmacht. Es war schon absurd, wie NPCs im ersten Teil Sam minutenlang Dinge erklärt haben und dann kam maximal ein Grunzen zurück. Kompletter Immersionskiller.
Wenn ein Charakter als wortkarg und menschenscheu eingeführt wird und dann wortkarg und menschenscheu agiert, ist das kein Immersionskiler. Es sei dir unbenommen, wenn du den Charakter deswegen nicht magst, aber nach der Charakterzeichung wäre es ein Immersionskiller, wenn er dann als Plaudertasche auffallen würde.

Aber egal, die Puppe kann gerne in wichtigen Momenten auch während der Wanderungen etwas zu sagen haben, aber bitte nicht wie Aloy in Horizon Forbidden West ständig das offensichtliche kommentieren.

"Sam, es ist rutschig, halte dein Gleichgewicht"
"Sam, in tiefen Wasser musst du langsamer gehen."
"Sam, mit einer Leiter kämen wir hoch."

Das wäre halt schrecklich! Der Vorgänger war schließlich darauf ausgerichtet, die leere Umwelt aufzusaugen und selber zu überlegen, wie man vorwärts kommt.

Ein guter Kompromiss wäre, wenn die Puppe an sich solche Kommentare abließe, aber man ihr als Sam den Mund verbieten kann und das mindestens eine Stunde gespeichert bleibt.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#15

Beitrag von Law »

Das Problem ist nicht, dass Sam als Charakter etwas wortkarg ist, sondern dass es eine enorme Diskrepanz zwischen Cutscenes und dem Gameplay gibt, bei der man merkt, dass sie kein Budget mehr für weitere Aufnahmen mit Norman Reedus hatten. Er ist quasi ein stummer Protagonist außerhalb von großen Cutscenes.

Vielleicht haben sie aber ja dieses Mal weiter gedacht, als die paar Key-Cutscenes, um die Kojima dann ein ganzes Game herumgestricken musste. Es wäre zumindest zu wünschen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#16

Beitrag von Wytz »

Es klingt nicht so als würden ein paar voicelines dir das gameplay retten können.

Aber wenn man im Spiel was sagen will muss man das Touch Pad drücken dann ruft Sam etwas ^^ .
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#17

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Warum sollte Sam außerhalb der Interaktion mit Menschen reden? Kann man machen, klar, aber ich mache das zum Beispiel auch nicht.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#18

Beitrag von Law »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 2. Feb 2024, 13:53 Warum sollte Sam außerhalb der Interaktion mit Menschen reden? Kann man machen, klar, aber ich mache das zum Beispiel auch nicht.
Ich habe auch nichts von Selbstgesprächen gesagt. Wie oben erklärt, geht es mir um Interaktonen mit anderen NPCs während, vor oder nach etlichen Missionen. Ich hab jetzt einfach mal blind in einem Playthrough rumgeklickt, um das zu verdeutlichen. Sowas hier (Falls der Timestamp nicht automatisch klappt - 6:46:01)


Es kommt nicht mal ein Grunzen von ihm zurück, einfach nichts. Und das ist stellvertretend für zig dieser Situationen im Spiel, in denen Sam sich einfach verhält wie ne leblose Puppe.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#19

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Von mir aus, Hauptsache es wird nicht beim Wandern gequatscht.
Aber es ist eben sein Charakter, aber wenn, wird das wohl wirklich die Puppe übernehmen.

Ob in belangloses Missionsabschlussgesprächen zwei Personen oder oder weniger sprechen, ist mir wumpe. Es sei denn, sie werden dadurch viel länger. Im Kojimastyle wird man ohnehin schon oft genug zwischendurch fast eine Stunde nur einen Film gucken, das muss nicht noch gesteigert werden. Ich fand Death Stranding da viel angenehmer als viele seiner älteren Spiele.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#20

Beitrag von Wytz »

Das hab ich sowieso alles weggedrückt in 95% der Fälle ^^ .
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#21

Beitrag von Tolja »

Also ich fand die Gespräche mit Mimir und Atreus in God of War unterhaltsam. Stelle mir das mit der Puppe daher auch witzig vor eigentlich. Wäre halt davon abhängig worüber sie reden würde.
Antworten