Kukoos: Lost Pets

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das Spiel ist wirklich ganz ordentlich, hab die PS4-Version gespielt. Es konnte mich mehr motivieren, es am Stück zu spielen als Kirby und Sackboy. Ich glaube, das lag daran, dass es weniger Nebenaktivitäten gibt. Ab und an öffnet sich mal ein optionales Level, aber meistens folgt brav Level nach Level. In Kirby fand ich die sich nach jedem Level öffnende Challenges irgendwann demotivierend, weil ich hin- und hergerissen war zwischen alles ausprobieren und Fortschritt machen zu wollen.

Jedes Level bietet etwas neues. Das ist natürlich einfacher, wenn es so wenige gibt, aber ich wollte ständig wissen, was mich als nächstes erwartet. Der Ersteindruck ist nicht gut, weil die ersten Level ziemlich dunkel sind, aber insgesamt ist es ein putziges, kurzes Jump'n Run, das ab und an auch nett knackig ist.

Nervig waren immer mal wieder auftauchende Bildhänger.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Wenn das Spiel auf der PS4 schon Bildhänger hat (zumal, korrigier mich, wenn ich falsch liege [mention]Guybrush Threepwood[/mention], gespielt auf PS5) hab ich ja etwas Angst vor der Switch-Version :D.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ne, ich habe es dann auch auf der PS4 gespielt. Als ich vor dem Kauf nach Reviews gesucht habe, schien mir, auf der Switch müsstest du dich vor allem vor den Ladezeiten fürchten.

Ich habe auch noch einen kleinen Nachtrag: Mir ist gerade bei Mario 64 aufgefallen, dass die Münzen eine recht großzügig weite Hitbox haben. Gerade beim Hangeln bemerke ich, dass Mario die Münzen gar nicht richtig berühren muss, damit er sie sammelt. Das hätte Kukoos mal auch gut zu Gesicht gestanden! Manchmal hat es mich genervt, wie exakt man die Münzen berühren muss. Gerade bei welchen, die sich auf und ab bewegen, hat einem die vorgefertigte Kameraperspektive dabei echt Streiche gespielt.
Man merkt auch an anderen Stellen, dass das Polishing fehlt, aber da wird es besonders deutlich.
Antworten